3-1 für die Spurs. Die Mavs haben Heimvorteil und dadurch noch 2 mögliche Spiele zu Hause. Noch ist nichts verlorn, aber drei Spiele gegen diese Spurs nacheinander zu gewinnen ist schon optimistisch nach dem bisherigen verlauf der Serie.
Im gestrigen Spiel lag man schon mit 15 Punkten vorne und die Big Three der Spurs waren total aus dem Spiel genommen. George Hill sah gegen Kidd zwar aus wie Kobe und McDyess traf seine Jumper auch mit Hand im Gesicht, aber in Hälfte eins sahen wir gut aus. Wenn man solch ein Spiel nicht nach hause bringen kann, welches dann?
Ich glaube es liegt wirklich am Tempo des Spiels wie Barkley analysierte. Bekommt Dallas die Chance schnell zu spielen sind sie am besten. Das schaffte man im zweiten viertel und spielte sich eine hohe Führung heraus. In der zweiten Hälfe gelang das nicht, da die Defense grausam war und man keine Stops hinbekam. Und im Halfcourt sind die Mavs schwächer als die Spurs. Barkley nannte das Spiel der Mavs schon "LeBronesque", da die Mavs nur zu Punkten kommen, wenn der Ball zu Dirk geht. Die Meinung teile ich.
George Hill war klasse gestern. Von ihm abgesehen würde ich niemanden wirklich hervorheben, im Gegenteil Duncan war schwach fand ich und Manu auch nicht so stark wie in den Spielen zuvor. Das spricht meiner Meinug nach für die Spurs da sie die "Ausfälle" durch das ausgeglichene Zusammenspiel vorne und die starke Defense auf der anderen Seite des Feldes kompensieren konnten.
Die Mavs waren anfangs im Spiel und spielten sich eine Führung heraus ohne das Dirk in großem Umfang das Spiel übernahm. Die Defense in Halbzeit 1 war die beste bisher in den Playoffs. Nach der Pause war es damit vorbei.
Die Nowitzki Diskussion, die jedes Jahr aufkeimt, wenn die Mavs auf das Playoffaus zusteuern kann ich nicht nachvollziehen angesichts der Serie, die er spielt. Auch in Spiel 4 gebe ich ihm keinerlei Schuld an der Niederlage. Das ganze Spiel über wurde er gedoppelt und spielte gute Pässe auf seine Mitspieler raus. Es liegt an Terry, Barea, Kidd und Co. diesen Platz auszunutzen.
28 Punkte bei 53,5% gegen eine starke Spursdefense sind super Zahlen, die nur noch James, Wade und Carmello toppen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die nächsten vier Scorer der Teams derjenigen Spieler genommen und deren Durchschnitt der FG und Punkte ausgerechnet.
Heat: 43.7% bei 9,575 Punkten pro Spieler
Cavs: 46,1% bei 13,325 Punkten pro Spieler
Nuggets: 50,325% bei 13,225 Punkten pro Spieler
Die nächsten vier Scorer der Mavs sind Terry, Butler,Marion und Kidd und stehen bei 37,225% bei 11,95 Punkten pro Spieler. Hier noch das Haar in der Suppe bei Dirk zu suchen ist unfair. Er bekommt keine Unterstützung momentan.