1. Runde: Boston Celtics (3) vs. New York Knicks (6)


Wer gewinnt in wieviel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich habe mal die Knicks in Sieben getippt.

Ich denke Boston könnte hier die Serie verlieren, richtung Ende der RS hat mMn irgendwie die Chemie im Team nicht mehr gepasst, dazu kam dann noch das Rondo recht schlecht die letzten Wochen gespielt hat für seine Verhältnisse.
Ich hoffe auf eine Interessante Serie.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke das könnte ein wirklich interessante playoff-serie werden. von den ganzen duellen der ersten runde denke ich ist das hier das knappeste ding. sollten die celtics wieder in der lage sein in den playoffs mindestens einen gang hochzuschalten, dann sollten sie die knicks in 6 spielen hinter sich lassen. mal schauen ob die spiele in den playoffs auch den eindruck hinterlassen, dass der trade während der saison dem team mehr geschadet als geholfen hat. sollte sich dies bestätigen und die celtics einfach nicht mehr das team der vergangenen jahre sein, dann wäre das die chance für einem upset durch die knicks.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Für mich neben Mavs-Blazers die unberechenbarste Serie. Ich setzte einfach mal auf die Celtics, die sich einfach nach all den Jahren bewährt haben. Dennoch wäre ein Sieg der Knicks keine allzu große Überraschung, wenn das (Offensiv-)Feuer mal brennt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
4:1 für die Kelten
die werden sich jetzt nicht mehr so präsentieren wie in der RS
die Knicks klauen maximal zwei Spiele, aber ich sehe hier keine enge Serie
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
4:1 Celtics, vllt. 4:2
Die C's verlieren eins der ersten drei Spiele, danach wird's aber glatt. Die Celtics haben einfach auf den ersten 9-11 Spielern so viel Qualität (wenn auch z.T. alt), dass ich nicht davon ausgehe, dass da irgendwas anbrennt...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mit einem fitten Amare könnte das die spannendste Serie der ersten Runde werden.
Ich denke schon, dass sich die Kelten steigern können und am Ende die Serie für sich entscheiden.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
auch wenn ich die celtics schwächer als die letzten jahre einschätze, wird für die knicks nicht viel zu holen sein.

4-1 celtics
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
habe 4:3 für die knicks getippt (mit rosaroten brille versteht sich). auch wenn ich mir fast schon sicher bin, dass sie von den grünen an die wand gespielt werden. amare und melo müssen top fit sein und zusammen 50-60 punkte produzieren, dazu müssen die dreier fallen. dann hat man eine kleine chance. verteidigen können sie leider schlecht. aber mal abwarten, vllt gibt es nach '99 wieder ein new yorker wunder. ;)
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
4 : 2 celtics, leider! Ich gebe melo und stat jeweils ein Spiel das sie quasi "allein" für NY gewinnen. Für mehr brauch ny die mithilfe der celtics. Glaube aber eben nicht das die celtics sich so dumm anstellen werden.
Was denk ihr über das mMn wichtigste matchup der pg?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wie viele andere NBA-Fans wollte auch ich ein New York - Miami Duell sehen. Allein schon deswegen, weil die Matchups in der Serie deutlich besser für die Knicks wären, zumindest im Vergleich zu den Celtics. Gegen die Heat hätten ich den Knicks etwas zugetraut. Die Center sind auf beiden Seiten unterdurchschnittlich, Amare will gegen Bosh immer beweisen, dass er der bessere der Beiden ist, Carmelo sieht gegen LeBron ziemlich gut aus, die Bank der Heat ist ziemlich ungefährlich, ...

Bringt alles nichts. Jetzt geht es gegen Boston und die liegen den Knicks traditionell schon mal gar nicht. Kann mich an die Duell Not gegen Elend erinnern, bevor die Celtics Garnett und Allen hatten und in New York noch Fettsäcke und Junkies auf dem Feld standen, und selbst damals hat New York meistens den Kürzeren gezogen. Diesmal sowieso! Celtics in 5!
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Boston macht das Ding, auch wenns knappe Spiele werden, in 5 Spielen zu.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
auch wenn ich natürlich in erster linie knicks fan bin, kommen die celtics (nach großem abstand ;) ) als nächstes. daher freue ich mich richtig auf die serie.:love2:

in der RS gabs nicht viel zu holen für NY, daherer denke ich, dass sich auch in den playoffs nichts ändern wird. auch wenn man nun melo an board hat, holen die Knicks maximal 2 Siege :(
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ich komme mit anthony überhaupt nicht klar und das nicht erst seit dem trade nach ny! naja the show must go on, new york new york the city of dreams.... :mensch:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz schwaches Finish von Anthony. Der Ball muss da in andere Hände am Ende.
Auch ganz bitter, dass sich wohl Billups schwerer verletzt hat. Natürlich auch nen toller Dreier von Ray Allen.

Man of the Match für mich Jermaine O'Neal.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bester Celtic war Melo. panik:

Das war brutal. 2nd half.

1/11 FGs
1/2 FTs

Puh, aber das Offensiv-Foul da gegen ihn kurz vor Schluss... ich weiß nicht. Wenn man sich ansieht was in den anderen Spielen so ging... harter, verdammt harter Pfiff. Für mich haben die Refs da zu sehr in den Spielausgang eingegriffen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
was für ein dreck!
war doch von vorne rein klar, dass die spiele alle so ablaufen werden. boston gewinnt alle 4 mit 1 oder 2 pünktchen differenz, weil entweder die knicks zu blöd sind ihre führung zu halten oder hauptsächlich (was leider üblich ist) die refs sich dämlich stellen. :wall:

jetzt wird wohl noch billups ausfallen...
na dann, gute nacht new york! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben