1. Runde: (2) Denver Nuggets vs. (7) New Orleans Hornets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Denver 54-28
New Orleans 49-33

Season Series: 2-2

Wed 25 vs Denver L 88-101
Wed 28 vs Denver W 94-81
Sat 03 @ Denver L 100-105
Thu 27 @ Denver W 105-101

Playoff Schedule:

Denver vs. New Orleans
Game 1 - Sun April 19 New Orleans at Denver 10:30PM TNT
Game 2 - Wed April 22 New Orleans at Denver 10:30PM TNT
Game 3 - Sat April 25 Denver at New Orleans 1:00PM ESPN
Game 4 - Mon April 27 Denver at New Orleans TBD TBD
Game 5 * Wed April 29 New Orleans at Denver TBD TBD
Game 6 * Fri May 1 Denver at New Orleans TBD TBD
Game 7 * Sun May 3 New Orleans at Denver TBD TBD






Nunja, Denver also in der ersten Playoff-Runde. Ein ungünstiges Los für die Hornets. Billups ist ein exzellentes Match-Up gegen Paul, weil er offensiv seinen Kraft- und Größenvorteil ausnutzen kann und defensiv halbwegs in der Lage ist ihn zu limitieren. Auch die zweite Option der Hornets, David West, wird keine leichten Karten haben, weil Kenyon Martin stets gut gegen ihn aussah. Er ist ähnlich schnell, bullig und athletisch. Somit entfallen die meisten Vorteile, die West gegenüber seinen Verteidigern hat. In der Saison lieferte West keine überragenden Zahlen gegen die Nuggets (18 + 8 bei 40%), gleiches gilt für Paul (21 + 11 + 4 bei 50%). Somit sind Flügelspieler (Posey, Butler, Stojakovic) in der Verantwortung und fast schon verpflichtet, offfene Würfe zu treffen, was in den letzten Spielen nicht gut gelang. Wichtig hingegen die Tatsache, dass Posey und Chandler nach Verletzungen zurück sind, denn beides sind Schlüsselspieler, die eine Serie entscheiden können. Zu Posey muss man kein Wort verlieren und Chandler machte letztes Jahr einen sehr starken Job gegen Nowitzki (in der ersten Runde) und Duncan (in der zweiten Runde). Ähnliches erhoffe ich mir dieses Jahr gegen Nene. Man darf gespannt sein, wie die Hornets die Postseason bestreiten, nachdem man zum Schluss der Regular Season alles andere als gut aussah (2-8 aus den letzten 10 Spielen).

Für Denver sind die Hornets wohl hingegen kein so schlechtes Pflaster. Paul kann man nicht kontrollieren, hat mit Billups aber das clevere, kräftige Match-Up, das nicht ganz so schlecht gegen Paul aussieht wie andere PGs. West kann man, wie oben geschrieben, ebenfalls stoppen. Auf den Positionen der eigenen Scorer, sprich auf 2 (JR Smith) und 3 (Carmelo Anthony), haben die Hornets hingegen keine sonderlich begabten Verteidiger. Butler ist solide und Stojakovic unterdurchschnittlich, sodass hier Posey der X-Faktor werden könnte. Als Adjustment könnte auch Julian Wright in Anbetracht gezogen werden, der in Vergangenheits schon öfters für Spezialaufgaben in der Verteidigung genutzt wurde. Auf Seiten der Nuggets werden JR Smith und Chris Andersen sicherlich bis Oberkante Unterlippe motiviert sein; spielten doch beide eine starke Regular Season und treten gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber an. Schaut man sich die Statistiken aus den letzten Spielen und aus den direkten Duellen gegen New Orleans an, dürfte gerade Smith nur so vor Selbstbewusstsein strotzen.

Die Nuggets sind tiefer (Smith, Kleiza, Andersen, Carter von der Bank) als die Hornets (Posey + Durchschnitt) und haben HCA. Beides Vorteile, die man nicht unterschlagen sollte.

Die Serien ist für mich recht offen, in dem Fall sagt die Saisonbilanz nicht viel aus. Aus Hornets-Sicht kann ich sagen, dass man die erste Runde auf jeden Fall überstehen kann. Der X-Faktor sind hier die Swingman imo. Schaffen es Posey, Stojakovic und Butler in der Offensive Paul und West zu entlasten und in der Defensive gegen Smith und Anthony einen guten Job zu machen, kommt man weiter.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Sehr gute Analyse!
Sehe die Nuggets aufgrund der besseren Matchups und des Heimrechts im Vorteil.
Daher:
4:2 Denver(Melo übersteht die 1.Runde)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
unglaublich offenes ding, beide teams sind sowohl heimstark haben aber auch schon beim gegner gewonnen.

tagesform tagesform, tagesform, mehr fällt mir dazu nicht ein denn beide teams können an einem guten tag jeden gegner abschiessen.

die hornets haben in der saison mit mehr verletzungen zu kämpfen, das könnte ihnen veilleicht zum verhängnis werden.

ich tippe 4-2 denver
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ja realistisch betrachtet wird Denver keines bei uns klauen können, andererseits werden auch wir keines aus Denver mitnehmen. Am Ende gehen wir schon verfrüht in den Sommer, dank dem 4-3 für die Nuggets. :(
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich rechne mit einer 7-Spiele-Serie. Nur ich schwanke noch, ob sich dann der Heimvorteil durchsetzt oder Paul zum Abschluss völlig durchdreht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das könnte sehr eng werden, denn die Teams liegen leistungsmäßig gar nicht so weit auseinander. Für die Nuggets ist die Taktik natürlich klar: Begrenze Paul (also lass ihn keine 30ppg machen und zwinge ihn zu Turnovern) und die Hornets fallen auseinander.
Viel kommt darauf an, wie Billups sich schlägt, denn Melo scheint mir (um Bill Simmons' Kolumne aufzugreifen) etwas das Feuer zu fehlen - vielleicht kann er in diesen Playoffs das Gegenteil beweisen, ansonsten wird er schon in naher Zukunft einen mcgradyschen Ruf verpasst bekommen.
Dass J.R. Smith seine Würfe weiter so trifft, möchte ich auch erst einmal sehen. Mit seiner Spielweise kann er sein Team ebensogut komplett aus dem Spiel ballern.

Insgesamt spricht aber mehr für die Nuggets, deswegen Denver in 6.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wenn die Nuggets es wirklich schaffen wollen (!) und die positive Energie, die Billups mit nach Denver gebracht hat, mit in die Playoffs nehmen, und Melo endlich mal in den PO's zeigt, was er kann, sehe die Nuggets vorne. Billups ist definitiv der neue Anführer, Melo fehlt da ein bisschen das Feuer (wie schon von Giftpilz erwähnt). Wenn Melo also voll mitzieht und gewinnen will -> Denver in 6.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
@ Hornetsfan

Jetzt feiert mein Post bald den ersten Geburtstag und darf immer noch bei dir in den Signatur stehen. Vielen Dank! :laugh2:

Da diese Narben noch immer nicht ganz verheilt sind, wünsche ich mir gleich mal ein 4-3 für die Hornets und eine Neuauflage des letztjährigen Erstrundenduells in Runde 2!
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Denver in 7, wenn Melo so nach 2, 3 Spielen auf einmal expoldiert und Feuer fängt.
CP3 wird von Billups besser in Schach gehalten als man denken würde, NO gibt zuhause aber keins ab.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Könnte eine sehr interessante Serie werden... bin mal gespannt wie sich Billups gegen Paul schlägt...

Alles in allem denke ich hat Denver in den Matchups nen leichten Vorteil deshalb
4-2 Denver
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Chandler ist definitiv der X-Faktor der Hornets - kann er für 30 MpG Nene limitieren, dann hat man meiner Meinung nach gute Chancen auf ein 4-2 oder 4-3. Ich gehe davon aus, dass beide Teams oft von draußen werfen werden, hier hängt dann natürlich viel von der Tagesform ab. JR Smith wird hochmotiviert sein, aber der Junge ist eben auch der personifizierte Januskopf - fraglich, ob er dem Team hilft, wenn er mal wieder meint, Dreier aus 9 Metern nehmen zu müssen. Anthony war zuletzt nicht besonders gut drauf, er steht unter dem Druck, endlich zu beweisen, eine Playoffserie gewinnen zu können.

Scott wird wohl mit einer kleinen Rotation spielen, natürlich im Wissen, dass man hier den Nuggets unterlegen ist. Daniels (6 Min.), Posey (30 Min.) und Marks (12 Min.) sollten gesetzt sein, Wright/Brown/Ely/Peterson sind Kandidaten, die mal für 3 Minuten für Spezialaufgaben auf's Feld dürfen. Sonst erwarte ich durchgehend 40+-Spiele für Paul/Butler/Peja/West.

Paul wird neben Wade der Spieler sein, der die abnormalste Leistung zeigen wird. West geht zum Glück mit einem sehr guten Touch und, viel wichtiger, einem wieder heilen Knöchel in die Playoffs. Wir werden Pick-and-Roll/Pop bis zum Abwinken betrachten dürfen.

Dass man als Außenseiter antritt, finde ich, nach dieser Saison voller Pech, gar nicht so schlimm. Vielleicht schafft man es, eines der ersten beiden Spiele zu stehlen, der Auftritt in San Antonio hat auf jeden Fall, trotz knapper Niederlage, Lust auf mehr gemacht.

Geht die ganze Serie total in die Hose, tradet man einfach im Sommer für Shaq, den alten Louisiana-Homeboy. :clown: :D
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich denke, dass die Nuggets die Hornets in 7 engen Spielen bezwingen werden. Der Unterschied zu den Nuggets der letzten Jahre ist Billups. Mit ihm haben sie einen Playmaker mit viel Übersicht und Erfahrung. Er wird den Unterschied ausmachen.
Wenn die Hornets die Serei gewinnen wollen, dann müssen Paul und West zusammen über 50 PpG machen, sonst wird es eng.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ärgerlich ist es schon, das die Hornets sich dann doch so Schwach zu letzt zeigten. Denver dagegen überraschend auf 2. Gemessen an die Form der letzten RS Spiele gehe ich von einem 4:1 oder 4:2 seitens Denver aus. Wenn die Hornissen jedoch meinen als Team wieder angreifen zu wollen und die Stimmung in eigener Halle den Funken entzünden könnte, wäre auch ein 4:2 für die Hornets drin.

Gefühlt wird es aber ein 4:2 für Denver.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Denver in sieben, da entscheidet denke ich der heimvorteil. Aber im Grunde für mich die am schwierigsten einzuschätzende Playoffpaarung.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
nuggets in 7. billups erfahrung und ruhe wird ausschlaggebend sein, welche dann im siebten spiel den unterschied ausmachen wird.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
4:3 Nuggets

ich erwarte ein enge Serie und wünsche mir das CP3 und die Hornets eine Runde weiterkommen, glaube aber das sich die Nuggets am Ende knapp durchsetzen, zumal Billups wohl einer der wenigen ist, die Paul halbwegs limitieren können
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
interessiert dieses match up eigentlich niemanden?

an sich habe ich eine enge kiste getippt aber wenn paul und west nicht 2 gänge hochschalten gibt es ein 4-0 für die nuggets!
 

baumann

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Krasser Blowout-Win für die Nuggets, in der Höhe sicherlich nicht zu erwarten.
Billups überragend, 8-9 jenseits der Dreierlinie, dazu konnte er Paul noch einigermaßen limitieren. Posey und West enttäuschend, der Rest eigentlich auch...
Ist zwar noch eine lange Serie, aber wenn sich Paul und West jetzt nicht noch ein wenig zusammenreißen, wird es wohl auf ein 4-1, wenn nicht sogar ein 4-0 für die Nuggets hinauslaufen.
 
Oben