Ich habe das Spiel leider auch nicht gesehen, aber wenn es stimmt, was ich bei Spott1 gelesen habe, gibts eine eifache Erklärung für den Sieg:
Zum achten Mal in seiner Karriere übertraf er in einem K.o.-Runden-Spiel die 30-Punkte- und 15-Rebounds-Marke. Sieben dieser acht Spiele gewann Dallas.
Im nächsten Spiel bitte nochmal....und Josh soll bidde noch mehr ziehen und die Ballerei lassen - er ist kein Jordan, auch wenn er sich das in seinem bekifften Kopf wohl so denkt!
Die Erklärung ist mal wieder, wie immer bei Sport1, Basket und Five zu einfach: )...
Für diesen doch recht deutlichen Sieg waren mehrere Faktoren ausschlaggebend, vor allem aber Jason Terry, der defensiv Paul aus dem Spiel genommen hat und offensiv die treibende Kraft des Fastbreaks war.
Wir benötigen ihn in der Starting Five wie die Luft zum Leben. Er hat das gesamte Spiel geändert.
Probleme hatten wir dann allerdings, als New Orleans mit Paul und Pargo klein gespielt hat, da Pargo Kidd Wurf nach Wurf eingestreut hat (aber da kann man Kidd auch kaum Vorwürfe machen. Pargo hätte gestern auch über Yao hinweggeworfen und hätte getroffen).
Josh hat im Übrigen gestern NICHT geballert, sondern hat ganz vernüftige Würfe genommen, die aber leider von außen nicht ihr Ziel fanden. Ansonsten zog er aggressiv zum Korb, bewirkte im dritten Viertel, dass die Hornets bei noch 8 ausbleibenden Minuten schon die Foulgrenze überschritten hatten und spielte starke Defense.
So lieb ich Josh Howard! So muss er spielen, so hat er in den ersten Seasons für Dallas gespielt. Mit vollem Einsatz. Bezeichnend dafür war die Szene, als er seinem eigenen Freiwurf hinterhergehechtet ist.
Wenn Josh
so weiterspielt und von außen vielleicht noch den ein oder anderen Wurf trifft, ist er eine echte Verstärkung.
edit: Ein Keyfaktor wird auch sein, dass man Stack einfach nicht mehr spielen lässt. Der ist momentan, vllt ist er auch immer noch stark angeschlagen, völlig von der Rolle.
Manche Spieler, wie z.B. Devean George, bringen offensiv kaum Input, machen aber auch nicht viel falsch. Aber Stack hat nen richtig negativen Einfluss auf das Spiel! Offensiv unterirdisch, defensiv noch schlechter. Will ihn momentan wirklich nicht auf dem Platz sehen.