Die Spurs haben Spiel 2 verdient gewonnen. So wie die Mavs in Spiel 1 nahe an ihrem Optimum gespielt haben hinsichtlich ihrer Defense, dem Zug zum Korb und Aggresivität, haben dies in Spiel 2 die Spurs getan. Diese Serie ist für mich völlig offen. Jedes Team hat ein Spiel beherrscht und ich traue beiden Teams solche Leistungen wieder zu, die Frage ist, welches Team diese konstanter abruft.
Trotzdem waren die Spiele knapp, was mich bei der Defense der Mavs in Spiel 2 wunderte. Die Mavs waren zwar auch offensiv kalt, wobei die Spurs natürlich auch viel bessere Defense gespielt haben als in Spiel 1. Der Schlüssel war aber die Defense. Da wurden Parker und Ginobili zum Korb durchgewunken.
Negativ ist mir da Terry aufgefallen. Er konnte nie einen Ginobili oder Parker vor sich halten, Kidd und Butler konnten dies sehr wohl. Terry war zwar offensiv nicht schlecht, man muss aber bedenken, dass er viele offene Würfe hatte. Butler hingegen hatte kaum offene Würfe und hat mehrfach versucht, sich zum Korb durchzutanken. Trotz der schlechten Quoten gefiel mir Butler besser.
Meine Meinung. Terry hat hinten mindestens genau so viel zugelassen, wie er vorne gemacht hat. Ich hätte im 2. Viertel es durchaus mit Roddy und Stevenson versucht, denn da war mir die schwache Defense das eindeutig größere Problem. Vor allem da die Spurs dadurch noch sicherer in der Offense wurden.
Nun muss man auch sagen, so wie bei den Mavs in Spiel 1 zum Kampf noch das nötige Glück ins Spiel kam, so war dies bei den Spurs in Spiel 2. Ich will damit nicht sagen, dass der Sieg der Spurs oder Mavs glücklich war, aber beide hatten jeweils das Glück des Tüchtigen, Rebounds sprangen günstig, schlechte Würfe gingen rein, gute beim Gegner raus etc. Sowas ist nicht vorhersehbar und wird auch eine kleine Rolle in der Serie spielen.
Was noch? Def-Rebounds. Klar, da müssen die Mavs was tun, dies darf nicht nochmal so passieren. Auch waren mir die Center der Mavs offensiv zu ungefährlich, einen kleinen Faktor sollte zumindest Haywood darstellen. So hätte man Duncan vielleicht auch noch etwas in Foultrouble bekommen können.
Das wird noch eine schöne Serie. :thumb:
Ach so, was ich langsam noch nerviger finde als Ref-Schimpfe (wobei ich den Beitrag von Busta diesmal nicht so schlimm empfinde, war nur ein dummer Zeitpunkt, das zu posten), sind User, die hier reingeschneit kommen, einen provokanten Kommentar hinterlassen und wieder abziehen.
Also, GO THUNDER !