1. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Indiana Pacers (8)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Pacers eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Stimmt zwar, dass zum Ende sehr bullsseitig gepfiffen wurde, aber ich wage zu behaupten, dass die Bulls auch so gewonnen hätten. Die Pacers wären mit dem Hibbert-And-One auch noch im Rückstand gewesen und wer das erste Spiel und die erneute Dominanz von Rose im vierten Viertel (sein drittes dagegen war grausame: 5TO!) gesehen hat, kann da zu keinem anderen Schluss gekommen.

Naja wahrscheinlich schon aber das wird dank den Refs man niemals rausfinden ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boah ey...warum pfeiffen die da so einen Müll? Das Spiel hatte so eine tolle Dynamik und dann das....
Erst die lächerliche Offensivfoulpfiff gegen Hibbert und dann vergessen sie ihre Pfeiffe als Foster klar ins Aus gestossen wird von Boozer.
So macht das keinen Spass liebe Leute!:gitche:

Dann wars halt Schrittfehler von Hibbert, was ich in dieser Szene für den besseren Call gehalten hab ;).

Aber mal abgesehn von diesem Fanbrille und Haterbrille Zeugs atm, waren Calls auf beiden Seiten die nicht gehandet wurden, Deng ist auch gut gehackt worden ohne Call 1x, die Serie hätte Split nach Indiana gehen müssen.

Indiana hat einen guten Job gemacht und gekämpft und für mich sind sie nicht das schlechteste Playoffteam atm, was ja atm gern benutzt wird um die Bulls schlecht zumachen. Auch wenn sie atm wirklich 2 Grottenspiele gehabt haben und ich als Bullsfan schon Würgereiz bei den TOs kriege.

Rose hat zur Halbzeit glaub mit Butter jongliert und das Team spielt grausig wenn er getrapt wird.

Naja was solls, W einstecken und besser werden, ich geh eh lieber als Underdog in Serie 2, die Favoritenrolle steht den Bulls nicht, sonst würden sie anders auftreten ;).


Wenn das aber ein langer PO-Run werden soll, muss die Defensive wieder konzentrierter zu Gange gehen. Offensiv können wir einfach nicht viel besser, wobei natürlich deutlich über 20 TO zu viele sind.

Das ist Quatsch, denkst das war Dengs A Game Offensive? Boozer kann auch mehr, davon mal abgesehn das sogar Thibs irgendwann auf Bogans verzichten wird, wenn er seine pissigen 5-6 open Shoots nicht trifft und Korver mehr Spielzeit kriegt, das beschränkt sich leider atm nur aufs 4. Quarter und man sieht das Korver neben Rose einfach besser ist.

Wenn die Bulls ihre open 3s machen würde, wäre die Serie extrem langweilig, mal abgesehn von der ganzen Schlamperei mit TOs etc. Mit nem halbwegs vernünftigen SG Starter würden die Bulls sogar die miesen Spiele easy nach hausefahrn, aber wir haben halt Bogans und müssen damit leben bis nächste Saison. Mir fällt kein schlechterer Starter atm ein =D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Auch wenn ich Indianas Basketball absolut hässlich finde, muss ich ihnen eingestehen, dass sie wirklich super spielen bisher. Ich dachte der knappe Sieg in Spiel eins bricht der Truppe das Rückrat, aber stattdessen kommen sie genauso wieder. Respekt dafür. Die Schiedsrichterleistung war unterste Schuhsohle, das Offensivefoul gegen Hibbert war ein Witz, genauso wie das eine Foul gegen Noah, zudem gab es eine Szene da beginnt Rose einen Drive in die Zone und die Schiries pfeifen einfach ab und geben Indiana den Ball, kann mir das einer erklären? Indianas sehr foullastiges Spiel setzt den Bulls zu, kein Korbleger wird zugelassen, wobei in meinen Augen auch des öfteren Verletzungen in Kauf genommen werden.
Rose gefiel mir eigentlich diese Saison immer gut gegen das Doubleteam, passte gut raus oder splitete es, das klappt irgendwie nicht ganz so wie gewohnt bisher.
Ich vermisse auch das Setplay, dass bei den Bulls ansonsten sehr gut lief, Indiana verteidigt aber auch sehr stark bei Blocks, die die Bulls allerdings auch schlecht setzen. Es entsteht so eigentlich fast immer die Situation, dass die Bulls/Rose die ganze Zeit um die Dreierlinie herumlaufen und nach einer Lücke suchen, da die Picks nicht effizient genutzt werden können.
In der Defense hingegen lässt man zu viele offene Würfe zu, was die Bulls das ganze Jahr auszeichnete, nämlich dass sie jeden Wurf contested haben fehlt häufig gegen die Pacers, oder man kommt zu spät. Die Pick and Roll Verteidigung der Bulls ist das Gegenteil zu der der Pacers. Die Turnover gehen natürlich gar nicht, auch wenn man es immerhin schafte die Pacers zu fast genauso vielen zu zwingen (21-17).

Einziger Lichtblick in meinen Augen Boozer, der wirklich stark zurückkam und scheinbar ja auch gegen Hansbrough recht gut aussah defensiv. Rose natürlich wieder überragend, allerdings wurde er dieses Mal sehr erfolgreich gedoppelt, getrapped und am Drive gehindert, wenigstens traf er mal wieder 2 Dreier und war in der wichtigsten Phase des Spiels wieder da um das Spiel zu gewinnen, genau wie Korver, der die Wichtigen zum Glück einnetzt in letzter Zeit.

Da muss sich einiges ändern, wenn man gegen ein Indianateam mit einem solchen Selbstvertrauen vor ihren verrückten Heimfans gewinnen will. Wäre wirklich toll die abgeklärten und defensivstarken Bulls aus der regulären Saison wieder zu sehen, statt den verängstigten Rehen die da gestern wieder rumliefen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer ist immernoch ein laues defensiv Lüftchen, sein gutes Rebounding kaschiert den Rest ^^. Allein der Pumpfake von Hansb. auf den er reingefallen ist und wie ein sterbender Schwan davonsegelte, eiei ^^.

das Offensivefoul gegen Hibbert war ein Witz

Der Pfiff ansich war verdient, nur der Grund der falsche, von daher.

zudem gab es eine Szene da beginnt Rose einen Drive in die Zone und die Schiries pfeifen einfach ab und geben Indiana den Ball, kann mir das einer erklären?

Glaub 1x wurde palm the ball gepfiffen, könnte diese Szene gewesen sein ^^.

Da muss sich einiges ändern, wenn man gegen ein Indianateam mit einem solchen Selbstvertrauen vor ihren verrückten Heimfans gewinnen will.

30. in Attendence, ehm ja, mich würds nicht wundern, wenn mehr Bullsfans in Indian zugegen sind. Bei einer Atlanta Serie, hätten wir wohl auch nur Heimspiele...lol.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
:wall::wall: so dumm gelaufen für die Pacers! War vor der Serie eig. neutral, doch die Art und Weise wie die Pacers kämpfen, alles für einander geben und immer wieder ein (scheinbar) unbedeutender Rollenspieler Verantwortung übernimmt und so dieses Team im Spiel hält, ist aller Ehren wert.
Hätte mir sehr einen Sieg der Pacers gewünscht in einem der beiden Spiele, jetzt wirds eng, aber wenn sie so weiter spielen, werden sie auch in den nächsten beiden Spielen realistische Siegchancen haben.
Kompliment aber an D-Rose!!! Ich weiß, dass der MVP nur für die RS vergeben wird, aber die Art und Weise, wie er bis jetzt sein Team in den PO trägt, ist einzigartig. Ohne ihn stünde es 0-2. :thumb:
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
0-3, am Ende wieder knapp nach hartem Kampf. Wenigstens ein Spiel hätten sich die Pacers verdient zu gewinnen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Indiana hat sich mit Sicherheit Respekt verdient, das sie alles versuchen und hart spielen, aber für einen verdienten Sieg muss man halt auch ein Spiel closen.

Das Spiel von heute Nacht war, Not gegen Elend, da hat eigentlich keiner was verdient ^^.

Boozer 4 Punkte als 2. option
Rose off night
Bulls wieder massig TOs
Indiana mehr ORebs

Das ist schon Unfähigkeit ein Spiel einzufahrn.

Najo, immerhin spannend die Serie, aber spieleriesch war das 3. Spiel nun wirklich nix.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
nö,
ein Baskettballspiel für die Bücher war das wirklich nicht. Spannend wars aber trotzdem. Obwohl man schon merkt, dass die bulls einfach das bessere team sind. Bin gespannt wie die bulls, wenn sie nicht noch 3:4 eingehen, in der nächsten playoffrunde spielen. Da sind dann auch mal die herren boozer und deng gefordert. Derrick rose war zwar gestern nicht so stark wie in den ersten beiden partien, aber letztendlich hat er doch wieder big-points gemacht. wenn man bedenkt wie jung er noch ist, ist das bisher, auch mit dem letzten spiel, eine bärenstarke leistung. toller spieler !

Der einzige, der mir gestern richtig gut gefallen hat, auch wenn ich ihn nicht mag, war kyle korver.

So, noch 1 Spiel ...go bulls gooooooooo !
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deng hat 2 gute Spiele von 3. Deng hat schon abgelieftert, besonders ist er in der D gut dabei.

Boozer hat nen Per unter 10, ehm ja, wenn er ein wenig von sich selber hält, sollte er mal den Arsch in die Pötte kriegen.

Warum magst du den den Kutcher ehm Korver nicht? ^^
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
...

Warum magst du den den Kutcher ehm Korver nicht? ^^

LOL ! Der war gut !!
Jetzt weiß ich endlich wem er ähnlich sieht.

Ach, ich mag Ihn nicht, weil er immer so ätzend arrogant rüberkommt..auchin Interviews. Und sich teilweise mehr um seine bekackten Haare, als um sein Spiel kümmert.
Wobei, ganz ehrlich, gestern hat er mir richtig gut gefallen ! Mit gutem einsatz usw. Auch die Haare saßen perfekt.

Was solls, er ist jetzt ein Bulle und leistet gute Dienste.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es ist langsam schon fast ein wenig lächerlich, wie sich Chicago immer im letzten Viertel rettet:(

Auch hier war der Sieg wieder drin für Indiana - leider haben sie ihn nicht geholt:(

Aber immerhin haben die Refs auch mal gemerkt, dass Rose auch mal für ein Offensivfoul in Frage kommt..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vielleicht ist das mit Korver ein falscher Eindruck ;). Kam mir eigentlich nie arrogant vor, das er mal sein Pony zurechtrückt ist dafür kein wirklicher Anhaltspunkt. Noah fummelt da um Längen mehr an seinen Haaren rum.

http://www.chicagobreakingsports.co...or-citizenship-award-20110331,0,4536483.story


@Pillendreher, dir ist schon bewusst das 4. Viertel gehört zum Spiel, oder? Wieso rettet sich Chicago im 4. immer?

Wenn man mehr Punkte macht als der Gegner im 4. ist das lächerlich? Mal wieder was gelernt ^^.

Wenn mich nicht alles täuscht, machen die Bulls die meisten Punkte aller Clubs im 4., ka was das mit retten zutun hat, eher das sie im 4. besser performen als die 3 quarter meist zuvor und Gegner nicht davonziehn können und die Bulls gut finishen.

Will die Bulls gar nicht schützen, weil sie nicht toll gespielt haben, aber die Refs haben schon versucht Indiana im Spiel zu halten. 1. Hälfte alles für Indian gepfiffen.

Das hier war nen Jumpball:

chi_a_rose_b3_576.jpg


Von den Offensivefouls red ich mal net, da haben sogar die Indiana Kommentatoren gesagt das das nix war und andere harte Fouls wie an Deng. Falls wer nun mit Refs retten die Bulls oder so kommt ,).
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Schon lustig, wie jetzt teilweise versucht wird, Rose die Offensivfouls anzuhängen. Würde Rose mit Vornamen Dwayne und mit Nachnamen Wade heißen, würde nämlich er pro Spiel Minimum 3-4 X mehr an der Linie stehen. Was da teilweise nicht gepfiffen wird, ist schon sagenhaft, aber ok Rose bekommt jetzt endlich die Offensivfouls gepfiffen :rolleyes:

Zum Spiel:

Soll ich meinen Beitrag zu Boozer von Seite 1 nochmal zitieren ? Die Abfolge seines Versagens kann man in jedem Spiel runterbeten. Das er in der Defense eine Pflaume ist, wusste man schon vor seiner Verpflichtung, aber das er offensiv so dermaßen abkackt und dem Team überhaupt nicht mehr hilft, hätte ich nicht für möglich gehalten. Einzig seine Reboundarbeit kann man ihm noch als Plus auslegen, der Rest ist katastrophal. Butterfingersyndrom, mit der Schulter in den Gegner rennen, dauernd wird er bei den Layups abgeräumt etc. etc. Einfach nur noch gruselig. Bei jedem Wurf, den er vergeigt, and one fordern, obwohl meilenweit keine Berührung des Gegenspielers zu sehen war. Sollte er in der zweiten Runde weiterhin so neben der Spur laufen, würde ich ihn benchen und Gibson starten lassen.

Insgesamt sieht unsere Offense ziemlich schlecht aus. Kaum Ball movement und Rotation abseits des Balles. Außer Rose ist keiner in der Lage auch mal 1 gegen 1 einen Wurf zu kreiren. Gegen unsere Offense zu verteiden, ist momentan wirklich nicht schwierig. Nehmt Rose aus der Mannschaft und wir liegen jetzt warscheinlich 0-3 in der Serie hinten.

Korver muss auch noch hervorgehoben werden. Der Junge trifft die wichtigen Würfe und hat ebenfalls einen entscheidenden Anteil am 3-0.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Es ist langsam schon fast ein wenig lächerlich, wie sich Chicago immer im letzten Viertel rettet:(

Auch hier war der Sieg wieder drin für Indiana - leider haben sie ihn nicht geholt:(

Aber immerhin haben die Refs auch mal gemerkt, dass Rose auch mal für ein Offensivfoul in Frage kommt..

Wie mein vorredner hat das nix mit Retten zutun, vll. hat Chicago die bessere kondition im vergleich zu den anderen teams :laugh2:

Am besten wäre es ja wenn man nach 36 minuten die in führung liegende mannschaft als sieger erklärt
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
LOL ! Der war gut !!
Jetzt weiß ich endlich wem er ähnlich sieht.

Ach, ich mag Ihn nicht, weil er immer so ätzend arrogant rüberkommt..auchin Interviews. Und sich teilweise mehr um seine bekackten Haare, als um sein Spiel kümmert.
Wobei, ganz ehrlich, gestern hat er mir richtig gut gefallen ! Mit gutem einsatz usw. Auch die Haare saßen perfekt.

Was solls, er ist jetzt ein Bulle und leistet gute Dienste.

Ok, wenn die Korver arrogant vorkommt, wie nennst du dann das hier ?
http://i.imgur.com/7NG7t.gif
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher, dir ist schon bewusst das 4. Viertel gehört zum Spiel, oder? Wieso rettet sich Chicago im 4. immer?

Wenn man mehr Punkte macht als der Gegner im 4. ist das lächerlich? Mal wieder was gelernt ^^.

Wenn mich nicht alles täuscht, machen die Bulls die meisten Punkte aller Clubs im 4., ka was das mit retten zutun hat, eher das sie im 4. besser performen als die 3 quarter meist zuvor und Gegner nicht davonziehn können und die Bulls gut finishen.

Will die Bulls gar nicht schützen, weil sie nicht toll gespielt haben, aber die Refs haben schon versucht Indiana im Spiel zu halten. 1. Hälfte alles für Indian gepfiffen.

Das hier war nen Jumpball:

chi_a_rose_b3_576.jpg


Von den Offensivefouls red ich mal net, da haben sogar die Indiana Kommentatoren gesagt das das nix war und andere harte Fouls wie an Deng. Falls wer nun mit Refs retten die Bulls oder so kommt ,).

Naja - Chicagos Rezept im 4.Viertel ist einfach immer 3er von Korver und Rose zieht in die Zone um dasl Foul zu kriegen. Das machen sie sicher gut, keine Frage..Nur verstehe ich einfach nicht so ganz, wie es jedes Mal wieder klappt..

Und dass Rose viele Fouls nicht bekommt..naja

Wer in den ersten 2 Spielen fast 40 FTs kriegt:smoke:

Und ja, Wade und LBJ kriegen zu viele FTs - aber ich finde es gut, dass es nicht nur für Chicago läuft. Und verpfiffen fand ich nix - waren PO-Fouls wie die Kommentatoren sagen würden:D

Aber immerhin ist es immer spannend - Chicago ist schon ein gutes Team:thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Zu den Fouls, geh in Ami Foren, da gibts Vids, jedes einzelne Foul und bis vielleicht auf eins waren alle verdient, ende. Wer viel zieht und die einzige Taktik hack Rose heisst, verdient die Fouls, egal wieviel es sind.

Rose könnte noch viel mehr Fouls kriegen, er ist nur kein Flopper und verkauft die Fouls, wenn er hart getroffen wird merkt mans kaum. Kann natürlich wie Wade oder Kobe immer rumheulen und mit den Armen rudern.

http://www.youtube.com/watch?v=gnD4v_chJsc&feature=player_embedded

Schön den Arm durchs Gesicht und da gabs kein Call und flennt net rum, wenn man nun auf Rose FT rumreitet, postet halt mal die ganzen Phantom Calls, viel Spass beim suchen.

Da du nicht verstehst wie es klappt, kann ichs kurz anreissen ;).

Die Bulls gehen mit der stärksten Offensive in die letzten 5 min. Das ist Korver auf der 2., einer der besten 3 Punkt Threads der Liga, das hat nun nix mit Glück zutun. Rose attackiert den Korb, zieht 2-3 Leute auf sich und Korver steht frei für den 3er, das ist effektiv und hat nix mit retten zutun. Der Nebeneffekt davon ist dann natürlich das Rose mehr Platz hat um zum Korb zu gehn.

Die Frage ist warum man nicht so auch schon vorher spielt, tja, muss man Thibs fragen. Bogans startet damit die Bank stärker ist, icih würd Korver gern auch früher schon mit Rose sehn.

Was aus deiner Sicht das retten ist, ist der 5 min offensive punch von Chicago mit dem stärksten offensiv Backcourt.

http://www.youtube.com/watch?v=4CxtI8fdFaE

screen, collapsed die D und Korver kann nen Bier trinken und schiessen. Rettungsschüsse sehen anders aus, guter Spielzug, der mit so einem guten 3er Werfer sehr effizient ist.

@gut Playoffs Fouls, 2 Foster Fouls nachträglich Flagrants ohne Konsequenzen + Dengfoul nada, was für mich eine sofortige Suspension gewesen wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=3L57dfe9Pco&feature=player_embedded

Nix gegen harte Fouls, auch gegen Rose, aber Indiana spielt dreckig und müssten sich nicht beschweren, wenn es schon 1-2 Suspension gegeben hätte. Und die Fans der anderen Clubs können froh sein das sie nicht gegen Indiana ran mussten, nicht jeder Spieler steckt diese härte gut weg ;).

in dem Sinne, bis 8.30 pm ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben