1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
@Bustaboxi: Sry, aber fast jedesmal wenn ich Dirk spielen sehe ist er am whinen, wirklich fast jedes mal. Wenn er auch nur einmal im Post verteidigt wird und dort kein Pfiff kriegt guckt er zu den Referees und diskutiert oft im zurück laufen.
ok,das ist deine meinung.

Harris im 1.Spiel als er super sauber von J-Rich abgeräumt wird und dann erstmal am Boden liegt und so tut als ob seine Karriere zu ende wäre. Bei ihm gibt es wirklich mehr als genug Beispiele, leider is unser Ellis, wennn er so weitermacht, auch bald soweit..
bei dieser geschichte solltest du aber auch nachdenken warum er liegen geblieben ist.er wollte sicher damit kein foul von j-rich demonstrieren,er hat sich etwas an der schulter verletzt(wäre vielleicht bei einem erfolgreichen korblegen auch passiert)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zum ersten: Stimmt, Dirk diskutiert auch viel und so weiter, aber der Unterschied ist (wie ich finde), ob man dies respektvoll tut oder seinen Diskussionspartner einfach runtermacht. Genau wie im richtigen Leben! Und diese Unterschiede kann man leider nicht sehen, sondern nur hören...

Zum zweiten: J-Rich ist aus vollem Lauf nach dem Block einfach mal volles Brot auf Harris draufgefallen. Zudem ist da noch die (gepolsterte) Korbhalterung. Also ich will mal den Spieler sehen, dem das nicht weh tut! Ob das ein Foul war oder nicht, bleibt mal dahingestellt...

Wird Zeit, dass Spiel drei kommt, bei der Thematik, die hier wieder ausgepackt wird :crazy:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich wuerde mal viel eher interessieren, ob die Mavs es jetzt endlich schaffen, die Serie fuer sich zu drehen.

Dirk ist noch immer ein nicht der Clutch-Player, der er sonst ist. Der Knoten scheint fester zu sitzen als sonst.

Jack hat im zweiten Spiel besser in seinen Rhythmus gefunden.
Goerge war dafuer schlechter drauf.
Damp scheint immer noch nicht fit zu sein.

Davis und Jack sind so angepisst, da wird mir ein wenig Angst. Das kann richtig AMOK abgehen. Da sind zwei Grenzen in meinen Augen vorgeplant. Einmal eine 2Mann-Show, die Dallas alleine zerreissen, oder ein 2Mann-Desaster.

Was bedeutet der naechste Sieg?
Ist Dallas dann geschlagen, wenn sie verlieren? Haben sie es geschafft sich durchzusetzen, wenn sie gewinnen? Also wie wirkt sich der naechste Sieg auf die Serie aus.
Jeder weiss das es mit grosser Spannung erwartet wird.

Kommen die Warrios wirklich weiter, dann koennen sie lediglich sagen, dass die den VizeMeister rausgeworfen haben. In Runde 2 wird eh Ende sein.
Kommt Dallas weiter, dann mussten sie wieder viel Kraft schon in Runde 1 lassen. Einfacher wird es dann bekanntlich auch nicht mehr.


Ich sehe das ein wenig mit gemischten Gefuehlen. Dallas scheint den Rhythmus verloren zu haben. Haette sie doch nicht die Spieler schonen sollen? Sind sie schon am Ende?
Die Spiele wirken sich auf jeden Fall auf den MVP Titel aus und denn sollte Dirk sich jetzt nicht kaputt machen.

Meine Meinung.

ps. eine Meinung kann NIE falsch sein.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ok Jungs, lasst uns diese Diskussion einfach beenden, ich bin ja auch Mavs Symphatist und hoffe das ihr den Titel holt wenn ihr uns raushaut. Bloß das ich hier als einziger Warriors Represänter, auch mal ein bisschen gereizt regiere, wenn man 5 Posts liest wie dumm doch deine Spieler sind, ist auch klar.

Bei Davis und Jackson muss ich dir zustimmen, es kann heute Nacht einfach alles passieren. Gerade bei Jax habe ich Angst, der Junge ist der mit Abstand größte Labersack der gesamten Liga. Hoffentlich konzentrieren sich beide auf ihr Game, welches sie ja haben und zeigen sich wieder von ihrer guten Seite.
Verdammt wichtig wird das J-Rich und Harrington endlich mal ihren Arsch hochkriegen und zeigen das sie auch Basketball spielen können. Gerade Al muss als so starker Schütze gegen Diop und Damp mehr Schaden anrichten und J-Rich kriegt sein Geld auch nicht für 15 PPG. Von Ellis, Piietrus und Biedrins kann man ganz einfach nicht so viel verlangen. Pietrus hat die Spielintelligenz von...Nunja mir fällt da echt nicht viel ein. Und Ellis und Biedrins sind einfach zu jung, sie müssen Erfahrung sammeln und alles geben dann reicht das schon.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also ich schätze entweder auf nen knappen Sieg für Golden State oder einen deutlichen für die Mavs. Entweder die Baron Jax kommt ins Rollen, oder halt nich, glaub aber nich, dass sie dann sehr lange gegenhalten...

Dirk muss einfach mal gut spielen, entweder heute oder Sonntag. Ein Spiel sollte mindestens gewonnen werden in Golden State, und dann geht die Serie spätestens am Donnerstag zu Ende. So und nich anders :p
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
[19];1407671 schrieb:
Ist Dallas dann geschlagen, wenn sie verlieren? Haben sie es geschafft sich durchzusetzen, wenn sie gewinnen? Also wie wirkt sich der naechste Sieg auf die Serie aus.
da muss man auch analysieren wie das spiel genau gelaufen ist!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
[19];1407671 schrieb:
Was bedeutet der naechste Sieg?
Ist Dallas dann geschlagen, wenn sie verlieren? Haben sie es geschafft sich durchzusetzen, wenn sie gewinnen? Also wie wirkt sich der naechste Sieg auf die Serie aus.
geht dallas heute unter ist die serie trotzdem noch lange nicht entschieden. verliert golden state heute ist die serie gelaufen.

[19];1407671 schrieb:
Die Spiele wirken sich auf jeden Fall auf den MVP Titel aus und denn sollte Dirk sich jetzt nicht kaputt machen.
die spiele wirken sich nicht mehr auf den mvp-titel aus. 1. ist die regular season vorbei und playoffspiele zählen nicht. 2. sind die stimmzettel schon längst abgegeben....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hätte mal eine Frage zu Dirk.
Ist er besser zuhause oder auswärts oder hält sich das so ziemlich die Waage.
Gibt es da eine Statistik ?

Jo, sogar im Playerfile auf NBA.com unter "Season splits":

Werte für Home Games:
35.1 .510 .437 .927 1.6 7.1 8.7 3.5 0.8 0.83 23.4

Werte für Road Games:
37.3 .494 .402 .878 1.5 7.6 9.1 3.3 0.6 0.76 25.8


Hält sich also so ziemlich in Waage.... er muss heute Nacht einfach mal wieder Gas geben!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich hätte mal eine Frage zu Dirk.
Ist er besser zuhause oder auswärts oder hält sich das so ziemlich die Waage.
Gibt es da eine Statistik ?
ich denke das hält sich die waage. mystic wird da mit sicherheit genaueres zu sagen können ;) (KingCrunch war schneller...)

nochmal zum spiel heute: der druck liegt heute nur bei golden state. sie MÜSSEN dieses Spiel gewinnen (weil sie nur mit einem 3-1 eine chance haben), dallas hat bei einer niederlage heute noch mal die möglichkeit auszugleichen und den heimvorteil zurückzuholen. außerdem hat golden state bisher immer sehr selbstbewusst gegen dallas gespielt (lag wohl daran, dass sie die mavs fast immer geschlagen haben :D ), im letzten spiel sah das anders aus. mal sehen wie sie heute auftreten. sie dürfen es sich eigentlich nicht leisten respekt vor dallas zu zeigen (so wie in der 2. hälfte im letzten spiel), sonst klaut dallas spiel 3 und die serie ist so gut wie durch, meiner meinung nach......

EDIT: gewinnt golden state heute ist der druck bei den mavs, ein 1-3 rückstand wäre sehr schwer aufzuholen. spiel 3 ist das wichtigste spiel des jahres für golden state, gewinnen sie das spiel, ist spiel 4 das wichtigste spiel des jahres für dallas, so einfach ist das.....
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
hab ich behauptet, dass das spiel für dallas nicht wichtig ist?

Nee, die Einigung soll ja auch so sein, dass selbst ne Oma mit drei Krückstöcken und fünf Brillen zustimmen würde ;)

Es drehte sich die letzten zwei Tage nämlich ein bissel um recht unwichtige Dinge und teilweise im Kreis. Zwei Tage zwischen den Spielen is halt einfach zu lang :cool:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
symphatist nunja...ich glaub das heißt sympathisant...nunja is ja pelle
ich würde nicht sagen das die mavs automatisch durch sind wenn sie heute gewinnen sollten.....ich glaube zwar an einen sieg aber nach spiel 4 kanns auch ziemlich gut 2:2 stehen und naja ich hoff einfach mal das beste und leg mich jetzt mal nicht nur für heute fest ......4:2 mavs
und nowitzki soll endlich wieder auf seine 25/11/4 werte kommen sprich gut spielen sonst wird das gegen houston schwierig uns spätestens gegen suns/spurs unmöglich...aber naja erstmal die warriors ....tipp mal auf knappen sieg dallas
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wenn ihr weiterkommt wird Dirk wieder 30PPG auflegen, da würde ich jede Wette eingehen. Wir verteidigen Dirk einfach gut, haben mit Nellie seinen Lehrmeister und die perfekten Spieler um ihn zu limitieren. Aber erinnere dich..." San Antonio has nobody who can guard Nowitzki" :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Man sollte sich über Fakten einfach nicht aufregen. Ist besser so, auch für dein Herz!

toll wenn man es als "Fakt" bezeichnen kann, dass bestimmte spieler dumm sind, wenn man sie nur übers fernsehen kennt, und da nur auf dem spielfeld :rolleyes:
 
Oben