1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich bin überzeugt, dass sich die Hornets sich das nicht mehr nehmen lassen und glaube wir sind Zeuge eines Point Guards, der sich zu einem der besten Spieler entwickelt, die die NBA jemals gesehen hat. Klar, mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, aber diese Leistungen in seinen jungen Jahren sind schon der Wahnsinn.

Amen, das ist schlichtweg unglaublich was Paul zeigt.

Hab keine Lust viel zu schreiben, hab nach der ersten HZ nur noch Stückweise vorgespult um zu kucken ob wir noch rankommen, aber als ich dann irgendwann 67:90 oder so gelesen hab dachte ich mir nein danke. Aber nun gut, wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen haben wir noch kleine Chancen, aber naja, irgendwie will ich nicht mehr richtig dran glauben....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.367
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ansonsten fliegen nicht die Horents immer noch (Wieso immer noch? Es ist ihre erste Playoffserie mit diesem Team.) unter Radar, sondern eher die Mavs darüber.
Sorry, komme erst jetzt zum Antworten.

"noch" meine ich, weil die Hornets in dieser Form wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte und sie eigentlich seit November unter dem Radar fliegen. Mir ging es so, ich wartete immer auf den Einbruch. Irgendwie haben sie sich von "Vielleicht Playoffs" über "Schaffen halt die Playoffs" und "Homecourt-advantage schaffen sie nicht" zu "1. PO-Runde ist Schluss" gesteigert und dabei immer alle Kritiker und Pessimisten widerlegt.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Bäm! :jubel: Richtig geil! Der Sieg war wichtig für uns. Jetzt in Dallas mind. ein Spiel gewinnen, und die Serie gehört zu 85% uns. Aber jetzt dürfen wir die Mavs erstrecht nicht unterschätzen, ich traue ihnen durchaus sogar noch die Wende (vielleicht nicht direkt in den nächsten vier Spielen) zu.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Die nächsten Spiele sind in Dallas und da haben die Hornets seit 1998 keinen Sieg mehr einfahren können. Interessant ob Nowitzki und Co das noch drehen können, auf jeden Fall muss Kidd sich mehr in Spiel bringen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die nächsten Spiele sind in Dallas und da haben die Hornets seit 1998 keinen Sieg mehr einfahren können.

Und vor der laufenden Saison waren die Mavs auch das Team, gegen das die Hornets unter keinen Umständen gewinnen konnten (mehr als 20 Niederlagen am Stück). Du siehst also, keine Serie hält ein Leben lang, erst recht nicht, wenn diese Hornets nur noch einen Spieler aus der Saison des Rebuilds, sprich den 18 Siegen, im Team haben (West).
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich möchte klarstellen:

Dirk Nowitzki ist für mich einer der besten NBA Spieler und wahrscheinlich der am meisten unterschätzte.

Dallas ist seit 8 Jahren in der NBA Elite. Nur San Antonio und Detroit können das noch von sich behaupten. Der Aufstieg kam zeitgleich mit Nowitzkis Auftritt. Seitdem kamen Key Player und gingen wieder, er ist der einzige Fixpunkt. Das einzig andere Top-Team mit so einem Fixpunkt sind wieder die Spurs.

Trotzdem ist Dirk kein Leader (persönliche Meinung). Dafür gibt es in viel zu vielen Spielen Phasen, wo er untertaucht. Da steht er dann 10 Minuten auf dem Platz, ohne irgendwie in Erscheinung zu treten. Dazu vergeigt er mir zu viele kritische Situationen am Spielende.

Das ist für mich aber auch nicht per se negativ. mMn sollten Spiele nicht in den letzten 60 Sekunden entschieden werden, sondern in den 47 Minuten davor. Und nicht jeder, der sich in den Vordergrund drängt, ist ein Leader. Gell, Kobe!


hast du auch nur ein einziges spiel der mavericks (mit harris) dieses jahr gesehen?


Jepp. Und nie dachte ich: Mensch, die brauchen unbedingt einen klassischen Point Guard!
Wahrscheinlich glaubt Avery Johnson, er habe die 99er Spurs zum Meistertitel "dirigiert". Und tatsächlich, wenn man sich die letzten Meister so anschaut, stellt man fest, ohne dominanten Point Guard läuft da nix. Einzige Ausnahmen: Spurs, Heat, Pistons, Lakers, Bulls und Rockets. Also bloß die letzten 17...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Die nächsten Spiele sind in Dallas und da haben die Hornets seit 1998 keinen Sieg mehr einfahren können.


ich wäre SEHR überrascht wenn diese serie nach dem wochenende noch bestand hat.. dazu sind die mavs mMn nach zu leicht ausrechenbar und es fehlt eine KONSTANTE 2.option im angriff und in der defense hat man noch das problem chris paul.. die hornets sind einfach ein homogenes team das hervorragend zusammengestellt ist (ausnahme: big man von der bank) das nicht von ungefähr schon jedes top-team in dieser saison geschlagen hat..
aber das sind ja keine neuen erkenntnisse, just my 2 cents
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Trotzdem ist Dirk kein Leader (persönliche Meinung). Dafür gibt es in viel zu vielen Spielen Phasen, wo er untertaucht. Da steht er dann 10 Minuten auf dem Platz, ohne irgendwie in Erscheinung zu treten. Dazu vergeigt er mir zu viele kritische Situationen am Spielende.
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. schau dir seine bilanz und seine zahlen in siebten spielen an. es gibt genauso etliche beispiele, vor allem in den playoffs vor zwei jahren, wo er den mavs quasi im alleingang den hintern gerettet hat. schau dir seine toughness an. da gibt es wenige spieler, die da mithalten können.

Jepp. Und nie dachte ich: Mensch, die brauchen unbedingt einen klassischen Point Guard!
Wahrscheinlich glaubt Avery Johnson, er habe die 99er Spurs zum Meistertitel "dirigiert". Und tatsächlich, wenn man sich die letzten Meister so anschaut, stellt man fest, ohne dominanten Point Guard läuft da nix. Einzige Ausnahmen: Spurs, Heat, Pistons, Lakers, Bulls und Rockets. Also bloß die letzten 17...
und deswegen hatte dallas kein problem mit einer stagnierenden offensive? kein problem mit isolations?
das sind mitunter die ursachen für die mini-krise dieses jahr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Warum hatten die Pistons keinen überragenden PG?
Chauncey Billups würd ich zwar nicht als überragen sehen im Vergleich zu anderen PGs, aber im Vergleich zu seinen Team, wo zweifelsohne das Team der Star ist, war er schon ziemlich "überragend".
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Noch ist die Serie nicht vorbei und noch sind die Mavs nicht begraben.

Es bleibt allerdings erschreckend, wie wenig man sich in Spiel 2 gewehrt hat. Da fällt es schwer die Hoffnung hoch zu halten. Für Spiel 3 braucht es nun Krieger, mal sehen wieviel Leben noch in diesem Team steckt und ob es überhaupt noch ein Team ist. So richtig sieht es danach nicht aus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Aaaalso..

Ich würde Tall Ball spielen lassen. Damp - Bass - Dirk - Josh - Kidd.

Sinn des Ganzen?

1. Es kann nicht sein, dass Damp nur 10 Mins spielt, wenn es gegen einen der besten Rebounder der Liga geht (Chandler).

2. Eine Menge des Hornets Scorings kommt eben durch West und Peja, die man mit nem großen Line Up wesentlich besser in Foultrouble bringen könnte.

3. Josh der zum Korb geht und dazu die 3 die das offensive Brett crushen, wenn das nicht rockt dann weiss ich es auch nicht.

4. Josh ist imho der beste 1 on 1 Defender der Mavs, und irgendwie erinnere ich mich an einen gewissen Herrn Marion, der in PHX des öfteren mal PGs verteidigt hat..also Josh auf die 2 und in der D auf Paul hetzen. Offensiv spielt er in HZ2 ja sowieso nicht mit, da kann er sich ja ruhig in der D aufreiben.

5. Dirk gegen Peja, sieht bestimmt lustig aus.


Ich mein, klar, ist riskant, kann in 30 TOs und 40 Fastbreak Punkten der Hornets enden - aber nen Versuch ist es wert. Und vermutlich besser als alles, was Avery so einfällt. Isos *hust*

Von der Bank hätt ich gern als 6.Mann Terry, und dazu Wright, Allen und George. Wenn mal wieder ein Chandler oder West meint rummucken zu müssen, Magloire drauf und aufs Maul. Gibt vllt n Flagrant 1, aber hey, wir sind ja nicht beim Stricktreff für Senioren.

Stackhouse kann gern die Hymne singen und danach rumlaufen und Eis verkaufen.
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. schau dir seine bilanz und seine zahlen in siebten spielen an. es gibt genauso etliche beispiele, vor allem in den playoffs vor zwei jahren, wo er den mavs quasi im alleingang den hintern gerettet hat. schau dir seine toughness an. da gibt es wenige spieler, die da mithalten können.

Ja auch ich denke, dass so manch ein Spieler sich in puncto "toughness" , Einsatz, "clutchness" oft auch Wurfauswahl und, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, auch der Arbeirtseinstellung bei D. Nowitzki so einiges abgucken können.

Aber auch ich habe beim zuschauen große Probleme das Alphatier der Mavs auf dem Platz auszumachen. Natürlich ist das auch eine Sache der Mannschaft/ des Coaches, siehe Versuch J. Howard zur Scoring Option 1|b) zu machen, aber ich habe nicht selten das Gefühl, dass sich D. Nowitzki in der Rolle des emotionalen Leaders nicht wohl fühlt und sie deshalb nicht optimal ausfüllt. Ganz anders ist das bei M. Jordan früher, L. James heute oder auch K. Bryant, bei dem man es vielleicht am deutlichsten durch seine Konflikt mit Shaq sieht. Alle diese Spieler haben ein gewisses Selbstverttrauen oftmals am Rande der Selbstüberschätzung das sie auf dem Platz unangefochten zum Temleader und Verantwortungsträger macht. Und dieser kleine Zusatz fehlt mir bei D. Nowitzki und den Mavs, mir kommt das alles immer ein wenig zu nett vor. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Aaaalso..

Ich würde Tall Ball spielen lassen. Damp - Bass - Dirk - Josh - Kidd.

Sinn des Ganzen?

1. Es kann nicht sein, dass Damp nur 10 Mins spielt, wenn es gegen einen der besten Rebounder der Liga geht (Chandler).

2. Eine Menge des Hornets Scorings kommt eben durch West und Peja, die man mit nem großen Line Up wesentlich besser in Foultrouble bringen könnte.

3. Josh der zum Korb geht und dazu die 3 die das offensive Brett crushen, wenn das nicht rockt dann weiss ich es auch nicht.

4. Josh ist imho der beste 1 on 1 Defender der Mavs, und irgendwie erinnere ich mich an einen gewissen Herrn Marion, der in PHX des öfteren mal PGs verteidigt hat..also Josh auf die 2 und in der D auf Paul hetzen. Offensiv spielt er in HZ2 ja sowieso nicht mit, da kann er sich ja ruhig in der D aufreiben.

5. Dirk gegen Peja, sieht bestimmt lustig aus.


Ich mein, klar, ist riskant, kann in 30 TOs und 40 Fastbreak Punkten der Hornets enden - aber nen Versuch ist es wert. Und vermutlich besser als alles, was Avery so einfällt. Isos *hust*

Von der Bank hätt ich gern als 6.Mann Terry, und dazu Wright, Allen und George. Wenn mal wieder ein Chandler oder West meint rummucken zu müssen, Magloire drauf und aufs Maul. Gibt vllt n Flagrant 1, aber hey, wir sind ja nicht beim Stricktreff für Senioren.

Stackhouse kann gern die Hymne singen und danach rumlaufen und Eis verkaufen.

also die idee finde ich gar nicht mal schlecht. small ball funktioniert eh nie und die normale aufstellung auch nicht. von daher, für 5 minuten könnte man das ruhig mal ausprobieren. ich wette, dass das den herrn scott auch mal ziemlich überraschen würde. und wer weiß ob er dann nicht auch mal nen coaching fehler macht.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich glaube nicht das "Tall Ball" den Mavs was bringen würde.Denn darauf hätten die Hornets auch diverse Antworten, denke ich. Z.B. Chandler,West,Wright,Stojakovic,Paul

Glaube nicht das sich Scott in dieser Serie auscoachen lässt, immerhin stand er auch schon zwei mal als Coach in den Finals. ;)

Wird auf jeden Fall n wichtiges Spiel morgen.Gewinnen die Mavs, ist die Serie wieder offen.Gewinnen die Hornets is die Serie so gut wie im Sack :jubel:

Geaux Hornets!!!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Ich bin gespannt auf die beiden Spiele in Dallas. Vor der Serie hätte ich hier auf eine klare Dominanz der Mavs getippt, mittlerweile traue ich den Hornets in Dallas sogar einen knappen Sieg zu. Man wird schauen, ob Johnson aus den gröbsten Fehlern lernt, oder ob er sich evtl. noch weiter in den Dung reitet (Small-Ball, Defense von Paul). Außerdem hab ich im Urin, dass Peterson in den nächsten Partien ein sehr starkes Spiel abliefern wird. Frei nach dem Motto "Paul-West-Chandler-Peja werden auf den Tod verteidigt, aber irgendwie scheinen wir einen vergessen zu haben". ;)
gefährlich sind ab jetzt alle spieler der hornets.
aber mal ehrlich, glaubst du dass josh/stack/terry die ganze serie über so miserabel schiessen wie in den beiden spielen??
natürlich sollte auch im gameplan einiges umgestellt werden, aber sollten die optionen neben dirk weiterhin nichts zeigen dann kann auch die beste taktik und system den mavs keine siege in dieser serie bringen.

wichtig ist es auch dass man paul endlich wieder einige fouls anhängt, er ist nicht der größte und hat beim halbfeld spiel körperlich seine schwächen defensiv, dazu sollten kidd/terry/lue richtig zum korb gehen!
paul hat selber gesagt:"ich habe schwächen, ich hoffe nur nicht dass die mavs diese nicht herausfinden!", spiel 82 hat gezeigt dass man den hornets:
1.) durch erfahrung( paul hat man schnell foul nummer 4+5 angehängt)
2.) durch einsatz (gute trap und gutes rotieren)
den zahn ziehen kann, und sollten es die mavs schaffen mit einem 2-2 nach NO zu reisen dann garantiere ich für nichts.
ist aber noch ein langer weg denn offen(weil heimrecht hornissen) ist die serie erst bei 2-2 wieder,und leider hatte man euch gegen die warriors im letzten jahr darauf gewartet dass die leistungen der spieler nach den ersten 2-3 spielen nach oben gehen:cry:
aber letztes jahr hatte dirk erhebliche probleme, heuer müssen sich nur seine mitspieler am riemen reissen*hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. schau dir seine bilanz und seine zahlen in siebten spielen an. es gibt genauso etliche beispiele, vor allem in den playoffs vor zwei jahren, wo er den mavs quasi im alleingang den hintern gerettet hat. schau dir seine toughness an. da gibt es wenige spieler, die da mithalten können.

Clutchness ist nicht gleich Leadership. Aber für diesen Satz in diesem Zusammenhang werd ich hier im Forum bestimmt gleich geköpft.
 
H

Homer

Guest
habe ich nirgendwo behauptet.

Indirekt schon, du sprichst von "Bilanz in siebten Spielen", öfter kommt auch das Argument wie stark er in den letzten Minuten eines siebten Playoff-Spiels sein kann. Das ist Clutchness, und das würde ich Nowitzki auch nicht abstreiten.

Aber kann er ein Team, bei dem es gerade nicht so läuft, durch ein Spiel tragen? So wie es Kobe, LeBron, CP3 und andere können? Den Beweis ist er bisher in seinen dritten Playoffs in Folge schuldig geblieben.

PS: Ja, er hat das in der Nationalmannschaft schon gezeigt. Ist ja nun auch nicht so, das es bei Leadership nur "schwarz" und "weiß" gibt. Aber einer dieser richtigen Leader, dieser Difference makers, dieser Leute, die du für einen Titel brauchst ist er scheinbar nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
www.dallasbasketball.com
“I take full responsibility about everything, and that’s my job,” said Avery, who continued:
“But at the same time, if we have a gameplan, we have to have a high level of concentration and we have to have a high of physicality, which I haven’t seen yet. We’ll get there and we’ll keep prodding them and cheering them on and challenging. …’’


auf db.com wirds zwar ein wenig sarkastisch dargestellt und avery immer ausreden hätte aber dieses eine mal bin ich auch ein wenig seiner meinung!

p.s. irgenwei wird gerade im dallas thread über die serie diskutiert und hier dafür allegemines über leadership usw von dir.
wir sollten es hier bei der serie belassen udn allgemeines in dallas thread bereden!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich sehe das etwas anders. schließe mich weitgehend mike fisher (dallasbasketball.com) an:

dallasbasketball.com schrieb:
Hairy-Chested Takes as I nurse a Tuesday night hangover. And I didn’t even drink:

AVERY TAKES ‘FULL RESPONSIBILITY. … BUT: The moment many of us who’ve been fans of Avery Johnson have been waiting for – the maturation of the young coach manifesting itself by him saying that the buck stops with him – finally occurred on Wednesday with his Mavs down 0-2 in this first-round playoff series.

“I take full responsibility about everything,’’ Avery said, “and that’s my job.”

And by God, he did it. I’ve said for years that the idea role model on this subject is former Broncos coach Dan Reeves, who always insisted that every miscue – fumbles, interceptions, missed tackles, bad draft picks – was HIS fault. No finger-pointing. No under-the-bus throwing. All leadership. I’ve been waiting for Avery to embrace that style, which would mean a cease-fire on junk like “Damp needs to be an enforcer’’ and “Diop needs to be a scorer’’ and Kidd needs to be “re-wired’’ and Dirk needs to be more “Duncan-like’’ and “Devin needs to be more of a leader’’ and “we took too many jumpshots’’ and the like.

It’s “Avery’s Team.’’ So he should get a “Coach of the Year’’ trophy when the Mavs win. And he should get – and should humbly accept – the blame when the Mavs lose.

There is are a few things in sports that are black-or-white (like the final score), and this is one of them. The coach accepting ultimate responsibility is the right way. (And by the way, if the star players line up alongside him and do the same, all the better.) And here was Avery on Wednesday, doing it the right way. …

“I take full responsibility about everything, and that’s my job,” said Avery, who continued:

“But at the same time, if we have a gameplan, we have to have a high level of concentration and we have to have a high of physicality, which I haven’t seen yet. We’ll get there and we’ll keep prodding them and cheering them on and challenging. …’’

In other words, “I take full responsibility and that’s my job. BUT. …’’

And I sorta tune out after that. Dammit, Avery!

There was another chapter to this presser. Remember after the end of the Golden State series, when Avery held a season-closing media session, and rather sarcastically conceded that on-court errors were “my fault’’?

Last year, Sarcastic Avery waited until the opponent had four wins to emerge. This year, we get sarcastic Avery after just two games.

He was asked Wednesday what specific errors HE had made.

“It all starts with me,’’ said Sarcastic Avery. “Whenever something goes wrong with the team -- if we're not making free throws, if we're not making layups, if we're not defending -- it's not the players. It's me.’’

Cute. (Proof he’s being sarcastic? Ask yourself if when Avery was a Spurs player, and missed a free throw, it was clearly understood that the missed free throw was Greg Popovich’s fault.) A fake acceptance of responsibility, a clumsy transfer of responsibility to the players, and then a smart-ass response to an attempt to get clarity on a difficult situation.

Excuse me. I’m going to call Dan Reeves and ask him if he can coach basketball.

http://www.dallasbasketball.com/home_display.php

ich für meinen teil habe die nase gestrichen voll von averys selbstherrlichkeit. wie kann man bloss so ignorant sein.
 
Oben