Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man eine Mannschaft hat, die in Drucksituationen über sich hinauswächst, um es vorsichtig auszudrücken. Man muss sich vor Augen führen, dass das zum Teil noch die gleichen Spieler sind, die zu guten Baumgart-Zeiten selbst guten Bundesliga-Teams bei einem Rückstand noch gefährlich werden konnte.Erst mal abwarten, wie Magdeburg und der HSV spielen. Gewinnen beide, ist man vor dem Spiel 2. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Dritten. Unseren Helden dürfte dann die Düse gehen und wie sich das auf dem Platz auswirkt, möchte ich gar nicht wissen.
Dein Pessimismus was die Erstlingsreife des FC betrifft wird hier überwiegend geteilt. Die Mannschaft wird im Aufstiegsfall mit einem ordentlichen Budget von jemandem "verbessert", der eine ganz schwache Transferbilanz hat. Schmied und Rondic z.B. sind gegen Hannover nicht mal eingesetzt worden. Struber hat lieber zwei Mal nicht gewechselt...Ich möchte die FC-Fans jetzt nicht verletzen oder beleidigen, aber sollten sie aufsteigen (was ziemlich wahrscheinlich ist), werden sie meiner Meinung nach direkt wieder runtergehen, wenn nicht irgendwas Aussergewöhnliches passieren wird. Seit einigen Jahren spielen sie nicht erstligareifen Fußball, und verändern spielerisch auch nicht wirklich viel daran. Dennoch sind Mannschaften wie Köln und/oder Hamburg schon Teams, die in die 1.Liga gehören. Ich würde es dem FCK, dem KSC, und vor allem Elversberg gönnen in die Relegation zu kommen. Elversberg spielt seit 2 Saisons ansehnlichen Fußball und gefällt mir sehr gut. Natürlich ohne ein erstligareifes Team zu haben. Aber ich würde ihnen es total gönnen. Allein schon wegen dem Geldsegen, den ein Aufstieg mit sich bringen würde.
Waeren wir nicht am Ende der Saison, koennte man sagen, die spielen gegen den Trainer....ein Markus Anfang wurde gefeuert, obwohl man in einer besseren Situation war. Struber hat bisher keinen Spieler zurueck in die Spur gebracht....Kainz, Waldschmidt, Ljubicic spielen seit Monaten weit unter ihrem Niveau.Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man eine Mannschaft hat, die in Drucksituationen über sich hinauswächst, um es vorsichtig auszudrücken. Man muss sich vor Augen führen, dass das zum Teil noch die gleichen Spieler sind, die zu guten Baumgart-Zeiten selbst guten Bundesliga-Teams bei einem Rückstand noch gefährlich werden konnte.
Dein Pessimismus was die Erstlingsreife des FC betrifft wird hier überwiegend geteilt. Die Mannschaft wird im Aufstiegsfall mit einem ordentlichen Budget von jemandem "verbessert", der eine ganz schwache Transferbilanz hat. Schmied und Rondic z.B. sind gegen Hannover nicht mal eingesetzt worden. Struber hat lieber zwei Mal nicht gewechselt...