1. Runde 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Haben die Kinderlein jetzt endlich genug gezickt? Ist ja nicht auszuhalten.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
With the 14th pick the Houston Rockets select...another year of mediocrity.

Ach ich vergass, die haben ja noch den wahnsinnigen Tradewert von all den geilen Spielern und Talenten

Jadoch... die Rox können diesen Zufallschampionat net das Wasser reichen...
Beste Fans... bestes Team... bester Besitzer... weiß doch ist wie Taschentücher Werbung... :laugh2: :D

So... schon mal Champus kalt stellen für den Sweep nee... hoffe auf schöne Live Bilder von Cubanoman ...du weißt ja ala Taschentücher Gesichtsfalte..:D ;)

PS: nur a bissel Sticheln... net so bös sein. ;)
PS2: Hey Giftpilz... danke das du mich auf diesen Unterschied Aufmerksam machst... :D ds hab ich doch glatt echt nicht jewusst... so ein ZufallsChampionat ähm... Champignon ...ähm... Championata... mist es will nicht richtig über meine Lippen kommen... sorry ich werde es üben ... versprochen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lern doch erst einmal den Unterschied zwischen Champion und Championat. Das ist ja einfach nur gruselig.

Und es ist nicht nur "ein bissel Sticheln", sondern zig Postings ohne jeden relevanten Inhalt. Dankeschön. Davon haben wir echt nicht genug.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Schlussendlich genügt OKC der Einsatz und ein gutes Wurfspiel des kompletten Teams um locker mit 3:0 in Führung zu liegen.

Wie viele andere das auch schon gessagt haben, diese Aussage ist einfach nur Quatsch. Trifft Durant den letzten Jumper nicht (er hat auch zugegeben, das er den Ring nicht gesehen hat!), kann alles ganz anders laufen! Vllt würde dann Dallas 3:0 führen. Aber Quark darüber zu lamentieren. Aber locker war die Serie nicht für OKC, auch wenn ich denke das sie es jetzt mit 4:0 machen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Wenn ich einen weiteren Verlauf der Serie tippen müßte der in die Mavs Saison reinpaßt: Mavs reissen sich am Riemen, Thunder verfallen in Heroball und schwupps gewinnen die Mavs das Heimspiel und klauen eins in OKC. In Spiel 6 geht den Thunder die Düse ud die Mavs gewinnen das Spiel sauknapp durch einen Vintage-Dirk.

In Spiel 7 liefern die Mavs Grütze ab, werfen 35% und fliegen raus :D

And Mavs star Dirk Nowitzki is paying close attention to what happens next.

"We need somebody this summer," Nowitzki told FOXSportsSouthwest.com in the wee hours of Friday morning. "That was the plan. If we don't get anyone, then we could've kept the same team together and gone for it again. You can't right now know if it's the right decision or not. If we get a big fish, then maybe it was worth it."

Nowitzki made it clear the Mavs need another star player who can create his own shot. And if you watched Jason Terry and Vince Carter clang jump shots over and over, you know exactly what he's talking about. Of course, the reigning Finals MVP wasn't so hot himself on this evening. He was 6-of-15 from the field and appeared to be in a fog while missing three of his eight free throw attempts.
http://www.foxsportssouthwest.com/0...ing_mavericks.html?blockID=723090&feedID=3799
Extrem mieses timing für diese Aussage wie ich finde.
Bei solchen Aussagen habe ich schon zweifel an der Motivation.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@JerryCotton

Finde ich auch. Das, was das Dallas FO im Sommer gemacht hat, war doch aus Sicht der Kadersituation völlig legitim. Hätten sie Stevenson, Barea und Chandler Geld in den Arsch blasen sollen, nur damit sie vielleicht noch 1x die Chance haben und dann nachher der Cap zugeparkt ist?! Auch wenn es natürlich riskant ist, im Endeffekt komplett auf Williams zu setzen, ist es doch der logische Schritt, da man sich sonst die komplette Flexibilität für die nächsten Jahre genommen hätte.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Extrem mieses timing für diese Aussage wie ich finde.
Bei solchen Aussagen habe ich schon zweifel an der Motivation.
Gut möglich, dass Nowitzki selbst auch wieder im Laufe der Niederlagen an Motivation verloren hat, aber hier wiederholt sich eigentlich nur die Kritik z.B. an Terry, der wie in früheren Jahren seiner Rolle nicht gerecht wird (nach Spiel 1 kam da doch eher wenig von der eigentlich angedachten zweiten Scoring-Option der Mavs). Wie man bei dem durchdringt und vielleicht doch noch eine bessere Leistung herauskitzelt, damit die Mavs überhaupt noch einen Hauch einer Chance haben, wird Dirk besser wissen als Außenstehende.
Das Problem, das er allgemein anspricht, ist zudem nicht neu. Im Endeffekt das Manko der Mavs seit Nash/Finley weg sind und alle Ersatzlösungen (Stackhouse, Howard, Butler und eben auch Terry) nie dauerhaft verlässlich funktionierten. Im letzten Jahr hat es ja auch nur dadurch funktioniert, dass die Offense rund lief, immer ein Spieler in die Bresche springen konnte und Dirk im absoluten Hero-Modus spielte. Darauf kann man aber nicht immer setzen, und das tun die Mavs ja offensichtlich langfristig auch nicht. Aus dem Grund wollten sie sich ja nicht den Cap über Jahre mit Chandler zubauen. Defensiv war dieser zwar schon eine Marke, aber alleine entscheidend ist er nicht. Komplett kompensieren konnten sie seinen Abgang natürlich nicht, aber defensiv mies sind sie ja auch nicht geworden. Das Hauptproblem in diesem Jahr ist die Offense, und das liegt wie gesagt daran, dass die nächsten Optionen nicht wirklich gut spielen, während Nowitzki "nur" noch gut spielt (und in Spiel 3 nicht mal das), aber keine Leistungen für die Ewigkeit nach Belieben abruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Gut möglich, dass Nowitzki selbst auch wieder im Laufe der Niederlagen an Motivation verloren hat, aber hier wiederholt sich eigentlich nur die Kritik z.B. an Terry, der wie in früheren Jahren seiner Rolle nicht gerecht wird (nach Spiel 1 kam da doch eher wenig von der eigentlich angedachten zweiten Scoring-Option der Mavs). Wie man bei dem durchdringt und vielleicht doch noch eine bessere Leistung herauskitzelt, damit die Mavs überhaupt noch einen Hauch einer Chance haben, wird Dirk besser wissen als Außenstehende.

Letzte Saison sagte Nowe sowa wie " he has to be more clutch".
Das kann durchaus motivierend sein, da es impliziert, dass derjenige (in diesem Fall Terry) es besser kann.
Aus den Worte nach Spiel 3 lese ich nur Resignation und mangelndest Vertrauen in die Mitspieler heraus.
Wenn diese Worte von Nowe motivierend sind, dann müssten wahrscheinlich sämmtliche Bücher zum Thema Motivation neu geschrieben werden.
Ich sag ja nicht, dass sämmtliche Krtik an den Transfers der Mavs ungerechtfertigt ist.
Dies noch während einer Playoff Serie anzubringen find ich aber einfach daneben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Genau. Und deswegen muss man, wie ich im Mavs Thread schon sagte, eben auch kein Fass deswegen aufmachen. War von Anfag der Saison an klar, dass es so ablaufen könnte, von daher versteh ich die Aufregung nicht. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Letzte Saison sagte Nowe sowa wie " he has to be more clutch".
Das kann durchaus motivierend sein, da es impliziert, dass derjenige (in diesem Fall Terry) es besser kann.
Aus den Worte nach Spiel 3 lese ich nur Resignation und mangelndest Vertrauen in die Mitspieler heraus.
Wenn diese Worte von Nowe motivierend sind, dann müssten wahrscheinlich sämmtliche Bücher zum Thema Motivation neu geschrieben werden.
Ich sag ja nicht, dass sämmtliche Krtik an den Transfers der Mavs ungerechtfertigt ist.
Dies noch während einer Playoff Serie anzubringen find ich aber einfach daneben.

Kann man so sehen. Es kann auch durchaus sein, dass Nowitzki selbst nicht sonderlich darüber nachgedacht, sondern einfach herausgeplaudert hat, wie er gerade empfindet (wäre ja nicht das erste Mal).
Viel kaputtmachen kann man aber beim Mavs-Team jetzt eh nicht mehr. Sie sitzen bezüglich dieser Playoffs ganz tief im Dreck, und Dirk war auch früher nicht unbedingt derjenige, der seine Mitspieler mit Worten zu Höchstleistungen anstacheln konnte (das war in der Vorsaison eher Chandler), sondern lieber Leader by example.
Die Kritik am Plan der Mavs kam übrigens vorher auch schon von anderen Spielern. Terrys "I'm playing for 29 teams"-Kommentar aus dem März und andere Aussagen in der Richtung, dass einige Unsicherheit im Team herrscht, weil viele nicht wissen, wie es bei ihnen nach Ende der Playoffs weitergehen würde, zeigten ja schon, dass es diesmal keine eingeschworene Truppe mehr ist, bei der sich jeder für den anderen aufreißt.
So gesehen haut Nowitzki vielleicht die Kerbe noch etwas tiefer, aber das Kind war doch schon lange in den Brunnen gefallen. Oder um beim Bild zu bleiben: Von Cuban und Nelson mit Absicht hineingeworfen worden, weil es mehr um die Mavs ab 2012/13 geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was muß Carter eigentlich noch machen um am Korb die FT zu bekommen? Bart wachsen alleine reicht wohl nicht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:

Dallas.

Der TV wird von OKC gesweept. wtf?
Kommt sicherlich auch nicht häufig vor.

Wie kann man denn bitte das Zentrum so offen lassen und Harden schmeißt den Turbo an und spaziert in aller Seelenruhe durch das Zentrum und nimmt die Mavs im Alleingang auseinander.
Nach dem verworfenen Nowitzki-Wurf lief bei Dallas gar nichts mehr, nur noch Dirk's Freiwürfe und OKC setzt fast jeden Wurf rein.

Peinliche Leistung.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo, **********es 4. Viertel, krass wie schlecht man da mal wieder war, Glückwunsch an OKC, absolut verdient, so viel unvermögen in den letzten 2 Spielen machts dann doch deutlich, nachdem die ersten Spiele knapp waren
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Puh...

Ich bin einfach nur froh, dass die Serie vorbei ist und die Dämonen besiegt wurden. Mavs haben die ersten drei Viertel klasse gekämpft und gespielt - doch den Thunder reichte ein überragendes Viertel, angeführt von James Harden, der sein bestes Karrierespiel hatte. Der Typ hat dermaßen viel BB-IQ, einfach unglaublich.

Thunder besiegen die Mavs durch einen glücklichen letzten Wurf zu Hause.
Thunder besiegen die Mavs trotz eines 7-Punkte-Rückstandes 2 Minuten vor Schluss im zweiten Spiel.
Thunder dominieren die Mavs in Dallas völlig und holen einen nie gefährderten Sieg.
Thunder kämpfen sich im letzten Viertel nach zwischenzeitlichen hohen Rückstand zurück, ebenfalls in fremder Halle.

Wow... Großes Kompliment an die Thunder...:thumb: Die Serie hätte ganz anders verlaufen können, wenn die ein oder andere Situation anders abgelaufen wäre. Aber so ist Basketball.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, hätte ich nicht gedacht das Dallas 4:0 abgefertigt wird, gz an OKC. Die Niederlage im 1. Spiel noch, war sicherlich ein großer Knackpunkt für Dallas, hätte durch einen Sieg in dem Spiel sicherlich anders laufen können. Bin nun mal gespannt wie der Dallas Kader zur nächsten Saison aussehen wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Defense im letzten Viertel war einfach nur peinlich, da konnte man ganz gut sehen wie sehr Dallas Chandler vermisst...

Die konnten alle in der Zone spazieren wie sie wollten.

D-Will im Sommer wäre ganz gut aber an erster Stelle brauchen sie einen Center, mit Haywood als Starting Center gewinnst du nichts.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Letztendlich doch hochverdient für OKC. Glückwunsch.

Bei Dallas können eigentlich nur Dirk, Marion und Mahinmi mit erhobenen Haupt den Platz verlassen, wenn man bei einem Sweep von sowas sprechen kann. Ansonsten muss man Carter, Azubuike und Wright wohl angesichts ihrer günstigen Verträge behalten. Der Rest darf gehen, ausser sie (Kidd/Terry) spielen für ein 1/3 ihrer Bezüge weiter.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Trauriges Ende für die Mavs.
Ich denke in diesem Spiel genügt es das 4. Viertel zu betrachten.
Die Guards der Thunder waren einfach körperlich zu dominant, als das die Mavs eine Chance hatten.
War ja net so, dass die Thunder im 4. Viertel von überall getroffen hätten.
Sie konnten einfach gemütlich Harden isolieren und der traf, nachdem er den jeweiligen Verteidiger (West/Kidd) überrannt hatte auf keine Widerstand mehr und konnte den Ball gemütlich in den Korb legen.
Vielleicht hätte letzte Saision ein Chandler in solchen Szenen noch einiges Retten können.
Allerdings war die Verletzung von Perkins zumindest für heute garkein Nachteil. Da so niemand unterm Korb stand.

In Offense dann das selbe körperliche Problem. Niemand abgesehen von Dirk war in der Lage sich eigenständig etwas Freiraum zu verschaffen. So dass viele Aktionen in erzwungenen Würfen endeten.

Glückwunsch an die Thunder. Sollten sie nun auf die Lakers treffen, werden sie Perkins wohl unbedingt brauchen.
Traue OKC diese Playoffs den Titel absolut zu.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich sag am besten erstmal garnichts zum Game die nächsten Tage. Die enttaüschung über diesen Ausgang der Serie ist bei mir gerade einfach zu gross......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben