1. Runde: (2) Denver Nuggets vs. (7) New Orleans Hornets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Bis Mitte des 3. Viertels ein PO-Spiel, wie man es sich vorstellt. Ein harter Fight beider Teams, viele Fouls und klasse Basketball. Billups war sensationell, der knockte alles down von jenseits der Dreierlinie. J.R. Smith auch wieder mit einem starken Spiel von der Bank. Bei den Hornets lief nicht viel zusammen. Paul enntäuschte ein wenig und West sehr sogar. Martin verteidigte ihn exzellent. Der Rest der Hornets auch mager. Die Bank der Nuggets um Smith ist mega stark. Andersen blockt gefühlte 10 Schüsse pro Spiel, Carter ist ein Veteran im Aufbau mit Übersicht und Kleiza bringt Energie und Shooting von der Bank. Bei den Hornets muss eine Steigerung her, sonst wird die Serie schneller vorbei sein als man denkt. Ich bin gesapnnt und hoffe auf eine enge Serie.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was ist eigentlich mit Posey los? Der hat gegen die Mavs schon alles verballert, was nur ging. Und jetzt wieder so unterdurchschnittlich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hat lästige Probleme mit dem Ellbogen. Macht offensichtlich seinen Schuß ziemlich kaputt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hab' leider verpennt und somit erst zum 21-1-Lauf (?) eingeschaltet. Hätte ich mir auch sparen können. Da ist bei den Nuggets gestern wirklich alles reingefallen, hinzu kommt neben Poseys Einschränkung am Ellbogen eben auch noch Chandler und Peja, die, das sieht ein Blinder, noch lange nicht bei 100% sind. Paul und West mussten während der Saison stets ihre 40+ Minuten spielen, irgendwann werden die Beine schwer, vor allem wenn sie dazu noch wirklich gut verteidigt werden.

Ich erhoffe mir jetzt eine Trotzreaktion. Nicht erst zuhause, sondern schon am Mittwoch. Die Gesichter auf der Hornets-Bank haben eigentlich Bände gesprochen, allen voran Scott, Paul und Chandler. Das Team hat größere Ansprüche und weiß auch, dass es nur ein Spiel war. Egal, ob man das jetzt mit 10 oder 30 Punkten verloren hat. Vielleicht ist das gerade ein Ansporn - oder der Nuggets-Fan, der kurz vor Abpfiff meinte, noch ein Bierbecher nach der Hornets-Bank zu werfen. :gitche:

Was ich bei den Gästen vergeblich suchte, war Ausboxen und Physis. Ging ja gar nicht.

Und was ein Devin Brown in einem Playoffspiel auf dem Feld zu suchen hat, erkläre mir mal bitte jemand. Panik schieben sollte jetzt niemand und nach diesem Spiel von einem 0-4 zu sprechen ... naja, bisschen sehr naiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sehe das auch ähnlich wie mc.speech. Die Hornets können sicher mehr als gestern. Dafür müssen aber Peja und West Verantwortung übernehmen und einen Teil der Last von Pauls schultern nehmen, denn der kann nicht jedes Spiel 35/8/15 auflegen. Chauncey hat wiedereinmal gezeigt wie wertvoll er für die Nuggets ist, vorallem in den Playoffs ist er einfach ein Topspieler. Mal schauen wie die Hornets reagieren, vielleicht trifft Peja im nächsten Spiel ja 8-9 3er :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Spiel macht ist jetzt kein Grund zur Panik. Bis zur Hälfte das 3. Viertels, als man stets bis auf 3-8 dran war, war das ja ein völlig offenes, intensives und umkämpftes Playoff-Spiel. Dann haut Billups drei oder vier Dreier rein, bei den Nuggets fällt alles und die Hornets selbst haben paar Angriffe kein Glück (Paul zwei offene Lay-Ups vergeben, West offene Schüsse danebengesetzt) und zack sind's 16 Punkt Rückstand. Die Auszeit kommt zu spät, Devin Brown wird nicht vom Feld genommen und nachdem es zum Viertel 20 Punkte Rückstand sind, ist der Drops natürlich gelutscht und das Team gibt sich auf.

Ich will jetzt die schlechte Leistung nicht schmälern, ich war selbst total enttäuschend, aber das ist jetzt nicht *die* Katastrophe, von der gesprochen wird. Ich erwarte nach so einem Spiel erst recht eine absolute Trotzreaktion, ein Explosion am Mittwoch. Psychologisch gesehen könnte so ein Blow-Out wertvoller als eine 2-Punkte-Niederlage sein.

Dennoch müssen einige Adjustments getätigt werden:

- Devin Brown raus aus der Rotation, der hat da drin nichts verloren und seine Spielzeit hat keinerlei positive Auswirkungen für das Team. Ersetzen mit 5-10 Minuten Spielzeit für Julian Wright, den man als Defensivspezialist, gegen Billups und/oder Smith stellen kann. Schlechter kann's ja nicht laufen und bei ihm ist man sich wenigstens sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen mitbringt und Fouls en masse sammeln darf.
- West muss mehr und besser ins offensive Spiel eingeschalten werden. Mehr Pick-and-Pop, mehr Screens für West von Chandler. Das gab egtl. immer halbwegs offenene Würfe, nur dass West die jetzt mal treffen muss. Aufposten + Penetrieren ist gegen Martin leider schwer.
- Box-Out verbessern. Auch hier würde sich Wright für eine kurze Einsatzzeit empfehlen. Nene + Andersen gestern mit Offensivrebounds, die in der Anzahl nicht unbedingt genickbrechend sind, aber die von ihrer Art her gar nicht zu Stande kommen dürfen, weil sie einfach nur auf Leichtsinn und Unkonzentriertheit zurückzuführen sind.
- Sich wegen Billups keinen Kopf machen, der darf und kann nicht jedes Spiel so Dreier schruben und die, die er gestern getroffen hat, war auch teilweise nicht mal wirklich schlecht verteidigt. Als Alternativen hier vllt. mal Posey + Wright ausprobieren.
- Mehr freie Würfe für Peja kreiren + Fouls an den Bigman ziehen. Beides durch Penetrationen. Hier sind Paul und Butler gefragt.

So viel fällt mir zu heute Nacht ein. Und natürlich Chandler + Peja so schnell fit werden lassen wie möglich und auf eine Explosion Pauls am Mittwoch hoffen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich will jetzt die schlechte Leistung nicht schmälern, ich war selbst total enttäuschend, aber das ist jetzt nicht *die* Katastrophe, von der gesprochen wird.


Wer warst du denn? Peja, bist du's? Und wo wir gerade dabei sind, kannst du mir paar Karten in der ersten Reihe für die Heimspiele der Hornets besorgen? :thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Es war zu bemerken, dass die Hornets nicht alle fit waren und mit dem physischen Spiel der Nuggets Probleme hatten. Nach dem Spiel denke ich schon, dass das ein großer Vorteil für Denver ist, aber sonst wäre New Orleans ja auch nicht siebter Platz lediglich geworden.

Die Nuggets haben die Hornets sehr stark verteidigt, da hat jeder nen guten Job gemacht. Nenê und Kenyon haben gegen West wenig zugelassen, Andersen wieder wie gewohnt und hat sich dabei keine Fouls anhängen lassen und konnte die Passwege früh erahnen. Billups stand in der Defense öfter gegen Paul als von mir erwartet und war dabei auch besser als ich es vorhergesehen hatte. Selbst J.R. Smith und Carmelo fand ich defensiv überdurchschnittlich. Wenn das weiterhin so bleibt, werden die Nuggets auch in den nächsten Spiele, unabhängig von der Trefferquote lange im Spiel bleiben können.

Billups ist einfach ein Winner, nicht Vergleichbar mit Iverson oder Miller. Der Trade in dieser Saison wird den Nuggetsfans noch sehr oft freuen.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Spiel eins ist vollkommen egal, es hat eh keiner gedacht, dass wir gleich dass erste in Denver klauen könnne. Und Billups wird halt nicht nochmal 8/9 reinfeuern....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Carmelo wird nicht unbedingt wieder so schlecht treffen und J.R. Smith könnte möglicherweise mal nen 3er treffen.
Man hat einfach gesehen, dass Denver physischer war und in der Defense die Hornets zu stoppen wussten. Alle achten auf Billups, aber der war sicherlich nicht der einzige Grund für den Blowout.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Sehe ich genauso! Selbstverständlich kann man sagen das Billups nicht wieder 8/9 Dreier reinhaut, aber man kann genauso wenig davon ausgehen das Anthony wieder nur 13 Pünktchen macht..:wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und man kann genauso wenig davon ausgehen, dass Paul, West, Posey und Butler wieder so schlecht spielen und die Hornets wieder so unkonstante Defense spielen. Also wenn schon argumentieren, dann bitte richtig >__>
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Wie man lesen kann hab ich das auf die Nuggets bezogen;)
Wo hat Paul nochmal schlecht gespielt? 21/11 sind ja nicht das Schlechteste!
Naja mal das Spiel heute Nacht abwarten. Ich bin gespannt!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Gehe eigentlich erneut von einem 10+ Sieg der Nuggets aus. Ich habe das Gefühl die Hornets gehen körperlich auf dem Zahnfleisch und mit Billups als Gegner hat es Paul auch nicht "so" einfach. Dazu können West, Posey, Stojakovic und falls er spielen sollte Chandler eigentlich von der Nuggets Defense geschickt gestoppt werden. Meiner Meinung nach können die Nuggets auch gewinnen, wenn kein Spieler +30 scort, bei den Hornets sehe ich das nicht so, allerdings nur meine Meinung.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Und man kann genauso wenig davon ausgehen, dass Paul, West, Posey und Butler wieder so schlecht spielen und die Hornets wieder so unkonstante Defense spielen. Also wenn schon argumentieren, dann bitte richtig >__>

Man kann der Argumentation

Spiel eins ist vollkommen egal, es hat eh keiner gedacht, dass wir gleich dass erste in Denver klauen könnne. Und Billups wird halt nicht nochmal 8/9 reinfeuern....

einfach nichts entgegen setzen :crazy:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Wir sind den Nuggets eigentlich in allen Punkten unterlegen, obwohl wir den besten Spieler der Serie in unseren Reihen haben. Denn die Nuggets haben mit Johnes und Billups zwei Spieler, die sich entweder vollkommen auf ihn konzentrieren können oder ihm das Penetrieren einfach, aufgrund körperlicher Defizite, schwer machen. Und wenn Paul dann eben "nur" 22/11 bringt, dann ist das für ihn kein gutes Spiel gewesen, so ungewohnt das für einige hier klingen mag.

Die Nuggets haben den Heimvorteil, sie sind weitesgehend fit, haben die Tiefe auf der Bank, sie haben den Vorteil im Frontcourt, der Backcourt ist enorm gut drauf und/oder hochmotiviert.

Heute soll ja Paul vermehrt an Billups kleben, nicht mehr Rasual Butler. Bin gespannt, was sich Scott für West ausgedacht hat. Mit Martin hat der auf jeden Fall seine Aufgabe gefunden - aber umso enger/wichtiger die Spiele werden, umso besser wird West eigentlich.

Ich hoffe auf die erwartete Trotzreaktion, denn mit einem 0-2 im Rücken sind zwei Siege zuhause auch kein Selbstläufer. Deswegen ist das Spiel heute meiner Meinung nach von enormer Wichtigkeit. Ein Sieg, am liebsten nach 15 Punkten Rückstand und per Peja-Notdreier-Buzzerbeater aus der Ecke, um nochmal ordentlich die Moral zu verwüsten, wäre ein Traum. :D

Ich freu' mich auf ein faires, spannendes Spiel. Hauptsache die Hornets lassen sich nicht wieder wie kleine Mädchen rumschubsen und sind routiniert genug, um sich von der rotierenden Nuggets-Defense nicht allzu verwirren zu lassen.

Geaux Hornets!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Wir sind den Nuggets eigentlich in allen Punkten unterlegen, obwohl wir den besten Spieler der Serie in unseren Reihen haben. Denn die Nuggets haben mit Johnes und Billups zwei Spieler, die sich entweder vollkommen auf ihn konzentrieren können oder ihm das Penetrieren einfach, aufgrund körperlicher Defizite, schwer machen. Und wenn Paul dann eben "nur" 22/11 bringt, dann ist das für ihn kein gutes Spiel gewesen, so ungewohnt das für einige hier klingen mag.

Die Nuggets haben den Heimvorteil, sie sind weitesgehend fit, haben die Tiefe auf der Bank, sie haben den Vorteil im Frontcourt, der Backcourt ist enorm gut drauf und/oder hochmotiviert.

Heute soll ja Paul vermehrt an Billups kleben, nicht mehr Rasual Butler. Bin gespannt, was sich Scott für West ausgedacht hat. Mit Martin hat der auf jeden Fall seine Aufgabe gefunden - aber umso enger/wichtiger die Spiele werden, umso besser wird West eigentlich.

Ich hoffe auf die erwartete Trotzreaktion, denn mit einem 0-2 im Rücken sind zwei Siege zuhause auch kein Selbstläufer. Deswegen ist das Spiel heute meiner Meinung nach von enormer Wichtigkeit. Ein Sieg, am liebsten nach 15 Punkten Rückstand und per Peja-Notdreier-Buzzerbeater aus der Ecke, um nochmal ordentlich die Moral zu verwüsten, wäre ein Traum. :D

Ich freu' mich auf ein faires, spannendes Spiel. Hauptsache die Hornets lassen sich nicht wieder wie kleine Mädchen rumschubsen und sind routiniert genug, um sich von der rotierenden Nuggets-Defense nicht allzu verwirren zu lassen.

Geaux Hornets!

Naja Paul machte in der RS 22,8 und 11 und in den letzten Playoffs 24/11. Ich finde da sind 21/11 jetzt nicht so der wahnsinns Abstieg. Aber so großartig wie die Hornets ihn bräuchten war es jetzt nicht. Problem für die Hornets ist vor allem, dass Paul die Serie nicht im Alleingang gewinnen kann und wenn West weiter schwach spielt (bzw. von Martin aus dem Spiel genommen wird) und auch vom Rest nichts kommt (was auch eigentlich nicht zu erwarten ist - Peja mal ausgenommen, aber der ist ja angeschlagen.....), dann sehe ich nicht wie die Hornets die Serie kippen wollen. Wenn Melo und Smith etwas besser sind, dann seh ich da gar kein Licht für NO.
 
Oben