1. Runde: Boston Celtics (3) vs. New York Knicks (6)


Wer gewinnt in wieviel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Man of the Match für mich Jermaine O'Neal.

auf jeden fall. diese eine phase im dritten viertel, als er einfach alle abgeräumt hat und vorn gescort hat, hat den weg zum sieg bereitet.
auch ray heut wieder ganz groß.
der sieg war verdammt wichtig, momentumbuilder.
man hat den celtics in der ersten halbzeit angemerkt, dass sie unsicherer waren als sonst. ich denke das wird im nächsten spiel schon anders sein.

amare war aber echt krass drauf. ich hoffe chauncey hat nichts so schlimmes?
ansonsten habt ihr ja immernoch douglas, der hoffentlich nichtmehr lange so underrated bleiben wird. dieser eine dreier zum schluss war bös...Mr Big Shot Jr.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Das Spiel hätten die Knicks eigentlich stehlen müssen. Das Offensivfoul von Melo kann man pfeifen, muss man aber nicht unbedingt geben. Ich hätte die Aktion so kurz vor Schluss laufen lassen, aber ok.

Entscheidend war aber das amateurhafte Verteidigen gegen den Alley-oop Pass von der Seitenlinie. Da waren die Knicks mit 4 Punkten vorne und brechen in der Defense dann so einfach zusammen. Der Dreier von Allen war natürlich erste Sahne und hat den Knicks dann vollends den Zahn gezogen.

Ein Großteil der Niederlage geht jedoch auf die Kappe von Melo. Reihenweise gezwungene Würfe, einfach nur Ego-Ballerei. Dazu noch 1-2 einfache Turnover in der Schlussphase. Für mich hätte am Schluss Stoudemire die Würfe nehmen müssen, er hatte einen richtig guten Lauf, mit 2-3 sensationellen Einzelleistungen Richtung Korb.

Die Niederlage war hochgradig unnötig und könnte den Knicks psychologisch in der Serie noch richtig wehtun.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Besteht die Möglichkeit das die Celtics durch ein übles Offensivfoul von KG beim stellen eines Blocks gewonnen haben?!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Bekommen die Schiedsrichter von Stern eigentlich irgendeinen Bonus ausgezahlt, wenn das "richtige" Team gewinnt ? Erst ein dubiouses Offensivfoul in der letzten Minute als NY den Sack hätte zumachen können, dann stellt Garnett ganz klar ein Bein um dem Verteidiger die Beine wegzuziehen der zu Allen läuft, und der Pfiff bleibt aus. Oder dürfen die Schiedsrichter auf den Spielausgang wetten, "Celtics mit unter 3 Differenz" ?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Besteht die Möglichkeit das die Celtics durch ein übles Offensivfoul von KG beim stellen eines Blocks gewonnen haben?!


das dingen muss ganz klar gepfiffen werden, und dann gewinnen die knicks das spiel normalerweise.
aber trotzdem, hätte melo nicht so wild geballert hätte man auch ohne diese szene das spiele mit 5-10 gewonnen ima.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Die Szene hatte ich live überhaupt nicht wahrgenommen. Habe mir jetzt nochmal die Wiederholung angesehen und da muss man ganz einfach sagen, dass KG den Fuss stehenlässt und Douglas von den Beinen holt. Der konnte damit den Dreier von Allen nicht verteidigen und der Wurf war daher komplett offen.

Wenn man bei Melo das Offensivfoul pfeift, was auch schon zweifelhaft war, dann muss man die Szene mit KG gleich doppelt abpfeifen. Klare Fehlentscheidung und natürlich übel für die Knicks.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Melo das blinde Geballer lassen muss und sich am Schluss entscheidende Turnovers geleistet hat.

In der Summe eine unnötige Niederlage.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ein Großteil der Niederlage geht jedoch auf die Kappe von Melo. Reihenweise gezwungene Würfe, einfach nur Ego-Ballerei. Dazu noch 1-2 einfache Turnover in der Schlussphase. Für mich hätte am Schluss Stoudemire die Würfe nehmen müssen, er hatte einen richtig guten Lauf, mit 2-3 sensationellen Einzelleistungen Richtung Korb.

Die Niederlage war hochgradig unnötig und könnte den Knicks psychologisch in der Serie noch richtig wehtun.

sehe ich genauso. anthony mit einer katastrophen wurfauswahl in der zweiten hälfte. besonders als man ihm im dritten viertel brauchte, als einfach gar nichts vorne ging, konnte nicht den nötigen output liefern. auch billups hat das ganze spiel über ganz wilde dinger genommen. schlimmer noch, er hat immer weiter geballert, obwohl er nichts traf. völlig unverständlich für mich. der sollte doch eigentlich erfahren genug sein. warum der ball am ende nicht zu amare ging ist mir auch ziemlich schleierhaft.

der war natürlich weltklasse. :thumb:vorne lässt er mal eben Mr. Defense Kevin Garnett ganz alt aussehen, hinten rebounds geholt und ansätze von guter defense gezeigt. das war schon klasse als er Big Baby ins leer laufen ließ.:D
und der dunk über KG und O'Neal war der spektakulärste unspektakuläre dunk den je gesehen habe :crazy:

auch wenn die refs ihren teil dazu beigetragen haben, das ding hätte man gewinnen müssen. schade.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
moin leute,


ich habe grad voller freude gelesen, dass heute nacht um 01:00 auf nba.de
boston gegen new york live angesehen werden kann...das ganz für umme!
Stimmt das?
Leider kenne ich mich nicht so aus. Kann ich dann heute nacht einfach das spiel "anklicken" und es wird gestreamt? Wie ist den die Qualität?

Danke
Doc
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Nba.de ist echt klasse, habe dort die erste Partie der Spurs gesehen, Qualität war exzellent. Du kannst dann einfach auf die Partie klicken anschliessend öffnet sich ein Pop Up mit dem Stream.
 
H

Homer

Guest
moin leute,


ich habe grad voller freude gelesen, dass heute nacht um 01:00 auf nba.de
boston gegen new york live angesehen werden kann...das ganz für umme!
Stimmt das?
Leider kenne ich mich nicht so aus. Kann ich dann heute nacht einfach das spiel "anklicken" und es wird gestreamt? Wie ist den die Qualität?

Danke
Doc


Und für etwa 50 Euro kannst du auch jedes Spiel der Playoffs in dieser Qualität sowohl live als auch re-live (für 24 Stunden nach Spielende) sehen. Solltest du viele Spiele sehen wollen lohnt sich aus meiner persönlichen Erfahrung diese Investition. Das ganze nennt sich "International League Pass", es gibt im Hauptforum "Basketball" auch einen Thread dazu.
 

LPS911

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Und für etwa 50 Euro kannst du auch jedes Spiel der Playoffs in dieser Qualität sowohl live als auch re-live (für 24 Stunden nach Spielende) sehen. Solltest du viele Spiele sehen wollen lohnt sich aus meiner persönlichen Erfahrung diese Investition. Das ganze nennt sich "International League Pass", es gibt im Hauptforum "Basketball" auch einen Thread dazu.

Mit promotioncode sogar nur 41€ :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Melo kann einem ja nur leid tun. Da legst du 42/17 auf und es reicht nichtmal zum Sieg. :crazy:

Aber ohne Amare und Billups finde ich es eher verwunderlich, dass die Knicks es so lange eng halten konnten. Das ist einfach Pech. Kein Team der NBA kann den Ausfall von 2/5 der Starting Five kompensieren.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Aber ohne Amare und Billups finde ich es eher verwunderlich, dass die Knicks es so lange eng halten konnten. Das ist einfach Pech. Kein Team der NBA kann den Ausfall von 2/5 der Starting Five kompensieren.

Das ist natürlich vollkommen richtig, doch ich meinte es eher allgemein auf die Leistung bezogen. Ob du nun 42/17 auflegst um dein Team aufgrund des Ausfalls zwei enorm wichtiger Spieler bis zum Schluss am Leben zu halten und verlierst oder diese Zahlen auflegst und verlierst, während die anderen zwei an Bord sind und selber gut spielen, macht ja am Ende des Tages keinen Unterschied. Beide Male reicht eine herausragende Leistung nicht aus und wird wertlos, was schade ist denn 42 Punkte/17 Rebounds ist schon eine außergewöhnliche Kombination.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
30 Punkte von Rondo = win, da tut mir Melo nicht Leid, wenn man Rondo so scoren lässt als Team.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Die Knicks hätten auch dieses Spiel absolut gewinnen können, aber sie haben sich teilweise stümperhaft angestellt. Das fängt damit an, dass sie Rondo zig mal zum Korb gingen ließen und endete damit, dass die Celtics die Uhr am Ende einfach runterdribbeln konnten. Das war schon stümperhaft.
Mal sehen, was die Knicks noch in petto haben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Puh...solche engen Spiele sind nicht gut für mein Herz:)

Zum Glück wurden die Kelten nicht für ihre Unfähigkeit bestraft, mal richtig zu rebounden und freie Würfe zu treffen.

Jetzt muss man die Serie eig. holen, wenn sowohl Billups als auch Amare ausfallen sollten.:belehr:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wenn man gegen die Celtics gewinnen will, darf man sich einfach nicht diesen einen Turnover erlauben, war es Jeffries? Dazu das stümperhafte Verhalten beim letzten Inbound als Garnett die Auszeit nimmt und das regungslose Verhalten als West den Ball bekommt. Mit der Leistung sehe ich aber auch für die Kelten in der zweiten Runde eine geringere Chance.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
83
Jungs und Mädels - was los hier?

Sweep ich hör dir tratzen:D

Die drei Celtics Fans kommen frühestens im Mai aus ihrem Winterschlaf. Die erste Runde gehört doch noch zur Regular Season. :D

Schade für die Knicks, aber ohne Billups und mit einem halbfitten Amare können sie im Schongang in die nächste Runde einziehen. Irgendwie sind mir die Celtics so von Jahr zu Jahr symphatischer geworden, weshalb ich ihnen zumindest bis zu den EC Finals (gerade gegen die Heat) die Daumen drücken werde.
 
Oben