Bin ich der Einzige, oder gibt es noch mehr, die finden, dass die Atmosphäre im Staples Center erbärmlich geworden ist? Das ist mir bei den Finals gegen die Celtics aufgefallen und setzt sich imho fort. Was war das mal für eine geile Stimmung als Shaq und Kobe zusammen spielten während der Meisterschaften. Ich finde seitdem die Zuschauerränge im Staples Center abgedunkelt wurden, kommt da kaum noch Stimmung auf.
Kann da gleich mal meine Eindrücke posten. Besuchte die ersten beiden Spiele, Morgen fliege ich bereits wieder zurück in die Schweiz.
Spiel 1: Von der Stimmung her war ich sehr enttäusch, einzig das Intro und als die Lakers reinliefen war ne gewisse Stimmung zu entnehmen. Der Grund hierfür war einerseits die Zeitansetzung, Sonntag 12.00 Lokalzeit und andererseits halt einfach die "gehobene Klasse", welche das Team nur oder gar nicht anfeuert und lieber konsumiert und dann VOR Spielende das Staples verlässt um ja gut nach Hause zu kommen.
Spiel2: Stimmung war wesentlich besser, weil es am Abend stattfand und die Jazz zum Schluss hin auch ein wenig wieder rankamen. Defense, Defense-Chants, sowie Utah-Sucks und die obligatorischen MVP-Chants. Jack hatte zudem B-Day
Trotz der nicht alzu überragenden Stimmung war es doch ein Traum für mich meine ersten beiden Lakers-Spiele live vor Ort zu verfolgen. Und das werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein.
PS: Trever und Shannon waren bärenstark und die X-Factors für die Siege.
Bilder und kurze Videos folgen dann im Juni, wenn mein Semester zu Ende ist. Sofern Interesse besteht.
Grüsse aus L.A.
Kado