1. Runde 2012: Chicago Bulls (1) vs. Philadelphia 76ers (8)


Wer setzt sich durch und erreicht die ECSF?


  • Umfrageteilnehmer
    0

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
****...das erinnert mich wieder daran wie schmerzhaft so eine verletzung ist. zum kotzen das es ausgerechnet in den playoffs passiert ist.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort, also was wir da erlebt haben war ein einziges Disaster und Katastrophe. Mehr pech kann man nicht haben.
Für mich sind die Playoffs, die saison alles schon längst zu ende egal wie weit unser team noch kommen wird.
auch wenn es sich blöd anhört aber rose war das, was mich seit langen an den bulls gehalten hat, versteht mich nicht falsch ich bin mein leben lang ein bulls fan und werde es auch bleiben aber das jahre lange warten auf einen wahren star und einen all-star für chi town. Sicherlich ist rose für uns bulls fan mehr als nur ein star für die meisten nba teams.
Ich habe schon die ganze saison kaum bulls spiele gesehen, wenns hoch kommt vielleicht 5, ich habe wenig zeit arbeit und privat läuft auch alles recht gut deswegen wollte ich mir die nächte nicht wieder so um die ohren schlagen, aber für die playoffs wollte ich mir extra den league pass holen und habe echt hoffnung gehabt das wir mit nem fitten rose sowie einem eingepielten team, rip der Wade durch alle screens tot rennt und der thibs defense war ich echt frohen Mutes das da was geht und wir die Heat ein wenig ärgern könnten.

BAM!

Erste Spiel, war auf ner Hochzeit komme Nachts nach hause gehe gleich an den pc da mir eingefallen ist !ah wir haben ja heute gespielt und zack hat mich die Nachricht erwischt. Gleich pc aus und das wars dann erstmal für mich und die NBA.
Rose hätte ruhig noch mal ausfallen können selbst für die ganzen playoffs, wäre zwar auch schade gewesen aber ok mit irgendeiner kleinen verletzung die er ja diese saison schon gefühlte tausend mal hatte. aber nein kreuzbandriss und dann die ganzen kommentare bei realgm das er wohl nie wieder zurück kommen wird.
Wow ich muss sagen ich war noch nie so depressed wenn es um die bulls geht und Sport im allegemeinen.

Rose war einfach my Boy, ihm zuzusehen war einfach Geil, mir ******* egal ob wir nie die Meisterschaft geholt hätten ich würde das sofot eintauschen dafür das wir ihm einfach in jedem Spiel bewundern können.
und nu wer weiß wahrscheinlich werde ich ihn so nie wieder sehen können.


Für mich wars das jedenfalls vorerst, ich habe seit dem kein Spiel gesehn versteht sich, keine Highlights, kein Video von Rose seiner velrtzung nix.
mir auch schnuppe ob nun miami sich den titel schnappt, oder ob dirk ausscheidet oder selbst wir.
Klar wünsche ich unseren jungs nur das beste und das sie einfach noch alles rocken was geht, aber wenn ich daran denke das man die zukunft nun ganz ohne unsere nummer eins planen müssen no thank you.

Ich muss ehrrlich sagen ich musste bei kleinsten meldungen über die ich gesolpert bin teletext oder sport1 Meldungen über das ausscheiden der Mavs gleich umschalten, einfach der Gedanke das die Spiele weitergehen und alles so ist wie immer nur halt für uns Bulls Fan eine Welt zusammen gebrochen ist. Wieder beste Record der Liga alles vielversprechend und dann das. :(

Es ist auch klar dass, das fehlen von Rose in der RS von unserem team viel besser zu kompensieren war, dort war rose immer day to day, immer kleine Verletzungen wo immer klar war er kommt zurück, das team spielte immer mit dem Swag wir sind stark und versuchen einfach zu gewinnen und wenn nicht rose ist ja bald wieder da.
So en bisschen wie ein großer Bruder der gerade zwar nicht da ist aber trotzdem weiß man, man hat ihm im Rücken und man kann aufmucken und wenn was passiert kommt er uns regelt alles.
Nun ist die Situation eine ganz andere, ROSE IST WEG, als wären wir ein Team komplett ohne ihn und so schnell kommt er nicht mehr, heisst die Spieler müssen mit einer ganz anderen Motivation ran gehen und man kann es somit mit der RS nicht vergleichen.


zu den sixers fans noch paar Worte. Wenn ihr jetzt weiterkommt wo nach es aussieht habt ihr es absolut verdient Punkt Aus.
Ihr könnt nix dafür das wir so ein ******* Pech haben und ihr spielt einfach euren stiefel runter und gut ist, ich will auch gar nicht gross rumposaunen im grunde wären wir weiter und so en ******** wir sind einfach jetzt richtig gefickt und man muss gucken was mit Rose überhaupt noch ist jetzt .

ich für meinen teil halte mich jetzt aus allem raus und bleibe der nba einfach fern und schaue dann wieder im januar vorbei.

von der stelle noch ein gruß an alle meine bulls brüder hier. love u und ja...was will man sagen so gewonnen so zeronnen wir hatten letztes jahr ein traumhaftes jahr mit vielen rose highlights ich werde es nie vergessen!
Und hoffen kann man ja noch das vielleicht er doch irgendwie zurück kommt. bis dahin :wavey: !
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
26:35 Halbzeitstand...sieht nach ner echten Playoffschlacht aus. ^^
gibson räumt alles ab, so einen bräuchten wir auch.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
48:57 ende 3tes viertel...lol

gibson ebenfalls umgeknickt, wenns mal läuft dann richtig uff...:eek:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
gratz an die bulls. die zone wird super verteidigt...keine chance für philly außer louis der ab und zu ein foul zieht. gibson scheint ok zu sein, dass tut der serie gut.
iggy kann nur freie 3er werfen und fastbreaks laufen. seine restliche offensive ist eine reine katastrophe. allgemein furchtbare offensivleistung der sixers...da waren einige brainfarts dabei.
ein wunder das es noch 69 geworden sind.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Moral der Bulls ist einfach nur toll. Das hätte in diesem Jahr der große Wurf werden können...

Nicht mit den Leistungen von Watson, Hamilton aka Bogans ohne D und Playoff Korver. Das ist meiner Meinung zuwenig um Miami zu schlagen auch mit Rose. Da ist Garr gefragt in der Offseason.

Das Spiel war grausam wieder anzugucken, das hier ist bestimmt die schlimmste 1. Runden Serie dieses Jahr, mit "Pech" geht die über die volle Distanz und das weiterhin im Not gegen Elend Style offensiv.

Lob an Taj, grosses Herz und alles gegeben mit Noah der Kämpfer im Team. Ich hoff das FO behält ihn, wäre mir lieber als Asik, der nur den Größenvorteil hat und den man ja aufjedenfall matchen will. Deng hat auch gut gespielt und wichtige 3er getroffen.

Dann mal auf zu Spiel 6, vielleicht entscheiden sich ja auch noch CJ, Hamilton und Korver ihr Spiel zu steigern, dann hat man gute Chancen nochmal nach Chicago zurück zukehren. Immerhin gehn wir nicht kampflos fischen.

@Craw, hopp hopp Spiel 6 und vielleicht 7 gucken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Grausamer Basketball auf Seiten der Sixers, macht die Serie fast nicht anschaubar. Die Bulls mit Herz, würde ihnen das Weiterkommen wirklich wünschen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Lob an Taj, grosses Herz und alles gegeben mit Noah der Kämpfer im Team. Ich hoff das FO behält ihn, wäre mir lieber als Asik, der nur den Größenvorteil hat und den man ja aufjedenfall matchen will.

Die Aussage mag ich nicht verstehen. You cant teach height. "Nur den Größenvorteil" hat man könnte ja glatt meinen das Asik einfach nur in der Zone rumsteht und einfach mal nichts macht oder nur 1,70 PG blocken kann :D

Das Gibson wesentlich spektakulärer spielt ist klar und somit mehr ins Auge sticht und auf den ersten Blick als der deutlich bessere dargstellt wird ja sowieso aber das ein Asik, der stille Arbeiter, die Passwege der Gegner zustellt wird halt leicht übersehen.. Sind halt auch 2 unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Aufgaben. Jedoch rechtfertigt dies natürlich Asiks peinliche Freiwurfquote nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Wieso wird bei dieser Serie eig. immer nur das Offensivspiel als Grund genommen die Serie für "fast nicht anschaubar" einzustufen?

Klar, ich würde mir auch eine schöne Offensive bzw eine Offensive der Sixers wünschen, keine Frage.
Aber die Bulls spielen doch offensiv über die gesammte Serie auch nicht gerade viel schöner.
74, 82 bzw 77 Punkte zuletzt sprechen auch nicht gerade für die Offensive.
Sicher Rose und Noah fehlen.

Aber wieso kann man nicht einfach mal sagen, dass beide Teams defensiv teilweise super spielen und den Gegner bei niedrigen Quoten halten und zu schlechten Würfen zwingen.

Sicherlich ist eine so Defensiv geprägte Serie nicht unbedingt ein Augenschmauß.
Aber wieso bekommt nur ein Team die "Schuld"?



Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die Serie entwickelt.
Bei den Sixers wird in Spiel 6 wieder mind. 1 Spieler aufblühen müssen (s. Holiday bzw Hawes) und das Publikum muss einbezogen werden.
Getragen von dieser kleinen Euphoriewelle könnte ein Sieg bei herausspringen.
Gelingt erstgenanntes nicht wird man wohl je länger die Zeit voranschreitet und das Ergebnis eng bleibt zunehmend nervöser. Das könnte leider spielentscheidend sein.
Ein Spiel 7 ist für mich momentan direkt mit einem Aus verbunden.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Trotz der Niederlage bin ich für das Spiel morgen Abend ziemlich optimistisch.

a) Die Defense macht einen unfassbar guten Job und hat sich gegenüber der ersten 4 Spiele sogar nochmal verbessert, auch wenn das in Anbetracht der Niederlage für manche merkwürdig klingen mag. Die Bulls haben einige wirklich glückliche Würfe getroffen (siehe: Deng mit Brett, dazu 2 wilde 3er ins Gesicht von Iggy; Boozer im Fallen mit Brett etc.), die gut und gerne für round about 15 Punkte sorgten. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Schüsse nochmal so fallen, wenn man die Intensität in der Defense änlich hoch hält, wovon zu Hause sicherlich auszugehen ist.

b) Ist es ebenso unwahrscheinlich, dass unsere gesamten Perimeter-Guys (bis auf Holiday in der zweiten Hälfte) in zwei aufeinanderfolgenden Spielen derart off sein werden wie letzte Nacht, sodass ich am Ende des Tages davon überzeugt bin, dass wir mehr Punkte scoren werden als die Bulls.

Schön wäre zudem, wenn Young (trotz seines toughen Matchups gegen Gibson) und/oder Brand den X-Faktor spielen würden und der offensive einen Boost durch einfache Punkte gäben. Ausserdem sollte sich DC überlegen wie er es ausnutzt, dass Brewer nun wohl größtenteils Turner verteidigt, der damit in der Offensive der Bulls gegenüber Hamilton oder Korver ein klares Downgrade ist. Ergo viel Druck auf Brewer und gut verteidigte Passwege sollten zu einfachen Ballgewinnen und guten Fastbreak Gelegenheiten führen.

Either way ist Spiel 6 zu Hause ein Must-Win!
 

johncharly23

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Die sixers Fans sind toll warum ist nur ein Team schuld daran das es schlechten offensiv Basketball zu sehen gibt ja warum wohl weil bei uns die halbe starting five fehlt muss man sich mal vorstellen die sixers sind am Limit und trotzdem so unglaublich schlecht offensiv wohl gemerkt freut euch wenn ihr weiter kommt um dann nen schönen sweep zu bekommen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Grausamer Basketball auf Seiten der Sixers, macht die Serie fast nicht anschaubar. Die Bulls mit Herz, würde ihnen das Weiterkommen wirklich wünschen.


Die Bulls sind ja offensiv soviel attraktiver:clown:

Das entscheidende Spiel wird das nächste. Gewinnen die Bulls, gewinnen sie auch Spiel 7.

Hoffentlich packen die Sixers das, wäre wirklich bitter nach 3-1 nicht weiterzukommen.panik:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@erminator. Asik ist natürlich ein toller Defender, aber Taj ist kaum schlechter und wesentlich flexibler einsetzbar. Das was Asik besser kann als Taj ist durch seine Größe am Mann gerade hochspringen und mit beiden Armen den Schuss verteidigen. Wenn ich dann Motor und Offense mit einbezieh, find ich Taj als Spieler besser. Der letzte Punkt ist, das Asik bei den Bulls immer der 8-12 min Spieler bleiben wird und ka ob das bald um die 4/25 wert sein wird.

Auf das Spiel bezogen, klar haben Asik und Brewer gut verteidigt, das kann man natürlich auch loben ;P.

@76er Fan, Offense gehört leider mit zum Basketball und wenn 2 Teams mit top D und grausamer O aufeinandertreffen ist das halt unschön. Fast jeder Bullsfan empfindet die Offense der Bulls zur Zeit mehr als unschön, keiner sagt hier nur Philly spielt hässliche Offense. Viele Aktionen auf beiden Seiten, haben aber generell auch nichts mit der D zutun, da werden Layups verhunzt, rumgechuckt etc, da kann man sich nicht dran erfreuen.

Dann mal morgen ein spannendes Spiel und hoffentlich bleiben alle gesund, ich will echt keine umknickenden Füsse in Slomo mehr sehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Naja, keiner sagt das nicht;)

Ich denke trotz der verletzungen haben die bulls vom Potential her das bessere offensiv Team. Allein Boozer sticht da hervor, oder auch Deng hat sehr viel zu bieten. Beide Teams spielen aber eine abartig gute Defense, wenn ich da allein sehe wie Hamilton kaum frei kommt.

Das ist halt die Folge wenn man zwei defensiv sehr gut aufgestellte Teams aufeinander los jagt, die von zwei super Defense Coaches geformt wurden. Das ist defense auf allerhöchstem Niveau, die natürlich zusätzlich von der Offensivarmut beider Teams profitiert. Aber ich würde auch behaupten wollen, das beide Seiten jedes andere Team in diesen Playoffs unter ihrem durchschnittlichen Offensiv Niveau halten würde, und zwar deutlich.
 
Oben