1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also bis auf ne Phase in der zweiten Halbzeit war das heute nicht viel, gut das es trotzdem geklappt hat. :)

Wie gefällt euch das System mit drei Spitzen? Chihi kann ich mir garnicht als Linksaussen vorstellen. Helmes hat das beste draus gemacht, aber seine starken Szenen waren auch immer dann, wenn er selber den Abschluss gesucht hat, nicht als Zuarbeiter von Novakovic. Novakovic fand ich auch recht unglücklich, aber war ja erst sein erstes Spiel.

Ist vielleicht was früh, aber ich wäre wieder für das alte System. Essen hatte zuviele Chancen, mit zwei defensiven Mittelfeldspielern kam da nicht viel durch. Offensiv war man heute eher schlechter, aber vielleicht sieht das in den nächsten Spielen mit drei Spitzen anders aus. Nur mal in die Zukunft gedacht, ich kann mir nicht vorstellen in der ersten Liga mit drei Stürmern zu spielen. Dann wird das Mittelfeld überrannt und man fängt sich wieder Gegentore in Rekordhöhe ein.

Wie ist eigentlich die Vertragssituation von Chihi? Er hat den Profivertrag abgelehnt. Wie lange hat er Vertrag und zu welchen Konditionen kann er wie wechseln? Wenn er sogut wie weg ist, würde ich keine Zeit darauf verschwenden ihn für einen anderen Verein aufzubauen! Er ist ungewöhnlich gut für einen 18jährigen, aber angewiesen ist man auf ihn nicht!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.379
Punkte
113
Über Novakovic sollte man nicht zu schnell den Stab brechen, auch Madsen scheint ja nun nicht der Totalausfall zu sein als den ihn viele schon vor einem Jahr gesehen haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Och nööööö, das darf doch nicht wahr sein!

Naja, müssen eben MADSEN und GAMBINO ran!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das sieht doch ganz so aus, als sei der Einsatz gestern zu früh kam, da er vorher ja schon angeschlagen war. Oder hat der gestern unglücklich einen auf den fuss bekommen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Angeschlagen war er wegen einer Adduktoren-Geschichte ... hat also mit dem Mittelfussbruch nicht wirklich was zu tun ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Und das passt ja wieder:

MADSEN mit Adduktoren-Zerrung, ca. 10 Pause!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
SHMC schrieb:
...jetzt bin ich mal gespannt ob er wirklich weiterhin Tore schießt. :D

Verdammt, jetzt fühl ich mich schuldig, weil ich es geradezu herausgefordert habe. :cry:
Aber es liegt an Latour, ihn weiterhin aufzustellen. Dann kann Helmes meine Theorie beweisen. :D

Novakovic's Verpflichtung hat sich im Übrigen schon gelohnt: Nur mit Scherz und Chihi als Mittelstürmer wäre es die nächsten Wochen doch sehr eng geworden. Hoffen wir, dass der Slowene sich schnell und gut einfügen kann.

Gute Besserung und schnelle Genesung an Patrick!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein ansehnliches Spiel gegen Essen. Helmes richtig stark gespielt. Leider jetzt das Pech mit der Verletzung. Schöne ******e. Na ja macht es eben Chihi wieder und Scherz trifft eh (fast) in jedem Spiel. ;) Zumindest als Joker.

Die Mannschaft spielt derzeit besser, als ich das erwartet hätte und Broich ist dóch ganz brauchbar obwohl er von Glatzbach kam.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Södele, 2:0 in Paderborn verloren - gut gemacht! :( :kotz:

Jetzt gehts wieder los, das Gerede, und der FC wird schön mitstürzen!
Kann man nur hoffen, daß das im nächsten Spiel direkt wieder ausgebügelt wird ... ansonsten wirds knapp!
 

S04-Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ort
Stolberg
Ihr seid immer noch Tabellenführer

Zumindest bis Sonntag:D

Aber keine Panik, ich denke der FC wird zu den Aufsteigern gehören und zu denen die gegen den DFB-Pokalsieger ausgeschieden sind.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Dieses Spiel war einfach zum :kotz:

Wenn diese Leistung jetzt zur Regel wird in der Zeit ohne Helmes, dann gute Nacht. Kein Einsatz, kein Wille, in die Zweikämpfe zu gehen, und Fehlpässe über Fehlpässe (Cabanas scheint mit der Kapitänsbinde auch die fußballerischen Fähigkeiten von Cullmann übernommen zu haben).

Dann gibt's endlich mal ein kleine Phase, in der der FC zeigt, dass er noch Fußball spielen kann, und in der wir dann sogar auch ein wunderschön herausgespieltes Tor erzielen, was dann aber natürlich nicht zählen darf, und fast im Gegenzug steht's plötzlich 0:1.

Dass Novakovic, der Hoffnungsträger für die Helmes-lose Zeit, dann auch noch kurz vor Schluss die Riesen-Chance zum Ausgleich verdaddelt, und wir durch einen Konter den endgültigen Genickbruch bekommen, passt nur zu gut in diesen absolut miesen Fußball-Abend.

Dazu kamen dann noch ein langweiliger arena-Kommentator, der bei jeder Paderborner Aktion schreit wie ein Bekloppter, und der für mich (neben Weiner) schlechteste Bundesliga-Schiri Perl, der wirklich ausnahmslos jeden Zweikampf abpfiff, was es dem Spiel erst gar nicht erlaubte, mal auch nur eine geringe Fahrt aufzunehmen. :skepsis:

Happy Birthday, Wolfgang Overath!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Geissbock schrieb:
Heute muss gewonnen werden. Auch ohne unseren Toptorjäger.

Ich habe nen richtig schlechtes feeling wg. heute abend! Ich befürchte, da wird den Jungs in der Abwehr mal die Grenze aufgezeigt - allerdings iss die ABwehr vom KSC ja nun auch net die stabilste in den letzten Spielen! Es sind also Tore fast schon garantiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben