1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ach so, ich hab mir zwar gedacht, dass du von nächster saison sprichst, aber ich dachte, du meinst die Regionalliga, die spielt ja auch samstags :laugh2:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
theGegen schrieb:
Mensch Bombe, meine Fresse, bist du ein negativer Mensch. Egal zu was, immer kommt was Negatives oder Schadenfreude pur. :rolleyes:

*gähn* Bist du n Komiker.

Was sollte denn der FC deiner Meinung nach machen? Du hast ja anscheinend die große Ahnung....
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
El Capitano schrieb:
Glückwunsch FC zum besten Trainer der Welt!

Aufstieg 2006/2007

UEFA-Cup 2007/2008

Meister 2008/2009

Die Hoffnung wird bei mir in den kommenden Jahren wohl auf den Bayern liegen müssen...

Fußball macht kein Spaß mehr!

Fußball schon, aber nicht die Medien-******e rundherum. Da ist ein solches Forum oft klarer und näher am "Fußball" daran. :love2:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Hyperko schrieb:
:laugh2: :laugh2:

Wie sehr mich die Spiele des FC nach der Entlassung von Latour doch kalt lassen...

Genau so geht es mir auch, was das wohl bedeutet? Irgendwie ist da im Fan etwas kaputt gegangen. Ich hab das schon mal erlebt, als wir vor Jahren im Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg rausgeflogen sind und 50 000 wie bei einer Beerdigung schweigend (oder zumindest fast flüsternd) aus dem Stadion nach Hause geschlichen sind. Mein Sohn, dem ich ein großes Erlebnis angekündigt hatte, ist daraufhin nicht zum FC-Fan geworden, wie ich seit 1959 - da hatte ich in der D (eine E gabs nicht) mit dem Kicken angefangen....

Mit Söldnern bekommt man keine Mannschaft mit Herz aufn Rasen. Und als Club im Rheinland, was sage ich, als d e r Verein im Rheinland, brauchen wir ne 11, die eine hohe Identifikation mit Köln, ming Staddt am Ring, un mitm FC fühlt und vorlebt. Alles andere kannste verjessen.

Auch der praktizierte Event-Fußball a la Schalke o.ä. dürfte auf Dauer nicht funktionieren. Aber vielleicht bin ich ja nur ein unverbesserlicher Nostalgiker.... :(

Und jetzt macht man DAUM zum Heilsbringer, eine äußerst zweifelhafte Geschichte, auch wenn ich daran denke, welche Vorbilder wir unseren Kids da heute so präsentieren....:eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NilsNBA schrieb:
*gähn* Bist du n Komiker.
Was sollte denn der FC deiner Meinung nach machen? Du hast ja anscheinend die große Ahnung....


Pass auf, zuerst frage ich Dich mal was: Ist das hier Dein thread?
Darf man hier nur reinschreiben, wenn man alles bejubelt, was rund um den FC passiert? Muss man gleichzeitig, wenn irgendwas nur suboptimal läuft, mit Trauermiene und gesetztem Ton schreiben?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:( Ich dachte bislang immer, die Rheinländer wären so humorvoll und 365 Tage geil drauf und schunkeln. B., bist du etwa zugereister? panik:


Und warum heißt der Thread jetzt immer noch nicht "mit Christoph in die CL 2008" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
NilsNBA schrieb:
@Sm0kE: Ist mir schon klar mit 3 Städten, aber über München in der 2. Liga nachzudenken wäre ja Quatsch. Berlin hätte z.B. nicht das nötige Geld, und da wohnen drei mal so viele Leute wie in Köln. Irgendwie völlig belanglos deine Argumentation, dann kann ich ja auch sagen "Hätte ein anderer Verein die Möglichkeiten wie Bayern, würden die auch immer Deutscher Meister werden." Darum gehts doch, dass der FC es geschafft hat und Christoph Daum sich für uns entschieden hat und für niemanden anders!

Rofl :rolleyes:

1.Natürlich ist es Quatsch über die Bayern in der 2.Liga nachzudenken - weil der Verein auch nach der WM 90 noch seriös geführt wurde..von der Vergleichbarkeit des Standorts her kommen die dem FC nämlich relativ gleich, ähnlich wie der HSV. Soso, Berlin hätte nicht das nötige Geld - der FC aber schon, hmm? Hertha hat vllt kein Geld um irgendwas auf seriöse Weise zu finanzieren, bzw momentan keinen Grund auf Teufel komm raus irgendwo Geld locker zu machen. Der FC soll erstmal erzählen wo die 10 Mille für Transfers denn herkommen sollen, aus der eigenen Kasse sicher nicht..also vllt vom Poldiverkauf - aber nicht weil Overath und Co. die Cracks im Gelder verwalten sind. Das geht nur über die dubiose Klüngeltour ;) oder aber über neue Sponsoren - und ich wette da fände man auch in Berlin welche. Oder halt über den Verkauf des Topstars - aber das is ja nun keine Vereinsleistung wenn ein Podolski auftaucht :)

2.Meine Argumentation ist nicht halb so belanglos wie deine Sicht durch die rosarote Fanbrille. Klar, der gute Daum ist als Trainer net schlecht - das wars aber auch schon. Menschlich und moralisch kanste den schlicht in die Tonne treten, auf die mangelnde Vorbildfunktion wurde hier ja schon eingegangen, und ob man sich als Verein nen Gefallen damit getan hat, nen Trainer zu holen ,der erstmal per Pressekonferenz den Eindruck erweckt man befinde sich in Hintertupflingen, sei mal dahingestellt. ^^

3.Du liebe Güte - als ob der nette Herr Daum sich für den FC entschieden hätte wenn sich die Trainer in Dortmund, Schalke und Hamburg nicht doch noch im Sattel gehalten hätten. Grüß mir den Weihnachtsmann :p

Bleribt abschließend nur zu Hoffen das der sportliche Erfolg das Kasperletheater übertreffen kann. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Daum zurück ist. Ich kenn ihn persönlich nicht und daher kann ich nicht sagen, dass er ein Kotzbrocken ist. Das glaub ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Er ist vielleicht egoman, aber das muss nicht zwingend unsympathisch sein. Schlussendlich wird er Farbe in die Liga bringen und mal den ein oder anderen kontroversen Spruch ablassen. Und davon lebt der Fußball ja auch....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Ich finde er hat eine 2. Chance verdient, es war natürlich schmählich bei den Pillendrehern anzuheuern, aber auch das kann man ja mal vergeben.:smoke:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
In einem anderen bundesweiten Forum heißt der FC-Thread übrigens (eröffnet Juli 06) :



"Viva Colonia - Saison 2006/ 2007 Wir feiern zusammen die Aufstiegsparty."
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich bin auch froh, dass er bei Köln angeheuert hat, dann ist er nämlich für Schalke vom Tisch, endlich. Er schwebt nicht mehr im Dunstkreis der Arena.

Er hat sicherlich eine zweite Chance verdient. Aber, wie das zustande gekommen ist, ist schon wieder eine Posse. Unglaubwürdig von ihm. Und von Herzenssache zu sprechen bei einem vermutlichen Gehalt von jährlich 2 Millionen für einen Trainer eines 2. Liga-Clubs, ist schon sehr vermessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich hat er eine zweite Chance verdient. Und vom Amüsementsfaktor ist der Eff-Zeh die allerbeste Wahl. Praktisch auch für Overath, der einen Tag vor der Mitgliederversammlung seinen einzigen Plan und Trumpf ausspielen durfte.

Mit den ganzen Podolski-Millionen plus aberwitzig ausverkaufter Hütte kann man allerdings auch Sir Georg Kessler (lebt der noch?) für'n warmes Mittagessen einstellen und Rigobert Song, Schlaudraff und Voigt kaufen und Lottner bzw. Hässler anstelle Mozart ins Mittelfeld stellen und trotzdem bzw. sowieso aufsteigen.
Das ist dann keine Kunst vom Messias-Gespann Overath/Daum, sondern eine langfristige Frage der Substanz, wenn man sich den Begebenheiten der 2. Liga anpasst.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
HansaJan schrieb:
In einem anderen bundesweiten Forum heißt der FC-Thread übrigens (eröffnet Juli 06) :



"Viva Colonia - Saison 2006/ 2007 Wir feiern zusammen die Aufstiegsparty."
Oh ja ich feier voll :D :cry:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Jo, sowas will man doch lesen, Talente langfristig binden ist immer gut. Man stelle sich vor sie hätten Federico ausgeliehen anstatt ihn zu verkaufen..:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben