1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja okay. Es kann passen, eben weil es so naheliegend scheint, oder aber es passt überhaupt nicht.
Mit dem Nordlicht Stanislawski und dem "Pauli-im-Herzen-Totenkopfschwenker" von gestern und vorher RW Ahlen.
Die Frage ist, ob man mit so Leuten, plus eben ausgerechnet Chihi, einen Krieg in der 2. Liga gewinnen kann.

Natürlich kann man das mit überbezahlten FC-Erstliga-Großverdienern auch nicht garantieren und die gehören schon aus rein aus finanziellen Gründen verkauft.

HH und Kölle passt eigentlich ganz gut, von daher muss das kein Fehler sein. Aber das war der Gedanke mit Solbakken zunächst auch nicht und stellte sich später als komplettes Fiasko heraus.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Frage ist, ob man mit so Leuten, plus eben ausgerechnet Chihi, einen Krieg in der 2. Liga gewinnen kann.

Das ist ein guter Hinweis, weil als es um "Krieg" bzw. Abstiegskampf ging, hat der FC diesen komplett verweigert. Man kann nicht im Abstiegskampf mit 10 Fouls durch ein Spiel gehen und einer gelben Karte, während Berlin ihre Gegner 45 mal umpflügt. Deshalb war ein Petit so wichtig, der ist immer mit allem was er hatte in die Zweikämpfe rein. Diesen Spielertyp gab es in der Mannschaft nicht und der wird wahrscheinlich für die 2. Liga noch wichtiger...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deswegen wäre ich ja dafür, einen Lanig zu halten. Eher den, als einen Peszko. Wuslige Zwerge mit zweifelhaftem disziplinarischem oder Durchsetzungsvermögen kennt man beim FC eigentlich zur Genüge und hat davon notfalls immer reichlich im Kader.
Seit Littbarski und Häßler war da aber schon lange nichts mehr hochkarätiges dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Im Moment ist es sogar relativ ruhig um den FC. Jacobs (96er Chef-Scout) wurde in Köln gesichtet. Ein Finke-Ersatz soll er aber nicht sein, dessen Verantwortung wird wohl auf mehrere Schultern (Jacobs, Stani, Horstmann, Schaefer) verteilt.

Angeblich will man Rensing, Lanig, Geromel, Nova und Riether absägen. Mit großen Transfererlösen ist wohl nicht zu rechnen, aber die Gehaltseinsparung wäre überlebenswichtig. Bis auf Rensing sind das unterm Strich auch die Spieler, die wie Leistungsträger bezahlt werden, aber das viel zu selten abgerufen haben.

Giannoulis kehrt, laut eigener Aussage, zum FC zurück. Er hat es immerhin zum griechischen Nationalspieler geschafft und könnte Eichner Dampf machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solbakken: Ich bin wahnsinnig geworden.

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_solbakken_ich-bin-wahnsinnig-geworden.html

Ich behaupte mal, dass er nicht der Einzige war. Ich kenne viele FC-Fans, die über diese Saison verzweifelt waren. Sich ein Konzept anzusehen, dass nur rudimentär funktionierte, zumal die Kondition und Konzentration oft nur für 60 Minuten reichte.
In mancher Rückbetrachtung wird die scheinbar auf halbwegs sicherem Kurs absolvierte Hinrunde reichlich beschönigt. Denn schon da misslang das Konzept und dies im Prinzip auf ähnliche Weise, wie in der desolaten Rückrunde.
Man hatte lediglich bis zur Winterpause einige Punkte mehr einheimsen können, als noch nicht jeder Gegner verstanden hatte, wie dem FC beizukommen war.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In der Hinrunde hat Podolski mit seiner Form auch eine Menge kaschiert, der hat viele Punkte im Alleingang geholt. Heute soll Dr. Jacobs als Sportdirektor (?) unterschreiben.

In der Gerüchteküche: Polter aus WOB, Ex-FC Thomas Bröker und Pedro Geromel (Bremen?) als Abgang.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ablösefrei, kennt die Liga, im besten Alter, kann Rechtsaußen oder Mittelstürmer spielen. Habe gerade einen Freis-Vergleich gelesen, den ich garnicht schlecht finde. Ist sicher niemand, der uns in fünf Jahren in die Euroleauge schiesst, aber könnte jemand sein, der beim Wiederaufstieg helfen kann.

Vielleicht pokert er aber auch nur was sein Gehalt in Düsseldorf hoch...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Bröker hat sich wirklich gemacht. Hatte als Fortuna-Fan immer Bedenken, wenn er aufläuft, aber in dieser Saison hat er sich zurecht ins Team gespielt.
Läuft für zwei, kämpft für zwei, ist seeehr robust und irgendwie brökert er sogar die Bälle ins Tor oder perfekt zum Mitspieler.
Klar besser als Freis übrigens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben