Die zweite Halbzeit gestern war das Beste was ich seit langem von den Spurs gesehen habe. Die Defense war auf einem Niveau, was diese Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht hat und das ich (Schande auf mein Haupt) dem Team nicht mehr zugetraut habe. Offensiv war das nicht perfekt, aber mit Kampf&Einsatz hat man ein Spiel, das man eigentlich nicht gewinnen kann/darf noch umgebogen. Dice, Hill, RJ, Blair ich könnt euch küssen. Dieses Spiel war der Beginn von etwas Grossem. Championship 2010 wir kommen! :cool4:
Ein Wort noch zu unseren Freunden aus Dallas. Natürlich ist Carlisle nicht auf dem Niveau eines Pop, aber eins ist für auch klar, die gestrige Niederlage und auch der Verlauf der Serei kann man nicht nur dem Coach ankreiden. Natürlich macht Carlisle Fehler (Einsatzzeiten Marion in Spiel 4), aber was soll ein Coach machen, wenn der Franchiseplayer im 3. Viertel völlig abtaucht, den Ball nur noch verängstigt weiterpasst und mitansieht wie das Spiel gedreht wird? Gute Verteidigung der Spurs hin oder her, aber 10 Würfe sind für einen Franchiseplayer bei dem Spielverlauf eine Schande!
Was kann ein Carlisle dafür, dass gestandene Spieler wie Kidd völlig neben der Spur sind, offene Würfe reihenweise verweigern und dann Würfe mit ablaufender Schussuhr abfeuern, denen man ein Stück Brot hinterherwerfen möchte, damit sie überhaupt bis zum Ring kommen?
Was kann ein Coach dafür, dass ein Butler im 1. Viertel aufdreht (9 Würfe nimmt) und dann - nach kurzem Aufflackern zu Beginn des 3. Viertels - größtenteils abtaucht?
Was kann ein Coach dafür, dass ein Terry die wichtigen Würfe danebensetzt und die Würfe trifft, wo das Spiel schon so gut wie gelaufen ist?
Was kann ein Coach dafür, dass in einem so wichtigen Spiel nur ein Barea die Eier hat auch mal zu ziehen und zu attackieren, während die vermeintlichen Stars nur blöd rumjumpern?
Carlisle ist sicherlich keine Offenbarung und bekleckert sich zur Zeit nicht gerade mit Ruhm, aber all die aufgeführten Punkte sind Dinge, die ein Coach nur marginal beeinflussen kann. mMn haben die Mavs kein Coachproblem, sondern einen schlecht zusammengestellten Kader, in den wichtigen Spielen abtauchende Möchtegerns (z.B. Terry) und ein massives Kopf- und Einstellungsproblem. Du kannst da jeden Coach der Welt hinsetzen und du wirst mit dieser Mannschaft nicht den grossen Wurf erreichen.