Es gibt ja Gerüchte (ich zitiere mal wieder Bill Simmons und seine Kolumne), dass Garnett keine Verletzung im eigentlichen Sinn hat, sondern dass es schlichtweg Verschleissanzeichen sind, die man nur schwer mit einer Operation beseitigen kann:
Richtig. Garnett hat von allen Aktiven die drittmeisten Minuten überhaupt gespielt. Er ist basketballtechnisch wenigstens 3 bis 4 Jahre älter als biologisch.
Wenn Garnett ausfallen sollte, dann haben die Bulls gute Chancen, die Heimspiele zu gewinnen. Rose wird es gegen Rondo sehr schwer haben, man kann nur hoffen, dass er es schafft, es in etwa ausgeglichen zu gestalten. Defensiv trennen die beiden Welten, dagegen hat Rose den Vorteil in der Spielgestaltung und beim Abschluss in Korbnähe. Ich habe es schon im anderen Thread angedeutet, wichtig könnte auch sein, wie die Referees Rose behandeln. Bekommt er eine angemessene Anzahl von Pfiffen, dann macht sich das insgesamt für die Bulls einfacher.
Gerade die Tiefe der Bulls könnte von Vorteil sein. Mit Miller und Hinrich von der Bank haben sie auf jeden Fall mehr zu bieten, als die Celtics. Dagegen ist die S5 mit Pierce-Allen-Rondo so gut, dass man auch ohne Garnett den Bulls diesbezüglich überlegen ist. Da Deng weiterhin ausfällt, muss Tyrus Thomas wahrscheinlich auch mehr in der Offensive bringen, als er eigentlich kann. Salmons ist insgesamt sehr wichtig. Kann er wie im März gegen die Celtics punkten wie er will, dann ist gar eine Überraschung möglich. Allerdings rechne ich nicht damit, dass die Bulls ein siebtes Spiel in Boston gewinnen können.
Ich hoffe, dass die Bulls das in 6 Spielen packen. Fehlt Garnett, tippe ich auf Celtics in 7, spielt Garnett, dann sind die Celtics in 5 durch.