1. Runde: Los Angeles Lakers (2) vs. New Orleans Hornets (7)


?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
-Wenn CP3 jetzt noch abstellen könnte bei jeder Berührung umzufallen wäre es echt super :). Aber er zeigt, dass er zu früh abgeschrieben wurde... Und auch den Unterschied zu "neuen" und ge-hypteren Auf-dem-Papier-PGs wie Rose und Westbrook, da ist CP3 einfach mehr der klassische Aufbau.

-Wenn Gasol nicht bald aufhört zu spielen wie er spielt, muss selbst ich eingestehen, dass er einfach soft (oder was weiß ich wie man das nennen soll) ist. Das ist einfach übertriiiiiiiieben nervig. Keine Rebounds, keine Defense, kein Kampf, kein Durchsetzungsvermögen. Man kann sich doch nicht von Okafor, Landry, Gray und Mbenga dominieren lassen :eek: .

-Schlüsselszene: Kobe kann kaum laufen, bleibt trotzdem auf dem Platz. Zieht WIE AUCH IMMER auf einem Bein an Ariza vorbei, als das Doppel/Tripel kommt spielt er einen verrückten Pass auf Gasol UND... der fängt ihn nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=4LLD8OtnDn0

Edit: ich WILL die Lakers-Moderatoren :-O!! Ich wusste gar nicht, dass die die POs auch noch moderieren. Leaguepass wird gekündigt ;). Wenn man wochenlang die ESPN/TNT-Hohlbirnen gehört hat ist das noch wahnsinniger wie gut der Stu ist ;).

Ich finde die Hornets kommen den Lakers einfach sehr ungelegen:
-Die besten Verteidiger der Lakers kommen nicht zum Einsatz bzw. werden nicht wirklich benötigt (Artest und Bynum)
-Für den besten Angreifer haben die Hornets gute Verteidiger (Ariza)
-und PGs verteidigen die Lakers eh grundsätzlich nicht, da haben die Hornets halt einen der besten der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
-Schlüsselszene: Kobe kann kaum laufen, bleibt trotzdem auf dem Platz. Zieht WIE AUCH IMMER auf einem Bein an Ariza vorbei, als das Doppel/Tripel kommt spielt er einen verrückten Pass auf Gasol UND... der fängt ihn nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=4LLD8OtnDn0

Wenn der Blick von Kobe töten könnte, ... :laugh2: Wow, was war der nach dem (wirklich famosen) Pass angepisst. Auf jeden Fall eine super Kwame-Imitation vom Spanier.

Mit dem versemmelten Freiwurf einige Sekunden später macht das 3 Lakers-Punkte, die den Unterschied hätten ausmachen können.

Nichtsdestotrotz finde ich es erstaunlich, wie sehr man über ihn, v.a. auf Lakersground, herzieht. Er spielt keine gute Serie, sicher. Aber er ist eben auch ein Hauptgrund, warum die Lakers die letzten 2 Titel gewonnen haben.

Wie steht's eigentlich um Kobe? Logisch wird er spielen, aber was man so liest, kann er den Fuß belasten und auch bewegen. Anschwellen wird er sicherlich, aber die Krücken, mit denen er NO verlassen hat, sind wohl eher die Requisite für einen eigentlich unkopierbaren Paul-Pierce-Auftritt im nächsten Spiel. :kgz:

PS:
Man kann sich doch nicht von Okafor, Landry, Gray und Mbenga dominieren lassen :eek:

So langsam muss die Basketballwelt dem Unausweichlichen in die Augen blicken: *Keiner* kann Aaron "Big Sloppy" Gray stoppen. Tier!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wenn der Blick von Kobe töten könnte, ... :laugh2: Wow, was war der nach dem (wirklich famosen) Pass angepisst. Auf jeden Fall eine super Kwame-Imitation vom Spanier.

Mit dem versemmelten Freiwurf einige Sekunden später macht das 3 Lakers-Punkte, die den Unterschied hätten ausmachen können.

Nichtsdestotrotz finde ich es erstaunlich, wie sehr man über ihn, v.a. auf Lakersground, herzieht. Er spielt keine gute Serie, sicher. Aber er ist eben auch ein Hauptgrund, warum die Lakers die letzten 2 Titel gewonnen haben.

Wie steht's eigentlich um Kobe? Logisch wird er spielen, aber was man so liest, kann er den Fuß belasten und auch bewegen. Anschwellen wird er sicherlich, aber die Krücken, mit denen er NO verlassen hat, sind wohl eher die Requisite für einen eigentlich unkopierbaren Paul-Pierce-Auftritt im nächsten Spiel. :kgz:

PS:


So langsam muss die Basketballwelt dem Unausweichlichen in die Augen blicken: *Keiner* kann Aaron "Big Sloppy" Gray stoppen. Tier!

Benutze doch bitte nicht PP und Kobe in einem Satz... Das ist der unpassendste Vergleich den es geben kann.

Naja ich mag Gasol eigentlich sehr und denke er ist der talentierteste, vielleicht sogar der beste, PF der Liga. Aber als 2nd Option kannst du nicht ohne so einen Killerinstinkt spielen. Das sind die Playoffs, da zählt jede Possession und er spielt als wäre es nen Trainingsspielchen. Da muss er mehr Eier zeigen. Dass ers kann hat er ja schon oft bewiesen wenns drauf ankam (gg. Dwight in den Finals, Spiel 7 gg Boston)... Aber er kann sich halt nicht so verstecken wenns mal härter zugeht.

Er hats halt auch schwer mit einer Spielweise, die kein bisschen körperlich ist.
Da ists immer ein bissel schwer zu kämpfen bzw. was zu erzwingen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
-Wenn CP3 jetzt noch abstellen könnte bei jeder Berührung umzufallen wäre es echt super :). Aber er zeigt, dass er zu früh abgeschrieben wurde... Und auch den Unterschied zu "neuen" und ge-hypteren Auf-dem-Papier-PGs wie Rose und Westbrook, da ist CP3 einfach mehr der klassische Aufbau.

Ich glaube der Unterschied ist einfach, dass Westbrook und Rose eher die Scorer-Mentalität haben. So gut beide auch sind - sie sind eher auf den Korberfolg aus als auf den Pass. Paul scheint beides super zu vereinen:)

-Wenn Gasol nicht bald aufhört zu spielen wie er spielt, muss selbst ich eingestehen, dass er einfach soft (oder was weiß ich wie man das nennen soll) ist. Das ist einfach übertriiiiiiiieben nervig. Keine Rebounds, keine Defense, kein Kampf, kein Durchsetzungsvermögen. Man kann sich doch nicht von Okafor, Landry, Gray und Mbenga dominieren lassen :eek: .

Aber er schreit doch so schön bei jedem Kontakt :laugh2:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich glaube der Unterschied ist einfach, dass Westbrook und Rose eher die Scorer-Mentalität haben. So gut beide auch sind - sie sind eher auf den Korberfolg aus als auf den Pass. Paul scheint beides super zu vereinen:)

Fail. Der Unterschied besteht darin, dass Paul ein echter Basketballspieler ist und kein reiner Leichtathlet mit Handling. Wie gut z.B. ein Rose ohne Handchecking-Regel auskommt, sah man ja bei der WM.

Bin ohnehin gespannt, wo der Hype nächstes Jahr grassiert. 06/07 war er in OKC, allerdings bei der coolen Franchise, 07/08 dann in Rip-City, letztes Jahr erenut in OKC und aktuell ist wohl Chicago an der Reihe...
 
H

Homer

Guest
Kobe soll übrigens morgen spielen laut ESPN.

Ansonsten braucht man nicht viel zu sagen zu Spiel 4. Ein Team wollte und hat gekämpft, dass andere hat sich zurückgelehnt. Und den Rest hat Chris Paul besorgt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Fail. Der Unterschied besteht darin, dass Paul ein echter Basketballspieler ist und kein reiner Leichtathlet mit Handling. Wie gut z.B. ein Rose ohne Handchecking-Regel auskommt, sah man ja bei der WM.

Naja - da lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster.

Dann sind ja die ganzen Spielertypen à la Dwayne Wade oder LBJ keine Basketballspieler - wobei ich das bei denen beiden eher sagen würde also bei Rose und Westbrook:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe soll übrigens morgen spielen laut ESPN.


nach dem gestrigen stand soll er spielen.

ich denke man muss die resultate des mri abwarten (oder sehen wie sich das ganze über nacht entwickelt hat), vorher spekulieren bringt nichts (was espn und kobe machen). es kann nämlich genauso gut sein, dass er einen ermüdungsbruch hat und länger pausieren muss. in paar stunden sind wir schlauer.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Fail. Der Unterschied besteht darin, dass Paul ein echter Basketballspieler ist und kein reiner Leichtathlet mit Handling. Wie gut z.B. ein Rose ohne Handchecking-Regel auskommt, sah man ja bei der WM.

Bin ohnehin gespannt, wo der Hype nächstes Jahr grassiert. 06/07 war er in OKC, allerdings bei der coolen Franchise, 07/08 dann in Rip-City, letztes Jahr erenut in OKC und aktuell ist wohl Chicago an der Reihe...

Und ich denke immer, dass ich alleine mit der Meinung dastehe :(.
In der NBA gibt es immer weniger Spieler die richtig Basketball spielen können...

Also wo man sagt "Boah, geiler Wurf, geiler Pass, geiler Spielzug, geile Footwork." und immer mehr wo man sagt "Krass wie schnell, krass kann der stopfen, krass ist der breit." Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Als PG musst du nur noch schnell sein und Korbleger können. Und wenn du das dann besonders gut kannst wirst du MVP. Gutes Beispiel auch Darren Collison. Beide Eltern Weltklasse-Leichtathleten und wirklich gut Basketball spielen kann er auch nicht. Aber er ist halt einer der schnellsten Spieler der Liga.

Wie kann man denn bitte MVP werden wenn man als Flügelspieler nichtmal nen durchschnittlichen Wurf hat? Das gefällt mir an Paul... der ist ein richtig guter Basketballer mit Midrange-Game, extrem guten Auge und Spielverständnis.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Kobe will keinen MRI am Knöchel:
KevinDing: Lakers spokesman John Black said club is still uncertain if Kobe will get tests done, but probably will not. He doesn't want to.

Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.

Den einzigen Grund, den ICH mir vorstellen kann, wieso ich keinen Test haben wollen würde, ist, dass ich befürchte, dass es was schlimmeres ist bei dem man aussetzen MÜSSTE (bzw. in Kobes Fall ihn dann eher dazu zwingen müsste ;) ).

Aber mal sehen wie er sich in G5 macht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Denke Kobe weis am besten ob es geht oder nicht...
Würde das jetzt nicht so kritisch sehen das er einen MRI ablehnt, eher positiv er spielt sicherlich, es sind Playoffs d.h. zur Not auch auf einem Bein :saint:

Mich würde mehr interessieren was mit "Pau" los ist, der sollte sich zumindest was die aktuell erste Playoff Runde angeht ein Beispiel an seinem kleinen Bruder nehmen. Dort bahnt sich ja zwischen Memphis und SAS eine kleine Sensation an.

W3 heute zuhause einfahren dann kann man das Ding in NOH closen bzw. hat noch die Chance auf ein Game 7 zuhause. Ich spreche schon von Game 7! Vor 2 Wochen hätte ich das nie für möglich gehalten. :crazy:

Bleibt festzuhalten im Westen gab und gibt es allen Vorhersagen entgegen keinen einfachen "first rounder" das ist Faktum.

Sowohl Memphis, NOH und auch die Blazers wissen zu überzeugen und irgendwie ist mir das im großen und ganzen sympathisch ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Mal zur Verteidigung von Gasol, der Pass war zwar genial, aber ein so harter Pass aus kurzer Entfernung fast auf den Hals ist schwer zu fangen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Klar, man kann aber bei nem Gehalt von 15 Millionen fürs Bälle fangen schon erwarten, dass das dann auch beherrscht wird.
 
H

Homer

Guest
Mal zur Verteidigung von Gasol, der Pass war zwar genial, aber ein so harter Pass aus kurzer Entfernung fast auf den Hals ist schwer zu fangen.

Wir sprechen doch nicht von Kwame Brown :crazy:.

-----

Das Kobe den MRI verweigert finde ich irgendwie :gitche:. Manchmal übertreibt er's auch mit seiner Einstellung. Hoffen wir mal, dass er wenigstens halbwegs fit ist und ganz besonders das er sich nicht schwerer verletzt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Nö. Wer mal sowas ähnliches wie Basketball gespielt hat und so einen Ball sicher fängt sollte sich schnell bei der NBA bewerben. Als Center rechnet man an der Position eher mit nem Bodenpass weil schnell ne Hand dazwischen ist, und hat die Hände unten (wie auch Gasol). Wenn dann so ein harter Fangschuss in Kopfhöhe kommt, dann passiert es eben dass man nicht schnell genug ist. Das war schliesslich kein Pass über 5m sondern hart no look aus knappen 2. Da gibt es ganz andere Sachen wo ich mich frage wofür die Geld bekommen, 5 freie hintereinander am Korb verlegen zum Beispiel, oder einen Jumper ohne Gegenspieler aus 3m Entfernung nicht zu treffen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Das Kobe den MRI verweigert finde ich irgendwie :gitche:. Manchmal übertreibt er's auch mit seiner Einstellung. Hoffen wir mal, dass er wenigstens halbwegs fit ist und ganz besonders das er sich nicht schwerer verletzt...

Das Problem bei Kobe ist nicht, dass er trotz Verletzung versucht zu spielen. Im Gegenteil: Das ist im Grunde genommen eine löbliche Einstellung.

Bryant versteht es aber leider immernoch nicht, dass er sich in einem solchen körperlichen Zustand lieber etwas zurücknehmen sollte um der Mannschaft wirklich helfen zu können. Wenn er dann wieder versucht, Spiele an sich zu reißen, kann das eben ganz schnell in diese Hose gehen.

Das er sich jetzt auch noch einer genaueren Untersuchung veweigert zeigt mir nur, wie ausgeprägt sein Selbstverständnis ist auch ohne Vollbesitz seiner Kräfte ein unerlässlicher Bestandteil zu sein. Ein Bryant der wieder um die 30% wirft ist definitiv keine Hilfe.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch ein Bryant der nur 30% trifft ist mir lieber als ein Brown in der Starting 5. Allein schon das Doppeln wuerde dann fehlen. Was ich in Game 4 viel graierender fand war nicht seine Offense, sondern viel mehr seine Defense gegen Ariza.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich freu mich schon auf Spiel 5 - es ist immer wieder schön, wenn "Underdogs" mithalten können:D

Bynum hat wohl schlecht geschlafen nach Spiel 4:laugh2:

Chris Paul crosses up bynum


Na weltklasse. Das fand ich schon Live so geil, wie die Mods das bejubelt haben.
Bynum würde vermutlich sogar ich noch aussteigen lassen :rolleyes:...

@LeZonk: Ein Bodenpass in der Situation hätte ich gerne gesehen :crazy:.
Der Ball war PERFEKT serviert, Punkt. Eventuell war er noch abgefälscht, aber tendenziell war er fangbar ;). Aber ist ja auch egal. So wie ich Gasol kenne reagiert er heute mit einem 30-15 Spiel :saint: .
 
Oben