1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
noch 1 stunde :thumb:


also mein tipp: (leider) 4-1 für die suns
ich würde gerne auf die magie von letztem jahr hoffen aber da hatten die suns keinen stat und die lakers hatten einfach eine saugute form. hoffe aber ntürlich darauf, dass es vielleicht doch ein wenig wie letztes jahr verläuft... ein spiel in phx gewinnen...dann vielleicht zwei zuhause...aber diesmal im sechsten alles klarmachen :cool4: naja, wahrscheinlich eher wunschdenken...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Okay, die Suns gewinnen das erste Spiel in Phoenix. Die Lakers über drei Viertel das bessere Team und wie so oft in dieser Saison im vierten Viertel eingebrochen.

Die Lakers haben (noch) nicht das Spielermaterial, um dann in solchen Situationen mit den Suns mitzuhalten. Kobe hat schlecht geworfen und hätte in den Low Post gehen sollen, keine Diskussion, aber auf der anderen Seite wäre sowieso wieder alles an ihm haften geblieben, weil man Odom genauso im Low Post gedoppelt hat und kein anderer Laker die Intiative ergreifen konnte. Wie gesagt, dafür reicht das Spielermaterial noch nicht. Ein bis zwei Jahre, mit einem gesunden Vladimir Radmanovic, den weiterentwickelten Jordan Farmar, Andrew Bynum und Ronny Turiaf!

Die Lakers haben meiner Meinung nach eine tolle Zukunft, aber die fängt jetzt noch nicht an... ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Schade. Ich bleibe dabei, am Ende hat es Kobe verloren. Was soll's. Mittlerweile bin ich ja selbst fast Lakersfan. Ich hoffe zwar, dass LA etwas ähnliches wie letztes Jahr abzieht (nur mit einem anderen Ende), aber wie Kobe 8 es schon sagte, die Lakers sind einfach zu schwach um Teams wie Phoenix zu schlagen und ich bleibe bei meinem Tipp (Suns in 6).
Aber: schreibe nie ein Team ab, in dem Kobe Bryant spielt....
Gute Nacht ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Schade. Ich bleibe dabei, am Ende hat es Kobe verloren.

Die Lakers haben das Spiel an anderen Stellen verloren, schon viel früher. Man hätte die Suns gar nicht erst wieder in Führung gehen lassen dürfen, danach fing Kobes dummes Geballere ja erst an. Barbosa darf nicht die ganze Zeit das machen, was er will, muss mal hart gefoult werden, damit er weiß, was los ist, die Lakers müssen beim Gameplan bleiben, die Rotation besser wählen (@Phillum) und vor allem ein bisschen mehr Glück mit den Refs haben. Die Pfiffe vor allem gegen Farmar waren teilweise lächerlich, auf der anderen Seite hat man nicht genug bekommen, IMO.

Und am Ende des Tages muss man neidlos anerkennen, dass die Suns im vierten Viertel das bessere Team waren und deswegen verdient gewonnen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
und vor allem ein bisschen mehr Glück mit den Refs haben. Die Pfiffe vor allem gegen Farmar waren teilweise lächerlich, auf der anderen Seite hat man nicht genug bekommen, IMO.



es war allerdings vor vorne rein klar, dass es so die ganze serie ablaufen wird. darauf muss man sich halt einstellen und sich von den calls nicht aus der ruhe bringen lassen. dafür ist das team scheinbar zu blöd und zu jung
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wenn man sieht mit welchen Problemen die West-Teams ihre Playoffs begonnen haben, bin ich froh, dass Phoenix 1:0 in Front liegt. Allerdings müssen die Suns endlich mal wieder lernen von Beginn an wach zu sein. Wie leicht es den Lakers in der ersten Hälfte gemacht wurde, war ja schrecklich. Und am besten gleich von Beginn an konsequent den Weg in die Zone suche und vor allem Bell nicht werfen lassen. Der spielte zwar klasse Defense gegen Kobe (besser kann man ihn fast nicht verteidigen) hatte aber in der Offense dann nicht mehr die nötige Kraft. Fürs nächste Spiel wünsch ich mir ein bisschen weniger Barbosa, viel mehr Diaw und eigentlich auch mehr von den Bankspielern, aber dass ist bei D'Antoni so ne Sache...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sehr schöner auftakt. nachdem man fast das ganze spiel einem rückstand hinterher rannte, konnte man mit hilfe von guter defense und vor allem leandro barbosa in führung gehen und hat diese auch nicht mehr abgeben.
kobes hirnlose geballere war natürlich zusätzlich noch förderlich. :D
amaré und marion auch mit netten stats, nash auch mit gutem game.
sonst kann ich nur nochmal wiederholen was man besser hätte machen können: bell weniger ballern (wobei er auch oft freistand und die normalerweise amcht), diaw aktiver.
die würfe sollten eigentlich von alleine besser fallen als gestern, dann gehn die assistzahlen auch wieder hoch.

@ace2411: kannst du dir keinen eigenen avatar machen? oder willst du sowas lostreten wie die nowitzness sache letztes jahr? ;)
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
suns: 1 | lakers: 0 (null)

was barbs gestern abgeliefert hat, ging mal gar nicht :) das kommt wohl davon, wenn man zuviel rohe rinderleber isst ... miep miep!

von mir aus darf er so weitermachen, genauso wie der rest der bande. eine bessere trefferquote wäre nicht schlecht, ansonsten hat jeder einzelne nach ein paar anlaufschwierigkeiten im laufe des spiels zu seinen individuellen stärken gefunden und diese im rahmen der gestrigen möglichkeiten ordentlich ausgespielt. nash als pick'n'roll-dirigent, diaw als freistiltänzer, marion mal wieder mit nem kleinen komplettpaket ... hätten die backsteine von bryant nicht solch einen lärm verursacht, wäre das spieltechnische klicken bei den suns nach den anfänglichen unsicherheiten sicherlich fast zu hören gewesen.

besonders gefallen hat mir auch STATs agressivität auf beiden seiten des Felds ohne die befürchtete foulbelastung. guter junge!

so kanns weitergehen. GO SUNS!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.647
Punkte
113
es ist immer das gleiche,die lakers bringen phoenix am den rand einer niederlage und verlieren dann doch wieder!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Leandrinho einfach zum Verlieben gestern. :love:

Am liebsten hätte ich gestern meinen Fuss seinem Hintern vorgestellt. Jedes Mal nimmt er die Lakers auseinander. In den Spielen gegen die Lakers ist Barbosa der MVP.

In der Saison hatte er 20,3 Punkte bei 52,9 aus dem Feld im Schnitt. In den ersten drei Spielen sogar 24,3 Punkte bei 58,5.

Wohl die Strafe dafür, dass die Lakers 2003 Brian Cook statt ihn gedraftet haben. ;)

Noch mehr als seine Punkte hat mich gestern aufregt, dass man ihm wie in einem Preseason-Spiel machen lassen hat. Es sind Playoffs, ich bin Rollenspieler und haben sechs Fouls zur Verfügung. Es ist doch klar, was einmal kommen muss...

Da war mehrmals Parker gefragt. Einmal im Fastbreak und einmal als Barbosa auf einem halben Meter irgendwie drei Meter auf Parker gut macht. Da wäre ich fast in die Luft gegangen. Und natürlich beim Buzzer.

"I thought they would be closer to me," Barbosa said. "I was surprised."

Barbosa spricht den Buzzer an. Da konnte er sich in einen Rausch spielen und hat dann auch krasse Dinger getroffen. Aber er hat halt gesehen, dass niemand mal zulangt. Kleinigkeiten, die Playoff-Spiele mitentscheiden können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Artikel hier hört sich wenig gut für unseren "Freund" Smush Parker an...

http://www.latimes.com/sports/columnists/la-sp-plaschke23apr23,1,2793102.column?coll=la-news-columns

Leider auch weniger gut für die Lakers selbst. Ein selbstbewusster Smush, der das Beste aus seiner Rolle von der Bank machen würde, wäre vielleicht das Zünglein an der Waage!

Leider ist er ein unmotivierter, fauler, überheblicher und eingebildeter D-League-Scrub. An Phils Stelle würde ich mir bei einer weiteren solchen Performance gründlich überlegen, ob ich nicht lieber Shammond Williams spielen lasse. Der gibt wenigstens alles, wenn er auf dem Feld steht.

Warum müssen die Lakers eigentlich immer solche Headcase-Point-Guards haben. Seit dem Abgang von Fisher gab es nur solche: Chucky Atkins, Tierre Brown, Smush. Zum Glück kommt nun Farmar, der das genau Gegenteil von den Idioten ist. :thumb:



Zurück zur Serie:

Ich bin mal gespannt, was Phillum nun für Adjustments machen will. Die Lakers haben defensiv eine recht gute Partie gegen die Suns gespielt, nur gegen Barbosa muss man nun endlich ein Mittel finden. Wie immer gegen Phoenix gilt dabei "good offense leads to better defense", also müssen die Lakers sich endlich mal zusammenreißen und ihren Stiefel konsequent runterspielen. Im Low Post muss man die Punkte machen und nicht wild auf den Korb ballern! Das hat drei einhalb Viertel gut geklappt, dann ging Farmar auf die Bank (ein Key zum Sieg der Suns für mich, weil er Barbosa nicht so viele einfache Punkte gegeben und das Spiel der Lakers besser gelenkt hätte) und es ging bergab.

Wenn man gestern drauf geachtet hat: Farmar hat den Lakers, inklusive Kobe, immer wieder gesagt, wo sie sich im Post positionieren sollten und hat ihnen dann einen perfekten Pass an diese Stelle gegeben. Er ist der spielaufbauende Point Guard, den die Lakers eigentlich seit Nick van Exel suchen! Seine Zukunft wird echt Spaß machen, aber zurück zur Gegenwart: Hätten die Referees nicht ein paar lächerliche Fouls gegen ihn gepfiffen, die beiden Calls gegen Amare waren genauso unberechtigt, wie das Offensivfoul gegen Nash, der klar in der Seitwärtsbewegung war, wäre das Spiel vielleicht in eine andere Richtung gegangen. Aber auch nur vielleicht... ;)

Für das nächste Spiel gilt: Mehr Andrew Bynum im Post, mehr von Lamar Odom (mit weniger Mental Mistakes), ein Foul-freies Spiel von Jordan Farmar und die Defense der ersten drei einhalb Viertel. Dann kann das was werden! :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.819
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch mehr als seine Punkte hat mich gestern aufregt, dass man ihm wie in einem Preseason-Spiel machen lassen hat. Es sind Playoffs, ich bin Rollenspieler und haben sechs Fouls zur Verfügung. Es ist doch klar, was einmal kommen muss...

Da war mehrmals Parker gefragt. Einmal im Fastbreak und einmal als Barbosa auf einem halben Meter irgendwie drei Meter auf Parker gut macht. Da wäre ich fast in die Luft gegangen. Und natürlich beim Buzzer.



Barbosa spricht den Buzzer an. Da konnte er sich in einen Rausch spielen und hat dann auch krasse Dinger getroffen. Aber er hat halt gesehen, dass niemand mal zulangt. Kleinigkeiten, die Playoff-Spiele mitentscheiden können.
Da sehnt man sich nach einem Ron Harper oder einem Brian Shaw aus den Meisterjahren. Ein erfahrener, abgezockter Guard, der weiß, wie man solche Spiele gewinnt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
gestern hat man echt gut sehen können, dass dieses lakers-team mit kobe bryant steht und mit kobe bryant fällt.
in der ersten halbzeit lief eigentlich alles optimal...starke defense, offene würfe saßen und kobe in topform.
in der zweiten halbzeit zwar vernünftige defense, aber nur noch geballere von draußen anstatt den korb zu atackieren.
den punkt muss phil defenitiv als allererste maßname ergreifen und für den nächsten game-plan ändern.
das spiel hat mir gestern mut gemacht und hat mir gezeigt, dass die mannschaft auch anders kann.
bitte noch so ein spiel (4viertel raus;) ) und ein besseres ende!:D
 
Oben