Ich hoffe, Danny Ainge hat das Spiel nicht gesehen. Die Ärzte hatten schon recht mit ihrer Warnung, nicht zum Spiel gehen zu sollen...
Natürlich war das ein geiler Fight. Als Basketball-Fan im allgemeinen habe ich tierisch Spaß diese Serie zu verfolgen. Aber als Celtics-Fan ist mir jetzt leider wirklich sehr deutlich klar geworden, dass die Defense in diesen Playoffs niemals da sein wird. Was die Celtics letztes Jahr ausgemacht hat, die beste Defense die ich jemals live gesehen habe, die wird es vielleicht erst nächstes Jahr wieder geben. Vielleicht niemals wieder.
Aufgrund der Betrachtung der ersten beiden Spiele, wird Chicago die Serie gewinnen. Das ist ein 100% Turnaround von meinem Statement nach Spiel 1, aber da war ich mir noch sicher, man könnte die Bulls von nun an besser an die Ketten legen. Stattdessen fällt nun Powe aus, Rondo wackelt auf Gummiknöcheln und die Celtics spielen de facto eine 6-Mann-Rotation. Da muss man sich nicht wundern, dass das Team in der zweiten Hälfte so abbaut. Dieser Effekt wird im Verlauf der Playoffs nur noch stärker. Die Celtics taumeln bedenklich.