@paul: Sei dir versichert, dass ich CP3 schon vor der Clippers-Zeit schrecklich fand, wegen besagtem Verhalten. Das hat er ja auch nicht erst seit 2 Wochen. Aber auf Blake scheint er abgefärbt zu haben, bei dem war das letzte Saison nämlich noch nicht zu beobachten..
Ich bin im Übrigen sehr verwundert, dass die Defense von Blake und DJ hier gelobt wird. DJ finde ich für jmd mit einem 50/5 Vertrag erschreckend schwach, sowohl in der 1on1 D, als auch beim Helpen, als auch bei den Blocks und vor allem im Defensivrebound, wo oft genug das Ausblocken vernachlässigt wird. Wo kommt eigentlich der Ruf von dem Kerl her? Er geht bei so gut wie jeder defensiven Possesion immer auf den Block, den er aber nur in 1 von 10 Fällen hinbekommt, dazu kommen dann ebenso viele Goaltends und mißlungene Blockversuche, wo er zwar oftmals den Wurf verändert, aber dann meist derart außer Position ist, dass der Gegenspieler sich einfach seinen eigenen Rebound wieder holt. Ich kann da null Timing erkennen und vor allem auch null Mehrwert fürs Team.
Bei Blake ist es eigentlich noch viel schlimmer. Im Offensivrebound hat er eigentlich nur Glück, dass ihm aufgrund seines Starstatus relativ wenig abgepfiffen wird, denn er begeht ständig das "over-the-back" Foul, da er sich nur auf seine Athletik verlässt und sich keine gute Position sichert. Seine Verteidigungsleistung finde ich auch alles andere als gut, und generell zeugt die komplette Spielanlage von beiden von mangelndem Hoops IQ und einer mangelhaften Grundausbildung. Von den körperlichen Vorraussetzungen her sind die Weltklasse, aber Basics wurden ihnen irgendwie nicht beigebracht..
Den Vergleich mit Martin und Evans verlieren sie sowohl defensiv als auch im Rebounding haushoch, und in Kombination sind sie erst recht mies. Auch offensiv krankt das Spiel der Clippers, wenn beide drauf sind, da das P&R fast völlig zum erliegen kommt, da beide es nichtmal gebacken bekommen, vernünftige Picks zu setzen. Insgesamt wird natürlich mehr Offense generiert, einfach über die Möglichkeit Blake aufposten zu lassen (da ist er in dieser Serie tatsächlich richig krass und kaum zu stoppen), aber rund sieht das irgendwie nicht aus..
Der Schuldige? Natürlich VDN, der offenbar zu blind ist um zu erfassen, dass seine Lineups nicht zusammenpassen. Natürlich könnte man Blake und DJ zusammen starten, wenn man beiden Ausblocken und Blöcke stellen beibringen würde. Solange das nicht so ist, muss man eigentlich die beide Paare, die er aktuell spielt, miteinander kombinieren. D.h. Griffin mit Evans und Jordan mit Martin. So wäre sichergestellt, dass dauerhaft das P&R läuft (achtet mal drauf....Paul lebt jedesmal förmlich auf, wenn Martin und Evans eingewechselt werden, weil er dann endlich vernünftig sein Spiel aufziehen kann
) und hinten die Intensität stimmt.
Soweit meine Beobachtungen nach x RS-Spielen und alllen bisherigen Spielen in dieser Serie..