1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Dein Ernst?:skepsis:

Klar ihr habt ein Steal mit Beaubouis gelandet und er ist auch sehr talentiert, aber er ist mit Sicherheit nicht der bessere Spieler als Brandon Jennings.
Wodurch kommt denn der Glaube, dass er im Bucks Team besser wäre als Jennings?
Jennings übernimmt momentan das Scoring bei den Bucks, weil wer sonst außer er soll denn im 1 gegen 1 bei den Bucks scoren. Sieht man ja auch beim ersten Playoffspiel.
Er ist jedoch mMn ein guter bis sehr guter Spielgestalter, wie oft hab ich diese Saison schon sehr sehr schön Zusammenspiele von ihm und Bogut gesehn. Und er passt auch in vielen Situation wo er selbst abschließen könnte lieber den Ball zu einen freien Mitspieler.
Klar ist seine Wurfauswahl und somit seine Quoten nicht das Gelbe vom Ei, aber wie gesagt er muss in seiner Rookie Saison den Hauptscorer spielen.
Seine größte Schwäche neben seiner Defense und Wurfauswahl (was einem Rookie zuverzeihen ist) der Wurf hat er seit Beginn seine Rookie Saison schon genial verbessert.
Klar Beaubois ist genauso athletisch und kann auch heisslaufen und scoren, aber er hat auch nicht den defensiven Druck wie Jennings in seiner Offense zuspüren und spielt neben bei in einem bärenstark besetzten Team, wo man keinen freistehen lassen darf wie bei den Bucks.
Dazu kann man die Playmaker Skills von beiden in keinster Weise vergleichen.

Ich sehe in Jennings in 2-3 Jahren einen Allstar PG und in Beaubouis auf seinem Höhepunkt einen soliden Combo Guard wie Felton z.B.. Tony Parker find ich auch sehr optimistisch.

Kann nicht verstehen wie man bei Beaubouis so über euphorisch sein kann. Er ist mMn weit weg vom Potential eines Jennings, Currys oder Holidays aus diesem Draftjahrgang. Am ehsten seh ich in ihm auf einen Niveau wie Flynn oder Augustin vom letzten Draftjahrgang.

PS: Hoffentlich gewinnen die Mavs heute direkt ihr erstes Spiel gegen die Spurs. Denke am Ende wird es ein 4-2 für die Mavs, wo aber jede Partie ziemlich umgekämpft sein wird.

Ich will nicht alles einzeln zitieren, aber du liegst bei fast allem völlig falsch.

Beaubois ist der wesentlich bessere und effizientere Scorer als Jennings. Er punktet in zwölf Minuten fast halb so viel wie Jennings in 32. Zudem sind seine Quoten um Welten besser:

Beaubois: 61.7 TS%
Jennings: 47.5 TS%

Dieser Unterschied ist gewaltig. Es ist gut möglich, dass Roddy mit Jennings' Minuten (Roddy spielt 12, Jennings 32) an Effizienz verlieren würde, aber dass er fast 15 Prozentpunkte bei der Trueshooting % einbüßen würde ist nun wirklich nicht zu erwarten. Man sieht es auch einfach am Spiel der beiden; Roddy hat einfach den wesentlich besseren und sichereren Wurf und kommt auch nicht schlechter in die Zone als Jennings (eher sogar besser, nach meinem Eindruck).

Zudem ist Roddy wesentlich athletischer als Jennings (keineswegs "genauso", wie du behauptest. Hast du Jennings schon mal das oder das machen sehen?). Auch seine Defense ist mMn deutlich besser; Roddy foult zwar zu viel und rotiert manchmal falsch, seine 1 on 1 Defense ist aber um Längen besser als die von Jennings. Auch bei den Steals ist Roddy sogar etwas besser (was ich vor dem nachsehen nicht gedacht hätte).

Das einzige was Jennings Beaubois derzeit voraus hat, sind die Playmakerfähigkeiten. (Aber auch hier:"in keinster Weise vergleichen"? Also bitte, so ein toller Playmaker ist Jennings jetzt auch nicht!) Jennings Assistzahlen sind dementsprechend auf 36 Minuten auch besser als die von Roddy. Allerdings ist Jennings jetzt auch kein extrem talentiertes PG-Genie, das was er Roddy da voraus hat, kommt eben wenn man eine ganze Saison über Starting PG ist, zumal Roddy auch einen sehr großen Teil seiner Minuten auf der 2 gesehen hat.

Ich verstehe nicht ganz wie man, wenn man beide Spieler kennt, zu diesem...

Kann nicht verstehen wie man bei Beaubouis so über euphorisch sein kann. Er ist mMn weit weg vom Potential eines Jennings, Currys oder Holidays aus diesem Draftjahrgang. Am ehsten seh ich in ihm auf einen Niveau wie Flynn oder Augustin vom letzten Draftjahrgang.

...Fazit kommen kann. Sowohl die Statistiken als auch der "Eye-Test" zeigen ziemlich eindeutig, dass Beaubois zumindest kein schlechterer Spieler ist als Jennings und vermutlich sogar ein besserer (und vielleicht sogar ein deutlich besserer). Ich nehme mal an dass du von mindestens einem der beiden einfach nicht so viel gesehen hast, sonst kann ich mir das nur sehr schwer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Salvatore und Kennedy sind 2 der Refs :wall:

Na, dann haben wir ja die ersten Schuldigen schon gefunden. Der Volltständigkeithalber natürlich noch die Records dieser Saison:

Mavs unter Salvatore 2-1 (OKC 99-98, PHX 107-97, @NO 99-115)
Spurs unter Salvatore 3-1 (GS 118-104, IND 100-99, @TOR 86-91, @LAL100-81)

Mavs unter Kennedy 3-1 (@MEM 82-98, IND 91-82, @CHI 122-116, LAC106-96)
Spurs unter Kennedy 3-2 (OKC 98-101, CHA 104-85, MIN 117-99, ATL 105-90, @POR 93-96)

Bei solchene Zahlen liegt eine Verschwörung quasi in der Luft!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dieser Unterschied ist gewaltig. Es ist gut möglich, dass Roddy mit Jennings' Minuten (Roddy spielt 12, Jennings 32) an Effizienz verlieren würde, aber dass er fast 15 Prozentpunkte bei der Trueshooting % einbüßen würde ist nun wirklich nicht zu erwarten. Man sieht es auch einfach am Spiel der beiden; Roddy hat einfach den wesentlich besseren und sichereren Wurf und kommt auch nicht schlechter in die Zone als Jennings (eher sogar besser, nach meinem Eindruck).

Vergiss bei dem Vergleich aber vor allem nicht, dass beide völlig unterschiedliche Rollen in ihrem Team spielen. Jennings ist quasi die erste oder zweite Option - und das jede Nacht. Beaubois steht in der Rotation irgendwo zwischen 8-10 und hat nicht immer Quality-Minutes gesehen. Zudem spielt er sicher auch mit den besseren Mitspielern und profitiert eben davon, dass sich die Defense eher auf Mitspieler konzentriert.

Das soll überhaupt keine Wertung pro oder contra irgendwem sein, aber für mich macht so ein Vergleich überhaupt keinen Sinn.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bei solchene Zahlen liegt eine Verschwörung quasi in der Luft!

Dann schau dir doch direkt mal den Playoff-Record der Mavericks bei Spielen mit Salvatore an. :)

Kennedy ist übrigens der, der Dirk gegen die Clippers mit dem berühmten "BAM! That's it!" die zwei ultraschnellen T's gepfiffen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ein geheule hier schon wieder im thread....bevor das erste spiel überhaupt angefangen hat.


ich habe manchmal das gefühl, dass beide teams nur muschifans haben, obwohl sie selber recht tough sind.:p
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dann schau dir doch direkt mal den Playoff-Record der Mavericks bei Spielen mit Salvatore an. :)

Kennedy ist übrigens der, der Dirk gegen die Clippers mit dem berühmten "BAM! That's it!" die zwei ultraschnellen T's gepfiffen hat.

Ich find nur den Finals-Record. Der steht bei Salvatore und den Mavs 1-1, bei den Spurs 1-2.

Wenn ich lange genug suche, finde ich bestimmt auch was zu Kenneddy und den Spurs.

Finde nicht, dass es so viel Sinn macht bereits im Vorfeld über Refs zu diskutieren...
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Vergiss bei dem Vergleich aber vor allem nicht, dass beide völlig unterschiedliche Rollen in ihrem Team spielen. Jennings ist quasi die erste oder zweite Option - und das jede Nacht. Beaubois steht in der Rotation irgendwo zwischen 8-10 und hat nicht immer Quality-Minutes gesehen. Zudem spielt er sicher auch mit den besseren Mitspielern und profitiert eben davon, dass sich die Defense eher auf Mitspieler konzentriert.

Das vergesse ich nicht. Insofern als daraus folgt, dass ich meine These ("Roddy wäre in derselben Rolle eher noch besser als Jennings" bzw. Roddy ist besser als Jennings) von vornherein niemals überzeugend belegen könnte, wenn ich ihn nur mit Spielern vergleichen dürfte, die genau dieselbe Rolle spielen wie er, ignoriere ich es aber.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das vergesse ich nicht. Insofern als daraus folgt, dass ich meine These ("Roddy wäre in derselben Rolle eher noch besser als Jennings" bzw. Roddy ist besser als Jennings) von vornherein niemals überzeugend belegen könnte, wenn ich ihn nur mit Spielern vergleichen dürfte, die genau dieselbe Rolle spielen wie er, ignoriere ich es aber.

Warten wir es einfach mal ab und ziehen ein Fazit, wenn Roddy die nächsten Stufen seiner Entwicklung genommen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na, dann haben wir ja die ersten Schuldigen schon gefunden. Der Volltständigkeithalber natürlich noch die Records dieser Saison:

Mavs unter Salvatore 2-1 (OKC 99-98, PHX 107-97, @NO 99-115)
Spurs unter Salvatore 3-1 (GS 118-104, IND 100-99, @TOR 86-91, @LAL100-81)

Mavs unter Kennedy 3-1 (@MEM 82-98, IND 91-82, @CHI 122-116, LAC106-96)
Spurs unter Kennedy 3-2 (OKC 98-101, CHA 104-85, MIN 117-99, ATL 105-90, @POR 93-96)

Bei solchene Zahlen liegt eine Verschwörung quasi in der Luft!

Ich hatte eigentlich diese typischen "Mavs-Heuler" Antworten von den speziellen anderen Nasen hier im Forum erwartet.

Was jetzt die Salvatore-Bilanz von dieser Saison bedeuten soll weiß ich nicht wirklich. Salvatore hat persönlich ein 5. Finalspiel von der Mittellinie entschieden, spätestens ab da sollte er eigentlich kein wichtiges Mavs-Spiel mehr pfeifen.

Und wie schon unten geschrieben, Kennedy war derjenige mit einer Joey/Duncan-mäßigen Ejection. Aber mal abwarten bis Joey ein Spiel in SA pfeift :saint:

Ich hatte mir so sehr gewünscht daß Joey/Dan und Salvatore aus dieser Serie ganz wegbleiben, gab ja noch genug andere Spiele, aber natürlich wird das schon in Spiel 1 zunichte gemacht.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich habe ziemlich viele Bucksspiele gesehn, weil ich mich für Jennings nach seinem 50 Punktespiel interessiert habe. Von Dallas hab ich ca. fünf Spiele gesehn wo der kleine Franzose eine Rolle gespielt hat.
Ich sprech ihm auch nicht sein Talent ab und sag ja auch, dass er mal ein solider Aufbauspieler mit bsp. Felton wird.
Aber man kann nicht einfach behaupten, dass er in Jennings Rolle effektiver wäre und sogar der bessere Spieler.
Brandon Jennings ist der erste Scorer eine Playoffsteams und das als Rookie. Wenn Bogut unter dem Korb dicht gemacht wird, trägt er die Verantwortung das Spiel aufzubauen und aber auch für die Bucks mehr als 15-20 Punkte zuliefern.
Beaubouis spielt mit Spielern wie Kidd, Dirk, Marion, Butler zusammen, die man bis auf Marion nicht alleine lassen darf. Er bekommt offene Würfe und hat jede Menge Unterstützung. Er hat die Rolle des Energizers und Rollenspieler.
Deswegen verwundert mich Jennings Quoten nicht, da er meistens seine Würfe selber kreieren muss.
Zudem sag ich ja auch, dass Jennings seine Wurfauswahl bzw. Defense in den kommenden Jahren verbessern muss.
Wenn ich dann die Spieler rein auf ihre Skills vergleichen muss, seh ich nicht sonderlich viel was für euren Franzosen spricht.
Brandon Jennings hat das bessere Ballhandling, kann sich Wuerfe besser kreieren und ich weiss auch nicht woher du nimmst, dass sein Wurf unsicherer sein soll. Sein Playmaking ist mMn mehr als eine Saison Starter besser.
Beabouis ist für mich kaum ein Point Guard und zeigt im Gensatz zu Curry, Jennings und Holidays auch keine sonderlichen Aufbaufähigkeiten. Er erinnert mich eher an Aaron Brooks oder Louis Williams.

So komm ich auf mein Fazit, dass es kaum möglich ist beide Spieler zuvergleichen, da Jennings von den Rookies die schwierigste Aufgabe hat und seine Rolle sehr stark spielt.

Ps: Athletik Brandon Jennings:
http://www.youtube.com/watch?v=cg3vTslHdkw&feature=fvsr

Wo ist der Franzose atheltischer?:confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ps: Athletik Brandon Jennings:
http://www.youtube.com/watch?v=cg3vTslHdkw&feature=fvsr

Wo ist der Franzose atheltischer?:confused:

Draft combine Werte.

Auch redest du oben vom Potential. Gerade DA tütet Beaubois fast jeden PG in diesem Draft ein. Größe + Wingspan + Athletik + Wurf. Natürlich kann man sagen er hatte es einfacher gute Würfe in Dallas zu kriegen.

Aber wie gesagt, Potential hat der Junge bis zur Dachkante, die Frage ist nur wieviel er davon am Ende umsetzen/transferieren kann.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich hatte eigentlich diese typischen "Mavs-Heuler" Antworten von den speziellen anderen Nasen hier im Forum erwartet.

Was jetzt die Salvatore-Bilanz von dieser Saison bedeuten soll weiß ich nicht wirklich. Salvatore hat persönlich ein 5. Finalspiel von der Mittellinie entschieden, spätestens ab da sollte er eigentlich kein wichtiges Mavs-Spiel mehr pfeifen.

Und wie schon unten geschrieben, Kennedy war derjenige mit einer Joey/Duncan-mäßigen Ejection. Aber mal abwarten bis Joey ein Spiel in SA pfeift :saint:

Ich hatte mir so sehr gewünscht daß Joey/Dan und Salvatore aus dieser Serie ganz wegbleiben, gab ja noch genug andere Spiele, aber natürlich wird das schon in Spiel 1 zunichte gemacht.

Weil es einfach nur überflüssige Heulerei ist. Mal davon abgesehen, dass ich das mit dem "Finalspiel entschieden" immer noch nicht unterschreibe (habe schon mal gesagt, dass es bei ESPN auf der HP mal ein Video von der Deckenkamera in der Totalen gab und man ein Foul geben konnte) und ich den Anteil der Mavs selbst an der Niederlage wesentlich größer einschätze als den der Refs (man muss bspw. nicht 3 FW in den letzten 2 Minuten choken), macht es überhaupt keinen Sinn bereits im Vorfeld einer Partie die Refs ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Joey hat übrigens auch danach schon Spiele in SA gepfiffen.

Warum wartest du das Spiel nicht erst einmal ab?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das Problem von Beaubois ist dass er keine 1 ist aber auch keine 2...

Er wird die 1 aber immer problemlos spielen können. Sagte es gestern schon, dass es für mich eh immer eher ein Scorer sein wird, denn ein Pass-first-Pointguard. Seine Mitspieler kann er dann eben mit Kickouts beim Drive bedienen. Sehe da kein Problem, auch wenn es natürlich den Stil eines Teams ziemlich verändert. Sehe das aber eher als Chance, weil es ein Team flexibler macht und Dallas, wenn Beaubois nächstes Jahr einen Schritt macht, eben zwei Stile hat, die sie spielen können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil es einfach nur überflüssige Heulerei ist. Mal davon abgesehen, dass ich das mit dem "Finalspiel entschieden" immer noch nicht unterschreibe (habe schon mal gesagt, dass es bei ESPN auf der HP mal ein Video von der Deckenkamera in der Totalen gab und man ein Foul geben konnte) und ich den Anteil der Mavs selbst an der Niederlage wesentlich größer einschätze als den der Refs (man muss bspw. nicht 3 FW in den letzten 2 Minuten choken), macht es überhaupt keinen Sinn bereits im Vorfeld einer Partie die Refs ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Joey hat übrigens auch danach schon Spiele in SA gepfiffen.

Warum wartest du das Spiel nicht erst einmal ab?

Salvatore hatte weder Einblick auf die Deckenkamera noch hatte er deren Blickwinkel noch hatte er bei seiner Position an der Mittellinie normalerweise irgendwas mit diesem Call oder potentiellen Non-Call zu tun. Ist das so schwer zu verstehen wieso das so ein absolutes Unding war, egal ob klares No-Foul oder Mikropush oder was sonst. Da ist es auch vollkommen Wurst was die Mavs vorher oder nachher noch veranstaltet haben.

Und deshalb wird man auch immer gerne über Salvatore klagen dürfen, egal wie sehr man "gechoked" hat und deshalb will ich diesen Vogel am liebsten überhaupt gar nicht sehen, auch wenn er uns heute nacht 10 FT schenken würde. Der soll da bleiben wo der Pfeffer wächst. Joey ebenso, auch wenn er Duncan noch 10mal ejecten würde.

Naja, da muß wohl erstmal ein anderes populäres Team in einem vorentscheidenden Finalsspiel am Ende salvatort werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er wird die 1 aber immer problemlos spielen können. Sagte es gestern schon, dass es für mich eh immer eher ein Scorer sein wird, denn ein Pass-first-Pointguard. Seine Mitspieler kann er dann eben mit Kickouts beim Drive bedienen. Sehe da kein Problem, auch wenn es natürlich den Stil eines Teams ziemlich verändert. Sehe das aber eher als Chance, weil es ein Team flexibler macht und Dallas, wenn Beaubois nächstes Jahr einen Schritt macht, eben zwei Stile hat, die sie spielen können.

Ich wünsche mir daß er den Schritt zu einem "echten" Einser schafft und auch sehr gute Courtvision und Passing-Skillz entwickelt. Dann kann er nämlich ein sehr sehr guter Einser werden. Ansonsten ist er halt eher ein klein geratener SG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Draft combine Werte.

Auch redest du oben vom Potential. Gerade DA tütet Beaubois fast jeden PG in diesem Draft ein. Größe + Wingspan + Athletik + Wurf. Natürlich kann man sagen er hatte es einfacher gute Würfe in Dallas zu kriegen.

Aber wie gesagt, Potential hat der Junge bis zur Dachkante, die Frage ist nur wieviel er davon am Ende umsetzen/transferieren kann.

Das bestreite ich auch gar nicht, deine Aufzählung trifft es sogar ganz gut. Aber sein Spielverständnis und die Aufbaufähigkeiten sind für mich kaum sichtbar und deswegen glaub ich das er nie ein mehr als ein Brooks/Felton Aufbau wird. Bei Jennings hat man bei allen seinen Stationen gesehen, dass er am liebsten scort aber auch überdurchschnittliche Aufbaufähikeiten hat.
Das man diese bei den Bucks oft nicht sieht, liegt einfach dadran, dass er neben Bogut und abstrichen Iljasova keine hochwertigen Spieler hat und in erster Linie Scoren muss fürs Team.
Deswegen frag ich mich wieso Beaubouis der bessere Spieler jemals sein kann. Rohe Athletik und Scoren bringen einen 1,85 m Spieler kaum was. Ein athletischer Scorer mit guten Aufbauskills dagegen kann mehr als ein solder NBA Spieler werden und beweisst es auch mit seinen 20 Jahren über weite Teile der Saison und ist ein Grund wieso ein durschnittliches Team in die Playoffs gekommen ist.

Deswegen versteh ich die Sache nicht. Beaubouis ist talentiert und kann mal was werden, wird mMn aber nie sogut werden, wie es Jennings mal wird und schon oft ist.

Solche Diskussion kann man aber in der Offseason halten, heute Abend ist Playofftime und ich denke die Serie wird spannend genug um die Diskussion zuverschieben oder einfach zustoppen.
 
Oben