1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
;) :thumb:

Gehe einfach mal davon aus, dass nach der größtenteils grausligen Hinrunde tatsächlich eine Steigerung stattfindet. Von daher rechne ich schon sehr mit dem Aufstieg.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hört sich alles ziemlich vernünftig an - zumal es so aussieht, dass keine Ablöse geflossen ist.
Björn Bussmann, der im letzten Sommer vom FC nach Blackburn gegangen ist, beschreibt ihn als richtig guten Mann - mal abwarten.

Hingegen scheint der Transfer von Stefan Glasner (Darmstadt 98) ins Stocken geraten zu sein.

Aber wenn neben Baykal (Vertragsauflösung) noch Gambino, Alpay & Matip gehen können, wirds wirklich eng.

Interessant finde ich aber die Aussage von Meier, dass THOMAS KESSLER nach der Ära Mondragon die neue Nr. 1 werden soll. DANIEL SCHWABKE, U-19-Keeper soll demnach die Nr. 2 werden. Einige Kiebitze am Geissbockheim berichten, dass SCHWABKE aber wohl der Bessere sei. Habe KESSLER schon einige Male gesehen - LUXUSPROBLEM sage ich nur.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Was ich von Kessler gesehen habe war auch ok. Bin mal gespannt, wie es im Aufstiegsfall aussehen würde. Hat Mondragon noch Vertrag? Bei folgendem Szenario währe mir nämlich ziemlich unwohl: defensive Mittelfeld schwach, Abwehr schwach - und dann ein unerfahrener Anfang 20jähriger im Kasten. Mit Mondragon dahinter, der den Jungs ordentlich Beine macht, hätte ich ein besseres Gefühl...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hab grad mal auf der FC-Homepage die Tore gesehen. Nur 20.000 Zuschauer. :eek:

Mal sehen wie es nächsten Freitag gegen Pauli aussieht...

Geissbock

The walking Bock
Hab grad mal auf der FC-Homepage die Tore gesehen. Nur 20.000 Zuschauer. :eek:

Mal sehen wie es nächsten Freitag gegen Pauli aussieht...

h045.gif
ausverkauft
n010.gif

FC zur Karnevalszeit wie immer eine Wundertüte

Gegen Pauli muss ein Sieg her, egal wie und dann 4 Punkte in Aachen und Jena panik:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Seit Tagen hält sich das Gerücht, dass Thomas Buffel von Glasgow zum FC wechselt ... scheint langsam Konturen anzunehmen, denn heute ist er auf der Transferliste erschienen ... und heute um 15:00 Uhr ist wohl eine PK am Geissbockheim angesetzt ...

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Aber Geissböckchen! :clown: Der FC ist immer gut! Für einen Volltreffer im Tippforum! :thumb:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Erste Hälfte war ganz schlimm. Im Grunde wurde es in Hälfte zwei erst wirklich besser als Chihi kam.

Schlechtester Mannschaftsteil war dieses mal ohne Zweifel das Mittelfeld. Von Mitreski kann man als reiner Zerstörer nichts erwarten, von Antar, Vucicevic und Scherz hätte aber viel mehr kommen müssen. Ich würde, wenn es die Fittness zulässt, Chihi links anfangen lassen und dafür Vucicevic wieder nach rechts stellen.

McKenna hat im Sturm ganz gut ausgesehen. Im Gegensatz zu Helmes und Novakovic kann bei dem mal was aus nem hohen Ball werden. Vielleicht könnte man mal mit Novakovic/McKenna spielen und Helmes dafür nach rechts stellen. Oder Helmes draussen lassen. Wenn man die Saison betrachtet stechen seine Leistungen ja nicht gerade raus.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Das war garnichts. Wirklich gut war Helmes, nicht nur wegen den Toren, sondern weil er sich aufgerieben hat.

Ansonsten Antar null Impulse nach vorne, Vucicevic außer der Torvorlage nichts, Broich ganz schwach.

Die Außenverteidiger, die die letzten Spiele zu gefallen wussten, waren auch schlecht. Vorallem Özat. Seine Flanken waren alle Mist und hinten den üblichen Schritt zu langsam...

Das ist echt bitter. Oben spielt alles für den FC und die fangen in den letzten 5 Minuten nach dem 2:3 das kämpfen an.:mad:

In Jena ist nach den letzten beiden Spielen Wiedergutmachung angesagt! Danach kommen zwei ganz wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten: Zuhause gegen 1860 und dann in Fürth.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin fürchterlich enttäuscht. Da stimmt ja gar nix. Einstellung, Taktik, Kombinationsspiel ... Grundvoraussetzungen, die gestern überhaupt nicht zu sehen war. Und wenn dann der Schiri noch nen schwarzen Tag hat ...

Naja, die können die Restsaison noch dahin stümpern, dann kann man wieder einmal einen Neuanfang wagen, GÖTZ soll ja schon fix sein im Falle des Nicht-Aufstiegs. Und in 2 Jahren spielen wir in der 3. Liga ...

Ich habe einfach keine Lust mehr ...

De Dreier

Nachwuchsspieler
So lobenswert das Engagement des FC im Behindertensport auch ist, für den Zuschauer ist das Gestümper der schwer lernbehinderten nicht gut anzusehen.
Was macht Daum eigentlich unter der Woche? Die Standards sind lachhaft, die Abwehr wieder mal Hühnerhaufen und wie viele Torchancen hat sich der FC gestern rausgespielt? Eine echte+Elfmeter. Oh mann wie arm.
Gegen die bei Kopfbällen schwächste Mannschaft gelingt dem FC exakt kein Kopfball aufs Tor. Super Leistung!
Wenigstens war Helmes im Interview nach dem Spiel ehrlich. Scherz musste ja dann doch den Schiri bemühen.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben