1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Wirkt alles reichlich konfus muss ich leider sagen...
"Urteile nicht über die Schritte eines Anderen, wenn du nicht seine Mokassins getragen hast !", hätte Daum wie schon öfter entgegnet. :D

Mein Vertrauen in Daum für die nächste Saison ist weiterhin ungebrochen, wenn der FC und die Borussia inkl. Lautern einen Durchmarsch in Liga 1 machen...:jubel:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Um mal die Gerüchteküche ein wenig anzuheizen:

Hans Sarpei soll im Gespräch sein. Und der Kollege Vucicevic (1860) soll bereits kontaktiert worden sein, wie auch Mijatovic (Fürth), aber da hat Fürth bereits abgewunken - wenn die aufsteigen eh gegessen! Aber da können wir ja am Sonntag was ändern! :laugh2:
Weiterhin soll der FC an 2 U-21 der angeblich "goldenen" Generation der Serben interessiert sein. Und irgendwas geht mit Cottbusser Spielern, denn da scheint es Kontakte zu geben ... RADU und MUNTEANU werden es sicher nicht sein, also tippe ich mal auf einen GUNKEL ....

De Dreier

Nachwuchsspieler
Um mal die Gerüchteküche ein wenig anzuheizen:

Hans Sarpei soll im Gespräch sein. Und der Kollege Vucicevic (1860) soll bereits kontaktiert worden sein, wie auch Mijatovic (Fürth), aber da hat Fürth bereits abgewunken - wenn die aufsteigen eh gegessen! Aber da können wir ja am Sonntag was ändern! :laugh2:
Weiterhin soll der FC an 2 U-21 der angeblich "goldenen" Generation der Serben interessiert sein. Und irgendwas geht mit Cottbusser Spielern, denn da scheint es Kontakte zu geben ... RADU und MUNTEANU werden es sicher nicht sein, also tippe ich mal auf einen GUNKEL ....

War da jetzt wenigstens eine gute Nachricht dabei? Gunkel, Sarpei, Vucicevic....panik:
Am ehesten noch die jungen Serben, aber mit Osteuropäern macht der FC ja eher selten gute Erfahrungen (Steinmann:laugh2: ).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, VUCICEVIC iss schon ein Guter, wenn er die Finger vom Alpecin ;) weglässt, und SARPEI ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der aus Köln stammt - also vielleicht mal einer, auf den dieser Identifikations-Rotz passt!
GUNKEL war lediglich ein Tip meinerseits, weil er bei Energie nimma so zum Zug kommt ...

De Dreier

Nachwuchsspieler
Kategorie: Fehler werden korrigiert

Johnsen verläßt den Verein! klick

Wirklich schade wird das wohl keiner hier finden.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Wessels und Matip haben ihre Verträge um jeweils 2 Jahre verlängert!

Wenn Wessels sich wieder fängt finde ich ihn mindestens solide und wenigstens identifiziert er sich mit dem Verein und der Stadt und scheint charakterlich über jeden Zweifel erhaben.
Matip ist und bleibt ein einziger stumm Schrei nach Fortschritt. Vielleicht unter Daum, aber ich glaube irgendwie nicht mehr so recht dran.:(

theGegen

Linksverteidiger
Er kann ja anstelle Sinkiewicz ins defensive Mittelfeld, wenn der in Liga 1 wechselt.
Da heißt es, aus der selbst verschuldeten Not von zuvielen fußlahmen Innenverteidigern eine Tugend machen!

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wenn Wessels sich wieder fängt finde ich ihn mindestens solide und wenigstens identifiziert er sich mit dem Verein und der Stadt und scheint charakterlich über jeden Zweifel erhaben.

Bei Wessels habe ich das Gefühl, er spielt immer so gut wie der Rest der Truppe. Aber gerade, wenn es bei denen mal nicht läuft, ist ein sicherer Rückhalt im Tor umso wichtiger. Vom Charakter her zählt er sicher zu den sympathichsten Spielern, die wir seit langem hier hatten. Nur bringt uns das allein auch nicht zurück in die Bundesliga.
Für mich hat Wessels ein paar Fehler zu viel gemacht in dieser Saison. Dass man mit ihm verlängert, geht in Ordnung, da er gezeigt hat, dass er es besser kann. Aber es sollte zumindest ein gleichwertiger Ersatzmann (jemand vom Schlage eines Wetklo oder Wächter) her, der sofort einspringt, sollte Wessels seine jetzige Form in die neue Saison tragen.

Hier noch ein interessanter Mann für nächste Saison:

Express.de schrieb:
Ein Aufstiegsheld verlässt den Tivoli! Alemannia Aachen wird den Vertrag mit Innenverteidiger Moses Sichone (29) nicht verlängern.

[...]

"Mal schauen, ob ich ins Ausland gehe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, zu einem ambitionierten Zweitligisten, der aufsteigen kann, zu wechseln. Die Perspektive muss stimmen."

:D

J-Dog

Nachwuchsspieler
Zweijahresverträge für Wessels und Matip sind ok. Wenn sich da nächste Saison nichts tut, hat man sie nicht zu lange mehr auf der Gehaltsliste.

Sichone hat zwar immer seine Aussetzer, aber Alpay oder Mitreski stehen ihm diese Saison in nichts nach...

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich finde Sichone ist ein guter Mann. Für die zweite Liga ein gestandener erster Innenverteidiger. Ich sage immer, dass sein Problem seine Hautfarbe ist (leider). Dies war zumindest in Aachen so. Der Großteil der Fans denkt leider Schwarz/weiß und so hatte er immer einen schweren Stand. Ein Fehler, egal ob mit oder ohne Folge, wog immer mehr als ein starkes Spiel.
Seine Stärke in der Spieleröffnung ist bemerkenswert, das findet man nicht bei vielen Innenverteidigern!

theGegen

Linksverteidiger
Seine Schwäche im Stellungsspiel ist aber auch bemerkenswert, das findet man zurecht recht selten bei Innenverteidigern.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Lt. kicker ist man auch an Markus Schuler (Arminia) sowie McKenna (Cottbus) interessiert.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Lt. kicker ist man auch an Markus Schuler (Arminia) sowie McKenna (Cottbus) interessiert.

McKenna wird es wohl nicht. klick

Außerdem verlassen laut KStA alle Winterverpflichtungen den Verein. Um keinen tut es mir leid, aber ich will noch einmal betonen für was für ein Armutszeugnis ich das halte. Daum hat mit jedem Spieler daneben gelegen und außerdem die vorhandenen Spieler vor den Kopf gestoßen (ebenso mit seinen dämlichen und populistischen Ausfällen). Daum hat jetzt sehr viel wieder gut zu machen!
Persönlich bin ich der Meinung, dass der Nichtaufstieg ihm mindestens genauso anzurechnen ist wie Latour. Eher sogar noch mehr.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Patrick Helmes schrieb:
"Ich werde beim 1. FC Köln keinen Vertrag über 2008 hinaus unterschreiben. Weder jetzt noch irgendwann nächste Saison! Egal, wie es läuft."

Da Helmes sich so klar äußert, sollte man meiner Meinung nach versuchen, ihn noch diesen Sommer für eine Ablöse abzugeben. Immerhin soll nächste Saison (mal wieder) der Neuaufbau beginnen, und ich halte nichts davon, dass das Spiel auf jemanden ausgerichtet wird, der nach einer Saison weg ist.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein gutes Gefühl, was Helmes angeht. Aber scheinbar haben Daums Überredungskünste beim Abendessen doch keinen so großen Effekt. :crazy:

Zu den aktuellen Gerüchten kommen aus kicker und Express noch folgende Namen hinzu:
Philipp Bönig - genau wie Schuler für die linke Abwehrseite
Christian Timm - allerdings wird er eher in die 1. Liga wechseln
Dazu noch Ailton und Jerzy Dudek, aber die scheinen neuerdings alle halbe Jahre hier in Köln rumzugeistern.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Zu Helmes gab es vor kurzem einen aufschlußreichen Artikel im KStA. klick

Demnach kannst du dir das Verkaufsszenario abschminken.

Interessante ist der Artikel aber nicht nur wegen Helmes, sondern auch wegen den erhellenden Einblicke ins Kölner Transfergebaren und wegen dem frustrierenden Rückblick auf vergraulte Talente.

Romo

Nachwuchsspieler
Um keinen tut es mir leid, aber ich will noch einmal betonen für was für ein Armutszeugnis ich das halte. Daum hat mit jedem Spieler daneben gelegen und außerdem die vorhandenen Spieler vor den Kopf gestoßen (ebenso mit seinen dämlichen und populistischen Ausfällen). Daum hat jetzt sehr viel wieder gut zu machen!

Der bereitet derzeit wohl schon seinen Abgang vor ... :laugh2:
BILD online schrieb:
Der Star-Trainer hat offensichtlich ein Problem mit der
2. Liga. Was nicht richtig läuft, erklärt er hier.

Daum: „Ich habe nicht das absolute Insiderwissen über die Spieler, die für uns in Frage kommen. In der Bundesliga-Spitze wäre es für mich einfacher zu sagen, welche zwei, drei Top-Leute ich bräuchte. Ich war ja relativ lange vom deutschen Fußball weg und bin jetzt sehr viel auf Zuarbeiter angewiesen. Deshalb ist es für mich auch sehr schwierig in der Zweitliga-Situation zu sagen, das sind genau die Spieler und Typen, die wir brauchen.“

Ein erstaunliches Bekenntnis. Für die Zukunft sieht er schwarz.

Daum: „Ich kenne alleine drei Brasilianer, die gehen nicht nach Köln, weil wir in der 2. Liga spielen. Es liegt nicht mal am Geld. Es liegt am sportlichen Fundament, das wir ihnen nicht bieten können.“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben