1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der erste Dämpfer ist eingefahren und zeigt, dass diese Saison sicher kein Durchmarsch wird.
Aber einen großen Rückschlag sehe ich in der Niederlage nicht wirklich. 2 der 3 Gegentore waren pures Glück (wobei natürlich auch Helmes bei seinem 2. Treffer selbiges hatte) und die Leistung des FC war nicht dermaßen schlecht.
Ich hatte mehr das Gefühl, dass die miesen Platzverhältnisse unseren Jungs ziemlich zugesetzt haben. Schnelle Kombinationen waren kaum möglich, und im Gegensatz dazu hatten die Jenaer mit ihrem kampfbetonten Spiel zumindest einen kleinen Vorteil.

In 2 Wochen haben wir dann die Möglichkeit zur Revanche, wobei mir der DFB-Pokal ziemlich egal ist.

PS: Wo hat arena eigentlich diese ganzen Kommentatoren her? Der heute war ja nicht zum Aushalten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel: Schön, daß die Jenaer doch noch gewinnen können. Gerade gegen Köln. Thüringen scheint doch kein gutes Pflaster zu sein für die Domstädter. Irgendwie habe ich vor einer Woche schon mit einer maximalen Punkteausbeute von 1 Punkt gerechnet. Schade, daß Helmes nicht noch das 3:3 machte.

Wer hat denn einen Durchmarsch erwartet? :skepsis:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Man muss einen Durchmarsch erwarten. Der FC ist finanziell einfach eine Klasse für sich in Liga 2. Wenn ich mich recht entsinne, hat man in der letzten Aufstiegssaison in der Winterpause mal eben mit Rahn, Tsiartas und Bilica drei ehemalige Nationalspieler geholt (alles Birnen, aber das tut nichts zur Sache...) geholt. Welcher Zweitligaclub hat dafür schon die Möglichkeiten?

Nach dem Aufstieg werden wieder ca. acht Birnen geholt. Wir kennen sie alle, die gescheiterten Ex-Nationalspieler (Reich, Heinrich, Bilica, Rahn, Tsiartas, Laslandes, Alpay, Vucevic etc.) die beim FC vor der Rente nochmal abkassieren. Hoffentlich wird das unter Meier anders.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
SUPATIM schrieb:
Iss aber wohl ne Ente! Hoffentlich ... panik:

Das kann man zu 100% unterschreiben. Neururer hat schon genug abgehalfterte Ex-Bochumer nach Hannover geholt, die sonst keiner wollte für das Geld.
Und Madsen gegen Brdaric ist wie Nissan gegen Audi oder wie auch immer. AUch wenn den Vogel in Hannover keiner mag, seine 10-12 Buden hat er über Jahre in Liga 1 gemacht (besonders gerne gegen Köln). Der ist nun einmal zu gut für Liga 2.
Und die Argumente von wegen Schwutte und was auch immer...Natürlich hat der Vogel ne ****** Stimme, sieht bescheuert aus und wirkt absolut unsympathisch. Trotzdem kann man an seinen Statistiken nicht rütteln.
Aber in Köln war man schon immer größenwahnsinnig und schreibt sich jedes Jahr in die CL. Brdaric wäre für diesen Verein ein Top-Stürmer, wobei man ja bei euch schon wieder von "Klose in 2 Jahren bei uns" oder so träumt...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
J-Dog schrieb:
Man muss einen Durchmarsch erwarten. Der FC ist finanziell einfach eine Klasse für sich in Liga 2. Wenn ich mich recht entsinne, hat man in der letzten Aufstiegssaison in der Winterpause mal eben mit Rahn, Tsiartas und Bilica drei ehemalige Nationalspieler geholt (alles Birnen, aber das tut nichts zur Sache...) geholt. Welcher Zweitligaclub hat dafür schon die Möglichkeiten?

Nach dem Aufstieg werden wieder ca. acht Birnen geholt. Wir kennen sie alle, die gescheiterten Ex-Nationalspieler (Reich, Heinrich, Bilica, Rahn, Tsiartas, Laslandes, Alpay, Vucevic etc.) die beim FC vor der Rente nochmal abkassieren. Hoffentlich wird das unter Meier anders.

:thumb: :thumb: Das ist der Punkt, dazu die Kernfrage(n):

Was war/ist mit den Schuster und Hässler und jetzt Podolski Millionen???
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jupp Jena wollte eben unbedingt den 1 Sieg in der Liga holen. Bei unserem Pokal-Geschickt wären wir sonst wieder in der 1. Runde rausgeflogen. So bleibt uns wenigstens die Revanche in Jena.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Da isser!

FC verpflichtet Milivoje Novakovic

Der 1. FC Köln hat Milivoje Novakovic, geboren am 18. Mai 1979, am Dienstag für drei Jahre mit einer Option bis zum 30.6.2010 verpflichtet.

Novakovic hat am Dienstag in Köln die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert. Die Verhandlungsbevollmächtigten von Litex Lovech haben anschließend mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln den Transfervertrag abgeschlossen.

Ein kritischer Punkt bei den Verhandlungen war das noch offene FIFA-Verfahren, das allerdings in den Vertragswerken seinen Niederschlag gefunden hat. Über die Ablösesumme wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Hanspeter Latour zum neuen FC-Angreifer: „Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat und die schwierigen Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind. Jetzt wollen wir Milivoje schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Ich bin mir sicher, dass er unser Team sportlich weiter bringt.“

Novakovic wird am 7. September am Geißbockheim zurück erwartet. Zuvor absolviert der Nationalspieler mit Slowenien das EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien (6. September).

Quelle: HP des 1. FC Köln

=====================
Und hier auch direkt sein 1. Interview

Interview mit FC-Neuzugang Milivoje Novakovic
Milivoje, herzlich Willkommen beim FC. Wir freuen uns, dass du jetzt ein „Geißbock“ bist…

Dankeschön, ich bin sehr froh, dass mein Wechsel jetzt perfekt ist.

Warum hast du dich für den 1. FC Köln entschieden?
Ich hatte viele Angebote von großen Clubs, von erstklassigen Mannschaften. Aber ich wollte unbedingt zum 1. FC Köln, weil er ein großer Club, mit einem großen Namen und einer großen Tradition ist.

Was sind deine Ziele mit dem FC?
Ich habe nur ein Ziel: Mit dem FC aufzusteigen und Meister in der 2. Bundesliga zu werden. Und dann will ich mit Köln in der Bundesliga spielen. Ich kenne viele slowenische Spieler in der Bundesliga.

Viele FC-Fans kennen deinen Namen bis jetzt nur aus der Zeitung. Wenn du dich kurz beschreibst, was sind deine fußballerischen Qualitäten?
Meine Qualitäten sind sicher Schnelligkeit, gute Technik und meine Kopfballstärke.

Warum hat sich der Wechsel so lange hingezogen?
Es hat so lange gedauert, weil mein alter Verein, Litex Lovech, wollte, dass ich noch die UEFA-Cup-Qualifikation für den Club spiele. Ich wäre am Liebsten schon vor zwei Monaten nach Köln gekommen. Dann hätte ich mit dem FC die Trainingslager absolvieren und die Mannschaft kennen lernen können. Litex wollte mich aber nicht gehen lassen. Jetzt setze ich alles daran, mich schnell einzufinden und der Mannschaft weiterzuhelfen.

Was sind deine ersten Eindrücke vom FC und auch von der Stadt Köln?
Das Trainingsgelände hier am Geißbockheim ist absolut super. Auch die Stadt ist toll. Den Dom und den Rhein habe ich heute schon gesehen. Hier werde ich mich mit Sicherheit heimisch fühlen.

Wie empfindest du die Favoritenrolle, die der FC in der 2. Liga einnimmt?
Ich finde es gut, dass der FC in jedem Spiel Favorit ist. Das ist für mich eine Herausforderung. Denn für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Aufstieg. Aber ich weiß, es wird ein schwerer Weg, denn die 2. Bundesliga ist sehr stark.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Hoffentlich geht der Kelsch Bdaritsch, öh , Brdaric an uns vorbei...

Aber so blöd können unser Trainer und auch der MM nicht sein. Die Mannschaft scheint menschlich zu passen, da kann so ne Stinkstivel
katastrophal wirken....:eek:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Thomas Bröker wechselt zu Paderborn.
Allerdings behält der FC eine Rückkehr-Option, falls Bröker sich gut entwickelt oder Paderborn absteigt.

Bröker wird jetzt bestimmt mit Sinkala ein neues Top-Duo bilden. :rolleyes: :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Thomas Bröker wechselt zu Paderborn.
Allerdings behält der FC eine Rückkehr-Option, falls Bröker sich gut entwickelt oder Paderborn absteigt.

Bröker wird jetzt bestimmt mit Sinkala ein neues Top-Duo bilden. :rolleyes: :D

Hab schon vor der Saison nicht verstanden was man mit ihm wollte. Ganz klar zu erkennen, dass mehr als zweite Liga für ihn nicht drin sein wird. Beim jetzigen Kader hatte er eh keine Chance.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Paddy Helmes trifft und trifft und trifft! Schon wieder 2 Nüsse für die U-21, ganz starke Partie! Und mir iss jetzt schon schlecht, daß sein Vertrag 2007 endet! MM, übermehmen Sie! panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
Paddy Helmes trifft und trifft und trifft! Schon wieder 2 Nüsse für die U-21, ganz starke Partie! Und mir iss jetzt schon schlecht, daß sein Vertrag 2007 endet! MM, übermehmen Sie! panik:


Warum verlängert man nicht mit ihm um ein, zwei Jahre und schreibt die Ablösesumme vor seinem letzten Vertragsjahr auf 1 Million fest. Wäre doch ein super Plan.
Oder noch besser, der Verein wartet erst mal ab wie die aktuelle Saison so weiter läuft.......
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Naja, ich glaube nicht, daß MM auf die gleiche "super" Idee wie AR kommt ... s. CHIHI, der wird bald seinen Vertrag um knappe 5 Jahre verlängern ...

Ausserdem hat man beim FC auch noch das Argument, daß man seinen Dad beschäftigt ... auch wenn das nur äusserst schwach iss ... aber wer weiss ...
Aber irgendwann muss auch mal ein Spieler ein Signal setzen, und eben mal bleiben! Das liegt aber auch am FC und seinem Angebot und die weitere Entwicklung!
Und ich glaube, daß wir für die Zukunft mit HELMES und CHIHI net schlecht aufgestellt wären ...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hab hier gerade mal ein wenig gelessen... man, man, man... ihr seid euch ja ziemlich sicher dass ihr direkt wieder aufsteigt. Und das bei einer ziemlich starken/ausgeglichenen zweiten Liga. Also mir fallen spontan 5 Mannschaften ein, die mindestens genau so gut besetzt sind wie die Kölner...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Duisburg - okay!
Karlsruhe - mit Abstrichen, spielt im Moment überhalb des Limits

Wer noch?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
SUPATIM schrieb:
Duisburg - okay!
Karlsruhe - mit Abstrichen, spielt im Moment überhalb des Limits

Wer noch?

Ich muss dazu sagen, ich bin mit Leib und Seele Duisburger, will aber nicht auf einen Köln-MSV-Schwanzvergleich hinaus.

Was ich sagen wollte ist, dass ich es erstaunlich finde wie sehr man hier von dem direkten Wiederaufstiegt ausgeht. Für mich ist der MSV personell am besten aufgestellt (okay, ich provoziere vielleicht doch nen Schwanzvergleich :D ) - trotzdem gehe ich nicht davon aus (sicher) aufzusteigen.

Köln hat einen ähnlich guten Kader, der KSC hat eine sehr starke erste Elf und spielt seit ca. einem Jahr richtig erfolgreich, K'lautern hat eine tolle Zweitligamannschaft, Freiburg wird auch noch ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg geht...

Also ich denke da oben wird es ganz eng...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben