1. Runde 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die refs pfeiffen aber auch alles, auf beiden seiten. schön anzugucken ist das nicht. die spieler stehen öfter an der freiwurflinie als anderswo. am ende hatte ich das gefühl, dass wir das etwas bessere team waren, okc ist offensiv eigentlich überhaupt nichts eingefallen. wenn dirk den 3er trifft oder den turnaround fadeaway muss okc kommen und sie können sich nicht nur auf ihre freiwürfe verlassen. am ende fehlte uns einfach das nötige quäntchen glück und das ist meiner meinung nach der hauptunterschied zur letzten saison.

schade, jetzt steht man natürlich mit dem rücken zur wand. ich denke nicht, dass die mavs diese serie noch gewinnen, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. man ist mit dem meiner meinung nach besten team der western conference absolut auf augenhöhe, das muss mut für die nächsten spiele machen. verliert man aber eins zuhause wars das wohl endgültig..
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja Ende Game 1 fällt bei Durant das Ding nach dem Bounce, bei Dirk fällt er heute nicht in der letzten Minute. Trotzdem kanns einfach nicht sein, dass man beide Spiele verliert. Terry mit dem Foul durchaus blöd, aber foult er nicht, macht er den 3er rein bei unserem Glück -.-
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hab das ganze gerade Re-Live gesehen. Aber wie bitter ist das denn:mad:. Normalerweise hätte man Spiel 1 u. 2 gewinnen können/ müssen:wall: Echt ich kann nicht mehr! Ich konnte nur nur kotzen... Mehr will ich auch zu dem Spiel eben nicht sagen. Die genaue Analyse des Spieles kommt später von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Wie ich schon im Chat sagte...dümmer kann man ein Spiel nicht wegschmeissen. Man hat folgende Situation im 3.Q:

- Ab der 4.Minute im Bonus
- Thunder Bigs in Foultrouble
- KD off

Was passiert? Dirk, der eine klasse Quote hatte, bekommt keine Touches für 12 (!!) Minuten bis Mitte 4.Q, man nimmt nur noch 3er und generell miese Jumper, und man baut KD mit dümmlichen Holding Fouls wieder auf, der sich dann seinen Touch an der Linie zurückholen durfte..

Dazu kommen dann so strunzdumme Aktionen wie das Foul von Terry an Durant mit 2.9 auf der Shotclock im 4.Q, und dann verlierst du so ein Spiel eben. Sofern der Gegner nicht richtig schlecht ist, und die Thunder sind alles andere als das, obwohl noch lange nicht am Limit spielen..
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Oh oh oh...was denken die Mavs Fans?

Sieht es bitter aus oder rechnet jemand mit einem kleinen "Comeback" in Texas zu Hause??
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Eigentlich sehr seltsam, weil die Mavs als Veteranentruppe das doch besser wissen müssten :sleep:

Aber jetzt ist es wieder vorbei mit dem Westbrookbashing :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boah das Spiel hat mich wieder 1 Monat Lebenserwartung gekostet panik:

-Westbrook wieder bockstark. Wie der für Durant übernimmt ist schon einmalig :thumb:

-Durant mal wieder komplett off. Und dieses Mal lag es auf keinen Fall an der Defense, denn das waren größtenteils offenste Würfe, die einfach nicht fielen. Ich hoffe er fängt sich noch..

-Die Refs sind bisher...nunja, suboptimal. Auch wenn ich keine Bevorzugung eines bestimmten Teams erkenne, gab es schon ein paar Pfiffe, die aus Thunder Sicht sehr ärgerlich waren (z.B. das Offensivfoul von Collison, die Continuation bei Dirk). Da mir aber die Dallas Fans im Chat versichert haben, dass es auch Pfiffe gab, die Dallas benachteiligt haben :)cool3:), kann man wie gesagt nicht von einer Bevorzugung sprechen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie mal besser pfeiffen und manch haarsträubende Fehlentscheidungen weglassen

-Fish :D w0oT hat sich ja besonders gefreut, dass er nach meiner optimistischen Ankündigung im Chat plötzlich die Würfe trifft :D Am Ende mMn wieder zu lange auf dem Feld, aber da bei ihm die Würfe fielen und bei Cook nicht denke ich dennoch verständlich

Mich stimmen die beiden Siege (auch wenn sie äußerst knapp waren) recht positiv. In beiden Spielen war unser bester Spieler im Endeffekt off und es hat trotz teils Monster-Vierteln von Dallas Spielern am Ende doch noch gereicht. Ich denke vor allem der psychologische Faktor sollte auch nicht unterschätzt werden, da bei zwei Niederlagen die letzte PO-Serie wieder hochkommen würde. So sehe ich OKC im Vorteil und hoffe, dass Durant endlich mal ein gutes Spiel zeigt :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neben Terry hat mich am meisten Kidd genervt. Trifft seine offenen 3er nicht und velrlegt so gut wie jeden Korbleger weil er immer versucht noch auf den letzten Druecker einen Mitspieler zu finden weil er Angst hat geblockt zu werden.

Das ist einfach nur bitter, wenn man heute auch mit 2-0 in Fuehrung liegen konnte. Da muss man sich echt fragen wer das Veteranen Team ist.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen und hab schon kurz was im Live-Chat geschrieben...
Was aus meiner Sicht aufgefallen ist und mich ziemlich angekotzt hat war die Defense beim Lauf der Thunder, der zum 16 Punkte Vorsprung geführt hat. Warum verteidigt da Terry gegen Harden und West gegen Fisher?! Da war doch zu erwarten dass Harden mal kurz aufdreht (und genau das ist passiert...)

Und zu Beginn des Spiels hätte ich Kidd am liebsten mal eine verpasst! Wie lächerlich und hilflos ist das denn bitte wenn der zum Korb zieht! Da räumt OKC schon absichtlich den Weg frei und gibt lieber ihm den komplett offenen Layup anstatt einem anderen Spieler nen Wurf zu geben, und dann legt er das Ding zwei Mal (!!!) auf den Ring...
Wenn Kidd offensiv keine Gefahr ausstrahlt dann wird Dallas' ganzes Spiel zu durchsichtig. Gab da eine Situation als er zum Korb zieht und man sofort gesehen hat dass er den durchstecken will. Das ist dann auch passiert, aber der Ball kommt natürlich nicht an wenn jeder darauf wartet!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Den Mavericks fehlt einfach das Glück in der Crunchtime. Das liegt daran, dass sie nicht diesen unglaublichen Teamgeist wie letztes Jahr haben. Der einzige, von dem ich wirklich das Gefühl habe, dass er alles für den nächsten Titel gibt, ist Dirk.
Selbst wenn sie das noch schaffen, was ich nicht glaube, wird dann spätestens nächste Runde gegen die Lakers Schluss sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dirk Nowitzki hat in der Zeit nach der 7 Punkteführung in Spiel 1 (noch 2:30 zu spielen) und in den letzten 2 Minuten in letzter Nacht in 6 (!) selbst abgeschlossenen Possessions nur 2 Punkte erzielt, nämlich 2 getroffene FTs. Sonst sind es 3 schlimme Fehlwürfe und 2 dumme Turnover. Darüberhinaus war er defensiv insbesondere in Spiel 1 in der Crunchtime eine Katastrophe (siehe Ibaka in Spiel 1).
Wenn Terry dann letzte Nacht auch noch dumm agiert, wird es eben schwer. Dennoch muss von Dirk als FP in der Crunchtime jetzt einfach auch mehr kommen, sowohl defensiv als auch offensiv.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Westbrook leider geil. Vor allem waren einige der Jumper sehr gut verteidigt, schade, dass Terry vor seinem zweiten Ausgleichs-Dreier nicht noch mal rübergeschaut hat, Kidd und Dirk wären recht frei gewesen. Allerdings ist der Pass auch nicht wirklich realistisch, wenn nur noch 2 Sekunden zu spielen sind.

1:1 wäre super gewesen, somit ist es jetzt ein quasi Do-or-die-Spiel. Ich hoffe, die Serie wird noch lange dauern.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich finde es so witzig, dass der OKC - Mavs Thread schon bei 5 Seiten liegt und es gerade mal 2 Spiele sind, welche gespielt wurden. Drama puuuuuuuuur. LOL :laugh2:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dirk Nowitzki hat in der Zeit nach der 7 Punkteführung in Spiel 1 (noch 2:30 zu spielen) und in den letzten 2 Minuten in letzter Nacht in 6 (!) selbst abgeschlossenen Possessions nur 2 Punkte erzielt, nämlich 2 getroffene FTs. Sonst sind es 3 schlimme Fehlwürfe und 2 dumme Turnover. Darüberhinaus war er defensiv insbesondere in Spiel 1 in der Crunchtime eine Katastrophe (siehe Ibaka in Spiel 1).
Wenn Terry dann letzte Nacht auch noch dumm agiert, wird es eben schwer. Dennoch muss von Dirk als FP in der Crunchtime jetzt einfach auch mehr kommen, sowohl defensiv als auch offensiv.

Es ist einfach wie in Game 1, macht er den 3er hat man 4 Punkte Vorsprung, fällt bei ihm der Wurf nach Tanz auf dem Ring (wo Marion aber auch einfach den Tip In machen muss), sinds 3 in der letzten Minute, da fehlt durchaus auch Glück, dazu Kidd mit 2-10 davon 1-6 3er und der Rest Layups. Man ist so nah dran aber am Ende fehlt einfach das letzte Stück...

-Fish :D w0oT hat sich ja besonders gefreut, dass er nach meiner optimistischen Ankündigung im Chat plötzlich die Würfe trifft :D Am Ende mMn wieder zu lange auf dem Feld, aber da bei ihm die Würfe fielen und bei Cook nicht denke ich dennoch verständlich

jaja dein reverse jinx :D
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Es ist schon echt bitter... Durant darf zweimal Grütze spielen und trotzdem reichts für OKC. Dirk spielt auf einem sehr guten Level, aber da fehlt dann doch die offensive Unterstützung vom Team. Carter z.B. offensiv nicht mehr zu gebrauchen (in den Playoffs)und Kidd trifft die offensten Dinger nicht mehr. Haywood reboundet katastrophal(obwohl das ja eigendlich seine Hauptaufgabe sein soll)und kann offensiv leider gar nichts.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.532
Punkte
113
warum nicht mal was an der Lineup drehen, smallball, Carter auf die Bank und Roddy von der Leine lassen, könnte die Thunder vor Matchupprobleme stellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
warum nicht mal was an der Lineup drehen, smallball, Carter auf die Bank und Roddy von der Leine lassen, könnte die Thunder vor Matchupprobleme stellen.


So schlecht sah das Spield er Mavs gestern auch gar nicht aus mit Roddy. Wäre wirklich ne Möglichkeit.
also wäre das in Prinzip die Barea-Rolle aus 2011.:D
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
warum nicht mal was an der Lineup drehen, smallball, Carter auf die Bank und Roddy von der Leine lassen, könnte die Thunder vor Matchupprobleme stellen.

War gestern verdammt effektiv mit dem 3 Guard Lineup (inkl. Roddy) und Marion + Dirk auf dem Feld. Da hat man einiges an Rückstand aufgeholt.

Zu dem Zeitpunkt hatte man das Gefühl dass RC am Probieren ist mit dem Motto wir haben eh nichts mehr zu verlieren bei -16.

Mal eine andere Frage, hatte man nicht sogar noch eine Auszeit übrig zum Schluss? Falls ja, warum geht man das Risiko und dribbelt unter Druck erst Mal nach vorne um dann 3er ohne Plan zu ballern. Die Erfolgsaussichten mit einem sauberen Dreier nach der Auszeit hätte ich höher gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.233
Punkte
113
ich weiss dass man in dieser saison, in der es die mavs einfach nicht auf die reihe bekommen enge spiel zu closen, nicht gerade optimistisch für die nächsen spiele sein kann.

vor eigenen publikum klappen free throws und game winner teilweise einfach besser als in fremder halle. da kann natürlich auch der wunsch der vater des gedanken bei mir sind. aber aber es sind einfach so dermaßen spiele auf absoluter augenhöhe bei denen nur kleine nuancen entscheiden, deshalb ist mein eindruck dass der heimvorteil die beiden ersten spiele mit entschieden hat.

ich wünsche mir einfach erst mal eine langer serie weil es dieses match up verdient hat, da ich mir von dieser saison nichts tolle erhoffe sehe ich dem ganzen realtiv unaufgeregt enbtgegen.

ich finde die mavs haben nicht weniger druck die beiden heimspiele zu gewinnen als bei einem 1-1. es muss 1 spiel aus OKC geklaut werden und die heimspiel müssen gewonnen werden, alle!
psychisch mögen die thunder obenauf sein aber wenn die mavs etwas sind dann erfahrten genug um damit umzugehen.
wir werden sehen wie es weiter geht!
 
Oben