1. Runde: Boston Celtics (2) vs. Chicago Bulls (7)


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Grandioser Playoff-Auftakt, was soll man da groß zu sagen? :jubel: Ein ganz großes Point Guard-Duell, bei dem sich zwei junge Aufbauspieler das Wasser reichen, eine Halle aus Rand und Band, eine verdammt spannende Schlussphase und ein junger, hungriger Aussenseiter, der den Champion in die Knie zwingt. So kann die Serie weitergehen.
Vergesst Spielberg, Hitchock und Steven King, Chicago-Boston ist mein Lieblingsfilm. Das ist Nervenkitzel pur gleich nach Spielbeginn und am Schluss dann noch das Happy-End weil die Bulls gewinnen, um mal Blumentopf aufzugreifen :D

Playoffs :love:

P.S.: Hätte Boston das Ding heute gewonnen, wär das Gift für eine enge Serie gewesen meiner Meinung nach.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Ohne Garnett ist Boston einfach ein anderes Team, defensiv mindestens eine Klasse schlechter. So haben die Bulls eine echte Chance, nach dem Auftaktsieg sowieso. Freut mich für das junge Team, vor allem Derrick Rose ist einfach nur beeindruckend, so eine Leistung als Rookie im ersten PO-Spiel, da kann man nur ganz tief den Hut ziehen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich kann mich nur anschließen. Die Bulls waren wundervoll.

Rose ist einfach brilliant. Zukünftiger MVP und Superstar. Die Bulls haben wirklich Glück mit ihm. Ein Rookie kann einfach nicht besser sein. Das ist bei Rose aber jetzt schon große Klasse!!

Die Celtics haben es versaut, jedoch trotzdem gekämpft. Jetzt müssen wir beweisen, dass wir wirklich immer wieder und gegen jedes Team zurückkommen können. Ein Champion will nur ungerne in Runde 1 rausfliegen. Und das, wo es doch "nur" gegen die Bulls geht. Ne, selbst wenn wir es nicht schaffen - die Bulls wären dann zurecht in Runde 2. Viel Glück. ;)
 
B

B.KuK

Guest
Grandioser Playoff-Auftakt, was soll man da groß zu sagen? :jubel: Ein ganz großes Point Guard-Duell, bei dem sich zwei junge Aufbauspieler das Wasser reichen, eine Halle aus Rand und Band, eine verdammt spannende Schlussphase und ein junger, hungriger Aussenseiter, der den Champion in die Knie zwingt. So kann die Serie weitergehen.
Vergesst Spielberg, Hitchock und Steven King, Chicago-Boston ist mein Lieblingsfilm. Das ist Nervenkitzel pur gleich nach Spielbeginn und am Schluss dann noch das Happy-End weil die Bulls gewinnen, um mal Blumentopf aufzugreifen :D

Playoffs :love:

P.S.: Hätte Boston das Ding heute gewonnen, wär das Gift für eine enge Serie gewesen meiner Meinung nach.


gebe dir recht...die luft wäre raus gewesen!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
P.S.: Hätte Boston das Ding heute gewonnen, wär das Gift für eine enge Serie gewesen meiner Meinung nach.

Vollkommen richtig. Eine Niederlage in diesem Spiel hätte bei der jungen Bulls-Truppe auf jeden Fall für einen mentalen Knacks gesorgt, der dann möglicherweise zu einer 0:4-Serie hätte führen können. So haben wir erstmal eine offene Serie und einen extrem motivierten Underdog.

Zu Rose kann ich noch garnicht viel sagen, bin noch ziemlich platt. Vielleicht morgen mal ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Glückwunsch an die Bulls. Rose mit 36/11 bei sehr guten Quoten - es soll schon Leute gegeben haben, die ein schlechteres Playoff-Debüt hatten. :thumb:

Boston wird sich ohne Garnett verdammt schwer tun, v. a. wenn Allen weiterhin Fahrkarten am Fließband schmeißt.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Die Celtics hatten ohne KG zwar eine respektable Statistik von 18-7 in der Regular Season, doch wie ich im ersten Viertel erfahren durfte, nur 8-5 gegen Playoff Teams.
Dies zeigte sich dann auch im heutigen Spiel 1. Ohne Garnett eindeutig kein Contender, nur noch ein gutes Team unter vielen.

Die Serie ist noch lange nicht vorbei, Spiel 2 muss aber natürlich gewonnen werden. Dann kann man auch in Chicago gewinnen.

Mein Gefühl sagt mir aber eher ein Mavs Szenario von 2007 und frühe Sommerferien.

Edith: Props an Rose und seine Bulls. Als Frischling schon so abgewichst im 1. Spiel, das verdient Respekt
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Rose hat echt alles gekillt. Die Eier muss man in seinem allerersten PO-Spiel auch erstmal haben, ohne hesitation wirklich jeden sich anbietenden guten Wurf zu nehmen, da wollte wirklich einer zeigen, was mal aus ihm werden kann.

Rondo mit einer sehr starken ersten Hälfte, im zweiten Durchgang nur noch ab und zu ein gefährlicher Drive, Ende drittes Viertel / Anfang letztes war auf Seiten Bostons teilweise wirklich schaurig anzusehen, sah ja aus wie die Paderborn Baskets mit Tim Black, wie Rondo da hilflos immer wieder 15 Sekunden rumgedribbelt hat, dann den Ball zu Perk, der mit nem bekackten (und meist verkackten) Wurf oder einem viel zu späten Pass auf Pierce der dann immer den miesen Wurf am Ende der Shotclock versemmeln durfte.

Dazu Ray Allen kalt wie Eis, die Second Unit kein bisschen gefährlich, House bis auf einen Clutch-Dreier unsichtbar, Marbury in einer Phase mit 3 Turnovern in knapp 2 Minuten...
Da ist viel *******e zusammengekommen, ich kann nur hoffen dass die Celtics jetzt sofort aufwachen und mit einer ganz anderen defensiven Intensität rangehen, die man heute nur in Teilen des zweiten und dritten Viertels gesehen hat.

Mann, Mann, Mann...
Aber ich liebe die Playoffs trotzdem, genau für sowas ist man doch Nacht für Nacht wach :)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hut ab vor den Bulls!

Ich brauch Sie zwar nicht unebdingt, aber echt gut, was sie spielten.

Wie alle anmerkten, es fehlte KG & Ray Allen war kalt aber trotzdem suepr Leistung. :belehr::thumb:

Und dieser Rose.

Wie sich der Junge in den letzten 2 Monat präsentiert ist einfach klasse. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, und der Hype wohl aus meiner Sicht übertrieben war,er ist wohl eindeutig ROTY und so ein 1ste PO Spiel ist echt klasse :eek::thumb::jubel::ricardo:

Der Junge macht echt Spass beim zusehen.

Noah & Tyrus ebenfalls top. Gordon auch solide. Also jetzt könnte die Serie spannend werden wenn die Bulls die Nerven behalten in den Heimspielen.

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

divalio

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
was für ne leistung!!!!das der junge rose so explodiert,damit hätt ich nicht gerechnet.wird auf jeden fall ne spannende serie,nachdem auftakt!bin echt positiv geschockt!wenn spiel zwei auch so läuft,wirds schwer in chicago was zu holen für die celtics.hoffe KG bleibt verletzt:laugh2:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Mein Gefühl sagt mir aber eher ein Mavs Szenario von 2007 und frühe Sommerferien.

So weit bin ich noch nicht. Aber Gratulation an die Bulls für einen verdienten Sieg.

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass meine Hoffnung, die Celtics würden mit einer "Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Mentalität" angreifen, sich absolut nicht erfüllt hat.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Derrick war ja wirklich beeindrucken, der Junge kann wirklich ein ganz großer werden und im Prinzip ist er es auch schon zum Teil.

Schöner Sieg von den Bulls. Klar, die C's ohne Garnett aber trotzdem eine klasse Leistung besonders (kann man es oft genug sagen?) vom Rookie auf der 1. Da freut man sich doch, wieder einen Star im Bulls-trikot aufspielen zu sehen :)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Mensch, da lässt man seinen League Pass auslaufen um sich mehr aufs Studium konzentrieren zu können und zack haut Rose so ein Spiel raus und schon bereut man es:cry:

Naja, auf jeden Fall eine überragende Leistung von ihm und auch eine sehr nervenstarke Vorstellung der Bulls, Auswärts in der OT gegen den Meister zu gewinnen obwohl man der Außenseiter ist ist schon stark.

Denke in Spiel 2 gibts den Ausgleich und dann schauen wir mal, ob das United Center auch in den Playoffs eine Festung bleibt, ich hoffe es doch mal sehr:jubel:
 
N

nopainnogame

Guest
Naja man hat bei diversen Szenen einfach gesehen, dass Boston ohne KG ziemlich löchrig in der Defense ist. Ebenso kommt nix vom Lowpost.
Mal sehen wie sie das kompensieren können.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
habe mir eben die Highlights angesehen und es war anscheinend nur grausam, was Boston da gemacht hat. No Defense, gestig nicht auf der Höhe und Allen mit einer Off-Night...

Es kann nur besser werden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also bei allem Respekt vor den Bulls und vor Rose, aber die Celtics haben doch eigentlich nur verloren bzw. es ging doch eigentlich nur deshalb in die OT, weil Pierce seinen letzten Freiwurf daneben setzte, oder täusche ich mich da?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Heute Abend geht es weiter. Ich rechne mit einem Sieg.

Die Spieler müssen dieses Mal aber wirklich wieder wie ein Team zusammen spielen und nicht versuchen individuell den Helden zu markieren. Doc hat das direkt nach Spiel 1 angesprochen. Jetzt heißt es, das auch umzusetzen.

Grundsätzlich würde ich mir mehr Powe und weniger Baby wünschen. Baby darf gerne starten, aber die Minuten sollten gleichmäßig verteilt werden.

Und abschließend: Selbst wenn wir schon wieder verlieren sollten, wäre ich immer noch überzeugt, dass Boston schlussendlich weiterkommt. Die Mannschaft ist auch ohne Garnett verdammt stark und zumindest gleichwertig mit den Magic. Alles andere als ein Spiel 7 in Runde 2 wäre mit diesem Team eine riesige Enttäuschung.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Und abschließend: Selbst wenn wir schon wieder verlieren sollten, wäre ich immer noch überzeugt, dass Boston schlussendlich weiterkommt.

D'accord! Ich kann die Euphorie der Bulls Fans, bei allem Respekt, nicht ganz nachvollziehen. Ist wird doch immer noch "best of seven" in der NBA gespielt, oder ;)? Für mich sind die Celtics immer noch klarer Favorit.
 
Oben