FC und Daum verständigen sich auf weitere Zusammenarbeit
Köln – Nach einer dreistündigen Sitzung stand Freitag um 12.45 Uhr fest: Der 1. FC Köln und Trainer Christoph Daum verständigten sich nach Informationen des Kölner EXPRESS auf eine weitere Zusammenarbeit.
„Es ist gut, dass Christoph Daum bleibt“, erklärte sein freundschaftlicher Berater Reiner Calmund, „damit hat der FC die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt.“
Dabei ging der Zweitligist auf die von Daum gestellten Bedingungen weitestgehend ein.
So kann der 53-jährige Fußball-Lehrer für die kommende Spielzeit 8,5 Millionen Euro in neue Spieler investieren. Außerdem gestand der FC Daum zu, dass er weitreichende personelle Änderungen im strukturellen Bereich vornehmen darf.
Wolfgang Overath ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Ich bin sehr froh, dass Christoph Daum auch in der nächsten Saison unser Chef-Trainer bleibt. Wir haben gemeinsam ein erfolgversprechendes Konzept abgestimmt. Natürlich wollen wir aufsteigen, wir sehen uns für die kommende Saison zwar nicht als Top-Favorit, doch bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende oben mit dabei sein können.“
Daum sagte: „Es wird sicherlich auch in der nächsten Saison nicht leichter werden. Nach diesen klaren Absprachen und dem gemeinsam erarbeiteten Konzept mit Präsident Wolfgang Overath, Michael Meier und Claus Horstmann kann ich mit vollem Optimismus nach vorne sehen.“
Quelle: EXPRESS online