Steffen Tigges wechselt wie erwartet vom 1. FC Köln zum SC Paderborn. Die Details und Stimmen zum Transfer.
geissblog.koeln
Der Tigginator wechselt nach Paderborn. Scheinbar gibt es auch eine Ablöse. Ich tippe aber auf eine größere Differenz zwischen FC und FCP Gehalt, ob Tigges einfach auf die Differenz "pfeift" und ganz ohne Abfindung auskommt, lasse ich mal dahingestellt.
Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und sich in der Vorbereitung teuer verkauft auf fremder Position. Ob er die Position seriös in der Bundesliga hätte spielen können, da bin ich mir unsicher. Mit seiner Größe hätte er es vermutlich schwer gehabt kleine und bewegliche Gegenspieler vor sich zu halten.
Jetzt vermutlich wieder im Sturmzentrum in Liga 2, ich bin gespannt wie er abliefert, wenn er die Minuten bekommt. Beim FC hat man ja alles daran gesetzt Lemperle und Downs in der zweiten Liga aufzubauen. Laufstark und wuchtig ist er, aber ob er technisch gut genug ist um sich als Stürmer Nr.1 dauerhaft zu behaupten? Wir werden sehen. Zur Not kann Paderborn zur Winterpause Rondic leihen.