1. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Indiana Pacers (8)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Pacers eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich finds auch echt komisch, dass man im vierten Viertel immer seine Spiele gewinnt, wenn man einen der momentan besten Closer der NBA in seinen Reihen hat. :crazy: Macht einfach gar keinen Sinn...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ist mir auch gerade aufgefallen. Wtf, kann mir das jemand erklären? Klar, ist keine Distanz zwischen beiden Städten, aber kriegen die Pacers in Indiana auch in den POs ihre Halle nicht ausverkauft? :confused:

hmh...die Einzelkarten sind doch im offenen Verkauf, nehm ich an. Und wenn die Bulls-Fan früher dran sind, dann bekommen die eben die Karten.

Das ist Gleiche, wenn die Türkei in Deutschland spielt (Fußball). Da war das Olympiastadion Berlin auch voller Gästefans. Wär aber auch voll gewesen, wenn nur "Deutsche" die Tickets gekauft hätten.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Was wir für en Dreck spielen ist nicht mehr feierlich.
Indiana spielt zwar stark und mutig aber trotzdem, das ist Offensiv so dermaßen schwach. Ich denke jetzt wird sich das rächen ständig nur auf Bogans zu bauen. Ein Rasual Butler würde uns da viel besser weiterhelfen.

Unglaublich, komplett anderes Team als in der RS.
:wall:
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Dreck ist noch freundlich ausgedrückt :mad:

Unsere Offense ist einzig und alleine Rose. Der Rest bewegt sich kaum und wartet auf den Move von Rose, der jeden Mist kreieren muss. Die Pussy Boozer wieder mit schnellen Foulproblemen und die einfachen Layups verdaddelt er weiterhin reihenweise.

16 Punkte hinten, wird nur noch mit einer enormen Energieleistung in der Defense möglich sein und Rose in der Offense, der jeden Wurf trifft.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das Spiel ist durch, Indiana hat sich auch ein Spiel verdient.

Nur bei der Leistung bin ich mir nicht mehr sicher ob wir Indiana überhaupt noch mal schlagen. Die ersten drei Spiele waren ja schon erbärmlich.


gehe mir jetzt erstmal Kippen holen, den ich muss auf die Leistung erstmal eine rauchen. Unglaublich.
 

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Haha, ganz ruhig hier, bis jetzt ist die : wir spielen einfach mal und im 4. rettet uns Rose den Arsch noch nicht aufgegangen, weil Rose vom Scoring her heute auch nicht seinen besten Tag hat. Wird die Serie halt erst am Dienstag entschieden.
 

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Haha, und hier hat einer das Spiel schon aufgegeben :D

Edit: Ok, wer natürlich so intelligent ist Boozer den entscheidenden 3er werfen zu lassen, dem kann man auch nich mehr helfen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es gibt einfach kein schlechteres Playoffteam als die Pacers. Das ist sowas von Not gegen Elend gewesen. panik:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Endlich hat Indiana es mal geschafft, einen Vorsprung auch im 4. Viertel über die Zeit zu retten.:jubel: So arrogant wie die Bulls spielen, hoffe ich das die Pacers noch das ein oder andere Spiel klauen werden. Auf jeden Fall eine sympathische Truppe mit Spielern wie Hibbert und Collison.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Es war sicher nicht geplant, Boozer den Dreier abdrücken zu lassen. Noah hätte eine Auszeit nehmen müssen, um nochmal ein neues Play zu kreieren. Boozer musste den Schuss nehmen, die Zeit war fast runtergelaufen. Die Fahrkarte war jetzt keine Überraschung, damit hätte er dem Team ja mal helfen können :D

Die Niederlage in der Serie war überfällig und Indiana hat es sich verdient. Hoffentlich ist die Serie am Dienstag entschieden, kein Bock mehr auf diese gruseligen Spiele.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
wie äussert sich arrogante Spielweise? ehm, die comments werden immer diffuser. Schlecht spielen = arrogant? =D...Ne Rally starten 3 min vor Schluss arrogant?

Naja, wieder ein Spiel wo kein Team den Sieg verdient hat ;), immerhin gehn die ganzen hater nun in ein schönes Osterwochenende ^^.


Noch eine Anmerkung an Leute die denken, Bullsfans würden den armen Pacersfans die Karten wegschnappen:

Doubt it. Pacers tix are pretty easy to get. Still available from Ticketmaster several days after they got released, and that was after freezing out all non-Indiana residents for 72 hours.


Dann mal bis Dienstag und auf ein besseres Spiel von beiden Seiten und ein gesunder Rose der eine Hälfte rumgehumpelt ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
3 Viertel in allen 4 Spielen Larifari spielen und dann im 4. auf Rose hoffen kommt schon arrogant rüber.

Die Pacers bekamen jedesmal im 4. Nervenflattern und haben keine Spielzüge mehr gespielt, sondern nur noch die Uhr runterspielen wollen. Ist gerade nochmal gut gegangen. Auch weil Noah zu unfähig/dumm war die Auszeit zu nehmen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Es gibt einfach kein schlechteres Playoffteam als die Pacers. Das ist sowas von Not gegen Elend gewesen. panik:

Da tust du ihnen jetzt aber unrecht. Bis auf die letzten 5 Minuten im vierten Viertel spielen die Pacers bisher immer absolut soliden Playoff-Basketball, der sich in enorm viel Einsatz und nötiger Konzentration äußert.

Was dann allerdings ab eben jener erwähnten Marke passiert, ist letztlich wohl der fehlenden Erfahrung geschuldet. Bis auf Granger, Foster und Dahntay Jones, besteht die Rotation aus Spielern, die noch nie in den Playoffs gespielt haben. Wenn man dann noch die fast schon absurd gute Verteidigung der Bulls in der Crunch Time in Betracht zieht, dann sollte einem bewusst werden, wie schwierig das für solche Spieler sein muss.

Das sich das beste Team der regulären Saison so an ihnen abmüht ( Nimmt man alle vier Spiele zusammen, haben die Bulls insgesamt nur 10 Punkte mehr erzielt als die Pacers ! ) , zeugt von einer gewissen Qualität. Da stellen sich Mannschaften wie die Sixers aber mal deutlich schlechter an. Inwiefern das am Gegner liegt, darf jeder selbst beurteilen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da tust du ihnen jetzt aber unrecht. Bis auf die letzten 5 Minuten im vierten Viertel spielen die Pacers bisher immer absolut soliden Playoff-Basketball, der sich in enorm viel Einsatz und nötiger Konzentration äußert.

Was dann allerdings ab eben jener erwähnten Marke passiert, ist letztlich wohl der fehlenden Erfahrung geschuldet. Bis auf Granger, Foster und Dahntay Jones, besteht die Rotation aus Spielern, die noch nie in den Playoffs gespielt haben. Wenn man dann noch die fast schon absurd gute Verteidigung der Bulls in der Crunch Time in Betracht zieht, dann sollte einem bewusst werden, wie schwierig das für solche Spieler sein muss.

Das sich das beste Team der regulären Saison so an ihnen abmüht ( Nimmt man alle vier Spiele zusammen, haben die Bulls insgesamt nur 10 Punkte mehr erzielt als die Pacers ! ) , zeugt von einer gewissen Qualität. Da stellen sich Mannschaften wie die Sixers aber mal deutlich schlechter an. Inwiefern das am Gegner liegt, darf jeder selbst beurteilen.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig ermüdend, wenn solche Einbrüche immer nur auf fehlende Erfahrung geschoben wird. Die Bulls lassen es die meiste Zeit in den Spielen total schleifen, nehmen die Serie vielleicht zu locker,lassen die Pacers sehr viel besser aussehen als sie sind, um dann am Ende das Spiel zu closen, um dann zumindest für ein paar Spielminuten zu zeigen, was sie können. Die Folge ist, dass die Spiele zu 90% einfach schrecklich anzuschauen sind. Not gegen Elend trifft es mMn dann schon ziemlich gut. Dass die Pacers Einsatz zeigen, ist sympatisch, keine Frage. Besser macht das den Basketball aber am Ende auch nicht. Für mich vom spielerischen Niveau die schlechteste Serie in diesem Jahr - bis jetzt. Kann man natürlich auch anders sehen. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nur mit schön spielen gewinnt man aber nicht in den Playoffs. Chicago spielt keine gute Serie, aber das hat seine Gründe, Indiana spielt keinen tollen Bball aber spielt sehr gute D und durch ihre harte Gangart zerstören sie das Bullsgame recht gut, das ist weit weg von schlechteste Team in den Playoffs.

Vogel macht ein sehr guten Job, was ich anderen Coaches nicht unbedingt zutraue.

Wie gesagt, nicht nur die Bulls würden sich gegen Indiana schwertun auch andere und die können froh sein das sie mit weniger blauen Flecken durchkommen.

Boston müsste sich Sorgen machen ihre alternden Spieler fit in Runde 2 zu kriegen nach so einer physischen Serie.

Indiana spielt hart und diszipliniert, thumbs up! Und die Serie war trotz kaum A Game spannender als die meisten anderen Serien, wo manche Spiele wie RS bzw Trainingsspiele aussahen.

Letztes Jahr haben sich die Leute in einigen Serien totgelangweilt, bei dicken blowouts, vielleicht guter Bball von dem jeweiligen winning Team, aber totlangweilig. Playoffs leben auch von Härte und Spannung.

Wenn die Bulls Indiana immer mit 10+ abgezogen hätten, würd die Serie keiner gucken, so kommischerweise, weils eng ist, guckt sich die Mehrzahl die Serie an, muss ja was dran sein, obwohl kein superber Bball gezeigt wird.

@-J4zzePha-, du bist der 1. auf der Welt für den das als arrogant rüberkommt, gz ;). Die Bulls spielen schon die ganze Saison gute 4. Viertel, egal gegen wenn. Und das Teams sich auf ihren Star Player in der Crunchtime verlassen ist nun arrogant, die Argumente in dem Fall werden irgendwie nicht besser.

Naja, deine Sicht, jedem das seine, rational für mich aber nicht nachvollziehbar.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Mach doch kein Fass um das Wort Arrogant. Was manche schon als arrogant ansehen, macht mir richtig Sorgen. Da sollten sich manche Leute echt mal Gedanken drüber machen..
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig ermüdend, wenn solche Einbrüche immer nur auf fehlende Erfahrung geschoben wird. Die Bulls lassen es die meiste Zeit in den Spielen total schleifen, nehmen die Serie vielleicht zu locker,lassen die Pacers sehr viel besser aussehen als sie sind, um dann am Ende das Spiel zu closen, um dann zumindest für ein paar Spielminuten zu zeigen, was sie können. Die Folge ist, dass die Spiele zu 90% einfach schrecklich anzuschauen sind. Not gegen Elend trifft es mMn dann schon ziemlich gut. Dass die Pacers Einsatz zeigen, ist sympatisch, keine Frage. Besser macht das den Basketball aber am Ende auch nicht. Für mich vom spielerischen Niveau die schlechteste Serie in diesem Jahr - bis jetzt. Kann man natürlich auch anders sehen. ;)

Ach Fabian - die Serie ist doch das geilste bisher(neben unseren Siegen:D)

Ist doch super, wie Chicago strauchelt - und ich glaube kaum, dass sie Drei Viertel nur auf Sparflamme spielen..Ich treffe doch nicht absichtlich meinen Wurf nicht:crazy:
 
Oben