1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sm0kE schrieb:
Es würde übrigens jeder andere dt. Verein aus einer solch großen Stadt, mit einer solchen Vereinstradition, einem solch erstklassigen Stadion und einem solchen Finanzpotential einen Trainer auf dem Level von Daum bekommen - die sind nur alle schon in der 1.Liga. :D
Aha. :licht:

Bielefeld, Bochum (ob nun seit 1848 bestehend oder nicht, wo sind die Erfolge?), Cottbus, Mainz, Wolfsburg und Aachen zählst du also dazu.

Ist ja interessant, wer alles Tradition hat und wer mehr als 25000 Einwohner. Dazu noch ein riesiges Finanzpotential, also das wundert mich jetzt wirklich, daß die alle keinen Daum haben und nicht alle in der CL spielen, dazu noch um den Weltpokal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ka was du da erzählst - ich rede von Vereinen auf die alles zutrifft. Die von dir genannten Städte haben alle nicht die Größe Kölns. ;)

Mit "Größe" meine ich schlicht die Einwohnerzahl, nicht das es noch zu weiteren Missverständnissen kommt. :D Ich wüsste auch nicht seit wann man Städte von 25000 bis 1 000 000 Einwohner in einen Topf schmeisst. :rolleyes:

Sollte klar sein welche Vereine ich meine. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ach. Darauf wollte ich ja hinaus, das dein..

Welcher andere Verein in Deutschland würde in der 2. Bundesliga so einen Spitzentrainer bekommen? Unglaublich, dass es doch noch geklappt hat.

gar nicht so unglaublich ist, wenn man die Kölner Vorrausetzungen hat. Denn die hat nunmal nicht jeder. Wurde nur leider viel zu wenig draus gemacht die letzten Jahre über. ;)

Es gibt übrigens nicht 2 sondern 3 Städte in Deutschland, die größer sind als Köln, und ich würde wetten in allen 3 Fällen könnte man einen Trainer vom Format Daums locken, wenn man denn unbedingt wollte. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
NilsNBA schrieb:
Welcher andere Verein in Deutschland würde in der 2. Bundesliga so einen Spitzentrainer bekommen?
Und genau aus diesem Grund fürchte ich auch, dass Daum sich mit dieser Aufgabe definitiv übernommen hat. Vom Selbstverständnis, dass der Klub in die deutsche Spitzengruppe gehört, wird der FC höchstens noch von Bayern München übertroffen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Jo, bei dem Uli Hoeneß seit Jahrzenten dafür sorgt das keine Transfer Erlöse irgendwo versickern, und der es sich demnach auch leisten kann. :D

Aber mal was anderes, angeblich kriegt Daum ja ~10 Mille für Transfers - irgendwelche Tipps wen er holen könnte/wollte?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sm0kE schrieb:
Es gibt übrigens nicht 2 sondern 3 Städte in Deutschland, die größer sind als Köln, und ich würde wetten in allen 3 Fällen könnte man einen Trainer vom Format Daums locken, wenn man denn unbedingt wollte. ;)

Und welche sollen das sein?

Hamburg, klar ein Bundesland. (ca. 1,7)
München, klar (ca. 1,2)
Berlin? Na ja ein Bundesland!? :D
Da könnte man ja Tausende Vereine nennen. Türkispor. :D Union. TeBe. :D Hertha Zehlendorf und und und
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat sich für das meiste Geld und dann endlich doch (oder vielleicht fragt ja doch noch jemand besseres?) für die einzige Option entschieden, nachdem Schalkes Slomka auf Platz 1 nicht gefeuert werden kann.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Immerhin sol ihm LOk Moskau ja 3 Mio pro Jahr geboten haben, sagt zumindest die Zeitung mit den großen Buchstaben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Totila schrieb:
Immerhin sol ihm LOk Moskau ja 3 Mio pro Jahr geboten haben, sagt zumindest die Zeitung mit den großen Buchstaben.

Das kalte Moskau-Wetter ließ möglicherweise seine angeschlagene Gesundheit (Lebensgefahr? :eek: ) nicht zu.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das passt doch irgendwie alles.
Erst nein Sagen um dann Ja zusagen und dabei noch die Kölner Führung ziemlich blöd dastehen lassen.
Der Typ ist ein Selbstdarsteller ohne gleichen. Von Fußball hat er wohl auch Ahnung aber dem trau ich zu, dass er da ganz schnell wieder abhaut.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Falls der Aufstieg verpasst wird ist er mit ziemlicher Sicherheit weg, dafür braucht man keine prohetische Gabe.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
theGegen schrieb:
Das kalte Moskau-Wetter ließ möglicherweise seine angeschlagene Gesundheit (Lebensgefahr? :eek: ) nicht zu.

Meine Fresse, bist du ein negativer Mensch. Egal zu was, immer kommt was Negatives oder Schadenfreude pur.

Fakt ist: Christoph Daum wird neuer Trainer des 1. FC Kölns. Wer hätte das schon für möglich gehalten?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
NilsNBA schrieb:
Fakt ist: Christoph Daum wird neuer Trainer des 1. FC Kölns. Wer hätte das schon für möglich gehalten?

Christoph Daum ist ein Unsympath! Ein Lügner, Heuchler und Selbstdarsteller. Ein richtiger Kotzbrocken. Daher darf man sich nicht wundern das viele Unmutsbekundungen geäußert werden. Er polarisiert!

Für Köln ist es rein sportlich vermutlich eine gute Lösung. Dennoch, ich kann diesen Wiederling auch nicht leiden. Wenn er aber dazu beiträgt das die 60er nicht aufsteigen dann hat er meinen Segen ;)

Ein guter Trainer, menschlich sehr fragwürdig!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
NilsNBA schrieb:
Fakt ist: Christoph Daum wird neuer Trainer des 1. FC Kölns. Wer hätte das schon für möglich gehalten?

Ich jedenfalls nicht.
Damit hat der FC den so ziemlich besten Trainer der denkbar war bekommen. Hoffentlich wird er seinem Ruf gerecht, allerdings mache ich mir da kaum Sorgen.
Läßt man allerdings mal Daums unbestrittenen fachlichen Qualitäten außen vor, gibt es natürlich trotzdem Gründe mal kritisch die Augenbrauen zu heben.

1. Hoffentlich macht er nicht den Stevens und ist nach einer Saison wieder weg.

2. Hoffentlich übernimmt sich der Verein nicht.

3. Zu den offensichtlich völlig überschätzten "Fußballexperten" um el presidente gesellt sich jetzt ein moralisch völlig inakzeptabler ex(hoffentlich) Drogensüchtiger. Er hätte sich ja mal wenigstens dafür entschuldigen können, dass er damals Gott und die Welt aufs Dreisteste angelogen hat. Wenn ich nur an diese Farce denke ("Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe."), könnt ich :kotz:
Aber egal, Erfolg heilt alle Wunden.

Damit ist wenigstens auf absehbare Zukunft das außergewöhnliche Unterhaltungspotential meines Lieblingsvereins gesichert und es besteht auch wieder sportlich ein Grund zur Hoffnung. Wenns schief geht ist der Verein endgültig gestorben, aber wie sagt man so schön als echte kölsche: et hätt noch immer jot jejange (§3 kölsches Jrundjesetz)!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
theGegen schrieb:
Er hat sich für das meiste Geld und dann endlich doch (oder vielleicht fragt ja doch noch jemand besseres?) für die einzige Option entschieden, nachdem Schalkes Slomka auf Platz 1 nicht gefeuert werden kann.

ne also wirklich - Du bist sowas von negativ. Freu Dich doch ein wenig. So wie sich die örtlichen Dealer freuen...da brummt das Geschäft...

Ich freu mich jedenfalls, dass der Daum wieder da ist. Endlich wieder unfreiwillig komische Interviews am laufenden Band, Samstag für Samstag peinliche Selbstdarstellungen und wirre Blicke und da er ja ein guter Trainer ist und den FC in die 1.Liga führen wird, freu ich mich auf das Gastspiel in München. Das könnte lustig werden. :jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bombe schrieb:
Geschäft...

Ich freu mich jedenfalls, dass der Daum wieder da ist. Endlich wieder unfreiwillig komische Interviews am laufenden Band, Samstag für Samstag peinliche Selbstdarstellungen und wirre Blicke und da er ja ein guter Trainer ist und den FC in die 1.Liga führen wird, freu ich mich auf das Gastspiel in München. Das könnte lustig werden. :jubel:
Sonntag für Sonntag:belehr:
Ob er beim Rückspiel gegen 1860 noch da ist, oder ob man einvernehmlich entschieden hat, dass die gemeinsamen hohen Ziele nicht mehr erreichbar sind
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Omega, ich hab den Aufstieg von Köln als gesichert angesehen und spreche schon von der nächste Saison, du weisst schon, das Spieljahr, dass in der 1.Liga ohne Gladbach stattfindet :laugh2: . Wer weiss, ob er diese Saison überhaupt schon anfangen kann, die Gesundheit geht vor!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben