1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Die Kölner sollten sich mal ein Beispiel an Fürth oder Freiburg nehemn, wie man ohne viel Geld auszugeben vorne mitspielen kann.

Da ist auch das Medienumfeld anders und die Erwartungshaltung nicht ganz so groß. Wenn Fürt und Köln vor der Saison die Kader getauscht hätten, sähe die Situation in Köln mit Sicherheit nicht besser aus.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
FC und Daum verständigen sich auf weitere Zusammenarbeit

Köln – Nach einer dreistündigen Sitzung stand Freitag um 12.45 Uhr fest: Der 1. FC Köln und Trainer Christoph Daum verständigten sich nach Informationen des Kölner EXPRESS auf eine weitere Zusammenarbeit.
„Es ist gut, dass Christoph Daum bleibt“, erklärte sein freundschaftlicher Berater Reiner Calmund, „damit hat der FC die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt.“

Dabei ging der Zweitligist auf die von Daum gestellten Bedingungen weitestgehend ein.

So kann der 53-jährige Fußball-Lehrer für die kommende Spielzeit 8,5 Millionen Euro in neue Spieler investieren. Außerdem gestand der FC Daum zu, dass er weitreichende personelle Änderungen im strukturellen Bereich vornehmen darf.

Wolfgang Overath ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Ich bin sehr froh, dass Christoph Daum auch in der nächsten Saison unser Chef-Trainer bleibt. Wir haben gemeinsam ein erfolgversprechendes Konzept abgestimmt. Natürlich wollen wir aufsteigen, wir sehen uns für die kommende Saison zwar nicht als Top-Favorit, doch bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende oben mit dabei sein können.“

Daum sagte: „Es wird sicherlich auch in der nächsten Saison nicht leichter werden. Nach diesen klaren Absprachen und dem gemeinsam erarbeiteten Konzept mit Präsident Wolfgang Overath, Michael Meier und Claus Horstmann kann ich mit vollem Optimismus nach vorne sehen.“

Quelle: EXPRESS online

Totila

Bankspieler
Harren wir der Neuzugänge und sehen welche Granaten und dieses Jahr beschert werden.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
8,5 Mio Einkaufsgeld für den irren Christoph. Da hätte ich an euer Stelle eine Heidenangst. Werden es wieder solche Granaten, wie im Winter? :crazy:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Deswegen will er ja jemand, der für ihn das Aussuchen übernimmt, weil das nicht seine "große Stärke" sei.

Ist nicht wahr? :laugh2:

Wenn ihr da nicht noch 3 Jahre unten rumkicken wollt, kickt den weg. In der 2. Liga macht ein Wahnsinnsetat relativ wenig aus, da brauchst du ein Team, Identifikation, Einsatz. Viel Geld bringt da wenig.

Tommy

Moderator
Ist nicht wahr? :laugh2:

Wenn ihr da nicht noch 3 Jahre unten rumkicken wollt, kickt den weg. In der 2. Liga macht ein Wahnsinnsetat relativ wenig aus, da brauchst du ein Team, Identifikation, Einsatz. Viel Geld bringt da wenig.

ja das stimmt allerding :( , es muss eine Team geformt werden, einer für alle, alle für einen...

Und sinnvoll Investieren

Hyperko

Nachwuchsspieler
Da haben wir schon die ersten, die den FC beim Scouting unterstützen:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1177082148647&urubrikid=606

Passenderweise ist derzeit der nigerianische Mittelfeldspieler Tico im Probetraining. Vielleicht knüpft Vogts ja auch nochmal Kontakte zu Pascal Ojigwe. Denn nachdem der in Deutschland völlig untergetaucht ist, spielt er mittlerweile wieder bei seinem Heimatverein in Nigeria.

PS: Scheinbar ist dies das neue FC-Trikot:
7653686232_XL%2C0.jpg

panik:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Bei Afrikanern hat der FC zumindest bessere Erfahrung gemacht als mit Brasilianern. Oliseh, Thiam, Song, auch Sinkala und Sichone hatten gute Zeiten im FC-Dress. Ob Vogts jetzt aber der Mann ist im uns Talente ranzuschaffen, ich habe so meine Zweifel.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wenn es doch nur immer so einfach wäre: Nimm den Druck von den Spielern und es läuft. Jetzt gegen Offenbach und in Lautern wieder so auftreten und man geht zumindest mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.

Wen ich nochmal ganz besonders loben muss, ist Novakovic. Falls es überhaupt einen Gewinner der Rückrunde bei uns gibt, dann mit Sicherheit er.
Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir der Junge immer besser. Wenn er wie zuletzt die sich ihm bietenden Chancen eiskalt nutzt und nicht reihenweise vergeigt wie in der Hinrunde, ist Nova wahrscheinlich unser komplettester Spieler. Er ist ein guter Techniker, für seine Größe ungemein schnell, zweikampfstark und hat immer das Auge für den Mitspieler: Ein Hoffnungsträger für die neue Saison!

rastafari

Bankspieler
Wenn es doch nur immer so einfach wäre: Nimm den Druck von den Spielern und es läuft. Jetzt gegen Offenbach und in Lautern wieder so auftreten und man geht zumindest mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.

Wen ich nochmal ganz besonders loben muss, ist Novakovic. Falls es überhaupt einen Gewinner der Rückrunde bei uns gibt, dann mit Sicherheit er.
Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir der Junge immer besser. Wenn er wie zuletzt die sich ihm bietenden Chancen eiskalt nutzt und nicht reihenweise vergeigt wie in der Hinrunde, ist Nova wahrscheinlich unser komplettester Spieler. Er ist ein guter Techniker, für seine Größe ungemein schnell, zweikampfstark und hat immer das Auge für den Mitspieler: Ein Hoffnungsträger für die neue Saison!

Da hast du absolut recht. Seit er sich eingewöhnt hat, gefällt er mir auch immer besser. Er trifft jetzt regelmäßig, ist immer anspielbar und hält die Bälle auch mal. Über den Sturm muss man sich für nächste Saison am wenigsten Gedanken machen.

Über Alpay kann man mal wieder sagen: Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Gestern wars mal wieder ersteres.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Letztes Heimspiel: 2:2 gegen Offenbach.

Da wäre sicher mehr drin gewesen ohne die für mich überzogene Rote Karte. Die Mannschaft hat besonders in den Anfangsminuten gezeigt, dass sie den Fans noch einen versöhnlichen Abschied aus dieser Saison bereiten wollte. Die Gegentore hätten ebenfalls nicht sein müssen: Beim 0:1 schläft unsere Innenverteidigung, beim 2:2 ist plötzlich Wessels Geist in Kessler gefahren, der auf der Linie kleben bleibt.

Ansonsten hatte Kessler aber ein ganz ordentliches Profi-Debut. Bei 1-2 Aktionen etwas unsicher, bewahrte er uns 2 Mal mit tollen Paraden vor einem Rückstand.

Gut gefallen hat mir auch, wie schon gegen Duisburg, Samba Icke. Er hatte die meisten Ballkontakte, ist viel gelaufen und zeigte einige Ideen im Mittelfeld. Vielleicht sehen wir ihn ja doch noch nächste Saison, was ich befürworten würde.

nitro77

Nachwuchsspieler
Was hab ich gehört? Der FC hat Interesse an Mondragon von Galatasaray? :gitche: Was Daum wohl mit nem kolumbianischen Torhüter will? panik: :wavey:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Peter Madsen verlässt FC

Köln - Ein weiterer Abgang beim 1. FC Köln: Peter Madsen wird den FC zum Saisonende verlassen.
Der 29-jährige Angreifer kehrt zurück in seine Heimat Dänemark und steht ab 1. Juli beim Erstligisten Brøndby IF unter Vertrag.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
===
Quelle: exzess-online, und jetzt auch fc-koeln.de

Totila

Bankspieler
Peter Madsen verlässt FC

Köln - Ein weiterer Abgang beim 1. FC Köln: Peter Madsen wird den FC zum Saisonende verlassen.
Der 29-jährige Angreifer kehrt zurück in seine Heimat Dänemark und steht ab 1. Juli beim Erstligisten Brøndby IF unter Vertrag.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
===
Quelle: exzess-online, und jetzt auch fc-koeln.de

Wundert mich, dass es überhaupt eine Ablöse geben soll.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Auch wenn ich nen Fan von Peter war bzw. bin, es hat einfach nicht gepasst!

Ablöse dürften 2,50 und ne Palette Faxe sein! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben