1. Runde 2012: Chicago Bulls (1) vs. Philadelphia 76ers (8)


Wer setzt sich durch und erreicht die ECSF?


  • Umfrageteilnehmer
    0

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wow, da gibt Watson wirklich Asik den Ball in die Hand und damit die Serie ab, da muss man doch wissen wen man da anspielt. Iggy dann Clutch.

Wahnsinn, hat Watson den Asik einmal zum Himmel und dann zur Hölle geschickt :D . Was ein Basketball IQ wirklich ey :belehr:

@Sougaiki

Deinem Beitrag stimme ich nicht zu. Ich nehme das nicht als Kritik an Asik an oder so nicht falsch verstehen man braucht auch Defense bzw. nen Rim-Protector es sei denn du willst Run and Gun spielen. Leider hats Boozer verkackt und wegen einem Spieler muss man nicht die ganze Bulls-Mannschaft in Frage stellen. Wenn dein Dreh-und Angelpunkt mit Rose nun mal ausfällt dann kommt sowas raus ist halt leider Pech. Zu behaupten das dei Heat auch mit Rose gegen die Bulls gewonnen hätten halte ich für ne Aussage die aus dem Affekt resultiert zunächst :D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Zu behaupten das dei Heat auch mit Rose gegen die Bulls gewonnen hätten halte ich für ne Aussage die aus dem Affekt resultiert zunächst :D

Ich hatte am Anfang der Saison eine andere Meinung über die Bulls als zum Start der Playoffs. Grund war, dass ich das eine Mal von einem kompletten Kader, der fit in die Playoffs geht, ausging und beim anderen die Rückschläge einkalkuliert hatte. Die langen Ausfallenzeiten und das nie bei 100% sein von Hamilton und Rose hätten sich meines Erachtens gegen bessere Teams in den späteren PO-Runden gerächt, da die Bulls auf beide in guter Verfassung und eine perfekte Abstimmung angewiesen wären. Ich traue ihnen (wenn bei ihnen alles stimmt) zu, die Heat in einer Serie schlagen zu können - auch mit den Spielern, die im Moment da sind. Etwas aus dem Ruder laufen darf jedoch nicht, und das fängt schon mit Verletzungsproblemen an, die sich über die gesamte RS hinziehen. Vor allem Rose ist viel zu wichtig für den Erfolg in den Playoffs, um das verkraften zu können.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Endlich vorbei diese Serie mit einem wirklich zweifelhaften Sieger. Wer sich so einen abbricht gegen ein Team, welches den Schock, ausgelöst durch den Ausfall des Star-PG und des Starting-Centers verdauen muss, hat es eigentlich nicht verdient. Aber nun ja...so ist Sport.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wahnsinn, hat Watson den Asik einmal zum Himmel und dann zur Hölle geschickt :D . Was ein Basketball IQ wirklich ey :belehr:

@Sougaiki

Deinem Beitrag stimme ich nicht zu. Ich nehme das nicht als Kritik an Asik an oder so nicht falsch verstehen man braucht auch Defense bzw. nen Rim-Protector es sei denn du willst Run and Gun spielen. Leider hats Boozer verkackt und wegen einem Spieler muss man nicht die ganze Bulls-Mannschaft in Frage stellen. Wenn dein Dreh-und Angelpunkt mit Rose nun mal ausfällt dann kommt sowas raus ist halt leider Pech. Zu behaupten das dei Heat auch mit Rose gegen die Bulls gewonnen hätten halte ich für ne Aussage die aus dem Affekt resultiert zunächst :D

@Asik, naja da gibts nicht viel zu sagen mehr, top D kaum O, ging ja nur darum wenn ich behalten würde falls man sich zwischen Asik und Taj entscheiden müsste. Da würd ich halt eher Taj nehmen, den ich für flexibler halte, mit mehr upside noch und sogar Starter sein könnte.

@verkackt und Miami. Hat nicht nur Boozer verkackt gegen Philly, da waren einige eine No-Show. Die Schwächen wurden aufgezeigt, mal davon abgesehn das wir stark gebeutelt waren. Miami kann man sicherlich mit diesem Roster schlagen, wenn alle gesund sind und alle performen. Tritt dieser Fall mal ein? So kann man nun wirklich nicht planen. Am Ende der Saison konnte man sicherlich guten Mutes sein, das man Miami schlagen kann. Rip anstatt Bogans, Boozer gesund und Leute die gegen Miami eher lau waren, waren gut drauf. Doch die Philly Serie hat halt die Schwächen aufgezeigt und das halt nicht alle in den PO performen können.

Key Faktoren auf die man hofft das man Miami besiegt: Rip super Upgrade auf der 2, Boozer konstant und Korver gut drauf, haben sich irgendwie nicht bestätigt, nichtmal gegen Philly. Und Rose gesund auf dem Feld ändert daran auch nichts. Auf Hamilton vielleicht ein wenig, dafür ist seine D schlechter als die von Bogans. Affekt? Eher Realität. Da muss sich was am Kader für die PO was andern. Leider kann man kaum was ändern.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ich liebe solche spiele, totales drama bis zum schluss.
im nachhinein habe ich mich auch gefragt warum er sich nicht faulen lässt, aber wie gesagt, im nachhinein. watson wird es dabei nicht anders ergehen. dumm gelaufen; passiert... wird eine lehre sein...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Endlich vorbei diese Serie mit einem wirklich zweifelhaften Sieger. Wer sich so einen abbricht gegen ein Team, welches den Schock, ausgelöst durch den Ausfall des Star-PG und des Starting-Centers verdauen muss, hat es eigentlich nicht verdient. Aber nun ja...so ist Sport.


Bla bla bla. Dieses Bulls Team ohne Noah und Rose war nicht mindert talentiert als diese Sixers. Immer dieses gefasel. Die Sixers haben am Ende natürlich auch das nötige Glück auf ihrer Seite. Sieg ist Sieg. Zweifelhaft ist das sicherlich nicht.


Ich freu mich einfach wie ein Schnitzel. So unerwartet kommt man zu ner zweiten Runde. Einfach herrlich. Und jetzt auch noch gegen die madigen Celtics. Das wird denke ich ne richtig geile Serie. :jubel::jubel:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Zweifelhaft insofern, als das die 76ers gegen Bulls mit Rose und Noah wohl einen Sweep kassiert hätten. Ohne Rose und mit Noah wäre es wohl sehr eng geworden. Ich mags halt nicht wenn Verletzungen eine Serie entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, zweifelhaft ist das Weiterkommen nicht, aber mehr als glücklich. Ich glaube, diesen Umstand wird auch kein 76er leugnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wer mag das schon? Was hätten Penny und Shaq erreichen können? Wie dominant hätte Doug Collins sein können ohne die Verletzungen. Was hätte aus Greg Oden werden können? Wären die Blazers jetzt das Team to beat mit Roy und ihm in ihrer Prime und OKC nur Kanonenfutter für sie?:p

Verletzungen gehören, so kacke das ist, dazu. Da kann keiner was dafür und die Sixers in dieser Situation am wenigsten. Sollen sie deshalb absichtlich verlieren? Hätte hätte Fahrradkette. Die Verletzungen sind passiert, die Sixers haben die Bulls in einer defensivschlacht auf aller höchstem Niveau besiegt und sind damit verdient weiter gekommen.

Man kann schlussendlich ewig und drei Tage darüber diskutieren. Die wahre Leistungsstärke wird schlussendlich auch dadurch wiedergespiegelt, verletzungsfrei durchzukommen. Das Glück hatten die Bulls leider nicht. Und noch einmal, ich bedauer das wirklich, ganz abgesehen davon, dass ich die bulls auch als Team sehr mag, aber es ist schlussendlich so verlaufen. Vielmehr sollte man beiden Teams Respekt zollen. Den Bulls dazu, wie sie trotz dieser Rückschläge aufgetreten sind und gekämpft haben, den Sixers für den, unter diesen Umständen eben verdienten Einzug in die 2te Runde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Naja, zweifelhaft ist das Weiterkommen nicht, aber mehr als glücklich. Ich glaube, diesen Umstand wird auch kein 76er leugnen.

natürlich nicht, die Bulls waren klarer Favorit mit Rose und Noah. Sie wären am Ende wohl auch weiter gekommen, mit einem 2-4 oder so. Das erste Spiel hat zumindest darauf hingedeutet, dass die Spiele auch mit beiden eng werden würden.

Dennoch ist das Weiterkommen unter diesen Umständen nunmal tatsache und darüber darf man sich als Fan auch freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly ist auch verdient weiter, steht außer Frage. Verletzungen gehören zum Sport dazu.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Verletzungen gehören, so kacke das ist, dazu. Da kann keiner was dafür und die Sixers in dieser Situation am wenigsten. Sollen sie deshalb absichtlich verlieren? Hätte hätte Fahrradkette. Die Verletzungen sind passiert, die Sixers haben die Bulls in einer defensivschlacht auf aller höchstem Niveau besiegt und sind damit verdient weiter gekommen.

Nee, absichtlich verlieren sollten sie natürlich nicht. Mal sehen was sie gegen die Celtics hinbekommen.
 
Oben