1. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Indiana Pacers (8)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Pacers eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist euch schon aufgefallen das Rose das ganze letzte Viertel (und vorher irritiert wirkte) über den Platz gehumpelt ist und nicht mehr richtig Schub hatte? Ist halt doof wenn man sich wahrscheinlich nach einem ziemlich hart überdehnten Knöchel nochmal Spritzen lässt. Ich hoffe das killt die Bulls nicht noch und er kommt gesund aus der Geschichte wieder.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Na endlich, hoffentlich wachen die Bulls jetzt endlich auf!
Wer immer nur ein Viertel Basketball spielt hat diesen Dämpfer einfach endlich verdient. Wer so durch eine Playoffserie kommt, für den ist mit der Einstellung in Runde 2 Ende.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Auch weil Noah zu unfähig/dumm war die Auszeit zu nehmen.

Was ist daran eigentlich dumm? Ich war der Meinung das die Bulls eh keine Auszeit mehr hatten. Hätte Noah also eine genommen hätte es ein technisches Foul und somit Freiwurf Indiana gegeben. Lediglich das Play hat nicht so funktioniert wie es wohl geplant war, auch wenn für mich nicht so ganz ersichtlich war was eigentlich geplant war :)

So oder so, den einen Sieg hatte Indiana sich in dieser Serie längst verdient, gestern hätte es aber fast noch kippen können. So gehts halt für die Pacers nochmal on the Road - am Dienstag ist dann aber bitte Schluss mit lustig.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was ist daran eigentlich dumm? Ich war der Meinung das die Bulls eh keine Auszeit mehr hatten. Hätte Noah also eine genommen hätte es ein technisches Foul und somit Freiwurf Indiana gegeben. Lediglich das Play hat nicht so funktioniert wie es wohl geplant war, auch wenn für mich nicht so ganz ersichtlich war was eigentlich geplant war :)

So oder so, den einen Sieg hatte Indiana sich in dieser Serie längst verdient, gestern hätte es aber fast noch kippen können. So gehts halt für die Pacers nochmal on the Road - am Dienstag ist dann aber bitte Schluss mit lustig.

Nö, eine Auszeit hatten die Bulls noch;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dumm ist recht übertrieben. Noah hat die Uhr nicht im Blick und wird recht nervös, weil alles dicht ist. Falscher Spielzug würd hier genauso zutreffen ^^.

inbound zu Noah - dann sollte der Ball zu Rose on top kommen - Noah screen, mit Glück PR, aber wohl eher Rose zum Korb für 2 Punkte oder den Pass zu Korver.

Gute D von Indiana und fertig, nach dem Timeout hätte es auch nicht anders ausgesehn.

Das Spiel war vorher schon verloren und der Run war recht unverdient, die Niederlage war völlig ok und besser als nen mega lucky win.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bin bis jetzt sehr enttäuscht von uns in der Serie. Das ist einfach super schwacher Basketball den wir spielen. Auch von Rose der einfach keine 9 Dreier schießen kann, wenns nicht läuft, zieh zum Korb oder spiel den Ball aber 1-9 geht einfach nicht. Da hat Speech recht das ist Antoine Walker like.
Da muss er sich einfach schlauer anstellen.

Ich habe sowieso auch für heute ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Ich denke das verbocken wir heute auch und die Serie wird noch mal ganz eng.
Die Pacers spielen mutig und einfach super aggressiv so wie es sich gehört, erinnert mich stark an uns die letzten Jahre wie wir gegen bessere Teams in den ersten Runden gekämpft haben.
Ich denke einfach unser Hauptproblem ist das wir neben Rose keinen einzigen Ballhandler mehr im Team haben. Watson ist sein Backup und zusammen stehen sie kaum auf dem feld kann ihn also auch nicht entlasten.
Bogans ist das Hauptproblem mit so einem schwachen Starting SG kann man nix gewinnen, ist nun mal so. Die Argumente das wir doch mit ihm die beste Bilanz der NBA erreicht haben, lass ich nicht gelten viel mehr sollte es heißen anstelle von ihm und zum Beispiel mit einem Mayo, Rush oder Lee wären wir wohl noch viel besser gefahren und wer weiß was wir dann für en Team gewesen wären und mit was für en Record.
Bogans Defense ist auch höchstens durchschnittlich.

Ich weiß ich rede wieder alles schlecht, aber für heute gehe ich leider von einer Niederlage aus. Ich hoffe ich habe unrecht.
Wir sind morgen schlauer.
Bis dann.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bulls sind gut motiviert heute, besonders Noah ist gepusht ohne Ende, Indiana wird heute abgefrühstückt. Boozer sucks naja.

Lieber ne steinige 1. Runde als Weichspül in Runde 2, wenn wir nun so in Runde 2 gehn wie wir grad im 1. spielen, hatte die 1. Runde was positives ;).

Nur Boozer muss irgendwie noch sein Kopf ausm Po kriegen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wie arm...da wird McRoberts (zu Recht) ejected, aber Noah darf bleiben, obwohl er ihm 2sec vorher den Arm vor die Birne geballert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Guten Morgen die Damen,

na also...da haben die bulls also die "pflicht" absolviert und die 2. Runde
erreicht.
Indiana hat sich gut geschlagen in der Serie, aber die Bulls waren doch eine nummer zu groß.

Nur jetzt bin ich gespannt wie die Bulls Runde 2 absolvieren.
Egal ob Magic oder Hotlanta. Es wird schwer. Und wenn die Bulls so spielen wir gegen die Pacers gehen sie fliegen. Boozer muss unbedingt in die Gänge kommen !!! Und zwar JETZT ! Wenn er wieder so ein totalausfall wird flipp ich aus.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie arm...da wird McRoberts (zu Recht) ejected, aber Noah darf bleiben, obwohl er ihm 2sec vorher den Arm vor die Birne geballert hat.

Roberts hätte schon ein Spiel vorher ejected werden müssen.

Das Ding von Noah ist im besten Fall nen Flagrant 1 (war nicht Kopf sondern Brust und auch nicht geschwungen) und kann ja gern wie die härteren Fouls von Foster von der NBA nachträglich geahndet werden *hust*

Aber danke das du hier extra nochma rumgejammert hast ;). Sollte ich im Dallas Thread maybe auch machen.

_____

Boozer ist atm ein Hoffnungsloser Fall und wurde meiner Meinung nach Strafgebencht für den viel besseren Taj. Auch wenn er am Ende des Spiels bissle gehumpelt ist und nun eine angebliche Zehnverletzung hat *hust*

*Pussy*

Wenn er in Runde 2 weiter so rumeiert hat er bei Thibs eh verschissen und wird als Starter in den Playoffs demontiert und dann hat sich das Thema Bulls nach einem Jahr.
_____

Harte Serie, aber gut zu sehen das man sich mit Handshakes aus der Serie verabschiedet.

So hoffentlich gehts bei ORL vs ATL auf die 7 Spiele zu, mehr Rest für die Bulls.
_____

Anmerkung:

Rose, ankle sprain: crazy lights weg und adizero 1.5 wieder an
collision, ankle sprain: auch keine crazy lights mehr an

Mal sehn ob bei Rose der Schuh nochmals ein comeback hat oder sich das Thema erledigt hat, 2 Jahre entwicklungszeit mhh.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Roberts hätte schon ein Spiel vorher ejected werden müssen.

Das Ding von Noah ist im besten Fall nen Flagrant 1 (war nicht Kopf sondern Brust und auch nicht geschwungen) und kann ja gern wie die härteren Fouls von Foster von der NBA nachträglich geahndet werden *hust*

Aber danke das du hier extra nochma rumgejammert hast ;). Sollte ich im Dallas Thread maybe auch machen.

Genau, war gegen die Brust...sieht man im Replay eindeutig, das Noah ihn da gar nicht am Kopf trifft und Absicht war das sowieso nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=N1Id0BM9JBM

Ich jammer nicht, ich hab nur meine Meinung gesagt :)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Craw: Man sieht auch immer nur was man sehen will. Bogans ist keinesfalls nur ein durchschnittlicher Verteidiger sondern ein absoluter Top-Verteidiger und das darfst du auch ruhig glauben wenn der beste Defensivcoach der NBA ihn auf SG starten lässt, obwohl er offensiv recht impotent ist. Und zu Bogans Offense kann ich nur sagen, dass ich auch ganz klar sehe, dass er eine Rolle ausfüllt, die ihm der Trainer offensichtlich so gegeben hat. Er nimmt nur offene Dreier, versucht nicht zu ziehen oder sich Punkte zu kreieren, dafür hat man Rose. Wenn er sich regelmäßig 0 Punkte ins Statsheet schreibt ist das natürlich arm, aber er soll eben Defense spielen und keine Offense und ich denke, dass ihm das auch von Thibs ziemlich deutlich so gesagt wird. Wenn er den Dreier noch häufiger trifft (so schlimm ist die Quote ja eigentlich sowieso nicht), wird er hier als fantastischer D-and-3 Spieler gefeiert...

Ich hoffe er kann die Leistung aus dem letzten Spiel ein bisschen konservieren und trifft auch in Zukunft so regelmäßig.

Gestern war das Spiel, dass ich mir schon die ganze Serie über gewünscht habe, ein Spiel wie wir es in der RS ständig zu sehen bekamen. Bin wirklich froh, dass wir das 4te Spiel nicht noch knapp gewonnen haben und mit so einer durchwachsenen Leistung in die 2te Runde gehen mussten.

Noah war einfach fantastisch von Anfang an. Korver hat schein bar so viel Selbstbewusstsein getankt, dass er jetzt sogar zieht und sein Dunk war ein absolutes Highlight :D
Rose mit dem Üblichen und auch leider wieder mit mieser Wurfauswahl, auch wenn die drei Dreier in Folge natürlich fantastisch waren.
Deng wieder mit einer unglaublich geilen Statline, nach den Stats könnte man ihn für die erste Option halten :love:
Sehr geil fand ichs, dass Thibs Boozer irgendwann einfach hat sitzen lassen. Hat der in meinen Augen einfach verdient. Wer so dumm foult und nix bringt, der braucht sich nicht wundern, wenn er auf der Bank sitzt, in meinen Augen sollte er eigentlich Taj starten lassen, aber der fühlt sich ja in der zweiten Garde recht wohl und deshalb kann er das dann doch so lassen.
Bogans war auch klasse, wann sieht man von ihm schonmal 15 Punkte und er wurde auch immer mutiger nachdem er die ersten Drei gemacht hatte, mit Erfolg.

Endlich konnte ich einmal zufrieden schlafen gehen nach dem Spiel :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schade schade für die Pacers - die Niederlage war unverdient nach den vorherigen Leistungen:( Aber da kannste nichts machen wenn du in der Defense schläfst, Rose aufdreht und sonst nahezu alles von außen fällt..

War aber eine schöne Serie - bin gespannt, wie sich die Bulls weiterhin schlagen:)

PS: Ist Boozer eig. immer so unglaublich schlecht? Der bringt ja wirklich gar nichts zustande - außer Rebounds konnte er bisher nur daneben werfen und foulen:D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Brewer > Bogans, Bogans startet nur damit die Bank stärker ist, nichts für ungut, Bogans hatte ein gutes Spiel, aber im Schnitt ist er weit weg von elite D. Wenn bogans offensive kompetenter wäre, würde Brewer starten.

Ich seh nix gutes daran, wenn man aus dem starting SG ein reinen spot up Shooter macht der 2-3 Würfe im Schnitt nimmt. Man kriegt null von dieser Position offensive, der Druck auf Rose wird so ordentlich erhöht, weil man kein Druck von der SG Posi kriegt noch Ballhandling.

Wenn Deng so gut spielt wird das ein wenig kaschiert, wenn er nicht gut spielt sieht das schlimm aus und man wünscht sich ein 2nd Ballhandler auf der 2. der auch mal attacked.

@Jiri, ja klar darfst du deine Meinung äussern, aber den Sinn versteh ich nun nicht, hier reinzukommen und ne Ejection zu fordern, die Serie ist gelaufen, ich würd jedenfalls nicht in den Dallas Thread kommen und sowas tun, ich würd gz sagen zur 2nd round maybe ;). Naja der Noah muss dich ja frusten ^^.

Die Hand war bissle im Gesicht, das nie ein F2, der Ellbogen war weder geschwungen noch im Gesicht. Wie Roberts Rose mit nem geschwungen Ellbogen treffen wollte, hats auch keinen interessiert, dich auch net, so?.

@Short-E, Taj starten lassen, ist die Demontage von Boozer, wenn die kommt seh ich nicht das Boozer mental irgendwie nochma zu gebrauchen ist. Wäre meiner Meinung nach die falsche coaching Entscheidung, aber Boozer flüchtet sich eh erstmal hinter einer pseudo Verletzung, mal sehn wie lang ein Turf Toe bei ihm dauert, Taj hat damit kein Spiel verpasst.

@Pillendreher, Boozer hatte ne gute Phase Dez/Jan, aber im Grossen und Ganzen, war er eher mässig oder verletzt und in den Playoffs ein total Ausfall. Naja, wer immer noch glaubt er ist ein 20/10 Powerhouse und ihn als Grund nimmt warum Rose den MVP nicht verdient hätte, moep.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Brewer > Bogans, Bogans startet nur damit die Bank stärker ist, nichts für ungut, Bogans hatte ein gutes Spiel, aber im Schnitt ist er weit weg von elite D. Wenn bogans offensive kompetenter wäre, würde Brewer starten.
Ich komme irgendwie nicht drum hin zu glauben, dass du von Bogans Offense auf seine Defense schließt, also dir die Defense und die Leistung die er da bringt nicht ausreichend ansiehst, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie du unseren besten Defensivspieler (abgesehen vllt. von Noah) zu einem nicht Elite-Verteidiger erklären kannst.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bogans ist um Gottes Willen kein Elite Verteidiger. :laugh2: Nur weil er eine Stimme bei der Wehl des DPOY bekommen hat von irgendeinem verwirrten Writer heisst das noch lange nichts. Genauso gibt diese Serie gegen die Pacers da keinen Aufschluß das sie neben uns wohl am schlechtesten auf der 2 besetzt sind in der ganzen Liga.
George ist Offensiv ebenfalls noch ne Wurst aber wenigstens noch sehr jung und wahrscheinlich eh eher ein SF.
Bogans hat hier und da mal seine Glanzlichter in der Defense, er spielt sehr hart, sehr System Orientiert und ist unglaublich erfahren diese Attribute geben ich ihm gerne aber sonst ist da nicht viel er ist kein Lock Down Defender wie ein Bowen, Artest oder Battier oder Raja Bell. Er ist nur Durchschnitt. Der Grunde warum er noch Startet ist einfach wie Sougaiki es schon gesagt hat um mit Brewer und Korber mehr Firepower von der Bank zu bringen.
Bogans ist auf der Bank nämlich noch unbrauchbarer von der Bank kommend. Als Starter werden seine großen Defizite stärker kaschiert.
Ausserdem hat seine bleibende Position in der S5 auch viel damit zu tun das man die Chemistry jetzt nicht stören will und erstmal wohl die ganze Spiel alles dabei belassen will, was ja eigentlich auch richtig ist.

Meine Prognose zu Spiel 5 war dann zum Glück völlig falsch, was ich aber nicht selten absichtlich mache, hätte ich nämlich geschrieben ach die machen wir diesmal platt bin ich sicher es wäre anders ausgegangen. Ich habe gelernt besonders bei den Bulls besonders Skeptisch an die Sache ranzugehen und bis jetzt hat es sich auch immer ausgezahlt ;).
Das Bogans da mal aber so ein Spiel rausgehauen hat ist auch mehr purer Zufall schließlich konnte er gar nicht weiter so schlecht freier Dreier bricken genauso Rose, irgendwann mussten sie mal fallen.
Aber wie Sougaiki richtig sagte Bogans ist niemals der ideale SG neben Rose, hätten wir dort einen der Rose entlasten könnte, hätten wir nie solche Probleme gegen IND bekommen.
Bogans ist mit Abstand der schlechteste Starter in der gesamten NBA, selbst Collins von Atlanta hat sich da überaus nützlicher erwiesen gegen Howard.
Obwohl das auch ne Graupe per Excellence ist.
:laugh2:
 
Oben