1. Runde: (1) Los Angeles Lakers vs. (8) Utah Jazz


Welches Team entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Es ist wirklich tragisch, wie Utah abgebaut hat. Da muss doch intern irgendwas kaputt gegangen sein, innerhalb von Wochen wie Tag (Wins vs.Celtics,Lakers + Winning Streak) und Nacht (Losses vs. Wolves/Warriors) zu agieren, mehr als komisch.

Und dass, da man eigtl bei der Besetzung des Kaders vom zweitbesten Team im Westen sprechen kann.

Mal schauen was Boozer macht, ich traue ihm nicht unbedingt so viel zu. Ich bin eh ein größerer Millsap-Fan da er viel mehr Energie ins Spiel bringt und Boozers phlegmatische Defense ist bisweilen eine Frechheit.
Evtl sollte man sich von Boozer verabschieden, genauso Kirilenko - dafür einen richtig starken auf der 3 das fehlt Utah einfach noch.

@ De Dreier
Es gibt Gerüchte, dass etliche Spieler Sloan nicht mehr hören können
Gibts dafür ne Quelle?

Mein Verstand sagt Lakers in 6 (da ich den Jazz realistischerweise ein kleines Momentum, d.h. Spiele 3+4 zutraue) mein Herz Jazz in 7 - das bleibt aber ein Traum!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die Lakers werden sich durchsetzen, aber ich denke, dass Williams einmal zumindest daheim heißläuft und ein 30+/10+ Spiel raushaut, dass dann auch die Jazz gewinnen werden. Wenn die Lakers die Matchups ändern und vielleicht sogar mit Kobe gegen Williams dauerhaft decken, dann wird für die Jazz nichtmal ne goldene Ananas drin sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, so hundertprozentig optimal finde ich das Matchup mit den Jazz nun leider wirklich nicht! Hätte mir weitaus eher gewünscht, dass es in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen mit den Mavs oder vielleicht den Hornets kommt, aber mit den Jazz hab ich da trotz der extrem schwachen Vorstellungen der letzten Wochen immer noch so meine Bedenken.

In der Truppe steckt viel Potential, das man in diesem Jahr bisher nur nicht komplett abrufen konnte und man hat sich bisher unter Wert verkauft. Es deutet zwar wenig darauf hin, dass sich das in den Playoffs ändern wird, aber die Postseason hat ja da bekanntlich auch ihre eigenen Regeln.

Bleibt zu hoffen, dass die Bank der Lakers die wieder stärkere Form seit Bynums Rückkehr in der Startformation und die Versetzung Lamars zum Bench Mob halten kann und sich von Kirilenko und Co. nicht abschießen lässt. Das dürfte, wie in der gesamten Postseason, der Keyfactor für die Lakers werden.

Normalerweise sollten die Lakers das Ding in fünf Spielen abhaken können, wenns böse läuft auch in sechs. Warten wir mal ab, wie man sich in Salt Lake City verkaufen wird.

Noch mehr Kopfzerbrechen als die Jazz in Runde Eins bereitet mir aber ein mögliches Matchup mit den Trail Blazers in Runde Zwei! Da heißt es heute Portland die Daumen drücken und hoffen, dass Houston und/oder San Antonio verlieren...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
ähm, bei utah fiel 2/5 der starting five aus ... :saint:

Hach, du bist ein Engel :) Natürlich fehlte Okur. Dass CJ Miles nun ein Key-Factor ist, obwohl Williams 40 und Boozer 36 Minuten sehen, die Jazz trotzdem im Vierten mit 21 (?, glaube ich) zurücklagen, sagt doch alles über den Zustand der Truppe aus.
Ich würde in eienr Playof-Serie nie jemanden unterschätzen, aber ein Ausrufezeichen war das gestern sicherlich nicht.
 
B

B.KuK

Guest
Also ein Spiel wird Utah schon gewinnen! Lakers machen es in 5. Aber die Jazz sollte man dennoch nicht unterschätzen!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Jazz sind doof ... :p

Als Rockets-Fan ist das die beste Nachricht der nacht :crazy:

Lakers in 6 mein Tip, auch wenn bei aller Euphorie man die letzten Spiele Bynum zwar eingebunden hat, unterm Strich aber mit ihm auf dem Court deutlich schwächer ausgesehen hat ...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Lakers in 6 mein Tip, auch wenn bei aller Euphorie man die letzten Spiele Bynum zwar eingebunden hat, unterm Strich aber mit ihm auf dem Court deutlich schwächer ausgesehen hat ...

Hat man?

Dann musst du die schrecklichen Spiele vor Bynums Rückkehr allesamt verpasst haben! Seit Bynums Rückkehr spielt Gasol wieder besser, ist die Bank mit Odom als Leader wieder stärker und haben die Lakers wieder eine echte Inside-Präsenz. Und abflachen wird Bynums Leistungskurve wahrscheinlich nicht, sondern der Trend zeigt steil nach oben...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat man?

Dann musst du die schrecklichen Spiele vor Bynums Rückkehr allesamt verpasst haben! Seit Bynums Rückkehr spielt Gasol wieder besser, ist die Bank mit Odom als Leader wieder stärker und haben die Lakers wieder eine echte Inside-Präsenz. Und abflachen wird Bynums Leistungskurve wahrscheinlich nicht, sondern der Trend zeigt steil nach oben...


Mit ihm auf dem Court, was sich mit "die Bank mit Odom" irgendwie nicht widerspricht, oder ?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Für das Matchup 1 vs. 8 ist das eine schöne Serie, freue ich mich drauf.

Durch den Sieg heute Nacht stellten die Lakers nicht nur sicher, dass sie noch mindestens 4x gegen Utah spielen, sondern auch den Season-Series Sieg über die Jazz. Bei den Lakers ging zuletzt wieder der Trend nach oben - man gewann gegen die Konkurrenz aus Houston und Denver und bekam mit Bynum wieder den Starting-Center zurück. Der Sieg heute Nacht sollte den Lakers so viel Selbstvertrauen geben, dass sie in den ersten beiden Spielen im Staples Center wenig anbrennen lassen werden. Die Jazz hingegen waren zuletzt sehr schwach. 3-7 aus den letzten 10 Spielen, darunter Heimniederlagen in der Energy Solutions Arena, die in den letzten Jahren eine Festung war, gegen Wolves und Warriors.

Nun zu den Teams:

Die größte Chance für die Jazz sehe ich ganz klar auf der Point Guard Position. Williams ist in guter Form und die Lakers hatten diese Saison ihre Problemchen mit den schnellen Point Guards, die sowohl mit dem Wurf, als auch mit der Penetration punkten können. Aber man hat Alternativen - man hat einen Bryant, der mit nötiger Intensität wohl durchaus gegen Williams spielen könnte, da die Jazz auf der 2 keinen beeindruckenden Scorer haben, gegen den ein Fisher nicht spielen könnten. Ansonsten könnten sie es auch mit Trevor Ariza oder Shannon Brown versuchen. Das ist das Beeindruckende an den Lakers - der Kader scheint so tief und für jede Aufgabe hat man die richtigen Spieler an Bord. Trotz der aufgezählten Möglichkeiten gehe ich von einer starken Serie von Deron aus. Ganz einfach, weil er sehr viel Spielzeit sehen wird und jeder Angriff in der Offense über ihn laufen wird. Er ist auch keiner, der da die Verantwortung scheut ; ich traue ihm zu, dass er 25 Punkte und 8-9 Assists bei anständigen Quoten auflegt.
Auf allen anderen Positionen sieht es weniger rosig für die Jazz aus. Man wird sicher verschiedene Varianten probieren, um Kobe weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Voraussichtlich werden Brewer - Miles auf SG - SF starten und ich gehe davon aus, dass Brewer zu Beginn des Spiels die Verteidigung übernehmen wird. Ansonsten hat man Kirilenko von der Bank, aber ob er das gegen Bryant hinbekommt, ist höchst fraglich. Letztes Jahr fand ich ihn in einigen Momenten nicht schlecht, aber im Gesamteindruck hätte ich mir mehr von Kirilenko erwartet. Selbst bei den Big Men sind die Lakers für mich klar im Vorteil ; Boozer fiel, gerade letztes Jahr, nicht positiv in den Playoffs auf. Wenn er als Power Forward aufläuft, wird es für die Jazz äußerst schwer, Pau Gasol und Andrew Bynum gut zu verteidigen, zumal Okur vermutlich auch noch spielen wird. Ich sehe da viel zu viel Power von Seiten der Lakers, als dass die Jazz im Frontcourt große Chancen hätten. Auch Millsap ist nach seiner langen Saison und der erheblichen Minutensteigerung nach Boozers Verletzung nicht mehr voll im Saft und wird wohl nicht mehr als 20-25 Minuten sehen.
Von der Bank wirds interessant. Die Jazz bringen immerhin Kirilenko und oben genannten Millsap, dazu Korver, der versuchen wird, mit Distanzwürfen den ein oder anderen Run zu starten oder einen der Lakers zu unterbrechen. Bei den Lakers kommt allerdings eine ganz andere, eine viel tiefere Gewalt von der Bank aus. Als sechster Mann fungiert Lamar Odom, dahinter allerdings auch noch Scharfschütze Vujacic, Athletikfreak Brown und Spielmacher Farmar.

Die Form, das Selbstvertrauen und letzten Endes auch der Qualitätsunterschied im Kader sollte für die Lakers reichen, die Runde 2 zu erreichen. Ich warne aber davor, die Sache zu locker anzugehen, vor allem auswärts. Utah zuhause in den Playoffs ist nochmal was Anderes als in der Regular Season, die Stimmung dort ist fantastisch. Wenn man nicht wach ist, kann die Serie ganz schnell eine Dynamik aufnehmen und über 6 oder gar 7 Spiele gehen. Aber dafür haben die Lakers ja Phil Jackson an der Seitenlinie.

Lakers in 5.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sweep durch die Jazz als diesjährige Überraschung.

War natürlich nur Spaß, denn Williams wird trotz des Missmatches gegen Fisher/Farmar nicht viel ausrichten können, wenn die Lakers doch auf den anderen Positionen besser sind. Oder aus L.A.-Sicht: Beschäftige Deron, und schon sind die Jazz auf eine herausragende Serie von Okur angewiesen, denn sonst ist da nicht mehr viel - ihnen fehlt der Brecher: Brewer ist es nicht, Kirilenko und Millsap erst recht nicht, Boozer ist dafür zu sehr der Schönwetterspieler und zudem haben die Lakers die passenden Bigs für ihn.

Es wird aber eine schöne Klopperei (Harpring! Harpring! Harpring! :D ).

Lakers in 5
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Schließe mich der Mehrheit an: Mehr als ein Sieg wird für Utah nicht rausspringen -> Lakers in 5.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Jazz sind nicht die Bobcats!

Lakers in Vier. Ich würde den Jazz gerne ein Spiel zugestehen, aber selbst wenn bei ihnen alles fällt, müsste bei den Lakers schon fast gar nichts gehen. Die Wahrscheinlichkeit, das beides zusammenfällt lässt mich an den Sweep glauben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Jazz sind nicht die Bobcats!

Lakers in Vier. Ich würde den Jazz gerne ein Spiel zugestehen, aber selbst wenn bei ihnen alles fällt, müsste bei den Lakers schon fast gar nichts gehen. Die Wahrscheinlichkeit, das beides zusammenfällt lässt mich an den Sweep glauben.

Deshalb stehen sie auch in den Playoffs. ;)

Ne, mal ernst, denke, dass die Jazz nur ein Spiel gewinnen können.

4 zu 1 Lakers.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Utah ist ein wenig die Luft ausgegangen nach Ihrem Run. Sind in einem Loch und werden da wohl vermutlich bleiben, wenn es in Spiel 1 und 2 deutlich für die Lakers wird. Nur sind die Jazz auch bei einem 0;2 Rückstand nicht wirklich Tod. Wichtig ist das Spiel 3 wohl, das erste Heimspiel der Jazz. Gewinnen die Jazz beide Spiele, also 3 und 4, hoffe ich, wie seit Wochen, das die Jazz in Runde 1 die Lakers in 7 Spielen raus kegeln.
Sollten sich die Jazz nicht aus dem Loch befreien können und als Team wieder finden, könnte es ein Sweep geben für die Lakers, also 4:0 Lakers, sollten die Jazz jedoch den Funken bekommen der diese noch einmal einen Höhenflug beschert, kann es auch ein 4:2 für die Jazz geben.

Ich hoffe auf ein 4:2 für die Jazz und denke, das es wohl ein 4:1 für die Lakers wird.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe für Lakers in 6 gestimmt, bwohl ich hoffe, dass Utah weiterkommt. Wie auch im Osten wäre mein Wunsch dass der jeweils 8. weiterkommt.
 
N

nopainnogame

Guest
Sweep!

Utah steht vor der Kernschmelze. Es gibt Gerüchte, dass etliche Spieler Sloan nicht mehr hören können, als Coach finde ich den eh überschätzt.

Außerdem ist Milsap durch, der hat körperlich sein Limit überschritten. Boozer ist ein Choker in den POs und saugt eh seit seiner Rückkehr. Ein Dreierwerfender Center wird die Lakers sicher nicht in Probleme bringen.

Der einzige Faktor der die Lakers Spiele kosten könnte, ist die miese Verfassung von Farmar und Fisher.

o_O sloan als überschätzt einzustufen. v.a. schon wg seinem auge für gute youngster (auch wenn er sie erstmal nicht spielen lässt ;D ) halte ich für gewagt.
wird wohl leider trotzdem eine klare sache für die lakers außer es passiert was gravierendes..
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Lakers in 6

die Jazz sind zwar nicht zu unterschätzen, aber die Lakers sind für mich einfach DER Favorit auf den Titel
 
Oben