1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Aus meiner Sicht haben sich die Medien schon wieder zu sehr auf den Trainer eingeschossen, und es wäre überfrüht, eine Entscheidung zu fällen. Zwar sollte Latour auch mal wieder Ergebnisse liefern (gegen Aue wird's eine ungemütliche Stimmung, wenn nicht schnell ein Tor für den FC fällt), doch ich glaube immer noch daran, dass wir mit Latour den Aufstieg schaffen und Aussicht auf langfristigen Erfolg haben, da er schließlich diese Mannschaft so zusammengestellt hat.

PS: Allerdings wäre Daum eigentlich auch der einzig mögliche Verwendungszweck für die Poldi-Millionen. :D

:thumb:

Bitte, bitte, laßt den Mann arbeiten. Die Mannschaft kann was und hat noch deutlich Luft nach oben. Auch ist es ja keineswegs so, dass der Zug jetzt schon abgefahren wäre.
Allerdings traue ich Overrrrrath in zwischen alles zu. Mehr als tolle Ansprüche formulieren kann der ja offensichtlich nicht, zumindest sorgt er nicht dafür, dass der Trainer in Ruhe arbeiten kann. Ständig dödelt er via Express populistisch rum und hilft damit keinem.
Und ein Aufstieg a la Stevens möchte ich auch nicht sehen. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Trainer mit dieser Mannschaft den Aufstieg schafft.

Über Daum sollten geistig gesunde Menschen nicht mal nachdenken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur gibt es davon bei den Meinungsflüsterern (sind nicht die Fans gemeint) in Köln nicht allzu viele...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Hyperko schrieb:
Ist ja leider nicht nur der Express, der sowas schreibt. Sonst könnte man es einfach als das typisch sinnfreie Geschreibsel dieser Zeitung abtun. Aber auch der KStA schreibt z.B. von einem Endspiel für Latour.
Und genau dieses übertriebene Schwarzmalen ist doch der Hauptgrund dafür, dass das Kölner Umfeld, besonders in den letzten Jahren, so schwer für jede Mannschaft, für jeden Trainer ist. Denn es bringt rein gar nichts außer Unruhe, von der sich dann auch die meisten Fans leichtgläubig anstecken lassen.

ist ja auch alles der selbe laden
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Über Daum sollten geistig gesunde Menschen nicht mal nachdenken.

:kotz: Liebst du den FC? Scheint nicht der Fall zu sein, denn Daum wäre einfach nur ein Traum. Nicht auszudenken, was dann für eine Aufbruchstimmung in Köln herrschen würde.

Die Verpflichtung stand ja schon so oft im Raum, aber zum ersten Mal machen sich die Sponsoren darüber Gedanken.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen Latour wäre.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
NilsNBA schrieb:
:kotz: Liebst du den FC? Scheint nicht der Fall zu sein, denn Daum wäre einfach nur ein Traum. Nicht auszudenken, was dann für eine Aufbruchstimmung in Köln herrschen würde.

Und was für eine Aufbruchstimmung herrschen würde wenn Poldi wieder da wäre und Schweini gleich mitbringen würde. Oder Ballack beim FC? Mann, das wäre echt toll!

Daum hatte kein Interesse am FC als dieser noch erstklassig war, da wird er erst recht nicht in der zweiten Liga rumeiern wollen. Der Mann ist über 50 und wurde gerade an der Hüfte operiert und hat in den letzten Jahren nur große Nummern trainiert. Welcher Faktor spräche da für den FC?

Übrigens liebe ich meine Freundin und meine Familie. Den FC liebe ich nicht, sondern betrachte ihn als Quelle der Unterhaltung an der als Kölner auch mein Herz hängt. Ich bitte um Aufregung deinerseits!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hyperko schrieb:
Ist ja leider nicht nur der Express, der sowas schreibt. Sonst könnte man es einfach als das typisch sinnfreie Geschreibsel dieser Zeitung abtun. Aber auch der KStA schreibt z.B. von einem Endspiel für Latour.
Und genau dieses übertriebene Schwarzmalen ist doch der Hauptgrund dafür, dass das Kölner Umfeld, besonders in den letzten Jahren, so schwer für jede Mannschaft, für jeden Trainer ist. Denn es bringt rein gar nichts außer Unruhe, von der sich dann auch die meisten Fans leichtgläubig anstecken lassen.
....

Das ist doch das übliche Kölner Prozedere. Bleibt eine Zeitlang der Erfolg aus, schlägt der Express mit fetten Titelzeilen drauf - der Stadtanzeiger startet mit kritischen Kommentaren von Karl-Heinz Wagner.
Wenn der Express mit "jetzt reicht's!"-Lettern aufwartet, ist der KStA auch schon bei zynischen Rundumschlägen angelangt.
Vor allem bei der Spielerbewertung. Beispiel:
Mitreski - schwach: in der Abwehr fehlerhaft und beim Spielaufbau furchtbar.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
theGegen schrieb:
Das ist doch das übliche Kölner Prozedere. Bleibt eine Zeitlang der Erfolg aus, schlägt der Express mit fetten Titelzeilen drauf - der Stadtanzeiger startet mit kritischen Kommentaren von Karl-Heinz Wagner.
Wenn der Express mit "jetzt reicht's!"-Lettern aufwartet, ist der KStA auch schon bei zynischen Rundumschlägen angelangt.
.

Dann muesst ihr die Koelnsche Rundschau lesen, ob wie die Zeitung heisst.

Ein Koelner Trainer (mit 1.FC-Jugendtrainer-Erfahrung) steht doch praktisch Gewehr bei Fuß: Martin Siegbert ist doch soeben bei der rechtsrheinischen Viktoria zurueckgetreten (worden), da er Differenzen mit "Mr.Viktoria" Winnie Puetz hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
rohanff schrieb:
Dann muesst ihr die Koelnsche Rundschau lesen, ob wie die Zeitung heisst.

Die Rundschau gehört auch Dumont......


@Nils
Ja, klar ich bin völlig uniformiert im Vergleich zu so einem FC-Insider wie dir.;)
Um das mal klar zu stellen: Daum wäre der einzige Trainer den ich gerne beim FC sehen würde für den Fall das Latour fliegt, was ich aber nicht hoffe. An Daum in Köln mag ich aber nicht glauben, weil einfach nichts dafür spricht, außer ein paar netten Phrasen. Wenn er trotzdem kommt, sollte mir das recht sein, aber die Chancen dafür sehe ich bei unter 1%.

Der KStA sieht übrigens Chaos am Geißbockheim: klick

Besonders toll gefällt mir der Heilsbringer, äh President meine ich natürlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
rohanff schrieb:
Dann muesst ihr die Koelnsche Rundschau lesen, ob wie die Zeitung heisst.

Ein Koelner Trainer (mit 1.FC-Jugendtrainer-Erfahrung) steht doch praktisch Gewehr bei Fuß: Martin Siegbert ist doch soeben bei der rechtsrheinischen Viktoria zurueckgetreten (worden), da er Differenzen mit "Mr.Viktoria" Winnie Puetz hatte.

Wenn es um alte Kölner Trainerlegenden geht, kann man ja gleich Hennes Löhr oder Flocke Flohe (Tus Euskirchen immer noch?) verpflichten. Oder Herbert Neumann. Oder Udo Latteck (wohnt doch noch in Longerich oder Müngersdorf irgendwo da oben) bzw. Toni Polster.

Rundschau lese ich nicht. Ich bin Stadtanzeiger-Fan (recht gute Zeitung eigentlich und eine herausragende Sportredaktion). Express ist meine KVB-Lektüre: Weg zur Arbeit = Lesedauer.
Bin übrigens auch kein FC-Fan (trotzdem ich die meiste Zeit meines Lebens inzwischen hier in Kölle verbracht habe). Ich halte es beim FC genauso wie "De Dreier"
......Den FC liebe ich nicht, sondern betrachte ihn als Quelle der Unterhaltung an der als Kölner auch mein Herz hängt....

Der FC ist einfach lustig. Richtig ernstnehmen kann ich den nicht. War auch nicht per Geburt "gezwungen" ihn toll zu finden, was bei echte Kölsche ja vielleicht anders sein mag.
Aber er ist und war mir immer sympathisch und ich wünschte mir, die würden mal was gebacken kriegen.
Ansonsten nehme ich ebensogerne den Amüsements-Faktor via Kölner Presse mit. Und das übliche Schmierenthater vom Geißbockheim und die Fans am Marathontor, Panikkäufe, Trainerwechsel und das Traditionsgeschwätz. :laugh2:

PS: In die 1. Liga gehört der FC dennoch und gerade vom Humorfaktor UNBEDINGT: In Liga Eins ist das ganze Gedöns einfach noch 'ne Nummer besser.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
theGegen schrieb:
Hennes Löhr oder Flocke Flohe (Tus Euskirchen immer noch?) verpflichten. Oder Herbert Neumann. Oder Udo Latteck (wohnt doch noch in Longerich oder Müngersdorf irgendwo da oben) bzw. Toni Polster.
Doppelpack-Toni? Was wollen wir denn mit dem? Der entertainert doch lieber als wieder nach Köln zurückzukehren!
Und als Trainer bringt der doch nichts als gute Laune. Dann doch lieber Friedhelm Funkel. :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GitcheGumme schrieb:
Doppelpack-Toni? Was wollen wir denn mit dem? Der entertainert doch lieber als wieder nach Köln zurückzukehren!
Und als Trainer bringt der doch nichts als gute Laune. Dann doch lieber Friedhelm Funkel. :p

Den letzten hatte es hier schon. Null Spaßfaktor. Doppelback-Doni kommt da definitiv besser, als so 'ne Spaßbremse. Peter Neururer hatte es auch schon, wäre auch witzig: steigt dann mit dem FC auf durch seine Motivationskünste, legt passablen Start hin und wird bei Absturz auf Tabellenplatz 18 mit nur 2 Siegen in der Winterpause entlassen. :laugh2:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
theGegen schrieb:
Den letzten hatte es hier schon. Null Spaßfaktor. Doppelback-Doni kommt da definitiv besser, als so 'ne Spaßbremse. Peter Neururer hatte es auch schon, wäre auch witzig: steigt dann mit dem FC auf durch seine Motivationskünste, legt passablen Start hin und wird bei Absturz auf Tabellenplatz 18 mit nur 2 Siegen in der Winterpause entlassen. :laugh2:

Also bevor Garagen-Peter kommt, sollte einiges passieren... Wann kommt Helmes zurück?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wird noch was dauern.. auch verständlich, sonst macht er 'nen :mintal:

Dä FC hat Scherz, Novakovic, Chihi. Müsste eigentlich auch so reichen, wenn es anstelle Mozart einen Federico hätte oder statt eines Schweizer Außenverteidigers mit Einwurfqualitäten und/oder katastrophalem Stellungsspiel einen André Voigt.
Bzw. Rigobert Song in der Innenverteidigung.

Usw. und sofort. :laugh2:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
theGegen schrieb:
wird noch was dauern.. auch verständlich, sonst macht er 'nen :mintal:

Dä FC hat Scherz, Novakovic, Chihi. Müsste eigentlich auch so reichen, wenn es anstelle Mozart einen Federico hätte oder statt eines Schweizer Außenverteidigers mit Einwurfqualitäten und/oder katastrophalem Stellungsspiel einen André Voigt.
Bzw. Rigobert Song in der Innenverteidigung.

Usw. und sofort. :laugh2:

Wenn du dich so um die Eintracht kümmern würdest, wäre ich beruhigt. Da jagt ein Trainerwechsel den anderen:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
TbbTrier schrieb:
Wenn du dich so um die Eintracht kümmern würdest, wäre ich beruhigt. Da jagt ein Trainerwechsel den anderen:laugh2:

Nico Patschinski zurück holen und Linze-Paul als Trainer. Der Rest ist ein Selbstläufer.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
theGegen schrieb:
Nico Patschinski zurück holen und Linze-Paul als Trainer. Der Rest ist ein Selbstläufer.
Der Arme...was macht der eigentlich im Moment?
Da dürfte man in Trier doch froh sein, dass man nicht zu viel in das Stadion investiert hat. Da haben doch damals einige einen Neubau gefordert wenn ich mich recht erinnere. Hab bis vor zwei Jahren in Trier studiert und deshalb was mitbekommen. Die FC-Spiele in eurer windigen Schüssel waren immer eine Qual...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Ich meine mal gehört zu haben, daß Patsche bei UNION BERLIN spielt, und da wohl auch recht erfolgreich ...
Aber das hier iss der FC-Thread!!!!! :belehr:

Und heute abend iss wichtig! Sollte kein (überzeugender) Sieg zustande kommen, scheinen die Tage von LATOUR gezählt zu sein!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Das geht mir so auf den Sack wie sich hier immer Express und sonstige Dumpfbacken auf die Trainer einschießen, und es dann jeder nachbrabbelt. Lasst den Latour doch mal in Ruhe arbeiten, das wird schon wieder..

Kommt halt jeder Verein ins Stocken wenn Leute wie Helmes ausfallen, bzw Sinke von Anfang an. Da muss man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dieses Affentheater hier immer. :gitche:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
Das geht mir so auf den Sack wie sich hier immer Express und sonstige Dumpfbacken auf die Trainer einschießen, und es dann jeder nachbrabbelt. Lasst den Latour doch mal in Ruhe arbeiten, das wird schon wieder..

Kommt halt jeder Verein ins Stocken wenn Leute wie Helmes ausfallen, bzw Sinke von Anfang an. Da muss man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dieses Affentheater hier immer. :gitche:

Geht mir genauso. Aber so läuft das in Köln halt. Aber wenn dann Daum kommt.....;)

Ich meine mal gehört zu haben, daß Patsche bei UNION BERLIN spielt, und da wohl auch recht erfolgreich ...
Aber das hier iss der FC-Thread!!!!!

Meinte eigentlich Linz. Hab doch extra auf die Spiele in Trier hingewiesen, also war es doch nicht ganz off-topic.;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich finds schon gut Matip ne Chance zu geben. Habe ihn jetzt zwei mal als Einwechselspieler gesehen und da war er beidemale sehr stark, offensiv wie defensiv. Sehe das mit Alpay aber ähnlich. Der ist zwar langsam, aber irre kopfballstark. Ich hätte lieber Latour-Spezi Cabanas draussen gesehen und dafür Matip im defensiven Mittelfeld, aber der kann scheinbar machen was er will. Das Epstein ne Chance erhält, finde ich auch in Ordnung. Links-Offensiv sind die Möglichkeiten nicht zu groß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben