1. Runde 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schade, schade. Zwei enge Spiele zwei Niederlagen. Denk die Thunder werden jetzt eins der kommenden Spiele in Dallas stehlen und haben dann Matchbälle. Und Durant wird sicherlich nochmal ein besseres Spiel haben als die ersten beiden.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Die Mavs spielen mit dem Herz eines Champions, aber leider ohne die Abgebrühtheit eines solchen.
Nach einer kurzen Schwächephase haben sich die Mavs toll zurückgekämpft.
Im vierten Viertel dann aber Chance über Chance verschossen.
Die Krönung dann dieses dämliche Foul von Terry
Klasse Defense ansonsten. Besonders von Marion gegen Durant (der für mich unverständlich viele Pfiffe bekam) und vom Meister des Steals Kidd.
In anbetracht der Kombi Westbrook-Harden-Durrant, sollten die Mavs eventuell Roddy etwas mehr Spielzeit geben.
Er hat zwar nicht beeindruckend gespielt. Seine Defense hatte aber Anteil am Mavscomeback nach dem zwischenzeitlichen 16 Punkte Rückstand.
Wright sollte in dieser Serie nicht mehr aufs Feld. Scheint vollkommen verunsichert.

Nachdem ich mir gestern das Öde Miami gegen Knicks gegeben habe, bin ich um so begeisterter über das Niveau der Serie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Vielleicht gibt es ja "Instruktionen" durch die Blume vom Management, dass man nach dem Lockout gerne so viel wie möglich Spiele in den Playoffs haben möchte, damit die Leute die Hallen füllen. Dementsprechend bekommt das Heimteam dann massiv Calls zugeschustert, dass das nur verliert wenn es richtig abgefertigt wird.

Aber solche Aktionen von Ibaka oder Perkins gehen überhaupt nicht. Die einzige Antwort auf so einen Schlag ins Gesicht von Ibaka wenn der Ref das nicht sehen will ist eh nur, ihn beim nächsten Dunk ohne Rücksicht auf Verluste volles Programm abzuräumen, mit malicious intent. Und das muss dann einfach ein anderer Spieler als Dirk machen. Vielleicht mal den Custodian einwechseln, bei der Gelegenheit.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Vielleicht gibt es ja "Instruktionen" durch die Blume vom Management, dass man nach dem Lockout gerne so viel wie möglich Spiele in den Playoffs haben möchte, damit die Leute die Hallen füllen. Dementsprechend bekommt das Heimteam dann massiv Calls zugeschustert, dass das nur verliert wenn es richtig abgefertigt wird.

Aber solche Aktionen von Ibaka oder Perkins gehen überhaupt nicht. Die einzige Antwort auf so einen Schlag ins Gesicht von Ibaka wenn der Ref das nicht sehen will ist eh nur, ihn beim nächsten Dunk ohne Rücksicht auf Verluste volles Programm abzuräumen, mit malicious intent. Und das muss dann einfach ein anderer Spieler als Dirk machen. Vielleicht mal den Custodian einwechseln, bei der Gelegenheit.

Also sorry, aber es gibt wirklich nichts unpassenderes als so eine aussage 1,5 Tage nach einer Partie. Erstens glaub ich nicht, dass es wirklich Absicht von Ibaka war und zweitens sollte man so etwas sportlich mit einem Closing der Partie am Ende rächen. Dirk hat auf beide Aktionen angemessen reagiert. Bei Ibaka einen leichten Kontakt plus ein paar Worte und bei Perkins einen angemessenen Push, da er sich natürlich nicht alles gefallen lassen kann.
Ein unsportliches Foul, was soll das bringen? Außer noch mehr Verletzte in dieser Saison.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Klar, ist eine natürliche Bewegung, nach einem Blockversuch den gestreckten Arm zum Gesicht runterzuziehen und eine Ohrfeige zu verteilen. Perkins schlägt nicht nur weibermässig in den Rücken, vorher rammt er richtig in Dirk rein beim Rebound und kickt Dirks Bein weg, das kann auch ne Knie- oder Fussverletzung geben. Durch die Kameraeinstellung sehe ich nicht ob er da gegen das Bein tritt oder ihn nur mit der Hüftte trifft und das Bein nach vorne fliegt. Das ist in letzter Zeit bei einigen Leuten eingerissen, auch der Custodian macht sowas gerne mal, und noch diverse andere "harte Verteidiger". Immer schön getarnt als "ich schlage doch nur zum Ball???", und dann erst mal volle Kanne am Gesicht vorbei, gerne ins Auge, und dann weiter ungefähr Richtung Ball. Und es ist bei allen gleich schei$$e. Ich habe schon Center einer befreundeten Mannschaft hier im Ort mit ner schweren Knieverletzung ihre Karriere beenden sehen, weil ein paar Ar$chlöcher ihm bei jeder Gelegenheit "beim Ausblocken" gegen das Knie gerannt sind, damit er ihnen nicht mehr jeden Rebound wegnimmt weil er so hoch springen kann. Mal abgesehen davon dass ich bei "Bullying" durch Fouls die der Schiedsrichter nicht ahnden WILL einfach rot sehe, da mache ich dann mit.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
heute pflichtsieg für die mavs. gewinnt dallas, kommt es am samstag zum showdown. wenn den mavs auch da ein sieg gelingen sollte, dann ist die serie wieder völlig offen. die mavs haben in den ersten beiden spielen gezeigt, dass man auch auswärts auf augenhöhe ist.

ich glaube zwar nicht daran, aber als fan drücke ich natürlich die daumen das man jetzt beide spiele zuhause gewinnen kann. ich befürchte aber, dass man in mind. 1 spiel keinen guten tag erwischt und ganz knapp verliert, dann ist die serie natürlich durch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Ich erwarte ehrlich gesagt heute schon eine 40+ Performance von Durant oder Westbrook und das 3-0. Die werden alles daran setzen, die Vorentscheidung zu holen und die Mavs nicht zurückkommen zu lassen.

Eigentlich würd ich noch eher auf Westbrook als Top Performer setzen, Marion macht einfach einen zu guten Job gegen Durant.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Wie siehts eigentlich mit der Aufstellung aus? Wäre eine Smallball Lineup nicht langsam auf Dauer besser? Bei den Thunder kann auf groß ja eh keiner richtig scoren. Kidd-West-Carter-Marion-Dirk?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Und dann verteidigt Carter den ein Kopf größeren Durant?^^

Diese Lineup geht nur, wenn OKC small geht, also Durant als PF drauf hat mit z.B. Westbrook - Harden - Cook oder Fisher - Westbrook - Harden. Ansonsten gilt für Dallas eben nur: Marion muss da sein, wo Durant ist. Das gilt auch fürs Wechselschema. Durant raus = Marion raus.

Sofern Mahinmi seine Layups nicht verlegt wie in Spiel1 finde ich den gar nicht verkehrt neben Dirk und gegen Perk, er kann da schon mal zu einfachen Punkten kommen, weil er so beweglich ist.

In der D gegen Westbrook ist es übrigens ähnlich, West muss immer auf dem Feld sein wenn Westbrook drauf ist. Er ist der einzige Mavs-Guard der defensiv vielleicht etwas ausrichten kann, die anderen kann man komplett vergessen.

Zwangsläufig müsste dann auch Kidd auf der Bank sitzen in der Crunchtime, wenn nicht gerade Fisher drauf ist und/oder eine 3-Guard Lineup bei OKC. Außer dem Dreier trägt Kidd nun mal nichts bei, selbst die fallen aktuell nicht, und seine vergebenen Layups kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Nein Marion MUSS Durant verteidigen, das ist klar. Dachte eher, dass Carter Perkins oder Ibaka verteidigt. Kling weit hergeholt, aber ganz ehrlich gerade Perkins kriegt doch im Angriff nichts gebacken und ist jetzt auch nicht deutlich größer als Carter (sowohl Länge als Statur). Oder bin ich das zu blauäugig, dass es ein großes Missmatch werden könnte?

Übrigens so viel größer ist Durant nicht. Carter und Marion sind etwa gleich groß.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Carter gegen Perk? Also entweder trollst du, oder das ist mit der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe. :laugh2:

Perk ist 10 cm größer und wiegt über 20kg mehr als Carter.. ;)

Zu Durant: Er ist 5cm größer als Marion. Das ist schon ein erheblicher Unterschied im direkten Matchup.

Zu Marion: Ja, er ist nur 3cm größer als Carter, 2.01 zu 1.98. Wenn man allerdings bedenkt, das Marion längere Arme hat und so den Nachteil zu Durants 2.06 eher ausgleichen kann...Vince, der auch nicht gerade als Stopper bekannt ist, wäre da völlig verloren. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Generell ist es zum Glück für die Mavs so, dass Brooks seine bestmögliche Lineup gegen die Mavs (Westbrook - Harden - Durant - Ibaka - Collison) so gut wie nie spielt. :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Wie gesagt, ich stelle ja gar nicht in Frage, dass Marion der bessere Mann für Durant ist.


Zu Perkins: Nein ich trolle nicht und warum ist das totaler Blödsinn? Natürich wird man Carter nicht dafür gewinnen, sich in der Zone den Arsch aufzureißen. Aber sooo körperlich unterlegen ist er nicht. Perkins ist niemals 2.08m, eher 2.05m und hat letzten Sommer (angeblich) 17 Kilo abgenommen. Schätze ihn um die 115 Kilo, Carter um die 105. Kräftig sind beide, Perkins hat aber eben null Talent. Also wenn Ben Wallace mit seinen 106 Kilo regelmäßig Shaq im Zaun gehalten hat, warum sollte das VC (rein physisch) nicht können? Glaubst du wirklich, die Thunder würden über Perkins spielen, wenn Carter ihn deckt? :laugh2:

Naja lassen wir das, war vielleicht doch weit hergeholt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Da Brooks sowieso der Ansicht ist, Perk trotz seiner ständigen TOs immer wieder Touches geben zu müssen...natürlich würden sie das. :D

Zu Größe/Gewicht: Nein, Perk ist sicher nicht nur 2,05 und damit kleiner als Durant. Und er hat Fett reduziert, bei VC würde ich eher das Gegenteil vermuten..wer mehr Kraft hat muss man nun wirklich nicht diskutieren..

Zu deinem BigBen-"Vergleich": :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Zu Größe/Gewicht: Nein, Perk ist sicher nicht nur 2,05 und damit kleiner als Durant. Und er hat Fett reduziert, bei VC würde ich eher das Gegenteil vermuten..wer mehr Kraft hat muss man nun wirklich nicht diskutieren..



Doch ist er in etwa, leider wird in der NBA auch mit den Längen gerne übertrieben. Hier nur mal als Beispiel:


sneaker-watch-thunder-up-700x775.jpg




Wie gesagt, ich sehe im Moment kein phyisches Limit für Carter, Perkins zu verteidigen, im angesicht dessen talentfreier Offense. Aber wo wir wohl nicht diskutieren müssen, ist, dass das Carter nicht mitmachen würde und sich demnach lustlos herumschubsen lassen würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Naja, das VC da keine Bock drauf hätte ist auf jeden Fall klar. :D
 
L

LaDainian!

Guest
@Chef_Koch

Durant ist doch schon lange nicht mehr 2.06m. Es worde doch vor 1-2 Jahren festgestellt, dass er nochmal gewachsen ist und zwischen 2.08 und 2.11m ist. Genauso wie George mitlerweile auch 2.08m statt 2.03m ist...die NBA ändert halt nur nicht für jeden cm ihre Statistik.
Somit dürfte Perkins schon um die 2.08m.

Mmn ist der Knackpunkt neben dem schlechten Closen, das "effektive" Scoren von Westbrook und das FT ziehen von Harden. Ersterer wird ja quasi kaum verteidigt wenn er zum Midrange Jumper hochgeht und Harden kommt immer ein die Freiwurflinie wenn er möchte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Klar, ist eine natürliche Bewegung, nach einem Blockversuch den gestreckten Arm zum Gesicht runterzuziehen und eine Ohrfeige zu verteilen. Perkins schlägt nicht nur weibermässig in den Rücken, vorher rammt er richtig in Dirk rein beim Rebound und kickt Dirks Bein weg, das kann auch ne Knie- oder Fussverletzung geben. Durch die Kameraeinstellung sehe ich nicht ob er da gegen das Bein tritt oder ihn nur mit der Hüftte trifft und das Bein nach vorne fliegt. Das ist in letzter Zeit bei einigen Leuten eingerissen, auch der Custodian macht sowas gerne mal, und noch diverse andere "harte Verteidiger". Immer schön getarnt als "ich schlage doch nur zum Ball???", und dann erst mal volle Kanne am Gesicht vorbei, gerne ins Auge, und dann weiter ungefähr Richtung Ball. Und es ist bei allen gleich schei$$e. Ich habe schon Center einer befreundeten Mannschaft hier im Ort mit ner schweren Knieverletzung ihre Karriere beenden sehen, weil ein paar Ar$chlöcher ihm bei jeder Gelegenheit "beim Ausblocken" gegen das Knie gerannt sind, damit er ihnen nicht mehr jeden Rebound wegnimmt weil er so hoch springen kann. Mal abgesehen davon dass ich bei "Bullying" durch Fouls die der Schiedsrichter nicht ahnden WILL einfach rot sehe, da mache ich dann mit.

http://www.youtube.com/watch?v=rSFYwoFjFwM


-------------

OKC Fans versuchen uns das Spiel zu kosten...wieder Watch Party bei Brix. Von Fünf Spielen mit Watch-Party wurden Drei verloren :cry: Naja, vielleicht ist es ja ein reverse-jinx :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spiel 6 der letzten Finals einlegen, Bier auf, Hose auf und auf den 1. Juli warten...
 
Oben