1. Runde: Los Angeles Lakers (2) vs. New Orleans Hornets (7)


?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Irgendwie hatte ich bei dem Spiel nie das Gefühl, dass wir das jetzt irgendwie verlieren können. Meistens lässt mich mein Gefühl aber im Stich.
Vielleicht sollten wir aber bis zu Spiel 2 ein bisschen Freiwurftraining zwischendurch einplanen. Das war teilweise erschreckend anzusehen.

Meine Lieblingsszene war übrigens der einhändige Pass zu Aaron Gray. :eek:
Dessen Verletzung 1 Minute vorm Ende sah nach 100en Slowmo's schon ziemlich schlimm aus. Hoffentlich ist es nichts allzu ernstes. Sonst müssen wir halt wirklich "THE CHAIR" auspacken... ;)

Nach der Serie würde ich übrigens gerne folgendes singen: "Bye bye, Hollywood Hills (forever)" :D
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Gutes, sehr intensiv geführtes Spiel, diesmal von beiden Mannschaften. Somit ist klar, dass sich die Lakers aufgrund der höheren individuellen Klasse durchsetzen konnten. Schade, dass die Refs die Partie mitunter ein wenig kleinlich gepfiffen haben. Lasst die Jungs, vor allem unterm Korb hart spielen.

Okafor und Bynum sind nunmal physische Spieler, lasst sie das austragen. Niemand von beiden hat sich heute die 5 Foulpfiffe "verdient". Das Flagrant gegen Barnes war ebenso lächerlich.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir die Lakers im Big Easy vielleicht wieder etwas ärgern können. Sie noch einmal unter 90 zu halten, wäre der Leistung wahrlich genug. Übrigens super Spiel von Ariza heute Nacht. Schade, dass er in keine guten Touch hat, auch was Fingerrolls und Co betrifft. Wenn er sein Spiel um diese Komponenten erweitern könnte, wär er sicher einer der besseren SFs der Liga.

Kann mir einer der Lakers Fans erklären, warum Gasol in der Postseason wie ein Mädchen spielt. Sein tuckiger Blick, nachdem ihm der Ref den Ball zum Einwurf mal etwas härter zugespielt hat, ließ schon recht tief blicken. Kann der nicht wie ein Mann spielen oder will der nicht?
 
H

Homer

Guest
Okafor und Bynum sind nunmal physische Spieler, lasst sie das austragen. Niemand von beiden hat sich heute die 5 Foulpfiffe "verdient". Das Flagrant gegen Barnes war ebenso lächerlich.

Das Flagrant gegen Barnes war ein typischer NBA-Pfiff aus meiner Sicht: Spieler geht mit Zug zum Korb, ein Gegenspieler reißt ihn um wobei die Hand zumindest in die Nähe des Kopfes geht: Flagrant. Das war schon ok. Das allgemein eher kleinlich gepfiffen wurde ist allerdings richtig.

Kann mir einer der Lakers Fans erklären, warum Gasol in der Postseason wie ein Mädchen spielt. Sein tuckiger Blick, nachdem ihm der Ref den Ball zum Einwurf mal etwas härter zugespielt hat, ließ schon recht tief blicken. Kann der nicht wie ein Mann spielen oder will der nicht?

Gasol ist aus meiner Sicht ein Spieler, der durchaus "tough" ist, allerdings nur, wenn es bei ihm offensiv gut läuft. Da er derzeit überhaupt keinen "Touch" findet, verliert er scheinbar sein Selbstvertrauen. So lange wir gewinnen mache ich mir allerdings noch keine Sorgen, der kommt schon wieder in Form.
Allerdings bitte ich diese Verallgemeinerungen zu unterlassen bei Gasol. Jeder der glaubt, der Mann wäre nicht "hart" genug oder ähnliches ist jederzeit eingeladen bei mir vorbeizukommen um gemeinsam die letztjährigen Finals anzuschauen :).

------

Zum Spiel: Kobe und Pau zusammen mit 19 Punkten bei 5-20 aus dem Feld, 8 Rebounds, 3 Assists und 5 Turnovern. Und dennoch schlagen wir die Hornets relativ deutlich. Das stimmt positiv für die restliche Serie, gestern hat die Bank endlich mal vernünftig gespielt und die Defense war da. Wenn jetzt die Offense wieder flutscht (das sah vorhin schon deutlich besser aus, aber was will man machen wenn Option 1 und Option 2 eine "Off-Night" haben?) bin ich wieder vorsichtig optimistisch. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Für die Hornets-Fans muss das Spiel eigentlcih eine mittelschwere Katastrophe sein: Chris Paul erneut hyper-effizient (20/9 aus 11 Würfen bei einem TO), Trevor Ariza mit seinem wohl besten Saisonspiel und dennoch eine klare Niederlage. Das spricht dann schon eine deutliche Sprache.

Übrigens, bei allem Respekt für seine Skills (er ist für mich der beste PG der Liga): Gibt es einen schlimmeren Flopper als Chris Paul?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Übrigens, bei allem Respekt für seine Skills (er ist für mich der beste PG der Liga): Gibt es einen schlimmeren Flopper als Chris Paul?

fainting_goats.gif


mhh? ;)
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Für mich hat Lamar Odom heute gezeigt wieso er der sixth man of the year ist, als er Ende des 3ten reingekommen ist hat er den Lakers den nötigen Energieschub verpasst den sie benötigt haben.
Obwohl ich fand dass die Lakers mies gezockt haben, beruhigt das Spiel mich erstmal für diese Serie, Kobe und Pau werden kaum weiter so mies spielen, wobei Pau im Moment wirklich wie ein weinerliches Mädchen spielt.

Bei den Hornets Ariza mit einem bärenstarken Spiel, und hätten sie ihr Ft's einigermassen getroffen wär glaube ich mehr drin gewesen für die Hornets.

Zum dem Flop vom Cp kann man als Lakers Fan kaum was sagen, dieser leg kick hat Kobe über die Jahre hinweg auch schon mehrmals gemacht.

Schiris fand ich ganz ok, konstant auf beiden Seiten gepfiffen wobei ich das Flagrant nicht als ein solches und besonders in den Po nicht als ein Flagrant ansehe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das Foul von Kobe am Ende wo er das Technical kassiert hat war aber ein normales klares Foul, das Bein hat da keine Rolle gespielt. Er musste seitlich am Bein vorbei, hat das auch gemacht, hat das Bein auch gar nicht berührt, aber den Arm oben. Sah zumindest so aus. Die Berührung mit dem Bein fand nicht statt, wenn sich Kobe da zurecht aufgeregt hat dann nur weil er ausser dem Ball nichts getroffen hat, und das konnte ich so nicht erkennen.

Jedenfalls machen diese Spiele eins klar - da spielt keiner wie der grosse Favorit in einer Serie gegen die Mavs. Da muss sich LA noch ganz schön steigern, insbesondere wenn es im CF gegen OKC gehen würde, und man dann noch gegen das Top-Team aus dem Osten das Finale gewinnen will.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Man ist halt einfach machtlos gegen die Physis, Größe und offensiven Möglichkeiten von Odom-Gasol-Bynum. Man hat Glück, dass Gasol sich bislang auf dem Spielfeld nur die Vagina rasiert hat, aber ansonsten merkt man einfach, dass das Spielmaterial nicht reicht, um 48 Minuten effektiv dagegenzuhalten.

Trotzdem war das ein gutes Spiel und ich sehe auch nicht, warum man als Hornets-Fan hier von einer Katastrophe sprechen sollte. Die vergebenen dutzend Freiwürfe sind ärgerlich, genauso einige Phasen, wo man zwei, drei Minuten lang deutlich mehr aus seinen Möglichkeiten machen könnte.

Unter'm Strich hat man trotzalledem dagegen gehalten und gekämpft. Alleine dass die Serie über 5 Spiele geht, ist schon mal mehr, als wohl jeder gedacht hätte. Ich freue mich auf die Spiele im Big Easy, vielleicht kann man die Lakers ein wenig weiter ärgern. Auch wenn's nicht zu einem Sieg reichen sollte, ein Spaziergang wird's für LA hoffentlich nicht.
 
H

Homer

Guest
Ich merke schon, so richtig interessiert sich hier keiner für die erste Runde :D. Ist aber eine nette Serie, gerade CP3 beim Basketball zuzusehen ist eine Augenweide.

Zum Spiel: Souveräner Sieg, endlich sehen die Lakers mal so aus wie man das erwarten konnte. Hinten mit guter Defense (auch gegen Paul, der mit seinem Midrange-Game allerdings einfach unstoppable ist) und vorne endlich mal mit sehr guten Leistungen beider Stars (Kobe + Gasol = 47 Punkte aus 33 Würfen :thumb:). Spielen wir so weiter sind wir am Dienstag eine Runde weiter :).

PS: Schön das Pau endlich dieses "doppelte Lottchen"-Spiel beendet hat und sein Grizzlies-Trikot wieder gegen Purple & Gold eingetauscht hat :p ;).
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wie will man die Lakers verteidigen, wenn man Bynum doppeln muss (ja MUSS), selbst wenn man einen überdurchschnittlichen C wie Okafor hat oder einen Bullen wie Gray, während Kobe und Gasol auf dem Platz stehen :). Hammer :smoke: ...

Die erste HZ von Bynum gestern war wahnsinn. In der zweiten HZ hat NOH sofort gedoppelt und damit Gasol in die Serie gebracht. Pick your poison :thumb:

Edit: Ist noch irgendjemand aufgefallen, dass der Fish relativ zu Beginn des Spiels CP3s Knöchel gebrochen hat, Baseline an ihm vorbeigezogen ist und das Ding macht? Das war so surreal, dass es nichtmal der Hubie bemerkt hat. Ein wahrer WTF?!-Moment ...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Das sind wirklich undankbare Spiele gegen die Lakers- das hat was von A-Jugend gegen B-Jugend. Technisch-Taktisch finde ich beide Teams ebenbürtig aber die pure Physis der Lakers ist schon fies. Lamar Odom, der in unserer Starting Five der größte Spieler wäre, bringt da einfach mal den Ball. Viele Rebounds landen trotz Ausboxen in den Händen von Bynum und Co.

Wie mc.speech aber schonmal schrieb, muss bei uns einfach der Dreier fallen, wenn wir eine Chance haben wollen. Trifft Marco zwei, drei mehr, verläuft das ganze Spiel anders. Im Grunde genommen hatte ich gestern nie das Gfühl, als sei ein Sieg der Bees im Bereich des Möglichen.

Vielleicht langt es ja noch zu einer weiteren Überraschung. Vor allem Coach Williams würde ich das gönnen, der dieser Mannschaft nach den letzten zwei enttäuschenden Jahren wieder etwas Leben eingehaucht hat.

Geaux Hornets!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Na was will man gegen die Brecher auch unternehmen. Wenn Gasol nicht wieder wie ne Pussy spielt und der Rest min. 40% wirft, sehe ich kaum eine Chance da noch was holen zu können. Besonders wenn die Bank so "versagt" wie in Spiel 3. Offensiv ging da ja mal mehr als wenig.

Und selbst wenn man das schafft, das Spiel einigermaßen ausgeglichen ist, dann kommt "Mr. Ich trag bei jedem Spiel bis zu den Finals einen anderen Meisterschaftsring-Phil Jackson" und zeigt dem armen Monty was erfahrung heisst. Leider.

Mit ganz viel Glück holen wir noch ein Spiel und damit kann man dann mehr als zufrieden sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Na was will man gegen die Brecher auch unternehmen.



Brecher oder Physis sind egal, Okafor und Landry sind auch äußerst kräftige Kerle, Gray sowieso. Es geht eher um die Länge. Und selbst das kann man in den Griff kriegen, wie KillerHornet schon sagt, sind Siege im Bereich des Möglichen. Es geht darum, die 3er und FTs zu treffen. Denn damit fehlen locker bis zu 10 Punkte und das würde alles etwas enger gestalten ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
und vorne endlich mal mit sehr guten Leistungen beider Stars (Kobe + Gasol = 47 Punkte aus 33 Würfen :thumb:)


es ist wohl endlich zu gasol vorgedrungen dass die playoffs angefangen haben. wenn alle 3 bigs produktiv sind und kobe wie üblich seinen stiefel runterspielen kann, dann sind wir - nicht nur für die hornets - sehr sehr schwer zu schlagen.

damit also geht hca wieder zu uns. übrigens:

In true superstar fashion, Kobe Bryant came to play and recorded his second 30-point game this series and 80th of his career. That’s the second-most all-time behind Michael Jordan who did it 109 times. This is really nothing new for Bryant who has excelled in Game 3s when tied 1-1. Over the last three seasons he’s averaged 33.3 points per game while leading the Lakers to four victories -- all on the road -- in that situation. In fact, Bryant's team are now 7-1 on the road when the series is tied heading into Game 3.

und:

When the home team won Game 3, it went on to win the series 70.1 percent of the time. When the home team lost Game 3, it went on to win the series only 16.7 percent of the time. That being said, this Game 3 was crucial for the Los Angeles Lakers and New Orleans Hornets.

link

wenn man dann noch hinzufügt, dass die lakers in den playoffs eine auswärtsbilanz von 16-17 haben (nr. 1 in der liga), dann müssen wir uns nicht wundern dass die regular season so verlaufen ist oder sie nicht gleich in panik geraten wenn mal ein heimspiel abgegeben wird.


bin mal gespannt auf heute abend. ich hoffe dass wir die serie so schnell wie möglich beenden, aber andererseits würde es mich nicht wundern wenn sie das ganze wieder locker angehen lassen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
warumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangenwarumbinichblossinsbettgegangen


narf!

geaux CP3!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Tolles Spiel. Sensation geschafft. Paul spielt wie ein MVP, das Team mit Herz und Härte. Aber was für eine Schlussphase. Kobes Verletzung, Paus Unfähigkeit, einen perfekten Pass zu fangen, der Loose Ball und dann der unerlaubte Tip-In von Ariza. Noch zwei weitere Minuten und der Apoplex wäre vorprogrammiert gewesen. Aber ein perfekter letzter Spielzug. Paul mit dem wunderbaren Pass zu seinem besten Kumpel, der seinen ersten Wurf überhaupt in diesem Spiel trifft.

Aber anfangs war es wieder das leidige Thema - freie Dreier. Die müssen einfach sitzen gegen das beste Team der Welt. Ansonsten vor allem in der Anfangsphase wieder eine klare Dominanz der Lakers in der Zone, da fiel jeder Offensivrebound in die Hände von Gasol und Bynum.

Aber ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Spielübersicht Ariza größtenteils zum Korb zieht. Das sieht teilweise absolut kopflos aus, aber dann findet er noch den freien Landry oder Okafor frei unter dem Korb, weil er das Doppel zieht. Super Serie von Ariza. In der Form eine Bereicherung für jedes Team.

Insgesamt ein super spannendes Spiel. Es ist zwar ärgerlich, dass man a) auf den Top-Scorer verzichten muss, und b) mit den Lakers einfach das denkbar schwierigste Match-Up erwischt hat, aber auf der anderen Seite spielt das Team einfach mit einer Leidenschaft, die wir Hornets-Fan vor allem über einen längeren Zeitraum im Laufe der Saison vermisst haben. Zudem ist es eine wunderbare Einstiegsserie für einen Rookie-Coach, den man an dieser Stelle auch mal loben muss. Guter Einstand.

Jetzt muss Phil "Eure Majestät" Jackson also doch noch mal in die Provinz. Dabei hasst er New Orleans doch so abgrundtief, dass er es in jedem Interview erwähnen muss. Der Ärmste.

PS: Wie großartig, GROSSARTIG, ist denn bitte Chris Paul, wenn er nach dem Switch von Gasol/Bynum verteidigt wird? Da findet aber auch jeder noch so wilde Fade-Away sein Ziel.
Mit seiner kompletten Leistung hat er sich auf jeden Fall zurück ins Gespräch gebracht, nachdem er nach der Verletzungs-Saison und dem Nichterreichen der Playoffs ein wenig in Vergessenheit geraten ist, auch weil die Top10-Plays voll waren mit Dunks von Westbrook und Rose. Fakt ist, diese Mischung aus Spielübersicht, Dribbling, Rebounding, Offense und Defense findet man sonst nirgends auf der Eins. Und das 2-2 spricht für ihn.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Chris Paul ist schlicht und einfach der beste Point Guard der NBA. Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, weil er ein unglaublicher Flopper ist, aber die Leistung an sich sucht seinesgleichen. :thumb:

Die Serie erinnert ein wenig an die Lakers-Thunder-Serie vom letzten Jahr als es nach unterschiedlichen Verlauf ebenfalls 2:2 nach vier Spielen stand. Vielleicht gelingt es ja den Hornets dieses mal das "Wunder" zu schaffen. Gasol spielt eine schlechte Serie, Bryant ist angeschlagen. :confused:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

Super, dass das Team das Motto meines Lieblingsfilms in sich zu tragen scheint. Ich habe eigentlich mit übler Prügel und einer Vorentscheidung für die Serie gerechnet. Jetzt heißt es Daumen drücken. Vielleicht können wir ja noch irgendwie einen Sieg aus Hollywood klauen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein gesunder Paul ist die Nr. 1 auf der PG Position, Ehre wem Ehre gebührt.

Hätte nicht gedacht, das die Serie sich so spannend entwickelt. Die Lakers spielen aber auch nicht grad wie ein B2B Champion und zeigen nix von dem immer hochgelobten extra Gang den sie auch dieses Jahr in den PO wiederfahren sollten.

Freu mich auf Game 5, tolle Playoffs so far.
 
Oben