1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehr schmeichelhafter Punktgewinn. Zum Glück war das das letzte Montagsspiel in dieser Saison (und hoffentlich für immer).

Wir haben eigentlich gut begonnen, haben nichts zugelassen und selbst 2-3 gute Chancen rausgespielt. Dass der Gegner dann mit dem ersten Torschuss so viel Dusel hat, dass der Ball sowohl von Mohamad als auch vom Pfosten so perfekt abgefälscht wird, ist mal wieder typisch FC.
Warum die Jungs dann aber urplötzlich alle das große Flattern bekommen haben, ist mir schleierhaft. Gegen Offenbach wurde das Gegentor noch ohne Probleme verarbeitet. Gestern war dagegen nur noch Angst zu spüren. Keiner ging mehr in die Zweikämpfe und Gladbach hätte locker bis zur Pause noch 2-3 Tore schießen können.
In der 2. HZ sah es zunächst auch nicht besser aus. Hinten standen wir zwar wieder etwas solider, aber nach vorne war es Ratlosigkeit pur. Ironie, dass uns letztlich doch einer von diesen elenden, plan- und sinnlosen langen Bällen den Ausgleich gebracht hat. Dass es kein Elfmeter war, dürfte nicht zur Diskussion stehen. Da hatten wir endlich mal das Schiedsrichter-Glück auf unserer Seite.

Keine Frage, Gladbach hätte eigentlich einen 3er mitnehmen müssen. Chancen waren nachher genügend vorhanden, als wir komplett aufgemacht haben. Aber wir haben halt da hinten einen, der niemals aufgibt. Mondi mag zwar manchmal etwas unbeholfen aussehen, aber er ist trotzdem der mit Abstand beste Keeper der 2. Liga. Und auch in der Bundesliga fallen mir nur wenige ein, die so starke Reflexe auf der Linie besitzen.

Zu den "Fans" brauche ich mich nicht groß äußern. Wer sowas nötig hat, soll gefälligst dem Sport fern bleiben und sich irgendwo in der Wüste zum Prügeln treffen. :idiot:

Köln kann nur aufsteigen, wenn Klopp in dieser Woche seinen Abschied bekannt gibt. Bleibt er, kriegt Mainz einen Lauf, mit dem Köln nicht mithalten kann - mangels Qualität.

Wow, weiß der gute Jürgen, welche Macht er da besitzt? Er alleine entscheidet über Aufstieg und Nicht-Aufstieg? Vielleicht sollte der FC dann versuchen, ihn zu bestechen, dass er doch nach Hamburg geht. :crazy:

Spaß beiseite: Meiner Meinung nach bleibt das Rennen bis zum Ende der Saison offen. Am wahrscheinlichsten ist eine (Vor-)Entscheidung am vorletzten Spieltag, wenn die Mainzer nach Köln kommen. Die Restprogramme beider Vereine sehen auch nicht so schwer aus, als dass da einer groß Boden verlieren könnte. Der FC hat zwar noch Hoffenheim, aber zu Hause sind wir ja (spätestens seit gestern) unschlagbar. ;)

PS: Und das mit der Qualität ist auch Quatsch. Da ist der FC dem FSV mindestens ebenbürtig. Die Mainzer haben halt eine bombensichere Abwehr, wir dagegen den besten Sturm.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@SUPATIM: "strittige SR-Entscheidung"? Das war fünftausendprozentig nie und nimmer Elfmeter. Punkt.

Ich wette mit dir um alles oder nichts, daß diesen Elfmeter jeder 2. Schiedsrichter in Deutschland pfeift. Und Kinhöfer war an diesem Tag eben der 2.

Letztendlich können beide mit dem Punkt leben.
Köln hat die ersten 30 Minuten dominiert, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Gladbach gelang dann ein Treffer aus dem "Nichts" und machte im Anschluß das Spiel. Gut sie verlegten ihr Spiel auch auf Konter, aber unser Spielaufbau machte es den Gladbacher auch einfach.
Zu viele ungezwungene Fehler, wodurch die Gladbacher zu guten Möglichkeiten kamen und ein ums andere mal gefährlich vor das Tor von Mondragon kamen. Wir hätten uns über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen und müssen uns bei Mondragon bedanken.

Der Schiedsrichter hatte mit dem Unentschieden jedenfalls nicht viel zu tun.

Und wie das Leben so spielt. Machste die Bälle vorn' ne nien, kriegst'n hinten umso mähr nie.

Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Schiedsrichter hatte mit dem Unentschieden jedenfalls nicht viel zu tun.

Hmmmm.....92. Minute, euch ist aufgrund von einfallfslosem Angriffsspiel nichts gefährliches gelungen und dann pfeifft der so einen Elfmeter.....

Sorry, aber so sehr du dir das auch einreden magst, es war kein Elfer und daran ändern auch die Versuche, von wegen jede zweite dieser Aktionen würde mit Elfer bestraft, auch nichts.

Aber gut, mir ist das jetzt Wurst. Wir haben den Abstand gehalten und sollten noch um die 10 Punkte brauchen, um sicher aufzusteigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außerdem standen wahrscheinlich die Gladbacher, als auch der Schiri, noch unter dem Schock der geklauten Ultra-Fahne.
Damit hatten die Kölner einen klar entscheidenden Supporter-Vorteil.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much

... zerrissen...

Erkklärung:

Ich bin im Dreieck FC -Allemania - Borussia aufgewachsen, war Gast in allen Stadien...
hab mein Herz irgendwann eindeutidg dem FC geschenkt...da waren oft die Besten aus dem Rheinland engagiert,

doch was da jetzt an Fan-Feindschaften abläuft - hat mit "Spiel" nichts mehr zu tun.


Wie überhaupt, Fußball als Ersatzreligion, als Ersatz für "Lebensinhalt", eher verloren hat. Gleichwohl "Fußball ist unser Leben" eine nette Formel bleiben darf,..!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir am Montag nur die erste Hälfte angetan, finde aber man konnte deutlich sehen, warum die Spiele vom FC so grausam sind. Immer noch wird ohne Mittelfeld gespielt, fast nur lange Bälle. Bei M'Gladbach dagegen wird ordentlich gepasst, da sieht das Spiel direkt erträglicher aus.

Kein Wunder, dass Spieler wie Antar kein Land sehen, wenn Daum die ganze Zeit diesen Steinzeitfussball spielen läßt. Unser Glatzkopf ist auch eine Enttäuschung. Will immer viel, aber kriegt selten was hin.
Warum darf Matip immer noch so rumstümpern?

Daum hat in seiner Zeit in Köln wirklich gar nichts bewirkt, ein einziges Armutszeugnis was er abliefert. Wäre Novakovic nicht (mit dem er ja nix zu tun hatte), hätte sich das Kapitel schon erledigt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe mir am Montag nur die erste Hälfte angetan, finde aber man konnte deutlich sehen, warum die Spiele vom FC so grausam sind. Immer noch wird ohne Mittelfeld gespielt, fast nur lange Bälle. Bei M'Gladbach dagegen wird ordentlich gepasst, da sieht das Spiel direkt erträglicher aus.

Kein Wunder, dass Spieler wie Antar kein Land sehen, wenn Daum die ganze Zeit diesen Steinzeitfussball spielen läßt. Unser Glatzkopf ist auch eine Enttäuschung. Will immer viel, aber kriegt selten was hin.
Warum darf Matip immer noch so rumstümpern?

Daum hat in seiner Zeit in Köln wirklich gar nichts bewirkt, ein einziges Armutszeugnis was er abliefert. Wäre Novakovic nicht (mit dem er ja nix zu tun hatte), hätte sich das Kapitel schon erledigt.

Fand bis zum Tor war man auch spielerisch die bessere Mannschaft, danach ist aber alles zusammengebrochen. In den letzten drei Spielen hatte man Licht und Schatten, aber es waren auf jeden Fall gute Phasen dabei.

Denke heute darf man den nächsten Dreier bejubeln!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mir am Montag nur die erste Hälfte angetan, finde aber man konnte deutlich sehen, warum die Spiele vom FC so grausam sind. Immer noch wird ohne Mittelfeld gespielt, fast nur lange Bälle. Bei M'Gladbach dagegen wird ordentlich gepasst, da sieht das Spiel direkt erträglicher aus.

Kein Wunder, dass Spieler wie Antar kein Land sehen, wenn Daum die ganze Zeit diesen Steinzeitfussball spielen läßt. Unser Glatzkopf ist auch eine Enttäuschung. Will immer viel, aber kriegt selten was hin.
Warum darf Matip immer noch so rumstümpern?

Daum hat in seiner Zeit in Köln wirklich gar nichts bewirkt, ein einziges Armutszeugnis was er abliefert. Wäre Novakovic nicht (mit dem er ja nix zu tun hatte), hätte sich das Kapitel schon erledigt.

Ist ja auch egal, weil wenn der FC trotz des Daumschen Kasperle-Coachings aufsteigt, dann wahrscheinlich Mainz nicht. Und dann kriegen wir ZDF-Experte Kloppo.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ob ich's geahnt hätte: ein souveränes 2:2 in Paderborn, während Mainz vergeigt in Augsburg bei Ex-Manager Rettig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich konnte "leider" nur die zweite Halbzeit sehen. Note eins gebührt unserem Schlussmann! Der hat drei mal gegen einen frei vorm Tor auftauchenden Löbe gerettet. Nun fragt man sich wie ein Mitte 30jähriger von einem angeschlagen Absteiger, der eigentlich schon beim Verbandsligisten Radevormwald (hier aus "meinem" oberbergischen Kreis) gelandet ist, dreimal frei vor dem Tor der teuersten Zeitligamannschaft auftauchen kann. Mitreski und Mohammad haben sich mit dusseligen Fehlern überboten. Die Krönung war dann Mitreski kurz vor Schluss: Löbe setzt sich wieder nach Mitreski Fehler durch, hat etwa einen Meter Vorsprung. Nun ist Mitreski weder langsam, noch Zweikampfschwach, aber genau jetzt zeigt er aus welchen Holz er geschnitzt ist: DIESER FAULE ABZOCKER BLEIBT EINFACH STEHEN!!!! Mondragon muss Kopf und Kragen riskieren und löst die Sache mit einem riskanten Takling.

Mir hat das wieder nicht gefallen was aus dem Mittelfeld kam. Und Helmes hatte eine 100-Prozentige zum 3:1. Aber gegen diese Gurken, dass offensivschwächste Team der Liga, darf man keine zwei Tore kassieren und sich solche Fehler erlauben. Da müssen zwei Tore zum Sieg langen. Da Mainz gepatzt hat, hat man wieder eine dicke Chance liegen lassen. Die Rückrunde ist als FCler echt nichts für schwache Nerven. :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was macht ihr denn eigentlich?

Keine Lust Aufzusteigen? :D

Oder wollt ihr es unbedingt auf den 33. Spieltag und das Duell gegen die Jungs von Kloppo ankommen lassen?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Keine Fahne zu betrauern?:mad: :D

Nur Spaß. ;)

Du hast es gut. Lachbach ist durch und der FC schwankt zwischen Erstliga und Regionalliga-Niveau.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Keine Fahne zu betrauern?:mad: :D

Nur Spaß. ;)

Nicht wirklich. Ich gehöre schon der Ü-15 Fraktion an. :D ;)

Du hast es gut. Lachbach ist durch und der FC schwankt zwischen Erstliga und Regionalliga-Niveau.

Durch sind wir noch nicht. Man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Von daher schön ruhig angehen, am Sonntag gegen Fürth einen Dreier einfahren und dann sieht es sehr, sehr gut aus, vor allem weil ihr ja noch gegen Mainz spielt und euch daher die Punkte gegenseitig weg nehmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben