1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Für mich war das heute besonders in der 1. Halbzeit unter aller Sau was die Kölner fabriziert hatten (der Elfer für Koblenz war ein 100%er).
Ein Aussenstehender könnte meinen der Trainer hätte keinen Einfluss auf die Spielereinkäufe gehabt und wäre erst seit gestern im Amt.

Was der Herr Daum ,seitdem er beim FC Köln angeheuert hat, bis jetzt geleistet hat erstaunt mich immer wieder.

Geissbock

The walking Bock
Mehr als Schadensbegrenzung war das 1:0 heute gegen Koblenz nicht. Die Leistung war mal wieder sehr dezent und macht wenig Hoffnung in Hinblick auf die kommenden Aufgaben (Freiburg, Wehen), so dass der Sieg am Ende schon etwas glücklich daher kommt. Immerhin hätte Koblenz in der 1. HZ einen Elfmeter bekommen können und wäre Mondragon nicht Mondragon, wäre in der 54. Minute das 0:1 statt des 1:0 gefallen. Auf jeden Fall ist es kein gutes Zeichen, dass wir uns nach wie vor zu Hause sehr schwer tun, kommen doch neben Wehen auch noch Gladbach, Hoffenheim und Mainz zu Besuch.

PS: So ein Ding von Novakovic zum eigentlichen 2:0 sieht man auch nur alle 10 Jahre mal... :idiot:

warten wir es ab, normalerweiose verlieren wir das Spiel :D

zu Nova sage ich erst wieder was wenn mein Blutdruck sich beruhigt hat panik:

J-Dog

Nachwuchsspieler
War gestern seit längerer Zeit mal wieder im Stadion. Die erste Halbzeit ist sowas von grottig gewesen. Mit Vucicevic kam dann doch noch ein belebendes Element, gut war die zweite Halbzeit natürlich trotzdem nicht. Vucicevic und Antar haben mir noch am besten gefallen, Suazo fand ich am schwächsten, der bekommt keinen Ball an den Mann. Gefallen hats mir natürlich trotzdem, dass lag aber eher an den vor- (Braushaus) und nachgelagerten Aktivitäten (Kneipe :D)!

Nächsten Montag heisst es dann sich die Freiburger vom Leib halten. Die sind nicht so gut drauf, bei nem direkten Konkurrenten 3 Punkte einfahren währe sehr, sehr wichtig, vorallem weil gerade oben wieder alles anfängt zu gewinnen.

rastafari

Bankspieler
Nächsten Montag heisst es dann sich die Freiburger vom Leib halten. Die sind nicht so gut drauf, bei nem direkten Konkurrenten 3 Punkte einfahren währe sehr, sehr wichtig, vorallem weil gerade oben wieder alles anfängt zu gewinnen.

Wenn man sich aber mal die Ergebnisse diese Saison gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg ansieht, stehen die Chancen sehr schlecht. Mehr als ein Unentschieden hat man bis jetzt gegen keinen erreicht.

Aber auswärts tuen wir uns ja etwas leichter als zu Hause. :rolleyes:
Vielleicht starten wir ja jetzt eine Serie.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Aber weniger als ein Unentschieden ist es auch selten geworden, machen wir sie mal nicht schlechter als sie sind. ;)

Wenn man sich das ganze so aus der Nähe ansieht und sich vorstellt, dass diese 11 auf dem Rasen das Grundgerüst für eine Erstligamannschaft sein könnte, da wird einem schon anders.

Özat läuft nur höchst ungern und wenn dann auch nicht besonders schnell, kein Erstligaformat.

Matip ist kein Linksverteidiger, Ehret kann ich mir hingegen in der ersten Liga vorstellen.

Torwart und Innenverteidiger kann ich mir so in der ersten Liga vorstellen, McKenna ist zwar auch was langsam, aber man wird defensiver spielen, was dazu führt das McKenna nicht so oft überrant wird.

Antar hat das Zeug sich in der ersten Liga durchzusetzen, Mitreski vielleicht als reiner Zerstörer von der Bank, Suazo nie im Leben.

Von den offensiven Mittelfeldspielern kann ich mir Vucicevic und je nach Tagesform Chihi in der ersten Liga vorstellen. Mal sehen ob Andre sich jetzt als 10er anbietet, ich kanns mir aber nicht vorstellen, genau so wenig wie Broich.

Stürmer haben wir eh nach der Saison nurnoch Nova, davon wie der eine Liga höher zurechtkommt, würde viel abhängen.

Wie könnte der Erstliga-FC aussehen?

-----------------Mondragon----------------------
XXX-------McKenna-------Mohammad-------Ehret
------------XXX-----------Antar-----------------
-------------------XXX--------------------------
XXX------------------------------------Vucicevic
-----------------Novakovic----------------------

Die XXX sind meine Wunschverstärkungen. Aber ist im Moment ja eh nur rumspinnen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Södele, kommenden Montag wirds wieder mal interessant. Und ich befürchte den absoluten Tiefschlag, von dem der FC sich sicherlich nicht mehr erholen wird. Das Hinspiel war eine Demonstration der Freiburger in puncto Kombinationsspiel, Spielwitz, Spiel ohne Ball, Schnelligkeit ... könnte diese Liste so fortführen.

Dazu kommen die internen, hausgemachten Probleme des FCs und Trainer DAUM. Das alles kann nicht förderlich sein, und davon kann sich im Clun keiner frei machen. Es ehrt zwar Overath, dass er Daum zu einer schnellen Zusage drängen will, aber dieser muss ich vertraglich erst im mai (???) äussern. Und ich bin sicher, dass der Name Overath auch auf diesem Papier steht ...
Der Name Daum dürfte in Köln nur noch Wirkung haben, wenn der Aufstieg in einer weitaus glanzvolleren Form gelingt als die bisherigen Spiele. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er noch vor Saisonende geht, wenn die Erfolge in den nächsten 2-3 Spielen ausbleiben.

rastafari

Bankspieler
Nachdem Fürth und Mainz am Sonntag gepatzt haben, wäre es ja eigentlich mal Zeit für einen Sieg in Freiburg.

Allerdings glaube ich, dass es nach den Turbolenzen der letzten Woche, inklusive der Wutrede Daums, wieder Prügel gibt.

Geissbock

The walking Bock
ich begreife es einfach nicht

hätten wir 2:0 nach 10 Minuen geführt, okay

aber so ? :confused: :confused: :confused:

rastafari

Bankspieler
Das war mal wieder typisch. Man ist die spielbestimmende Mannschaft, hat die besseren Torchancen und Matip, der 2 Minuten vorher die Riesenchance hat, das 1:0 zu machen, macht den Riesenfehler...Das darf eigentlich nicht wahr sein...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, ich weiss nicht, so toll fand ich das Spiel des FCs eigentlich nicht. Zumal die Freiburger eines der schwächeren Spiele gezeigt haben. Und das der FC so eine Freiburger Mannschaft nicht schlägt, spricht für sich.
Ansonsten fand ich das Spiel wieder ohne System und Ordnung. Warum MATIP so lange vor sich hinstümpern durfte, verstehe ich auch nicht. Bei 0:1-Rückstand muss ich einen wie MATIP rausnehmen, und einen Dribbler wie GAMBINO für den rechten Flügel bringen. Aber da war keine Risikobereitschaft zu sehen, irgendwie hat man sich ins Schicksal ergeben.
Was ich aber am Schlimmsten finde, ist die Körpersprache einiger Spieler. Als Broich den Ball nicht direkt wieder an Novakovic zurückgespielt hat, wurde direkt gemotzt. Da können die mir viel erzählen "Wir sind ne Mannschaft geworden" etc., das sieht man ganz deutlich, leider nicht nur in dieser Szene, auch bei anderen (Özat, Helmes, Mohamad).
Richten wir uns lieber auf weitere 2.-Liga-Jahre ein, und hoffentlich mit einem Trainer, der ein richtiges Konzept hat. MOHAMAD, VUCICEVIC sollten unbedingt gehalten werden. NOVAKOVIC sollte man gewinnbringend an den Mann (Schalke? - kann Daum ja direkt mitnehmen!). PEZZONI wird einer, KESSLER/SCHWAB als Torwart-Kombo dahinter. CHIHI stagnierte dieses Jahr, ist aber auch einer, auf den man bauen kann. Dazu darf dann GÖTZ oder KLOPP (wenn er den Aufstieg nicht schafft, ist er sicher ein Thema!) dann nochn paar Leute holen ...

Haken wirs ab, ich bin echt tief enttäuscht, muss aber einsehen, dass die Leute, die Daum geholt hat, einfach nicht gut genug sind. Die nächsten Wochen werden bitter werden, wenn uns nacheinander Mainz, Lachbach & Hoffenheim zuhause zeigen werden, wie Fussball gespielt wird. Da können wir langsam sogar froh sein, knapp 40 Punkte zusammengestolpert zu haben ...

Aldis

Bankspieler
Naja, ganz so düster würd ich es nicht sehen... Die Mannschaft hat durchaus das Potential oben mit zu spielen, bräuchte aber dringend mal nen Lauf und sollte hinten einfach besser stehen. Was das System/Konzept angeht binich von Daum allerdings auch ein bisschen enttäuscht....

..naja, wer mit Vorschusslobeeren eines "Messisas" daherkommt.... :rolleyes:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Klopp geht niemals nach Köln, dafür bin ich bereit alles zu verwetten. So doof ist der nicht, wirklich nicht annähernd...

Totila

Bankspieler
Die Hoffnung auf den Aufstieg bleibt lebendig, nur irgendwie fehlt mir der Glaube. Aber immerhin Vucicevic und Antar mit Toren, wer hätte daran noch geglaubt?

Hyperko

Nachwuchsspieler
Ich nicht, deshalb musste ich mir auch erst zweimal die Augen reiben, als ich zur 2. Halbzeit eingeschaltet und die Torschützen gelesen habe. Komischerweise hat der FC dann auch genau wieder aufgehört, Fußball zu spielen, als ich zugeschaut habe. Laut Kommentator war die 1. HZ ja richtig stark mit über 60% Ballbesitz. Sollte mir das zu denken geben oder lag es doch am unglücklichen Zeitpunkt des Anschlusstreffers?

Letztendlich können wir uns bei Mondragon und dem Schiedsrichter bedanken. Den Elfmeter lässt mit Sicherheit nicht jeder wiederholen, auch wenn es regelkonform war. Aber dann müsste eigentlich jeder zweite Elfmeter erneut geschossen werden. Naja, mir soll's recht sein. Der Wehener hätte ja auch einfach nochmal treffen können.

Von den anderen Ergebnissen her war das natürlich ein super Spieltag für uns. Hoffenheim hat zwar wieder überzeugt und jetzt außer uns und Fürth nur noch Gegner der unteren Tabellenhälfte, aber ein Sieg von Mainz wäre auch nicht besser gewesen.

Ich bin mal gespannt, wie wir uns in Offenbach präsentieren. Zuletzt lief es auswärts ja besser als daheim. Hoffentlich ist mit den Toren jetzt der Knoten in unserem Mittelfeld geplatzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben