1. Runde: Boston Celtics (3) vs. New York Knicks (6)


Wer gewinnt in wieviel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Stoudemire recht unsicher für das Spiel heute, das müssen sich die Celtics einfach zum Vorteil machen. Die Knicks Defense war in den ersten beiden Spielen recht ordentlich, im 3. allerdings genau so, wie ich es vor Serienbeginn erwartet hatte. Löchrig wie ein Schweizer Käse, ganz und gar grausig am Perimeter. Landry Fields bisher eine große Enttäuschung.

Celtics sind nicht so super im closen, haben nur die Serie gegen die Pistons 2008 und gegen die Cavs 2010 sofort klar machen können. Wenn aber auch nur halbwegs an die Effektivität vom Freitag herankommt, sollte man heute den Sack zumachen können. Ray Allen bisher mit magischen 15-20 von Downtown, es ist einfach ein unheimlicher Genuss den größten Shooter aller Zeiten in Hochform spielen zu sehen. Bin mal gespannt, ob Wade da in der nächsten Runde nicht an seine konditionellen Grenzen gelangen wird :)

Heute Deckel drauf und Besen raus, damit man ne Woche kehren kann und erst nächstes WE wieder ran muss.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ja, Ray Allen ist einfach nur ein Genuss auf dem Spielfeld! Es gibt keinen, der einen so schönen Wurf hat! :) Garnett missfällt mir im Moment ein wenig und in Game 1 und 2 fand ich die Celtics auch nicht so sonderlich überzeugend. Game 3 sah da schon gut aus! :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Die Knicks sind aber auch das mit Abstand lausigste Playoffteam dieses Jahr. Da hätte man auch die Wolves ranlassen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
kein wunder, wen haben die überhaupt noch außer melo? nach den ersten 2 tollen spielen sind sie nicht wiederzuerkennen. ich sehe null leidenschaft und wille zum sieg. ein fitter amare und billups fehlen an allen ecken und kanten. wozu spielt stoudemire überhaupt noch? der bewegt sich dermaßen steif, trifft nicht mal den ring, sitzt ständig mit dicken bandagen um sein rücken auf der bank. oh man, und das ausgerechnet in den playoffs... :( die knicks haben einfach tierisch viel pech. solange auf playoffs gewartet und dann gleich 2/5 ausfall der starting five.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaub solange Dolan das sagen hat, wird nicht gescheites aus den Knicks. Einer der am schlechtesten zusammengestellten Kader. Dazu kommt noch das der Cap voll ist weil Anthony geldgeil war und nicht warten konnte ein Free Agent zu werden. Die Knicks waren natürlich auch hohl das sie für ihn getradet haben.

Das einst stolze New Yorker Team ist zu einer No-Defense Truppe geworden. Aber hey, leider ist das mit dem Stolz sein auch schon fast 20 Jahre her.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
12 um genau zu sein. ;)

naja, so schlimm wie du sehe ich die situation auf keinen fall. wenn man bedenkt was jetzt aufm feld steht und was vor einigen jahren stand, ist das wie himmel und hölle. der cap ist meines wissens nach längst nicht voll. billups wird wohl eh gehen (14 mille) da wird schon was reinpassen. außerdem laufen weitere ca. 6-7 verträge aus.

man kann nur hoffen, dass donnie walsh uns erhalten bleibt. was er geleistet hat in den jahren, ist ganz groß! aus schrott wieder playoff-team. jetzt gilt es, um amare und melo ein team aufzubauen. manche sollten bleiben, manche gehen. ohne center gewinnt man nun mal nicht viel. darauf sollten die sich am meisten konzentrieren für das nächste jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Amar'e - 18.2
Carmelo- 18.5
Balkman- 1.7
Douglas- 1.1
Rautins- .8
Fields- .8

This gives us 41.1 million in salary.

Assumes we decline Walker's option.
Assumes that we find a way to move Turiaf's contract of 4.3 million or he opts out (yeah right)
Chauncey will cost 3.7 to buy out
We then would have to pay cap holds for 5 other players. Each cap hold is $473,600.
Then our 17th pick at 1.3 million
This puts us at a total committed salary of 49 million.

This would leave us with (assuming a 58 million dollar cap) at very very best, 9 million in cap space to fill FIVE roster spots - and this 9 million is unlikely given Turiaf.


You opt out on billups knicks have about 6 million in cap space. And end up killing any hope at 2012 for a MLE type talent. Its not happening.

Now a 14.4 million dollar expring contract, and a 4.3 million dollar expring contract, landry fields, is a MUCH smarter business move than 6 million in cap space so we can out bid a MLE deal. If there is still a MLE.

Sorry to be so aggressive op. Im upset over this loss and the constant baiting in another thread here. We go through this nearly everyday with billups and his option. Not only was he given our word, its just a smarter business move to opt in and try and trade OR wait for 2012.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
12 um genau zu sein. ;)

Mmh, ich hab damals das Haus geweckt als Camby den Tip-Dunk gegen Tim Duncan in den Finals reingehauen hat, aber ganz im Ernst die Knicks hatten damals einfach Glück und es war nicht mehr das stolze Knicks-Team welches es Anfang der 90er war. Die Bank war z.B. ein Witz.

Eine Chance hatten sie im Finale auch nicht.

P.S. Platz 2 http://www.youtube.com/watch?v=GbkkxBGht9A
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mmh, ich hab damals das Haus geweckt als Camby den Tip-Dunk gegen Tim Duncan in den Finals reingehauen hat, aber ganz im Ernst die Knicks hatten damals einfach Glück und es war nicht mehr das stolze Knicks-Team welches es Anfang der 90er war. Die Bank war z.B. ein Witz.

Eine Chance hatten sie im Finale auch nicht.

P.S. Platz 2 http://www.youtube.com/watch?v=GbkkxBGht9A

Ich nehme an, du meinst die Knicks um Derek Harper, Starks, Oakley und Ewing in Bestform. Das sind auch für mich die wahren Knicks und nicht mit der Truppe um Houston, Johnson und bla zu vergleichen.

Insgesamt frag ich mich auch was Walsh geleistet hat? Er hat seinen gesamten Kader für Anthony verscherbelt, der von seiner Mentalität (gerade defensiv) noch nicht mal ins raue NewYork passt. Ich würde bis heute meinen, dass durchaus andere Tradeszenarien (bsp. D-Will) für die Knicks auf Jahre erfolgsversprechender gewesen wären.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich nehme an, du meinst die Knicks um Derek Harper, Starks, Oakley und Ewing in Bestform. Das sind auch für mich die wahren Knicks und nicht mit der Truppe um Houston, Johnson und bla zu vergleichen.

Insgesamt frag ich mich auch was Walsh geleistet hat? Er hat seinen gesamten Kader für Anthony verscherbelt, der von seiner Mentalität (gerade defensiv) noch nicht mal ins raue NewYork passt. Ich würde bis heute meinen, dass durchaus andere Tradeszenarien (bsp. D-Will) für die Knicks auf Jahre erfolgsversprechender gewesen wären.

Exakt, genau diese Knicks. Ich weiß auch nicht was an Walsh jetzt so toll sein soll. Er hat eine Sache geschafft, nämlich die Altlasten los zu werden. Dafür hat er jetzt wieder überbezahlte Verträge abgeschlossen. Gedraftet hat er Andy Rautins, Landry Fields, Jordan Hill und Danilo Gallinari. Jordan Hill war auf jeden Fall ein Riesenpatzer (wenn man ihn schon in der gleichen Saison tradet). Man darf aber nicht vergessen inwiefern der Chefcoach da das sagen hatte bzw Dolan. Ich habe die Vermutung das Dolan der große, faule Apfel ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Mmh, ich hab damals das Haus geweckt als Camby den Tip-Dunk gegen Tim Duncan in den Finals reingehauen hat, aber ganz im Ernst die Knicks hatten damals einfach Glück und es war nicht mehr das stolze Knicks-Team welches es Anfang der 90er war. Die Bank war z.B. ein Witz.

Eine Chance hatten sie im Finale auch nicht.

P.S. Platz 2 http://www.youtube.com/watch?v=GbkkxBGht9A

wieso glück? sie hatten mehr wille als alle anderen und haben ihren arsch dafür aufgerissen. auch für jeff van gundy (dessen job jedes spiel gefährdet war). und mit patrick ewing wäre auch der finals-gewinn möglich, denn vernichtet wurden sie von den spurs ganz bestimmt nicht. sie haben die besten der besten im osten in harten serien geschlagen, verdienter einzug in die finals. etwas glück hier und da gehört in jedem sport dazu. aber das zu verallgemeinern finde ich nicht richtig. genauso hatten die celtics glück in den ersten 2 spielen. stolz hatten sie mit ewing, johnson, sprewell, houston, ward, childs, thomas zu genüge. das waren alles fighter, sie lebten von ihrem aggressivem spiel in der verteidigung. aber auch ich fand die knicks um ewing, oakley, mason, starks, harper, etc. erstklassig. die ganzen 90er waren halt ihre zeit, wäre da nicht his airness gewesen.

aber zurück zu heute: habe keine zweifel beim melo deal, das war mehr als korrekt und anthony hat es in der halben saison gezeigt, dass er es wert ist. alleine schon das game 2 wo er so gut wie völlig allein gegen die celtics bestand war der beweis, dass durchschnittsspieler wie chandler und gallinari nie und nimmer besser sind, geschweige denn konstanter. es ist immer leicht hinterher zu meckern. man darf nicht vergessen, dass 2 der wichtigsten spieler fast ausgefallen sind. amare hätte eh nicht mehr spielen sollen mit seiner verletzung. 19 pkt hin oder her, 5/20 sagt schon alles. aber gut, man kann eh keinen zufriedenstellen und kritik gibt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich weiß nicht, ich habe mir das auch damals immer gesagt, aber Ewing war wohl Done. Guck dir mal was er bei Seattle gerissen hat.

Klar, die Mannschaft hat gekämpft, aber hey in den ersten beiden Spielen hatten sie keine Chance und die Heimspiele waren zwar umkämpft, aber bitte ich hätte nie geglaubt das die Spurs das nicht machen...

...und anthony hat es in der halben saison gezeigt, dass er es wert ist...

Das Problem ist doch das Anthony und Stoudemire vorne die Punkte reinhauen und hinten sie genauso schnell wieder reinlassen. Anthony ist ein Ballhog und zerstört vorne den Spielfluss und Stoudemire kann oder will nicht ausboxen oder vor seinem Mann bleiben.

Klar jetzt wird man wieder in eine Ecke des Kritikers gesteckt, aber hey so läuft das seit Jahren hier mit den Sportforen Knicksfans. Den Crap verteidigen. Ich würd gerne mal mehr als ein Mittelmaß Knicksteam sehen. Die wurden gerade von den Celtics, die durch den Perkins Trade auseinander gerissen worden, gesweept. Man hat in Spiel 1 und 2 gesehen wie schlecht die Celtics gerade sind und die Knicks haben trotzdem nix gewonnen.

Ist den Fans (in Deutschland) bekannt wie lange sie hier schon die Knicks verteidigen obwohl sie unterirdisch sind? Selbst die richtigen New Yorker sind kritisch.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Exakt, genau diese Knicks. Ich weiß auch nicht was an Walsh jetzt so toll sein soll. Er hat eine Sache geschafft, nämlich die Altlasten los zu werden. Dafür hat er jetzt wieder überbezahlte Verträge abgeschlossen. Gedraftet hat er Andy Rautins, Landry Fields, Jordan Hill und Danilo Gallinari. Jordan Hill war auf jeden Fall ein Riesenpatzer (wenn man ihn schon in der gleichen Saison tradet). Man darf aber nicht vergessen inwiefern der Chefcoach da das sagen hatte bzw Dolan. Ich habe die Vermutung das Dolan der große, faule Apfel ist.

Klar jetzt wird man wieder in eine Ecke des Kritikers gesteckt, aber hey so läuft das seit Jahren hier mit den Sportforen Knicksfans. Den Crap verteidigen. Ich würd gerne mal mehr als ein Mittelmaß Knicksteam sehen. Die wurden gerade von den Celtics, die durch den Perkins Trade auseinander gerissen worden, gesweept. Man hat in Spiel 1 und 2 gesehen wie schlecht die Celtics gerade sind und die Knicks haben trotzdem nix gewonnen.

na ja, also walsh hat aus einer absoluten Chaostruppe, dessen Zukunft genauso schlimm aus sah wie die gegenwart, ein team gemacht, dass als gundsäulen zwei legitimen all-stars hat, die jederzeit ein spiel an sich reisen können. gleichzeitig hat man noch die möglichkeit eventuel einen dritten star in 2012 zu holen. das neben Stat, Melo und eventuell Billups das Team (unter-)durchschnitt ist, ist sicher richtig. aber man hat ein konzept und die ersten richtigen schritte gemacht. niemand hat behauptet oder erwartet, dass hier übernacht ein contender entsteht. ich weiß nicht, wie man es hätte noch besser machen können. ich denke, bis jetzt hat man da schon das optimale rausgeholt.


Ist den Fans (in Deutschland) bekannt wie lange sie hier schon die Knicks verteidigen obwohl sie unterirdisch sind? Selbst die richtigen New Yorker sind kritisch.

ich glaube kaum, dass hier irgendjemand vor der saison behauptet hat, dass man in den letzten jahren ein gutes team hat.
und was heißt hier "unterirdisch"? man hat gegen das beste Ost-Team der letzten drei Jahre trotz verletzungen einen guten fight geliefert. was erwartest du denn? einen durchmarsch in die finals?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
welches Konzept denn?

Ich erkenn keins, ausser alle Assets der nächsten Jahre raushaun für ein Spieler denn man im Sommer für lau bekommen hätte, der aber seine Kohle in sicheren Tüchern haben wollte.

Ein 3. Max Player wird nicht drin sein.
Amare wird 30 und ist mit seinen Knien High Risk für die Kohle
Pringles ist bestimmt nach 2011 weg

Falls da ein Konzept war, ist es nicht wirklich Zukunftsorientiert, sondern halb win now und das war dieses Jahr nix und nächstes wird das mit ner MLE, falls es die noch gibt auch nix.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Bin schon etwas überrascht, aber auch zufrieden, dass die Serie schon vorbei ist. Dürfte den Celtics nach dem schlechten Finish in der Saison wieder etwas Auftrieb geben, auch wenn man so erfahren ist und das nicht brauchen sollte. Schlecht ist es sicher nicht. Was gut ist, dass es zwar ein Sweep war, aber die Spiele trotzdem knapp waren und der Gegner nicht dominiert wurde. So weiß man, dass man weiterhin hart arbeiten muss und es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Die Cavs und Magic haben im letzten Jahr auch ihre Serien gesweept und kamen dann schnell zum Ende.
Auch hoffe ich, dass die Pause nicht zu groß wird. Die Vergangenheit hat gerne auch mal gezeigt, dass eine zu große Pause schlecht sein kann. Aber die Heat sollten ihre Serie recht schnell beendet haben.

New York war die letzten beiden Spiele wirklich grottig. Ich kann außerdem den Optimismus nicht teilen, den hier einige Knicks anhänger an den Tag legen. Klar, niemand hat wirklich erwartet, dass man dieses Jahr den Titel holt. Aber ich sehe auch kein so großes Potential. Das Team besteht eigentlich nur durchschnittlichen Roleplayern und eben Melo und Stat. (Billups ist kein Roleplayer, aber er wird auch nicht mehr besser). Man kann sich sicher noch hier und da verstärken, aber man wird kein Champion, wenn man Melo und Stat als beste Spieler hat. Einfach zu offensiv ausgelegt und bringen ihrem Team in erster Linie Scoring. Mehr nicht. Das ist bei Wade und James einfach anders. Man wird mit dem Team nichts reißen können und der Cpa ist jetzt eigentlich wieder voll. Klar sind es jetzt keine Houstons und Currys mehr, aber die von Walsh so angestrebte Flexibilität ist auch dahin. Für einen dritten Max Spieler wird das Geld wie oben schon geschrieben nicht reichen. Daher wird man auch in Zukunft vermehrt auf Melo und Stoudemire setzen. Damit gewinnt man aber in meinen Augen in den nächsten 4 Jahren nichts gegen Chicago und Miami.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
welches Konzept denn?

Ich erkenn keins, ausser alle Assets der nächsten Jahre raushaun für ein Spieler denn man im Sommer für lau bekommen hätte, der aber seine Kohle in sicheren Tüchern haben wollte.

Ein 3. Max Player wird nicht drin sein.
Amare wird 30 und ist mit seinen Knien High Risk für die Kohle
Pringles ist bestimmt nach 2011 weg

Falls da ein Konzept war, ist es nicht wirklich Zukunftsorientiert, sondern halb win now und das war dieses Jahr nix und nächstes wird das mit ner MLE, falls es die noch gibt auch nix.

Das Konzept besteht darin sich Star Spieler zu angeln und die dann mit dem nötigen Supporting-Cast zu umgegeben. Also nichts besonderes, sonder eigentlich so wie es jedes Team macht. Unter Thomas war das noch anders. Da hat man wild genommen was angeboten wurde und nur ein bisschen Talent hatte. Playoff-Erfolge und Meisterschaften holt man halt nur mit einer gewissen Star -Power. Und wie bekommt man Stars? Per Draft oder Free Agency. Da man in der Lottery nie richtig Glück hatte und eigentlich nie die Möglichkeit hatte einen Star geschweige denn Franchise-Player zu bekommen, kann man entweder warten und jede Saison abschenken bis man das Glück hat und einen solchen Spieler zu draften, oder muss man sich diese Spieler halt anders beschaffen. Und Trade-Material hat man auch kaum gehabt, also bleibt nur die Free Agency. Wenn ein LeBron oder Wade aber nun mal nicht will, muss man sich nach dem nächsten suchen. Da kommen dann nun mal Anthony und Stoudemire ins Spiel. Natürlich haben beide Ihre schwächen, aber wir reden hier ja nicht von Spielern die ihren Zenit schon lange hinter sich haben. Warum sollen sie sich defensiv denn nicht noch steigern können? Da ist dann natürlich richtiges Coaching gefragt und D’Antoni wahrscheinlich der falsche Mann. Potential ist aber auf jeden Fall da.
Und wenn man nicht für Melo getradet hätte, wäre man dann wirklich besser aufgestellt? Wer weiß denn, ob der sich nicht dann doch für die Kohle in Denver entschieden hätte. Dann Stünde man mit Sicherheit nicht besser da als jetzt. Chandler wäre im Sommer zu Teuer gewesen und Gallinari wird auch kein Superstar werden.
Wie gesagt, ich finde die getroffenen Entscheidungen richtig, auch weil es keine Alternativen gab. Was 2012 passiert ist natürlich auch ungewiss und kann aufgrund des neuen CBA auch nur spekuliert werden. Aber solide aufgestellt ist man erst mal.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
eigentlich schon alles gut und richtig gesagt. nur glaube ich kaum, dass amare sich defensiv verbessern kann. melo dagegen schon, er hatte diese saison schon viele gute ansätze gezeigt. so übel in der verteidigung ist er auf keinen fall. wenn er will, kann er es. und hier liegt das problem. oft scheint er mir launisch zu sein. mal hängt er sich rein, mal ist er faul.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
eigentlich schon alles gut und richtig gesagt. nur glaube ich kaum, dass amare sich defensiv verbessern kann. melo dagegen schon, er hatte diese saison schon viele gute ansätze gezeigt. so übel in der verteidigung ist er auf keinen fall. wenn er will, kann er es. und hier liegt das problem. oft scheint er mir launisch zu sein. mal hängt er sich rein, mal ist er faul.

Das sehe ich genauso. Anthony hatte mal eine Zeit in Denver in der er richtig gut verteidigt hat. Ich glaub aber er ist jemand dem man das reinprügeln muss. Stellt sich natürlich die Frage ob D'Antoni da der Richtige ist...

Das Konzept besteht darin sich Star Spieler zu angeln und die dann mit dem nötigen Supporting-Cast zu umgegeben.

Genau und es ist jetzt schon beendet. Intelligent war der Aufbau nicht. Einfach eine Milchmädchenrechnung. Wie gesagt, ich glaube das Walsh cleverer ist und ihn jemand dazu gedrängt hat.
 
Oben