1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zum Artikel: Was da gesagt wird, stimmt schon. Kobe ist nunmal arrogant, Kwame nur groß und hat noch nichts geleistet und Phillum sitzt nachwievor über allen Head Coaches (zurecht). Alles was da steht überrascht mich nicht und wer weiß, wie andere Teams über die Lakers denken bzw. über die Suns. Wen interessiert das?

meine meinung. diese aussagen wurden während einer PO-serie gemacht, die teams sind gegner, sozusagen feinde. das sollte man wohl kaum persönlich nehmen. wenn nun einer der "gedissten" spieler zu den suns getradet werden würde, würde alles sofort ganz anders aussehen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Einige Experten bei NBA TV glauben sogar an den Sweep der Suns. Vorstellbar ist es ja die Lakers haben eine große Liste an verletzen Spieler. Zudem kam aber auch die Aussage das Kobe 1 bis 2 Spiele für die Lakers gewinnen kann.
Nur komisch das die Lakers das einzigste Spiel was sie gegen die Suns gewonnen haben ohne KB24 bestritten haben. ;)

Wie schon erwähnt denke ich auch das die Suns die Serie 4-2 gewinnen werden.
ABER mich lässt es nicht ruhig schlafen wenn ich weiß das Kobe auf dem Feld "on fire" laufen wird. Wird es aber viel helfen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und JA ich hoffe das die Lakers die Serie gewinnen. Nur frage ich mich wie sollen sie das anstellen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wer drauf eingehen will, soll ganz zu Ende lesen. Keine Lust falsch verstanden zu werden. ;)

Mal ne Frage an die Lakers-Fans: Wie soll denn eine spielerische Überraschung aussehen? Das kann doch nur entweder die Kobe-macht-alles-Strategie sein oder eben die mannschaftliche Geschlossenheit aus dem letzten Jahr.

Wenn Kobe Bryant alles alleine machen muss, stehen die Chancen bei Null. Es wird nur über das Team funktionieren. Klar, das Team geht teilweise auf dem Zahnfleisch (siehe meinen vorherigen Post) und ist dadurch natürlich benachteiligt. Aber glücklicherweise ist Sport keine Kurvendiskussion, wo das Ergebnis von Beginn an festgelegt ist. Es passiert viel Unvorhergesehenes und das ist auch gut so, dadurch wird der Sport nämlich erst interessant.

Es muss auf beiden Seiten Einiges zusammenkommen, und ich rede nicht von utopischen Dingen. Auch muss man hoffen, dass die Suns-Spieler nicht in jedem Spiel ihr A-Game präsentieren (können).

Ich fasse mal paar Punkte zusammen, die möglich sind aus Sicht der Lakers, aber leider nicht gesichert. Bei den Suns sind viele Dinge gesichert, D'Antoni kann sich mehr oder weniger drauf verlassen, dass er von XY Dieses und Jenes bekommt. Aber ich zähle mal Möglichkeiten auf, die mehr oder weniger eine Antwort auf deine erste Frage sind.

1. Lamar Odom muss brennen. Er muss klar einer der besten drei Spieler in der Serie sein. Kobe Bryant, Suns-Spieler, Lamar Odom. Wie in der Opening-Night als Odom die Bryant-losen Laker zum Sieg gegen die Suns geführt hat. Boxscore

2. Kwame Brown, Andrew Bynum und Ronny Turiaf dürfen am Ende der Spiele nicht zusammen neun Punkte bei 4-13 im Boxscore stehen haben. Amare Stoudemire lässt von allen Rotationsspielern der Suns durchschnittlich die meisten Punkte zu. Die Angriffsstärke des Durchschnittscenters ist bekannt, v.a. im Vergleich zu den anderen Positionen.

Man muss Amare Stoudemire attakieren, damit er in der Defense auch arbeiten muss und das Foul-Risiko steigt. Und in der Verteidigung muss man ihn hart rannehmen. Kein Hack-A-STAT, aber aggressiv, damit es bei ihm an die Substanz geht. Eventuell auch mit Foul-Risiko. 18 Fouls sind verfügbar ohne das eine Gurke aufs Feld kommt.

Solche Spiele wie von Andrew Bynum im ersten Spiel oder Ronny Turiaf im zweiten Spiel, müssen immer dabei sein. Erstes Spiel ist schon verlinkt, hier das dritte Spiel. Einer aus der Dreier-Center-Rotation muss immer zweistellig scoren. Wenn es mal Brown, mal Turiaf und mal Bynum ist, sehe ich kein Problem.

3. Von den PGs kann man nicht viel erwarten und tue ich auch nicht. Er wäre zwar wichtig, dass man Nashs Defense-Schwäche nutzt und dafür sorgt, dass er auch hinten arbeiten muss. Ich denke nicht, dass Nash hinten mehr bringen könnte, deshalb wäre es ein enormer Vorteil. Aber leider kann man es von den PGs der Lakers nur bedingt erwarten.

Wichtig wäre, dass die PGs wenig Fehler machen und ihre offenen Würfe treffen. Diese Würfe sind oftmals da und sie müssen hochprozentig versenkt werden.

4. Vladimir Radmanovic und Maurice Evans machen das, was sie können und wofür sie bezahlt werden.

Zu Phil Jackson und Kobe Bryant muss ich mich nicht äussern.



Deine Frage: Wie soll denn eine spielerische Überraschung aussehen?

Das wäre meine Antwort auf diese Frage. Diese Frage geht halt ins Optimum. Deshalb ist solch eine Antwort in meinen Augen legitim, da ich nicht z.B. sage, dass Bynum auf Shaq-Niveau spielen wird, kann oder muss. Ich zeige Möglichkeit auf, die nicht abwegig sind.

Wie ich vorher schon sagte, man kann nicht davon ausgehen. Einfach davon auszugehen, wäre bescheuert, vor allem nach Leistungen der Lakers im letzten Saison-Abschnitt. Ich gehe auch nicht blind davon aus.

Ich habe nur Amishs Frage beantwortet.

Man könnte natürlich auch vom Optimum der Suns ausgehen, die auf die Lakers mancher Regular-Season-Games treffen. Dann gibt es aus Fairness-Gründen ein Sudden-Death nach drei Spielen. ;)
 
H

Homer

Guest
guter Post Redemption :thumb:

Kann dem nur zustimmen, erfüllen die Lakers diese Kriterien, haben sie eine Chance. Realistischerweise gewinnen sie ein oder zwei Spiele weil Kobe außerirdisch spielt und von Odom effektiv unterstützt wird. Ich hoffe die Lakers sammeln möglichst viel Erfahrung, dieses junge Team kann vom Talent her in ein paar Jahren Meisterschaftsfavorit werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja mit Kobe habt ihr den ultimativen Playoffspieler, aber leider und wie schon mehrmals betont fehlen euch einfach die assets um ein Team wie die Suns zu schlagen.
Aber weiss schon was nächste Saison wird? Ich gehe davon aus, dass sich die Lakers verstärkt um einen anständigen Aufbau(großer PG mit Defense und Wurf) oder um einen echten PF bemühen werden. Wie ich es schon vorher mal gepostet habe wäre in meinen Augen ein Deal mit den Pacers für Tinsley und Jermaine optimal. Nur ist die Frage ob Phillum sich zwei solche Gehirntote Spieler ins Team holen würde?:D

Ansonsten bin ich auf die Serie gespannt und allein die letztjährigen Playoffs dürften schon für ein gehöriges Stück Brisanz sorgen.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ja mit Kobe habt ihr den ultimativen Playoffspieler, aber leider und wie schon mehrmals betont fehlen euch einfach die assets um ein Team wie die Suns zu schlagen.

Jaja die ganzen Haters! Der Kobe wird euch schon zeige, dass er der Beste of da world ist! Com strong or dont com at all hat er gesagt :belehr:
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
meine fresse, bei den zuständen hier im thread mag ich mir gar nich vorstellen, welche hormonschübe einzelne teilnehmer in den folgenden runden noch bewältigen müssen ...

wenigstens haben die betroffenen eindrucksvoll demonstriert, was sache ist:

PLAYOFFS BABY!

endlich, endlich, endlich. die messer sind gewetzt, alle sind gesund, im finale gäbe es heimvorteil. die zeit der ausreden und entschuldbaren durchhänger ist vorbei, jetzt kommts drauf an.

runde 1: lakers.

die schon angesprochenen anfeindungen in "07 seconds or less" könnten kobe & co. sicherlich als zusatzmotivation dienen, allerdings ist wohl naiv, wer glaubt, dass solche sprüche (besonders während der playoffs) nich auch in den umkleiden und trainigshallen anderer teams gang und gäbe sind. außerdem gibt es ligaweit, sofern man sich als fernsehzuschauer eine solche äußerung erlauben darf, erwiesenermaßen weitaus sympathischere zeitgenossen als mr. bryant und mr. jackson.

der geübte brausetrinker weiß jedoch: image ist nichts, durst ist alles, und genau deshalb zählt ab sofort nur noch das, was auf dem platz stattfindet.

schlüsselfaktoren: kobes fähigkeit, den goldenen mittelweg zwischen teamplayer und superheld zu finden, sowie amares fähigkeit, dem bösen schatten namens foul trouble bestmöglich aus dem weg zu gehen.

eine sieben-spiele-serie wäre sicherlich für alle freunde des gepflegten dramas total toll, allerdings sollte jede möglichkeit zum kraft sparen genutzt und deshalb nägel mit köpfen gemacht werden.

nash fordert "passion, energy and discipline". wenn wir (huch, jetzt isses doch passiert :thumb: ) morgen mit dieser einstellung aus der umkleide kommen, sie verinnerlichen und entsprechend spielen, dürften in kürze vier kreuze an den anschreibetisch in phoenix gesprüht sein. wer so aggressiv den pokal angreift, muss meiner meinung nach dementsprechend spielerisch auftreten, und die chance, mit einem ordentlichen zeit- und kraftpolster in die nächste runde einzuziehen, ist definitiv vorhanden (no disrespect, la).

einmal mehr gilt das motto: "... we better have enough edge that it doesn´t come down to one shot and number 8 has the ball in his hands" (alvin gentry)

in diesem sinne, lasset die spiele beginnen!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Man was freue ich mich so sehr auf die Serie als wären es die Finals.
Aber bei diesen Bildern auch verständlich:
http://www.youtube.com/watch?v=XSvyqgZ2uyo

Nur Leider fehlt es bei den Lakers an den Mitteln, vorallem in Personen von Odom und Walton wieder so eine Serie wie letztes Jahr zu spielen.
Bei den Suns ist Amare Stoudemire wieder dabei.

Deswegen wird diese Serie dieses Jahr LEIDER nicht so spannend.
Schade

Aber egal
Playoffs Time!!! :jubel: :jubel:
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Nun wende ich mich auch mal nach langer Zeit dem Worte und dem Geschehen...

Die Lakers spielen diese Saison nicht gerade optimal für die Playoffs,jedoch sind die Playoffs ja bekanntlich eine andere Schublade. Ich als Fan,bin sehr optimistisch,glaube jedoch nicht das LA irgendwie siegen kann,zu mal die Suns Mannschaft dieses Jahr extravangt stärker ist und sich unter den Körben einen wiedergenesenen Amare geholt hat. Kwame,Vladimir,Luke sind ja verletzt/angeschlagen und ich denke, dass dies auch ein großer Grund sein wird, dass die Lakers es sehr schwer haben werden.
Wie immer ist unser Lichtblick natürlich unser Fran******;) Player Kobe Bryant, der sein bestes versuchen wird und wieder amok laufen wird(zt. crossover). Aber wer sich noch an Game 1 2006 erinnert, der weiß, dass die Lakers damals einen völlig anderen Basketball im vergleich zur RS gespielt haben. Die Lakers zogen sich meist zurück und visualisierten sich eher auf ihre defense, die ja nicht schlecht war, aber auch nicht guuut! Kobe und Lamar waren die goldenen engel im frontcourt und brachten LA in fast allen 7 spielen die wichtigen Punkte.
Heute,1 jahr später, sieht die sache, was ich schade finde, genau anders aus. Negativ für uns und alle anderen Lakers Fans. Den Lakers plagen fast 3-4 Verletzt und angeschlagene, dazu sind einige spieler noch frischlinge und unerfahren und haben sausenmulmen. Bin wirklich gespannt, was einige duelle(Bynum-Stoudemire) oder wieder (Kobe-Bell) so an sich greifen wird,fakt ist jedenfalls, dass diese serie spannend sein wird, aber auch eindeutig.
Die meisten rechnen mit einem Sweap der Suns,4-0 oder 4-1,wiederum gibt es da die feinen,sensibelchen die den lakers wenigstens 2 siege zu muten. Ich hab es meinen freunden im verein und anderen schon gesagt,ich tippe auf einen 4-1 seriensieg der Suns,ich weiß ihr könnt mich jetzt kritisieren,jedoch schätze ich diese suns mannschaft einfach zuu stark für unsere so junge Lakers Manschaft ein. Die Lakers können so gut spielen wie sie wollen aber hey sorry, gegen dieses Team aus Phoenix wird es einfach nicht laufen. Ich bin sowieso dafür, dass LA in den Playoffs ist um zu -Lernen-. Das Team soll an erfahrung gewinnen um im Sommer die nötigen spieler zu angeln. Kobe wird seine feinigkeiten schon abschöpfen können,das glaube ich. Die Serie bleibt in ihrer gewissen art spannend und die Suns werden immer so was wie ein angstgegner bleiben.
Ich hätte es wie gesagt lieber empfunden,wenn LA hinter den Warriors geblieben wäre um dann auf die Mavericks(1-8) zu treffen, da Kobe gegen die Mavs mehr chancen hätte, als gegen die Bresche und Mauer der Suns. Aber gut abwarten,es sind noch gut 39 stunden, bis wir das aller erste ergebnis in der serie sehen werden. Ich kann jetzt schon eins sagen, egal wie das game ausgehen wird,ob positiv oder negativ,bitte flippt nicht aus. Beherscht euch. Wenn unser LA jetzt ein grandioses Game abliefert, dann bitte brecht nicht voller euphorie aus. Bleibt in eurem Sinne und gedudelt euch. Schweigt ;). Lasset sie ergebnisse und scores für sich sprechen. Sollte es zum,was ich denke, blowout kommen, dann wisst ihr, das das die realität ist und das kann man auch nicht verändern. Die Suns gehören sowieso zu den großen faves und kommen meiner meinung nach ins nba finale(vs miami). Naja gut, also ich wollte mich nur mal wiedr melden...guten abend wünsch ich euch noch.

LA,Californiacation 4 eVer!:wavey:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Die Suns haben die letzte Serie noch gedreht. Ich habe tagelang gekotzt, wie die Lakers einen 3-1 Vorsprung nicht verwerten konnten. So gesehen würde eine erneute Führung wohl kein Schockmomentum auslösen. Wünschenswert ist es, die Taktik Jax´s umsetzen zu können, wie Red es geschrieben hat, und zu hoffen, dass das dann reichen wird. Mit dem Centerspiel haben sich die Lakers nur noch gar nicht mit Ruhm bekleckert, und Odom war zusammen mit Kobe oftmals nicht effektiv genug. Er hat selten das gezeigt, was man ihm zutrauen dürfte. Ich hoffe er wir sich die Rebounds von Nash´s Fehlwürfen schnappen können, denn einen anderen Laker sehe ich nicht so stark am Brett wie ihn, noch nicht. ;)

Sollte Farmar dem Druck der Playoffrunde standhalten fresse ich einen Besen. Das Gleiche gilt für Bynum, ausserdem gab es in der RS kaum einen Eingangspass für Bynum, der zumindest weiche Händchen hat, wenn die nicht gerade zittern, aber soll ja auch dunken, nicht wahr? ;) Er wird sicher kaum Spielzeit sehen, es sei denn, er verspührt keinen Druck und zeigt etwas, was die Lakers gebrauchen können, aber Foultrouble können sie sicher nicht gebrauchen, eher Turifa´s Hustle, und die Defenses des Einbeinigen. :laugh2: ;)

Viel wichtiger (als Bynum und Farmar in diesem Jahr) sind die Punkte, die Radman, Walton, Vujacic und Evans den Lakers bringen können, und die können allesamt punkten, nur die Prozentzahlen stimmen alle Jubeljahre mal drei Spiel in Folge, also ist es am wichtigsten wieviel Zielwasser Mr. Bryant und Odom sich einschenken, um es den Suns so richtig deftig zu besorgen.

Marion ist in jedem Falle ein richtig ekelhafter Spieler, der kann ebenso das Spiel negativ bestimmen, auch wenn Nash und Stat halbwegs bedient sein dürften, ich denke das werden sie auch sein. Und dazu noch Bell und Thomas, Barbossa (Diaw)... Na toll... Das sind alles extrem kritische Endgegner auf dem Spielfeld.

Ich habe nur daher einen gesteigerten FUNKEN Hoffnung, da Kobe in Purple Gold aufläuft. Er "alleine" kann es tatsächlich richten, dass die Serie in vier Spielen beendet sein wird. 4-0, oder 0-4 ... Mich würde da nichts überraschen, die Frage ist nur, wie ich diese Wahrscheinlicheiten denn belege ;) , aber das ist natürlich egal, wir sehen es uns an.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
aufwärmtipp für alle suns-fans:

dreht mal eure lautsprecher hoch und geht auf www.suns.com

aaaaaaaaaaaight :D

Süüüß! :love: :laugh2:

Was soll denn das da für eine komische Aufzählung von Jahreszahlen sein, in denen die Suns gegen die Lakers in den Playoffs gespielt haben! Bis auf 2006 haben die nämlich alle diese Serien verloren, wenn ich mich nicht komplett irre. Schwer, da irgendwie "pumped-up" zu werden^^
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Du irrst dich. Ich kann mich immerhin dran erinnern, dass die Suns 1993 und 1990 gewonnen haben.
Und natürlich 2006.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ein paar interessante Notizen, wie ich finde, in Hinblick auf heute Nacht:

NOTES

The Lakers' rotation was tipped off by the way they lined up to scrimmage Friday, with Andrew Bynum, Smush Parker and Maurice Evans as first-team reserves. That could mean Ronny Turiaf, Sasha Vujacic and Brian Cook will be more situational players. …... Jackson said Bynum is in line to be a featured scorer against Phoenix's second unit.

Ich hoffe mal nicht, dass Phillum Ronny nur als "Situational Player" einsetzen will. Mit seinem Hustle ist er genau das, was die Lakers gegen ein Team wie Phoenix brauchen. Denke auch nicht, dass er lange auf der Bank verweilen wird, denn Luke wird IMO in dieser Serie nicht viel reißen und wird wohl oft Platz für Ronny machen müssen.

Die Idee Bynum als Featured Scorer gegen die Second Unit zu haben ist natürlich genau die richtige! Wenn die A-Bomb so spielt, wie gegen die Kings, dann dürften die Suns ein echtes Problem mit ihm bekommen, wenn die Lakers dann auch wirklich konstant den Ball nach innen bringen.


... Jackson suggested he doesn't like the "isolation" that results from Bryant posting up Raja Bell repeatedly, another indication that Bryant will be shifted back to a guard position to organize the team's offense, moving Odom up to wing. …

Der nötige Move von Phillum. Kobe mag im Post viel effektiver sein, als auf der Guard-Position, weil er dort mit seinem Mitteldistanzspiel schlechter gedoppelt werden kann, als auf der Guard-Position, aber Odom muss einfach näher in Korbnähe agieren, und wenn er als Guard spielt, hat er das einfach in letzter Zeit nicht getan.


Nur noch ein paar Stunden! Ich bin gespannt... :jubel:
 
Oben