1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.088
Punkte
113
Also ich freue mich auf diese Serie, die Mavs mag ich wegen Dirk und die Spurs sind mir als Franchise und als Team eigentlich symphatisch. Ich würde es den Mavs aber wegen Dirk mehr gönnen.

Wie die Serie ablaufen wird, habe ich sogar schon im Kopf.

Spiel 1: Die Mavs verlieren überraschend. Die Mavs-Fans hier im Forum beklagen, dass Dirk so nie einen Titel gewinnt und man ihn doch am Besten traden sollte. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 1.

Spiel 2: Dirk packt sein A-Game raus und vernichtet die Spurs. Die Mavs-Fans jubeln, klagen aber über den Supporting Cast der Mavs, mit dem Dirk leider nie einen Titel gewinnen wird. Im Conference Finale ist spätestens Schluss. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 2.

Spiel 3: Die Mavs gewinnen, weil Terry neben Dirk ein Monster-Spiel abliefert. Die Mavs Fans jubeln und sehen den Ring in Reichweite, wenn der Supporting Cast nur endlich mal konstant spielen würde. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 3 und sind der Meinung, dass Dirk zu schwach verteidigt wird. Sie geben 3 verschiedene Defensiv-Strategien vor, die sich Pop besser mal ansehen sollte.

Spiel 4: Die Spurs gewinnen. Die Mavs Fan sind betrübt, erklären aber, dass man nicht erwarten konnte, 2 Spiele aus San Antonio zu entführen. Die Serie sei offen. Die Spurs-Fans haben Defensiv-Strategie Nummer 2 wiedererkannt.

Spiel 5: Die Spurs gewinnen. Die Mavs-Fans sehen die Serie als beendet. Die Spurs-Fans haben Fehler aufgedeckt, die sich im nächsten Spiel nicht wiederholen sollten.

Spiel 6: Die Mavs gewinnen. Die Mavs-Fans sind skeptisch, da die Mavs einfach zu unkonstant verteidigen. Da Terry aber 3 Shooting-Slump Spiele nacheinander abgelegt hat, und ein gutes Spiel mal wieder an der Reihe wäre, ist ein Fünkchen Hoffnug da. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 6 und stellen fest, dass die befürchteten Fehler gemacht wurden.

Spiel 7: Die Mavs gewinnen. Die Mavs-Fans jubeln und sagen, sie hätten es immer gewusst und holen sich jetzt den Ring. Terry ist weiter im Shooting-Slump. Die Spurs-Fans haben zuviele Fehler im Spiel aufgedeckt, um die Serie zu gewinnen, wünschen den Mavs-Fans aber viel Glück. Die Mavs-Fans bedanken sich für eine tolle Serie.
:saint:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Also ich freue mich auf diese Serie, die Mavs mag ich wegen Dirk und die Spurs sind mir als Franchise und als Team eigentlich symphatisch. Ich würde es den Mavs aber wegen Dirk mehr gönnen.

Wie die Serie ablaufen wird, habe ich sogar schon im Kopf.

Spiel 1: Die Mavs verlieren überraschend. Die Mavs-Fans hier im Forum beklagen, dass Dirk so nie einen Titel gewinnt und man ihn doch am Besten traden sollte. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 1.

Spiel 2: Dirk packt sein A-Game raus und vernichtet die Spurs. Die Mavs-Fans jubeln, klagen aber über den Supporting Cast der Mavs, mit dem Dirk leider nie einen Titel gewinnen wird. Im Conference Finale ist spätestens Schluss. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 2.

Spiel 3: Die Mavs gewinnen, weil Terry neben Dirk ein Monster-Spiel abliefert. Die Mavs Fans jubeln und sehen den Ring in Reichweite, wenn der Supporting Cast nur endlich mal konstant spielen würde. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 3 und sind der Meinung, dass Dirk zu schwach verteidigt wird. Sie geben 3 verschiedene Defensiv-Strategien vor, die sich Pop besser mal ansehen sollte.

Spiel 4: Die Spurs gewinnen. Die Mavs Fan sind betrübt, erklären aber, dass man nicht erwarten konnte, 2 Spiele aus San Antonio zu entführen. Die Serie sei offen. Die Spurs-Fans haben Defensiv-Strategie Nummer 2 wiedererkannt.

Spiel 5: Die Spurs gewinnen. Die Mavs-Fans sehen die Serie als beendet. Die Spurs-Fans haben Fehler aufgedeckt, die sich im nächsten Spiel nicht wiederholen sollten.

Spiel 6: Die Mavs gewinnen. Die Mavs-Fans sind skeptisch, da die Mavs einfach zu unkonstant verteidigen. Da Terry aber 3 Shooting-Slump Spiele nacheinander abgelegt hat, und ein gutes Spiel mal wieder an der Reihe wäre, ist ein Fünkchen Hoffnug da. Die Spurs-Fans analysieren Spiel 6 und stellen fest, dass die befürchteten Fehler gemacht wurden.

Spiel 7: Die Mavs gewinnen. Die Mavs-Fans jubeln und sagen, sie hätten es immer gewusst und holen sich jetzt den Ring. Terry ist weiter im Shooting-Slump. Die Spurs-Fans haben zuviele Fehler im Spiel aufgedeckt, um die Serie zu gewinnen, wünschen den Mavs-Fans aber viel Glück. Die Mavs-Fans bedanken sich für eine tolle Serie.
:saint:

Spiele 5 und 6 würde ich tauschen. Zum einen, weil ich nicht an so viele Auswärtssiege glaube - zum anderen weil ich bezweifel, dass die Spurs bei einem 3:2 noch 2 Spiele abgeben würden. ANsonsten könntest du aber Recht behalten ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn du deine Meinungen auch jeweils kurz begründen könntest, würden dein Beitrag sogar (möglicherweise!) einen Mehrwert für den Leser haben. :licht:

Hatte den noch von den letzten POs ignoriert und eben fatalerweise wieder entsperrt. :mensch:

Wie kann ich Leute denn wieder ignorieren? Finde das gerade irgendwie nicht mehr. Von dem kommt nullkommanull. Rechne mal mit dem ersten Geflame ab Samstag.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Hatte den noch von den letzten POs ignoriert und eben fatalerweise wieder entsperrt. :mensch:

Wie kann ich Leute denn wieder ignorieren? Finde das gerade irgendwie nicht mehr. Von dem kommt nullkommanull. Rechne mal mit dem ersten Geflame ab Samstag.

Klick auf seinen Namen, dann öffentliches Profil und da steht dann ignorieren, das wars.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Dumme Frage von jemandem der schon lange nicht mehr im Basketball-Forum aktiv war: Wieso gibt es hier eigentlich so viele Spurs-Fans?

Alles Franzosen und Argentinier oder übriggebliebene Erfolgsfans aus den Meisterjahren? Das man wegen Duncan oder Popovich zum Spurs-Fan wird, kann ich mir nicht vorstellen. Der Spielstil ist ja auch nicht gerade so begeisternd, dass man unbedingt San Antonio zum Team seiner Wahl erheben muss. Und die Stadt selbst ist ja auch nicht unbedingt so anziehend ...

Ist jetzt gar nicht böse gemeint. Es wundert mich einfach. Bei Teams wie Cleveland (wegen James) Dallas (wegen Nowitzki),Traditionsfranchises wie den Lakers, Boston, Detroit, Chicago, bzw. Teams aus Urlaubshochburgen wie Miami oder New York oder aber auch spektakulären Teams wie den Suns lässt sich das in einem deutschen Forum einfach eher nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dumme Frage von jemandem der schon lange nicht mehr im Basketball-Forum aktiv war: Wieso gibt es hier eigentlich so viele Spurs-Fans?
Alles Basketästethen, gepaart mit überragendem Fachwissen und selbst gutaussehende Womanizer:belehr:

Erklärung genug?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dumme Frage von jemandem der schon lange nicht mehr im Basketball-Forum aktiv war: Wieso gibt es hier eigentlich so viele Spurs-Fans?

Alles Franzosen und Argentinier oder übriggebliebene Erfolgsfans aus den Meisterjahren? Das man wegen Duncan oder Popovich zum Spurs-Fan wird, kann ich mir nicht vorstellen. Der Spielstil ist ja auch nicht gerade so begeisternd, dass man unbedingt San Antonio zum Team seiner Wahl erheben muss. Und die Stadt selbst ist ja auch nicht unbedingt so anziehend ...

Ist jetzt gar nicht böse gemeint. Es wundert mich einfach. Bei Teams wie Dallas (wegen Nowitzki) oder Traditionsfranchises wie den Lakers, Boston, Detroit oder bei den Bulls lässt sich das in einem deutschen Forum einfach eher nachvollziehen.

Mal davon abgesehen, dass ich fünf User nicht gerade als "viel" bezeichnen würde, kann ich natürlich nur für mich sprechen.
Ich bin durch David Robinson zu den Spurs gekommen. Als mein Interesse für Basketball und die NBA began, gab es noch Zusammenfassungen im ZDF - später gefolgt von Jump Ran bei Sat1. Keine Ahnung, fand ihn als Menschen interessant, mochte ihn als Basketballspieler und so am ich zu den Spurs.
Habe es schon mal geschrieben - damals waren die Spurs so etwas, wie die Mavericks in den letzten Jahren. Ein sehr gutes Regular Season Team, Robinson war MVP, Topscorer etc. und jedes Jahr ging es wieder mit großen Ambitionen in die Playoffs. Für Erfolge reichte es trotzdem nicht - dafür brauchte man erst Tim Duncan. Der dann sowohl menschlich, als auch basketballerisch ihn Davids Fußstapfen getreten ist.

Wieso sollte man nicht wegen Duncan oder Pop zum Spursfan werden? Für mich sind beides herausragende Persönlichkeiten. So gibt es hier doch auch Dirkfans und das sicher nicht nur wegen seiner Nationalität. Als Spieler sind sich beide sehr ähnlich. Superstars, aber absolut auf dem Boden geblieben. Sympathisch, der personifizierte Professionalismus, harte Arbeiter, Teamplayer, keine Celebrities etc.

Das mit dem Spielstil ist sicherlich Ansichtssache. Ich kann dem Defensebasketball der Spurs oder auch Pistons wesentlich mehr abgewinnen, als einem Run-and-Gun Basketball. Für mich war es immer Lehrbuchbasketball, den die Spurs gespielt haben und finde ihn deshalb durchaus attraktiv.
Die Stadt San Antonio gehört sicherlich nicht zu den häßlichsten Städten in den USA. Ganz im Gegenteil. Selbst als neutraler Beobachter, ist die Stadt wahrscheinlich anziehender, als viele andere Städte, die eine NBA Franchise beherbergen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Wieso sollte man nicht wegen Duncan oder Pop zum Spursfan werden?
Popovich wirkt immer sehr unsympathisch auf mich - ist aber natürlich nur ein persönliches Empfinden. Bei Duncan kann und konnte ich mir aufgrund seiner ganzen Ausstrahlung nicht vorstellen, dass er ein Fanmagnet ist. Wenn Nowitzki nicht aus Deutschlnad käme und ich ihn nicht bereits als Jugendlichen in Würzburg spielen gesehen hätte, würde mich seine Bescheidenheit auch nicht weiter interessieren. Bei Duncan kommt dieser ständig "beleidigte" Gesichtsausdruck hinzu ...


Das mit dem Spielstil ist sicherlich Ansichtssache. Ich kann dem Defensebasketball der Spurs oder auch Pistons wesentlich mehr abgewinnen, als einem Run-and-Gun Basketball. Für mich war es immer Lehrbuchbasketball, den die Spurs gespielt haben und finde ihn deshalb durchaus attraktiv.
Die Stadt San Antonio gehört sicherlich nicht zu den häßlichsten Städten in den USA. Ganz im Gegenteil. Selbst als neutraler Beobachter, ist die Stadt wahrscheinlich anziehender, als viele andere Städte, die eine NBA Franchise beherbergen.

Der Spilstil mag ja was für Defeniv- und Kontrollfreaks sein. Bis auf Ginobili ist das alles aber nicht wirklich spektuklär anzuschauen im Sinne von "Zunge schnalzen". Nicht umsonst gab es in den Jahren der Spurs-Triumphe miserable TV-Quoten.

Hässlich ist San Antonio nicht. War vor zwei Jahren selbst da. Aber besonders anziehend fand ich die Stadt jetzt auch nicht. Macht halt schon nen vergleichsweise provinziellen Eindruck und hat außer dem Alamo jetzt auch nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Ich würde jedenfalls ohne besonderen Grund nicht nochmal da hinfahren (letzteres trifft erst Recht auf Dallas zu). Es ging mir insbesondere um den Vergleich zu Miami, New York, New Orleans, LA, Washington oder den sonstigen Touristenzielen in den USA.

Jedenfalls Danke für die ausführliche Antwort!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Spursfan geworden ist, denn Duncan und Pop sind doch eine deutlich sympathischere Kombination als beispielsweise Wade und Riley.
Aber was das mit der Stadt zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ob die Stadt nun schön oder hässlich, groß oder provinziell ist, mag für die Free Agents interessant sein, für einen in Deutschland lebenden Fan ist es aber doch ziemlich wurscht.



Trotzdem freut es mich natürlich für die Spurs, eine schöne Heimatstadt zu haben, in der sie gemütlich ihre Sommerferien verbringen können, während die Mavs in Cleveland weilen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Spursfan geworden ist, denn Duncan und Pop sind doch eine deutlich sympathischere Kombination als beispielsweise Wade und Riley.

Sympathischer ja - aber um längen langweiliger.

Aber was das mit der Stadt zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ob die Stadt nun schön oder hässlich, groß oder provinziell ist, mag für die Free Agents interessant sein, für einen in Deutschland lebenden Fan ist es aber doch ziemlich wurscht.

Das war nur ein Erklärungsversuch. Ist zwar bei mir nicht so, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand der im USA-Urlaub eine Stadt besucht hat, diese dann ganz toll fand und u.U. sich dann auch noch ein Spiel des dortigen Teams angeschaut hat, später auch Fan dieses Teams wird. Hab gehört sowas soll's geben.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Popovich wirk immer sehr unsympathisch auf mich - ist aber natürlich nur ein persönliches Empfinden. Bei Duncan kann und konnte ich mir aufgrund seiner ganzen Ausstrahlung nicht vorstellen, dass er ein Fanmagnet ist. Wenn Nowitzki nicht aus Deutschlnad käme und ich ihn nicht bereits als Jugendlichen in Würzburg spielen gesehen hätte, würde mich seine Bescheidenheit auch nicht weiter interessieren. Bei Duncan kommt dieser ständig "beleidigte" Gesichtsausdruck hinzu ...
Sowas ist natürlich völlig subjektiv. Was mir gefällt oder wen ich sympathisch finde, müssen andere natürlich nicht auch lieben. Wenn man Pop nur bei Spielen und in Interviews sieht, mag das unsympathische sogar durchaus so rüberkommen. Wenn man aber mal die Champions DVDs oder auch die Folge von Tim Duncans "NBA Journey" sieht, merkt man, dass er zwei Seiten hat und intern eine echte Vaterfigur ist. Von seinen Qualitäten als Coach mal ganz zu schweigen.
Ob Duncan ein Fanmagnet ist, oder nicht, ist mir erst einmal egal. Schließlich bin ich in erster Linie Basketballfan und will die Jungs spielen sehen. Ob er in seiner Freizeit hundert Werbefilme dreht oder sonstige Stories neben dem Sport liefert, ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich.



Der Spilstil mag ja was für Defeniv- und Kontrollfreaks sein. Bis auf Ginobili ist das alles aber nicht wirklich spektuklär anzuschauen im Sinne von "Zunge schnalzen". Nicht umsonst gab es in den Jahren der Spurs-Triumphe miserable TV-Quoten.

Hässlich ist San Antonio nicht. War vor zwei Jahren selbst da. Aber besonders anziehend fand ich die Stadt jetzt auch nicht. Macht halt schon nen vergleichsweise provinziellen Eindruck und hat außer dem Alamo jetzt auch nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Ich würde jedenfalls ohne besonderen Grund nicht nochmal da hinfahren (letzteres trifft aber auch auf Dallas zu).
Die ewige Diskussion. Die einen hassen die Art Basketball, die anderen lieben sie. Auch das ist völlig subjektiv. Für mich ist ein Spiel nicht automatisch spektakulär, nur weil der Ball 10 mal durch die Reuse gehämmert wird. Ich freu mich auch beim 1000sten Bankshot noch, obwohl ich ihn so viele male gesehen habe. Auch kann ich mich darüber freuen, wenn man 5 Possessions so gute Defense gespielt hat, dass der Gegner nicht den Wurf bekommen hat, den er wollte.
Für mich war bspw. die Finalsserie gegen Detroit - trotz schlechter Einschaltquoten - eine der besten in den vergangenen Jahren.

Mit dem provinziell magst du Recht haben. San Antonio ist aber, wenn man die Einzugsgebiete berücksichtigt, eher eine der kleineren Städte. Und mit Riverwalk und Alamo hat man immerhin zwei nette Plätzchen. Als Reisetipp gehört es sicher nicht in die Kategorie "muss man hin" - abstoßend sieht aber sicher ganz anders aus.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Als Reisetipp gehört es sicher nicht in die Kategorie "muss man hin" - abstoßend sieht aber sicher ganz anders aus.

Ich hätte San Antonio auch nie als abstoßend bezeichnet - hab nur davon gesprochen, dass es nicht anziehend ist (dass deswegen Heerscharen von Leuten zum San Antonio Fan werden müssten)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ob Duncan ein Fanmagnet ist, oder nicht, ist mir erst einmal egal. Schließlich bin ich in erster Linie Basketballfan und will die Jungs spielen sehen. Ob er in seiner Freizeit hundert Werbefilme dreht oder sonstige Stories neben dem Sport liefert, ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich.
Ganz davon abgesehen, dass Duncan mit seinem Image ja sehr gut umgehen kann. Der Werbespot bei Autohändler ist super:thumb:

Mir ist es übrigens nicht egal, ob ein Spieler noch Hunderte Stories liefert. Ein Spieler, der sein Privatleben aus der Öffentlichkeit raushält gefällt mir deutlich besser.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als ob die Spurs nur analysieren würden, da kommt im jedem 2. Spiel der Bonner/Mason Rip off und das Wehklagen wann man denn endlich mal gesund ist, denn dann würde man alle sweepen :saint:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich find die Spurs auch eher sympathisch. Diese goldkettenumhangenen "Superstars", die aber außer Athletik nichts haben und nur slamen und evtl noch werfen können und denen somit viele Aspekte des Spiels fehlen - davon hat man doch reichlich in der NBA. Da ist ein zurückhaltendes Team, in welchem jeder seine Aufgabe kennt und deren Spieler auf dem Boden bleiben und sich nicht wie die Mega-Diven aufspielen doch eine willkommene Abwechslung zu vielen anderen Teams/Spielern. Auch ist man nach den Titeln nie abgehoben, oder gar arrogant aufgetreten. Hierfür gibt es schonmal den :thumb:

Und eine Serie Dallas - Spurs find ich wahsinnig interessant. Ich würd mich zwar sehr freuen, wenn die Mavs sich durchsetzen würden, aber dafür muss jetzt erstmal ne Bombenleistung her.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Als ob die Spurs nur analysieren würden, da kommt im jedem 2. Spiel der Bonner/Mason Rip off und das Wehklagen wann man denn endlich mal gesund ist, denn dann würde man alle sweepen :saint:

Stimmt! Unser Thread ist ziemlich berüchtigt für "Rip offs", "Wehklagen" und Championship-Dreams! Ich glaube du verwechselt das mit einem anderen Teamthread... :laugh2:
 
Oben