1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Die richtige Antwort heute für alle Zweifler und Dallas & Dirk-Hater!:jubel:

Avery kann ja doch noch was richtig machen. Stack durfte die Bank so lange wärmen, wie schon lange nicht mehr, und Dallas war endlich aggressiv in der Defense, so dass Paul gar nicht ins Spiel gekommen ist. Dirk heute überragend, auch defensiv ungewohnt stark gegen West. Howard zwar mit ner "Nick the Brick" Quote wieder mal, aber sehr viel stärker als in den ersten Games, vor allem defensiv.

Noch 15....:D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dalllas macht das, was man wenigstens von ihnen erwarten konnte. Nowitzki sehr stark, und es kam auch mal Hilfe. Dampier ist einfach ein dummer Spieler; aber das ist ja keine Neuigkeit.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das mit Josh hat mich auch erst etwas geschockt, aber wenn er wirklich nur in der Offseason den einen oder anderen raucht, find' ich es nicht wirklich schlimm. Nur das Timing vom Outen war wirklich dumm...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Zumindest sind die Mavs so noch einmal in die Serie zurück gekommen. Vielleicht wird's ja doch noch so eng wie von vielen erwartet. Nowitzki ganz stark, so muss ein MVP auftreten! Terry anscheinend mit sehr guter Leistung, auch gegen Paul, da fragt man sich - warum nicht gleicht so? :crazy:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie ich erwarete hatte, waren die Mavs sehr stark im ersten Viertel. Danach war es eigentlich stets ausgeglichen, mal hatten die Hornets einen kleinen Lauf, dann wieder die Mavs. Das Problem war, neben einer guten Mavs-Defense natürlich, dass die Hornets teilweise etwas übermütig nach den ersten beiden Partien wirkten. Vor allem Paul und West haben den ein oder anderen eher bescheidenen Wurf erzwungen, Pargo ebenso. Nur hatte dieser eben mal so ein Spiel, welches es alle Jubeljahre von ihm gibt. Sonst gilt es das Rebounding zu verbessern, und den Ball wieder besser laufen zu lassen, wovon natürlich auch Spiele wie Peja profitieren. Außerdem: 38 zu 13 Freiwürfe ... da stimmt was nicht. Und das wird das Team wissen.

Alles in allem eine mehr als erwartete Niederlage. Auf Spiel Vier liegt der Fokus.

@Rainmaker07: Definitiv.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Da ist der wichtige Heimsieg für die Mavs. New Orleans mit der 14 Niederlage in Folge in Big D.
Ich habe mir heute seit langem mal wieder ein Mavs Spiel angeguckt.
Howard hat mich in der 1.Halbzeit wieder rassend gemacht, was der wieder verschossen hat.
Stackhouse war ja der Total Ausfall, immerhin hat er dafür auch nicht viel gespielt.

Aber eins muss man Avery Johnson noch ankreiden gute 3Min vor Schluss führen die Mavs mit 8 oder 9 nachdem Peja einen Dreier getroffen hat
und die Mavs schließen in beiden darauf folgenden Angriffen mit 2 schnellen Dreiern ab (Terry/Nowitzki) beide nicht drin, da war ich schon wieder auf 180 wieso und weshalb so schnell den Angriff abschließen und das dann auch noch erfolglos. naja war am Ende nicht der ausschlaggebende Punkt.

Terry im letzten Viertel die große Unterstützung für Dirk.

Bei NO man der Pargo was der für Dinger getroffen hat.....
Paul & West wurden gut an die Kette gelegt
und Chandler soll nicht immer den großen Max spielen (sehe ich zu mindestens so), der sollte sich ab und an mal unter Kontrolle haben.
Auch wenn die Foulverteilung sehr merkwürdig gestaffelt war.

So Spiel 4 steht vor der Tür, Mavs müssen und sollten gewinnen, um dann das EINE Game in NO zu klauen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich denke die Hornets haben hauptsächlich aufgrund des ersten Viertels verloren, wie mc.speech es schon sagte. Die Mavs waren sofort im Spiel, haben stark verteidigt und waren offensiv nahezu perfekt.

David West und Chris Paul waren eher enttäuschend und deren schwache Leistung somit spielentscheidend. Beide haben schlecht getroffen und Paul kaum freie Würfe für West kreiert, wie man es von ihm eigentlich gewohnt ist.
Aufgrund des starken Pargo sind die Hornets zwar immer wieder in Schlagdistanz geblieben, aber ein Spieler kann es halt nicht richten.

Die entscheidenden Faktoren im Spiel der Mavs waren Dirk und Terry. Beide haben mMn eines ihrer besten Spiele überhaupt (in letzter Zeit) absolviert. Dirk hat West richtig gut kontrolliert und zu schwierigen Würfen gezwungen, Terry war im ersten Viertel eigl. der beste Mav mit vielen schönen Aktionen und wichtigen Würfen.

Das nächste Spiel wird dann wohl entscheiden, ob die Mavs nochmal eine Chance haben oder eben nicht. Ich denke, dass die Mavs diese Leistung auf jeden Fall nochmal abrufen müssen, um die Hornets ein zweites Mal zu schlagen, was ich aber so oder so für schwierig halte.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich finde die Hornets haben ein gutes Spiel abgeliefert. Klar war dass ein katatstrophales erstes Viertel, aber sie haben immerhin vor der Halbzeit schonmal mit vier geführt. Naja was solls, alles kein Problem, wir brauchen ja auch nicht eines in dallas gewinnen, solange die Heimspiele gut über die Bühne gehen. Das Spiel wurde aber nicht verloren, weil dier Hornets ne Off-Night hatten oder die Mavs so stark waren..., die Hornets haben sich einfach dumm angestellt. Paul und West haben Würfe erzwungen, die gar nicht nötig gewesen wären. Naja schade um die verpasste Chance.

GO HORNETS!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
die Frage, die ich mir schon während des Spiels immer wieder gestellt hab. Warum konnten sich die Mavs nie deutlich absetzen bzw. ihre Überlegenheit deutlicher zeigen. Man (ich) hatte ständig das Gefühl, selbst bei 12-15 Punkten Vorsprung, dass die Hornets nur einen Antritt von Paul oder Dreier von Peja brauchen um das Mavsgebilde locker zum einstürzen zu bringen. Täusche ich mich da? Falls nein, dann hoffe ich doch, dass der Sieg den Mavs viel Selbstvertrauen gibt, denn ich glaube in Spiel vier werden wir das erste richtig enge Spiel sehen und dann sollten Dirk und Co auch wieder stark von sich überzeugt sein und das Herz in beide Hände nehmen können. Denn gestern war ich trotz der guten Leistung der Mavs erst nach dem letzten Dreier von Jet vom Sieg überzeugt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
die Frage, die ich mir schon während des Spiels immer wieder gestellt hab. Warum konnten sich die Mavs nie deutlich absetzen bzw. ihre Überlegenheit deutlicher zeigen. Man (ich) hatte ständig das Gefühl, selbst bei 12-15 Punkten Vorsprung, dass die Hornets nur einen Antritt von Paul oder Dreier von Peja brauchen um das Mavsgebilde locker zum einstürzen zu bringen. Täusche ich mich da? Falls nein, dann hoffe ich doch, dass der Sieg den Mavs viel Selbstvertrauen gibt, denn ich glaube in Spiel vier werden wir das erste richtig enge Spiel sehen und dann sollten Dirk und Co auch wieder stark von sich überzeugt sein und das Herz in beide Hände nehmen können. Denn gestern war ich trotz der guten Leistung der Mavs erst nach dem letzten Dreier von Jet vom Sieg überzeugt.

Lag meiner Meinung daran, dass die Mavs gestern trotz guter Wurfmöglichkeiten schlecht abgeschlossen haben (gerade mal 42 Prozent aus dem Feld. Zwar wurden ihnen viele Freiwürfe zugesprochen, doch haben sie selbst diese nur schlecht verwertet.) Dazu kommt, dass die Hornets dennoch 8 von 16 Dreiern getroffen haben und Pargo mehr als heiß gelaufen ist.

Ich bin mehr als überrascht von diesem Spiel und sehe doch wieder positiver. Ganz einfach deshalb, da die Mavs gestern den Sieg nicht geschenkt bekommen haben, sondern weil sie ihn erzwungen haben. Die Hornets hatten gestern kaum gute Würfmöglichkeiten. Ihre Feldwurfquote ist demnach vor allem der guten Defensive der Mavs zuzuschreiben und nicht ihrem eigenen Unvermögen.

Im nächsten Spiel erwarte ich, dass Paul wieder aggressiver zu Werke gehen und die Offensive der Hornets besser in Gang kommen wird. Ich hoffe allerdings, dass die Mavs dies durch ihre eigene verbesserte Offensivleistung kompensieren können und es nach diesem Spiel 2-2 steht.

Aber naja... abwarten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
habe das spiel nicht gesehen und bin grade in einer boykott-phase nach der zweiten halbzeit von spiel eins. stack rauszunehmen war jedoch auch ohne live-überblick eine gute entscheidung.
ob terry bis serienende der richtige verteidiger für paul ist, muss man abwarten. heute hat es augenscheinlich gepasst, man sollte jedoch howard im hinterkopf behalten.

ansonsten hat man noch nichts gewonnen. man muss immernoch die zwei verbleibenden heimspiele und 1 von zwei auswärtsspielen gewinnen, um weiterzukommen. macht 3/4. ein langer weg ...
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Terry ist der optimale Verteidiger für Paul, schnell und groß, irgendjemand hatte auch schon vor spiel 2 gesagt das Terry ggen ihn verteidigen solle.Weiß aber net mehr wer es war!

Dirk ganz stark, gerade in der Defense hat er West mal gezeigt wer hier der MVP ist!
Howard seine Wurfquote sieht zwar wieder net so gut aus, aber trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht. Gut gezogen und gute Defense.

Die Verteidigung,Aggresivität und Leidenschaft muss mit in Spiel 4 übernommen werden und dann hab ich auch Hoffung das, das Spiel auch gewonnen wird
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich habe das Spiel leider auch nicht gesehen, aber wenn es stimmt, was ich bei Spott1 gelesen habe, gibts eine eifache Erklärung für den Sieg:

Zum achten Mal in seiner Karriere übertraf er in einem K.o.-Runden-Spiel die 30-Punkte- und 15-Rebounds-Marke. Sieben dieser acht Spiele gewann Dallas.

Im nächsten Spiel bitte nochmal....und Josh soll bidde noch mehr ziehen und die Ballerei lassen - er ist kein Jordan, auch wenn er sich das in seinem bekifften Kopf wohl so denkt! :smoke:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich habe das Spiel leider auch nicht gesehen, aber wenn es stimmt, was ich bei Spott1 gelesen habe, gibts eine eifache Erklärung für den Sieg:

Zum achten Mal in seiner Karriere übertraf er in einem K.o.-Runden-Spiel die 30-Punkte- und 15-Rebounds-Marke. Sieben dieser acht Spiele gewann Dallas.

Im nächsten Spiel bitte nochmal....und Josh soll bidde noch mehr ziehen und die Ballerei lassen - er ist kein Jordan, auch wenn er sich das in seinem bekifften Kopf wohl so denkt! :smoke:



Die Erklärung ist mal wieder, wie immer bei Sport1, Basket und Five zu einfach: )...
Für diesen doch recht deutlichen Sieg waren mehrere Faktoren ausschlaggebend, vor allem aber Jason Terry, der defensiv Paul aus dem Spiel genommen hat und offensiv die treibende Kraft des Fastbreaks war.
Wir benötigen ihn in der Starting Five wie die Luft zum Leben. Er hat das gesamte Spiel geändert.
Probleme hatten wir dann allerdings, als New Orleans mit Paul und Pargo klein gespielt hat, da Pargo Kidd Wurf nach Wurf eingestreut hat (aber da kann man Kidd auch kaum Vorwürfe machen. Pargo hätte gestern auch über Yao hinweggeworfen und hätte getroffen).

Josh hat im Übrigen gestern NICHT geballert, sondern hat ganz vernüftige Würfe genommen, die aber leider von außen nicht ihr Ziel fanden. Ansonsten zog er aggressiv zum Korb, bewirkte im dritten Viertel, dass die Hornets bei noch 8 ausbleibenden Minuten schon die Foulgrenze überschritten hatten und spielte starke Defense.
So lieb ich Josh Howard! So muss er spielen, so hat er in den ersten Seasons für Dallas gespielt. Mit vollem Einsatz. Bezeichnend dafür war die Szene, als er seinem eigenen Freiwurf hinterhergehechtet ist.
Wenn Josh so weiterspielt und von außen vielleicht noch den ein oder anderen Wurf trifft, ist er eine echte Verstärkung.

edit: Ein Keyfaktor wird auch sein, dass man Stack einfach nicht mehr spielen lässt. Der ist momentan, vllt ist er auch immer noch stark angeschlagen, völlig von der Rolle.
Manche Spieler, wie z.B. Devean George, bringen offensiv kaum Input, machen aber auch nicht viel falsch. Aber Stack hat nen richtig negativen Einfluss auf das Spiel! Offensiv unterirdisch, defensiv noch schlechter. Will ihn momentan wirklich nicht auf dem Platz sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
fazit:
die mavs haben immer noch probleme mit der FG%, in 3 spielen ca 40% ist miserabel und das ist gleichzeitig auch der faktor der mich optimistisch für die nächsten spiele macht weils nicht ewig so weitergehen kann.
trotz der lesitung von terry wirds ohne stack und howard in der gesamten serie schlecht aussehen,da muss immer noch mehr kommen was mich ebenfalls wieder positiv stimmt.
dallas darf jetzt nicht denken dass sich die heimspiele von alleine gewinnen lassen!
natürlich wäre das ergebnis ohne pargo mit +20 ausgegangen aber wenn man bedenkt was paul/west diemal einfach für freie dinger daneben gelegt haben
->das passiert den hornets auch nicht wieder.
insofern muss man auf der hut sein,ich gehe von einem ganz knappen spiel 4 aus!

terry der mann des spiels, ich hab zuvor noch gesagt dass terry eigentlich das zeug dazu hätte paul zu verteidigen, er ist kein super stealer und auch recht klein aber ist fast genauso schnell udn somit kann er ihn verteidigen!

p.s.ich glaub dass damp auch die balance der beine etwas verloren hat vor dem push von paul , es war logischerweise ein flagrant 1 aber damit soll es auch gut sein.paul ist weder in die 3.reihe gefolgen noch war das extrem gesundgheitsgefährdend, es war eine art statement der mavs die bestraft werden soll aber nicht überdramatisiert werden soll.
wenn man es genau sieht will man diese art von emotionen auch in den playoffs sehen(ohne verletzungen versteht sich!).
chandler´s reaktion ist verständlich, er will seinen kleinen PG schützen und das ist normal,aber auch damp war cool inden er nur ein wenig gelächelt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, heute wieder Internet gecheckt, "Dirk brings Mavs back into series" und dann direkt darunter den Müll mit Josh, supi.

Muss aber trotzdem nicht unbedingt ein überzeugender Sieg gewesen sein nach dem Recap.

Josh ist ganz schön fuchsig, schön blöd anstellen damit man ihn auch ja nicht traden kann :thumb:

Mal gespannt auf Sonntag, evt kann ich ein paar Minuten sehen.
 
Oben