1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Ich glaube die Favoriten-Rolle haben die Mavs definitiv.
Aber wundert mich schon, wie krass hier die Hornets als Außenseiter gesehen werden.

?:rolleyes:

bleiben wir bei den fakten:
-die mavs haben das spielermaterialund die erfahrung (positiv wie negativ) diese horents zu schlagen.die auswärtsschwäche MUSS abgelegt werden dann sehe ich das ganze optimistisch
-bei den hornets stimmts spielerisch in dieser saison optimal, ihre schwäche ist ein wenig die defense(layoff defense ist anders!) und falls sie nerven zeigen aufgrund der wenigen erfahrung.

duell auf augenhöhe,die tagesform entscheidet!
aber ist das nicht auch bei phx-sa,utah-hou auch so:crazy: :crazy:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Ich bee-lieve, dass wir die Serie in bereits sechs (spannenden) Spielen gewinnen werden. Die Mavericks sind meiner Meinung nach zwar klar der Favorit, u.a. aufgrund der Erfahrung. Aber ist das nicht vielleicht etwas überbewertet? Playoffbasketball ist natürlich anders und die Defense ist härter, aber schaut euch mal unsere offensiven Möglichkeiten an. Chris Paul > wie wollt ihr ihn stoppen? Gegen Kidd kommt er in 8/10 Fällen zum Korb, doppeln die Mavs ihn dann, kickt er den Ball raus zu einem der freistehenden Flügel bzw. David West/Tyson Chandler. Auf der anderen Seite sollten wir vielleicht schauen, dass wir Leute wie Josh Howard, Jason Terry und Jason Kidd mehr aus dem Spiel nehmen, als Nowitzki. Ähnlich wie GSW letztes Jahr. Was dabei rauskam, wissen wir alle.

Alles in allem freue ich mich riesig auf welche der geilsten Playoffs seit langem! :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Du schreibst den Dallas Mavericks selber die Favoritenrolle zu und wunderst dich eine Zeile später über die (krasse) Außenseiterrolle unserer Hornets.

Darüber darf man doch zumindest mal die Nase rümpfen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
And the Mavs can now say that they’ve won four of the last five against contenders.
www.dallasbasketball.com

keep pushin mavs!

dass die defense eine schwäche der hornets ist ist meine persöhnliche meinung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Darüber darf man doch zumindest mal die Nase rümpfen.
Nein, wenn man überlegt, sind die beiden Sätze völlig sinnvoll, ohne sich zu widersprechen. Ich wundere mich nicht darüber, dass die Hornets Außenseiter sind, sondern wie sehr doch die Verhätnisse dargelegt werden, ergo ist das "wie krass" betont. Die Mavs sind klarer Favorit für mich, aber ich hätte trotz dessen nicht damit gerechnet, dass die Abstimmung ergibt, dass 90 zu 30 für die Mavs steht, obwohl die Hornets die bessere Saison gespielt haben und Heimvorteil haben. Mir ging's lediglich um die Ausmaße der Außenseiterrolle der Hornets.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wobei die Umfrage alles anderes als repräsentativ ist. Hier gibts jede Menge Dirk-Fans, die die Mavs zum Titel klicken würden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Nun, hier sind 74% für die Mavs. Bei ESPN sind es 64%. Bei RealGM 71%.

Tendenz ist erkennbar.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Despite setback, Hornets like their chances
NOLA.com schrieb:
"We went 2-2 against those guys, and we had an opportunity to win tonight -- and those guys did an outstanding job moving the ball, and Jason Kidd made a lot of big shots," Paul said. "Now we're going to see what happens in a seven-game series. I think we're excited. We have home-court advantage. It's going to be important for us to get off to a good start."
NOLA.com schrieb:
"Dallas is going to be tough," New Orleans Coach Byron Scott said. "But I don't care who we play. It's going to be a six- or seven-game series."
:thumb: Alter, bin ich heiß auf die Serie. Ausnahmezustand im Hause socialkrates.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hornets in 7, das letzte Spiel im Big Easy werden sie sich nicht nehmen lassen.

Nach der Niederlage gestern geht man vielleicht auch ein wenig als unerfahrener Außenseiter in die Serie, was mich ebenfalls nicht stört.

Die Niederlage gestern hat man als Hornets-Fan natürlich hindrehen können, wie es am Besten für das eigene Team scheint, das hast du jetzt ja auch vorbildlich gemacht ;)

Ich denke aber, dass der gestrige Sieg für die Mavs schon einen 1/4-Win wert ist, denn wenn die Hornissen als "unerfahrener Aussenseiter" gelten, dann gilt Dallas auch als das unberechenbarste Team in den kompletten POs, vorallem wegen dem Dilemma von letztem Jahr. Fürdie Hornets zählt ebenso wie für die Mavs nur ein Sieg, die Home-Advantage verstärkt den Druck nur noch. Wer dieses Ding verliert, ist gescheitert. Für mich gibt es gerade im Westen keine "Außenseiter" oder "Favoriten" mehr, sondern nur noch Enttäuschungen oder Triumphe.

Let the Games begin.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wer dieses Ding verliert, ist gescheitert. Für mich gibt es gerade im Westen keine "Außenseiter" oder "Favoriten" mehr, sondern nur noch Enttäuschungen oder Triumphe.
Stimmt, aber das muss man relativieren. Es ist in der Tat für jedes West-Team eine Enttäuschung in der ersten Runde rauszufliegen, weil in der Theorie *jedes* Team das Zeug zu einem tiefen Playoff-Run hat, aber es müssen nunmal 4 Teams rausfliegen. Ich will nicht sagen, dass ich nicht verdammt enttäuscht wäre bei einem Rausfliegen der Hornets in der ersten Runde, aber letztendlich würde, glaube ich, die Freude über die grandiose Saison überwiegen. Es ist keine Schande in diesem Westen in der ersten Runde rauszufliegen, erst Recht nicht gg. ein Team, wie die Mavericks. Die 2. Runde, hoffentlich gegen Phoenix, wäre ein riesengroßer Erfolg für die Franchise, und man geht völlig unbeschwert in die Playoffs. Wenn man rausfliegt ist das ******e, aber gut, man wird sich nach 56 Siegen und einem Kampf in der ersten Runde nicht viel vorwerfen.
Nach der letzten, verletzungsbedingt enttäuschenden Saison waren die Hornets eine Art obdachloser Penner. Dieses Jahr hat man es geschafft Kleidung, Essen und 'ne Unterkunft zu besorgen, ergo alles, was man gebraucht hat, um gut zu leben. Ein weiter Playoff-Run wäre nur noch G-Star-Kleidung, Hagen Daezs-Eis und 'ne Luxusvilla, sprich: alles, was über den Lebensstandart eines Penner hinaus geht. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
die Mavs gewinnen in 6
zwar kann niemand CP3 verteidigen, aber die Mavs haben einfach das bessere Team
außerdem fehlt es den Hornets an PO-Erfahrung
aber die Daumen drücke ich für die Hornets, wegen CP3 :love: und weil ich nie Fan der Mavericks war
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Zur fehlenden Playofferfahrung drei Dinge:
1) Glaubt wirklich wer daran, dass Paul/West merklich abbauen werden?
2) Byron Scott. Kennt die Finals als Spieler und Coach. Kennt Jason Kidd.
3) Es gibt auch genügend Beispiele für Teams, die ohne Playofferfahrung für Wirbel in der Postseason gesorgt haben. Wo wir schon bei Scott sind ... da wären die 01/02-Nets zu nennen, die es bis ins NBA Finale geschafft haben. Die letzten Playoffs waren vier Jahre zuvor, ein Sweep in Runde Eins. Oder die Suns von 88/89, die es bis ins WC Finale schafften. Auch hier waren die letzten Playoffs vier Jahre vergangen, gar ein Sweep in Runde Eins. Auch die Jazz vom letzten Jahr sind sicherlich hier zu nennen.

Nicht falsch verstehen, die Erfahrung ist eine Pluspunkt für die Mavs. Aber ich für meinen Teil bezweifel, dass dies zu großes Gewicht im Ausgang der Serie haben wird, als es als einziges Argument anzuführen. Da haben die Mavs noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
 
Oben