1. Runde: Los Angeles Lakers (2) vs. New Orleans Hornets (7)


?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Den einzigen Grund, den ICH mir vorstellen kann, wieso ich keinen Test haben wollen würde, ist, dass ich befürchte, dass es was schlimmeres ist bei dem man aussetzen MÜSSTE (bzw. in Kobes Fall ihn dann eher dazu zwingen müsste ;) ).



ich würde das alles nicht so schwarz sehen. wie auch jackson geasgt hat, egal was bei den tests rausgekommen wäre, er würde sich dennoch entschließen zu spielen. ich denke er kennt seinen körper mittlerweile sehr genau und kann selber am besten einschätzen ob es geht oder nicht. nach über 200 playoffspielen und den 5 titeln die er der franchise gebracht hat, sollte man ihm vertrauen das richtige zu machen.
 
H

Homer

Guest
Bryant versteht es aber leider immernoch nicht, dass er sich in einem solchen körperlichen Zustand lieber etwas zurücknehmen sollte um der Mannschaft wirklich helfen zu können.

Und das erkennst du woran? An den 7 (?) Assists die er in der ersten Halbzeit von Spiel 4 verteilt hatte, als nichts fallen wollte? Oder welches Beispiel hast du dafür? Und jetzt komm bitte nicht mit irgendeinem irrelevanten Regular-Season-Game, das ist sowieso nur Aufwärmen.

@ Benny: Eigentlich hast du ja recht. Bin mal gespannt auf heute Nacht, langsam könnte unser dreiköpfiges Frontcourt-Monster auch mal gleichzeitig ein gutes Spiel machen ;).
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich bin ja geneigt zu wetten, das Marco heute über 20 Punkte erzielen wird. Zum einen, weil Jacksonden angeschlagenen Bryant nicht nochmal erlauben wird, sich von Ariza düpieren zu lassen. Artest hatte in der zweiten Halbzeit des letzten Spieles einen wesentlich besseren Zugriff auf Trevor. Dessen Penetration konnte er voll unterbinden. Aller Voraussicht nach, wird es Philum also bei diesem Matchup belassen. Zum anderen trifft Stallone junior alle 5 Spie seine freien Dreier aus der Ecke und von den Halbpositionen in Transition. Da seine Playoffs bisher eher *gasol* verlaufen, dürfte es heut dann mal wieder so weit sein, dass er seinen Gehaltsscheck rechtfertig. Ist ja auch Monatsende, da sollte man die Buchhaltung von der eigenen Wertigkeit mal überzeugen. ;)

Was mir bisher aufgefallen ist: Bryants Defense habe ich lange nicht so schlecht gesehen. Ich hielt ihn ja lange Zeit für den besten Wing-Defender des neuen Jahrtausends, weil er eben prinzipiell alle Guards und kleinen Forwards verteidigen kann. Aber was er in dieser Serie abliefert, ist für seine Verhältnisse miserabel. Ariza ist ja nun weiß Gott kein LeBron James. Beim Zug zum Krob sieht das aber gegen Kobe so locker aus, als penetriere der King. Gegen Paul gelingt ihm erst recht gar nichts. Ich kann es nicht beweisen, aber aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, schließt CP3 bestimmt mit 75%iger Wurfquote gegen Bryant ab- ein Dribbelmove reicht ja meistens sogar, um an ihm vorbeizuziehen. Der fußlahme Fisher stellt sich da imo deutlich besser an.

Sehen das die Lakers Fans und andere interessierte Beobachter denn ähnlich?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ein weiser mann (wer weiß ich nicht mehr) hat mal gesagt, dass spieler ihre karriere nicht beenden weil sie nichtmehr punkten, sondern weil sie nichtmehr verteidigen können. sprich: in der defense merkt man das alter am ehesten.

bzgl deinem video: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nichtmal chris paul chris paul verteidigen könnte. siehst du zB auch in der ind-chi-serie... rose ist ja beileibe nicht langsam, collison auch nicht. vielleicht die beiden schnellsten spieler der liga. trotzdem lassen sie sich gegenseitig komplett stehen in der defense.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Und das erkennst du woran? An den 7 (?) Assists die er in der ersten Halbzeit von Spiel 4 verteilt hatte, als nichts fallen wollte? Oder welches Beispiel hast du dafür? Und jetzt komm bitte nicht mit irgendeinem irrelevanten Regular-Season-Game, das ist sowieso nur Aufwärmen.

Witzig, dass du gerade das Spiel ansprichst, in denen der Gute 5 seiner 18 Würfe trifft. War er denn eigentlich schon vor dem Spiel verletzt? Weil sonst kann ich die Wahl deines Beispiels nicht verstehen.

Wie oft wurden Bryants teils unterirdische Leistungen mit seinen andauernden Wehwehchen versucht zu rationalisieren? Wenn man physisch nicht in der Lage ist, sein ganzes Potential auszuschöpfen, dann sollte man auch aufhören es zwanghaft versuchen zu wollen. Das ist und bleibt unsinnig und hilft dem Team kein Stück weiter. Bryant hatte schon unzählige Off-Nights, auch in den Playoffs.

Er sollte nach 15 Jahren in der NBA langsam verstehen, wie er sich in solchen Situationen am Besten zu verhalten hat, um seiner Mannschaft entscheidend weiterzuhelfen. Und das tut er definitv nicht, wenn er versucht Dinge zu forcieren, auch wenn sie in dem Spiel einfach nicht zu funktionieren scheinen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Kobe mit einer totalen "offnight" heute, nichts scheint bei Ihm zu funktionieren, ja ja diese Verletzungen ... /ironie off

Das Thema sollte damit durch sein, oder hat irgendwer noch Einwände ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Glückwunsch nach LA. Ganz starkes Spiel heut Nacht, auch schon im ersten Viertel. Nur haben wir da mit viel Glück von draußen die Lichter ausgeschlossen. Man hat eine Möglichkeit gefunden, Pauls Spiel einzudämmen. Die Zone war heute dicht, selten wurden daher Mismachtes a la Paul gegen Laternenmasten, pardon Bynum, kreiert. Das Ganze ging natürlich auf Kosten der Würfe von draußen. Aber anstelle der Lakers würde ich auch lieber mit Dreiern aus der Ecke von den unkonstanten Ariza, Green und Belinelli leben, als zuzulassen, dass Paul walten kann, wie er will. Im Übrigen auch ein Grund dafür, dass Landry und Mek heute abgemeldet waren.

Kobe war mal wieder Kobe. Großartiger Spieler- egal ob verletzt oder nicht. Ich persönlich sehe dieses komplette Offensivarsenal ja tausend mal lieber als Runningback Typen wie LeBron James oder Russel Westbrook.

von mir selbst schrieb:
Ich bin ja geneigt zu wetten, das Marco heute über 20 Punkte erzielen wird.
Auf den jungen Stallone ist halt Verlass. :p
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Witzig, dass du gerade das Spiel ansprichst, in denen der Gute 5 seiner 18 Würfe trifft. War er denn eigentlich schon vor dem Spiel verletzt? Weil sonst kann ich die Wahl deines Beispiels nicht verstehen.

Wie oft wurden Bryants teils unterirdische Leistungen mit seinen andauernden Wehwehchen versucht zu rationalisieren? Wenn man physisch nicht in der Lage ist, sein ganzes Potential auszuschöpfen, dann sollte man auch aufhören es zwanghaft versuchen zu wollen. Das ist und bleibt unsinnig und hilft dem Team kein Stück weiter. Bryant hatte schon unzählige Off-Nights, auch in den Playoffs.

Er sollte nach 15 Jahren in der NBA langsam verstehen, wie er sich in solchen Situationen am Besten zu verhalten hat, um seiner Mannschaft entscheidend weiterzuhelfen. Und das tut er definitv nicht, wenn er versucht Dinge zu forcieren, auch wenn sie in dem Spiel einfach nicht zu funktionieren scheinen.

Die Iverson-Kiddys werden erwachsen

;)
 
H

Homer

Guest
Schönes Spiel, besonders auffällig fand ich die gute Leistung der Bankspieler. Ich hoffe wir können die Serie morgen nacht beenden, ein paar Tage Pause würde unseren alten Herren sicherlich gut tun.

@ kickz:

Ich hatte dich nach einem konkreten Beispiel gefragt, kannst du das liefern oder flüchtest du dich in Allgemeinplätze? In welchem Playoff-Spiel spielte Bryant verletzt und schadete seinem Team? Und nochmal, niemand interessiert sich für Regular-Season Games, da will ich als Fan, dass Kobe seine Grenzen austestet.

Ansonsten hat die Mamba dir gestern Nacht ja die beste Antwort geliefert.

PS: Spiel 4 hatte ich nur angesprochen weil du direkt danach gepostet hattest und ich dachte du würdest dich zumindest teilweise darauf beziehen, eben weil er 5-18 getroffen hat. Wenn ich das falsch verstanden habe, tut mir das leid.

@ KillerHornet:

Ja, das ist tatsächlich so. Bryants Defense ist bisher ziemlich schwach. Wobei ich ihn gegen Paul nicht so schlecht gesehen habe wie du, CP3 ist einfach überragend in dieser Serie, da sieht jeder schlecht aus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Paul wurde ja gestern von bis zu 5 verschiedenen Lakers verteidigt und nicht einer konnte ihn richtig stoppen und teilweise fand ich ich die Defense gegen ihn nicht einmal schlecht, aber der Kerl ist einfach unstoppable.

Nach den 81% ausm Feld der Hornets und 10 Punkte Fuehrung nach dem 1. Viertel kam das Viertel von Kobe und er lenkte das Spiel in die richtige Richtung und legte den Grundstein fuer den Sieg.

Er sollte nach 15 Jahren in der NBA langsam verstehen, wie er sich in solchen Situationen am Besten zu verhalten hat, um seiner Mannschaft entscheidend weiterzuhelfen. Und das tut er definitv nicht, wenn er versucht Dinge zu forcieren, auch wenn sie in dem Spiel einfach nicht zu funktionieren scheinen.

fail. :thumb:

Brown hatte mit seiner Ellbogen Aktion gestern riessen Glueck das er seinen Gegenspieler nicht getroffen hat und die Refs es nicht gesehen haben. Koennte es dafuer noch ein Nachspiel geben?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Brown hatte mit seiner Ellbogen Aktion gestern riessen Glueck das er seinen Gegenspieler nicht getroffen hat und die Refs es nicht gesehen haben. Koennte es dafuer noch ein Nachspiel geben?

Da war ich auch entsetzt. Ich *hoffe*, dass er nicht treffen wollte.
Weil wenn so ein voll durchgezogener Ellbogen von so einem kompakten + kräftigen Spieler sitzt, steht der andere (glaube es war Green?) nichtmehr auf und man kann sogar über gebrochene Kiefer, Langzeitschäden etc. nachdenken.

Andererseits sieht man oft, dass Spieler sich "so" befreien, wenn sie sich bedrängt fühlen. Ich denke nichmal Brown wäre so dumm, jemanden so verletzen zu wollen und es sah nur in der Kamera so gefährlich aus.

Die Refs haben es übrigens gesehen, denn es gab ein T.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
überzeugender sieg der lakers, gerade defensiv sehr stark. am ende hat sich halt doch die länge und die individuelle klasse durchgesetzt. vor allem gegen bynum waren die hornissen einfach machtlos, überragendes spiel von ihm.

trotzdem kann new orleans stolz auf sich sein, quasi ohne echte erste option den champ in eine richtige serie gewzungen zu haben. :thumb:
 
H

Homer

Guest
Die Hornets haben allgemein gezeigt, dass sie eine symphatische Truppen, tolle Fans, einen guten Coach und dazu noch den wohl elegantesten Superstar der heutigen NBA haben. Ich glaube ich habe noch nie einen Playoff-Kontrahenten weniger "gehasst" als diese Hornets. Alles Gute an alle Fans und das gesamte Team.

Zum Spiel braucht man ja nicht viel zu sagen, das bessere Team hat sich klar und verdient durchgesetzt.

Die Lakers sind jetzt übrigens in der Kobe/Gasol-Ära 12-1 in den Playoffs und sind ebenfalls 12-1 in potentiellen "Closern" in den Playoffs (einzige Niederlage: G6 gegen Houston in den Semis). Das sind doch mal nette Zahlen.

12 to go, bring on the Mavs! Go Lakers!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Spiel 6 wurde deutlich aggressiver geführt von seiten der Hornets hat aber unter dem Strich nicht mehr gereicht.

Immer gut wen die Lakers in einer Serie gefordert werden und sich so "pushen".
Erinnere mich da immer noch gerne an 07/08 wo man in den Playoffs quasi von Sweep zu sweep marschierte und dann von Kelten in den Finals kalt gestellt wurde.

Das war toller Baskteball von den Hornissen speziell in den ersten 3-4 Partien.

Chris Paul ist unumstritten der beste "1er" der Liga...
 
Oben