1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1


rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Punkt erzwungen gegen den Tabellendritten....haette ich vorher direkt unterschrieben. El Mala mal wieder mit Vorlage und Tor....Aches Tor natuerlich :love:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
51.341
Punkte
113
Ort
Austria
Aches Tor war wirklich beeindruckend. Die Athletik und das Timing die Kugel genau in dem Moment so zu treffen... wirklich sensationell! Generell unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.829
Punkte
113
Glücklicher Punkt - unsere Abwehr macht mir Sorgen. Da vermisst man "vertraute" Abläufe .... wisst Ihr, was ich meine? Das hat alles mehr den Charakter eines Hühnerhaufens.
Aches Tor natürlich überragend mit Stern - hab noch ca. 5min vor der Glotze gehockt mit offenem Mund. Und El Mala macht El Mala Dinge. Diese Situationen sind der Grund, warum er eigentlich IMMER aufm Platz stehen muss. Wenn er jetzt noch lernt, im richtigen Moment den Ball auch mal zu spielen .... dann wird er ein richtig Großer.
Hattet Ihr auch das Gefühl, dass mit der Hereinnahme von Simpson-Pussey irgendwie mehr Ruhe rein kam? Nicht, dass Sebulonsen schlecht war ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.468
Punkte
113

LukaD77

Täter-User
Beiträge
5.825
Punkte
113

WTF. Sollte man vielleicht wegen Dummheit fristlos kündigen.. was für ein Vollidiot..
Was für ein Trottel.
Ich würde auch nicht glauben, dass er intellektuell eine ähnliche Grundsatzrede halten könnte, aber die würde ich zu dem Thema ja schon gerne hören...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.496
Punkte
113
Schade, dass sich nach der (zurecht!) vielbeachteten Rede von Kompany am Freitag, dann Samstag unser FC-Trainer so zum Obst machen muss. o_O

Thielmann und Sebulonsen mit Muskelverletzungen erstmal raus. Wird wohl wieder nur funktionieren, wenn Kaminski Löcher stopft.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.829
Punkte
113
Beim FC ist wieder die Muskelverletzungsseuche ausgebrochen .... nachdem es jetzt Castro-Montes und Thielmann erwischt hat, folgen mit Schmied und El Mala heute direkt zwei weitere angeschlagene Spieler. Gerade vor dem Spiel in Augsburg ne ganz bittere Pille, sollten denn beide ausfallen.
Und noch wichtiger: ist dies eine Frage des richtigen Warmmachens bei kühlen temperaturen oder gibt es ein Problem mit der Trainings- & Belastungssteuerung im Allgemeinen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.496
Punkte
113
Das Thema hatte ich die Tage auch mit einem Kollegen. Mal sehen, ob es die gleichen Konsequenzen gibt, wie im Bereich Standards. Es gibt anfällige Spieler, aber bei dieser auffälligen Fülle an Verletzungen gibt es auf jeden Fall irgendwo ein Defizit.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.496
Punkte
113
Schwäbe - Özkacar, Simpson-Pusey, RVDB - Lund, Krauß, Martel, Kaminski - Bülter, Ache, Waldschmidt

Wäre wichtig heute nicht zu verlieren. Kaminski wie erwartet auf der rechten Schiene, Neumann aus der U19 ist Ersatz. El Mala wegen der Muskelprobleme unter der Woche erstmal auf der Bank.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Hoffe Simpson Pusey kann da anschließen, wo er vor der Verletzung war.....duerfte der Abwehr gut tun
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.468
Punkte
113
Der öffnende Pass gerade auf den 6er.. allein davon etwas mehr, wäre schon viel wert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Was ist der offensive Plan heute? Lang nach vorne und dann mal schauen, ob da einer ist? Das ist bisher ganz wenig. Die einzige Chance nach ner Ecke und dem Kopfball von Martel.

Wenn man schon kontern will mit schnellen Spielern, frage ich mich warum Waldschmidt und Bülter spielen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Same story as always....nach vorne keinerlei Idee und hinten reicht mal wieder ein Bock fuer das Gegentor. Augsburg hat beileibe kein Feuerwerk abgefackelt, aber was wir hier wieder gezeigt haben, war noch schlechter.

Es wird so langsam eng....naechste Woche gegen Dortmund muss auch nicht unbedingt mit Punkten gerechnet werden. Danach gegen den HSV und Gladbach ist ordentlich Druck auf dem Kessel.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.496
Punkte
113
Augsburg in jeder Hinsicht besser. Mit Ball wieder eine völlige Katastrophe. Ein Punkt aus den letzten 4 Spielen. Würde mich nicht wundern, wenn man Ende März die Reißleine zieht. Die Tendenz ist schlimm.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.829
Punkte
113
Sorry, das war gar nix .... wieder Aufstellungschaos (und damit meine ich nicht El Mala, der hatte halt nur ne halbe Stunde im Tank ....), aber Waldschmidt und Bülter als Konterspieler .... und Kaminski wieder auf der Schiene ....
Diese Mannschaft hat keinen Plan, keine Ideen aus dem Mittelfeld - und, was viele vergessen, weil es am Saisonanfang gesagt wurde - keine Entwicklung. Ich befürchte, Kwasniok ist es nicht. Er bietet zu viel an.
Ist Friedhelm schon in Köln? So langsam muss was passieren, denn die Mannschaften unten werden punkten. Bei uns scheint es so, als ob das Pulver bereits verschossen ist. Augsburg langte ein biedere Leistung, um den FC in Schach zu halten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.496
Punkte
113
Man sollte sich in der Zentrale mal was einfallen lassen. Wenn man mit Krauß und Martel spielt, bleibt halt nichts anderes als die Bälle hoch und weit auf Ache zu kloppen. Das hat auch mittlerweile jeder Gegner gecheckt, den FC früh stören, weil die kommen eh nicht zwischen die Verteidigungslinien. Selbst wenn, ist man ab dem gegnerischen 16er völlig planlos, außer man hat El Mala auf dem Platz.

Wenn man Krauß oder Martel opfert für einen Kreativen (Johannesson oder Chavez), steht man defensiv wieder offener und man hat bei dem Gegentor gesehen, was dann passiert. Da kann man mit viel gutem Willen von "Geleitschutz" sprechen.

Chavez fand ich von den Ansätzen her gut. Fordert den Ball, kann ihn schnell verarbeiten und sinnvoll weiterleiten. Hat meiner Meinung nach mehr gebracht als Johannesson. Simpson-Pusey hat auch einmal einen Angriff gut einleiten können. Bei den beiden merkt man, warum sie Teams gehören, die viel den Ball haben.
 
Oben