1.FC Köln - Saison 2011/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/neue...osse-klar-mit-stanislawski,3192,15204222.html

Stani ab Ende dieser Woche neuer FC-Trainer? Als Typ find ich ihn jedenfalls nicht unsympatisch, aufgestiegen ist er auch schonmal, könnte funktionieren...


http://www.express.de/fc-koeln/hann...r-rief-bei-96-boss-kind-an,3192,15204238.html

Der FC baggert weiter an Schmadtke. Das droht eine ewige Hängepartie zu werden, in der zuviel Zeit ins Land geht. Hoffentlich hat man von Seiten des FC noch ein "Ass im Ärmel"...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
http://www.sc-heerenveen.nl/nieuws/sc-heerenveen-versterkt-zich-met-fc-koln-spits-mark-uth1/10

Mark Uth nach Heerenven. Kein Bundesligaeinsatz, aber jetzt zu einem guten holländischen Club. Erst Weiser, jetzt Uth. Wenns so weiter läuft, bleibt am Ende der internationale Suff-Trupp und die Jugend spielt bei internationalen Top-Teams...:crazy::crazy::crazy:

Schon irgendwie bezeichnend... Aber bei Uth hatte ich sowieso nicht so sehr damit gerechnet, dass er in den Kader kommt. Er wollte ja auch schon im Winter weg.
Solange dafür Przybylko seine Chance bekommt, ist noch alles im Lot. :D

Zu Stanislawski hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich ihn für eine gute Lösung halte. Er kennt ja auch die 2. Liga sehr gut. Aber erstmal abwarten, ob sich das nicht auch wieder zerschlägt. Am Montag war ja laut Sport1-Videotext auch eigentlich schon Büskens so gut wie unser Trainer. :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/nach...auch-basala-mazana-den-fc-,3192,15218576.html

Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Irgendwelche überbezahlten Legionäre schlittern in die 2. Liga, man kündigt groß an auf die Jugend zu setzen - und dann verliert man kurz nach der Saison drei U-Nationalspieler?!

Noch ist aber alles im Rahmen. Weiser ist eine Katastrophe, während man Uth (zwei weitere Talente auf der gleichen Position...) und Basala-Mazana (hat in Ried nicht überzeugt...) wohl noch begründen kann. Das sieht natürlich trotzdem richtig blöd aus. Hoffen wir einfach, dass man Uth & Balasa-Mazana nicht für den Neuaufbau eingeplant hatte - und das man nicht zum Ausbildungsverein für Vereine wie Heerenven und Fürth (?) mutiert ist...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Wenn das bedeutet, dass er vom FC keine Kohle mehr bezieht hat er doch noch etwas ordentlich gemacht, Respekt!.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Solbakken hatte meines Wissens nach schriftlich fixiert, dass ihm bei einer Kündigung das Restgehalt ausgezahlt wird. Aus finanzieller Sicht, hat er sicher alles richtig gemacht...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
So, Schmadtke wird es nicht - klick

Jetzt hoffe ich, dass die Aussage vom Tünn immer noch stimmt, dass alles mit dem neuen Sportdirektor abgestimmt ist. Allerdings befürchte ich, dass alles auf Schmadtke fixiert war, und uns als nächstes Stefan Engels als neuer Direktor vorgestellt wird, allein schon um das Gesicht zu wahren ...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich unrecht hätte ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das mit Schmadtke hat sich angedeutet. Wäre sicher einfähiger Mann gewesen.

Irgendwelche internen Varianten (außer Schaefer vielleicht...) sind für mich völlig undenkbar. Dann macht man sich lächerlich, der neue starke Mann aus sportlicher Sicht kann nicht irgendeine FC-Inzucht kölsche Klüngel Variante sein, die nichts auf dem Gebiet drauf hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist da eigentlich wirklich was dran an den Gerüchten das Daum als neuer Sportdirektor im Gespräch ist?
Man wird doch nicht wieder den gleichen Fehler machen wie bei Finke wo man einen Mann für den Posten geholt hat der durch und durch Trainer ist.
Damit würde das gleiche Spiel ja wieder von vorne losgehen :crazy:

Als Trainer halte ich Daum schon für einen fähigen Mann, allerdings ist es ja nicht das erste mal, dass er wie in Brügge seine Zelte vorzeitig abbricht.
Planungssicherheit hast du mit einem Christoph Daum nicht unbedingt :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Daum-Gerüchte habe ich gerade auch gelesen. Spätestens dann sollte man das neue Präsidium aus der Stadt jagen. Man kann nicht was von Teamplay auf allen Ebenen erzählen und dann Christoph Daum als Sportdirektor auch nur in Betracht ziehen. Der will den Alleinherrscher machen, dass hat er selber gesagt. Man hat gerade mit einem Trainer als Sportdirektor schlechte Erfahrung gemacht. Unter Daum könnte kein Trainer der Welt arbeiten. Auch er hat geholfen, unseren Schuldenberg anzuhäufen. Den Weg, den man einschlagen will, kann man mit Daum nicht gehen.

Er war/ist sicher ein guter Trainer. Auch bei unserem letzten Ausflug in Liga 1 war er der beste und erfolgreichste der beschäftigten Trainer - und das ohne Poldi! Aber als Sportdirektor bei unserem Umbruch sehe ich ihn einfach völlig deplatziert...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jo. Stani, Naki und Chihi.

Das wird was, da kann sich jeder in Köln mit identifizieren. :confused:

Wenn man nur eigene Jungs aus der Umgebung zusammenholt, reicht das im Zweifel nicht mal für Liga 2. ;) Das gilt auch für den Coach. Bei Naki passts einfach. Das Potenzial ist da, vom Alter her passt er gut rein. Der Coach weiss, wie er ihn anpacken muss und der Marktwert ist wegen einer mittelmäßigen Saison übersichtlich, da wird kein großer Erstligist mitmischen. Dann vielleicht noch Peszko von der Gehaltsliste tilgen und die offensiven Außen hätten mit Clemens, Naki, Roshi, Chihi und Buchtmann doch schon gutes Zweitliganiveau. Ist nur was jung, vielleicht fehlt da einer mit Erfahrung.

Und Chihi ist mit 24 dienstältester Kölner, mit dem kann man sich ganz gut identifizieren! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben