1. Liga Kampf gegen den Abstieg 19/20


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wie so häufig in der Bundesliga geht es am Ende eigentlich nur noch darum wer den Gang in Liga 2 antreten muss und wer es nach Europa schafft.

Nach dem Nachholspiel der Bremer sieht der Tabellenkeller wie folgt aus:
Tabelle.png

Bei Paderborn geht es nur noch um den Spieltag an dem der Abstieg auch rechnerisch feststeht.
Schalke, Eintracht und der 1. FC Köln haben noch ein ordentliches Polster auf Platz 16.
Selbst wenn Schalke in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen sollte dürfte man kein Kandidat für den Abstieg sein.

FC Augsburg Restprogramm
Augs.png

Union Berlin Restprogramm
Unio.png

Mainz 05 Restprogramm
Mainz.png

Düsseldorf Restprogramm
Düssel.png

Bremen Restprogramm
Brem.png

Die letzten Spiele beinhalten noch viele direkte Duelle was natürlich für eine zusätzliche Spannung im Keller führt.

Meine Prognose:
Bremen steigt mit 30 Punkten direkt ab.
Düsseldorf sichert sich am letzten Spieltag noch Platz 15 und Mainz rutscht auf den Relegationsplatz.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich hab Düsseldorf und Mainz mit 32 auf Platz 17 & 16. Mainz hat aber auch nen knüppelhartes Restprogramm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem der Bremer ist, dass sie so wenig Durchschlagskraft haben und das könnte ihnen das Genick brechen. Denn für lauter 1:0-Siege stehen sie hinten zu schlecht. Dass Bayern am 32. Spieltag schon Meister ist glaube ich nicht, sondern eher, dass sie es werden können. Und dann könnte das böse enden für Bremen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da mein erstellter Thread scheinbar komplett untergegangen ist hier nochmal der link:

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Da mein erstellter Thread scheinbar komplett untergegangen ist hier nochmal der link:

Sorry... dann hätte ich mir die Mühe nicht gemacht... Habe den nicht gesehen.

@Max Power @Angliru könntet ihr die Threads zusammenschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Problem der Bremer ist, dass sie so wenig Durchschlagskraft haben und das könnte ihnen das Genick brechen. Denn für lauter 1:0-Siege stehen sie hinten zu schlecht. Dass Bayern am 32. Spieltag schon Meister ist glaube ich nicht, sondern eher, dass sie es werden können. Und dann könnte das böse enden für Bremen.

Genau das wird die Schwierigkeit sein. Selbst Teams wie Paderborn sind zumindest immer für ein Tor gut, was man von Werder zur Zeit nicht gerade behaupten kann. Schaut man sich den Tabellenstand an, wären Siege allenfalls gegen Paderborn, Köln oder Mainz im Bereich des möglichen. Bei Wolfsburg weiß man nie so genau und gegen die Bayern gibt es nichts zu holen. Da wiegen die 2 Punkte weniger als Düsseldorf und die jetzt schon schlechte Tordifferenz schwer. Im Endeffekt muss man also 3 Punkte gegenüber Düsseldorf aufholen, um zumindest 16. zu werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bremen gegen Mainz wird ein Endspiel für beide Teams werden.
Augsburg und Union werden jeweils 4 Punkte reichen um da nicht mehr in akute Gefahr zu rutschen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir wäre alles recht außer einer Relegation HSV vs Werder. Das hält mein armes Herz nicht aus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die spannende Frage ist doch, wer dieses Szenario verkackt. Werder als 17. oder der HSV als 4.? :clowns: :D

Ich hoffe mal ganz stark auf Werder. :D

Ich wünsche mir ja beide in der ersten Liga mit den legendären Derbys, aber wenn im Moment bin ich immer sehr stark gegen Werder, damit sie auf Platz 17 bleiben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Union hat noch Spiele gegen Paderborn und Düsseldorf. Da muss man natürlich liefern, aber dann sollte der Abstand zu Platz 16 groß genug bleiben. Zumal Mainz keine 9 Punkte mehr holt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird ein Zittern bis zum letzten Spieltag. Die Fortuna muss zusehen, dass sie noch 7-9 Punkte aus dem Restprogramm rausholen kann.
Hoffen, dass die anderen Teams "mitspielen" - wobei die ja auch noch untereinander antreten und entweder jemanden mit reinreißen oder sich absetzen können.
Zur "Not" nehme ich zwar auch eine Relegation, aber so ein Stress muss ja nicht sein. Werder auf Abstand halten und einen von Mainz, Augsburg und Union noch überholen.

Schön wäre es, wenn dahinter Bremen noch die Relegation schafft. Ich habe einen Werderfan zum Kollegen. Er stamnt aus der Ecke und reist sogar von Bonn aus zu ausgesuchten Heimspielen nach Bremen oder geht auswärts ins Stadion (Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Gladbach ist ja näher als Bremen). Ich würde es ihm gönnen. Mit Mainz, Augsburg oder Union habe ich nicht viel am Hut.

Ein Abstieg wäre einfach unheimlich schade für "meine" Fortuna, denn es braucht dann wahrscheinlich mehr als nur ein Jahr, um wieder ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Die wenigen Leistungsträger wären nicht zu halten und soviele Unterschiedspieler hat die Fortuna gar nicht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Bei dem Restprogramm der Mannschaften, sollten 35 Punkte reichen, um in der Liga zu bleiben. Augsburg kann somit morgen mit einem Sieg gegen Mainz den Klassenerhalt klarmachen. Sollten sie nicht gewinnen, bzw. sogar verlieren, sind sie allerdings durchaus noch gefährdet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Tja ohne die Wettbewerbsverzerrung der EIntracht gegen Mainz gäbe es noch die Möglichkeit für Werder und die Fortuna die Klasse zu halten.

Jetzt hoffen das Augsburg Mainz morgen abschiesst
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Tja ohne die Wettbewerbsverzerrung der EIntracht gegen Mainz
Dass es nach der Pause zu größeren Leistungsschwankungen kommen wird, war doch vorher klar. Oder war das, was Dortmund heute mit Düsseldorf veranstaltet hat, auch Wettbewerbsverzerrung? Dann hätten sie mal besser dem Haaland Bescheid gesagt, dass er den Ball neben das Tor schießen muss... :clowns:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Dass es nach der Pause zu größeren Leistungsschwankungen kommen wird, war doch vorher klar. Oder war das, was Dortmund heute mit Düsseldorf veranstaltet hat, auch Wettbewerbsverzerrung? Dann hätten sie mal besser dem Haaland Bescheid gesagt, dass er den Ball neben das Tor schießen muss... :clowns:

Ironiemodus on
Es war trotzdem erbärmlich und unprofessionell nach dem 3:0 bei Werder gegen Mainz gar nichts auf die Kette zu bekommen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Tja ohne die Wettbewerbsverzerrung der EIntracht gegen Mainz gäbe es noch die Möglichkeit für Werder und die Fortuna die Klasse zu halten.

Jetzt hoffen das Augsburg Mainz morgen abschiesst
Also was denn nun? Ich dachte, mit Kohfeld ist es ausgeschlossen, die Klasse zu halten. Wieso kommt es da plötzlich auf andere Vereine an?
 
Oben