1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
NOLA.com schrieb:
"We went 2-2 against those guys, and we had an opportunity to win tonight -- and those guys did an outstanding job moving the ball, and Jason Kidd made a lot of big shots," Paul said. "Now we're going to see what happens in a seven-game series. I think we're excited. We have home-court advantage. It's going to be important for us to get off to a good start."
Das kann man so hindrehen wie man will ;)

Wenn ich mich recht erinnere, war das erste Game denkbar knapp. Mavs waren 3 Punkte vor, und Peja nagelt den Buzzer rein. Hornets gewinnen dann in OT. 2. Sieg der Hornets war Kidd erstes Spiel für die Mavs.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere, war das erste Game denkbar knapp. Mavs waren 3 Punkte vor, und Peja nagelt den Buzzer rein. Hornets gewinnen dann in OT. 2. Sieg der Hornets war Kidd erstes Spiel für die Mavs.
die spiele der RS sind schwer miteinander zu vergleichen?
-spiel 1 mit harris,overtime sieg der hornets
-spiel 2 mit harris, sieg mavs
-spiel 3 mit kidd, sieg hornets bei erstem spiel kidd´s
-spiel 4 mit kidd, sieg mavs

so klar war jetzt der sieg der mavs in spiel 4 auch nicht und dennoch war es das spiel was vielleicht am besten repräsentationswürdig ist?!

die spiele werden über kleine stops und plays entschieden werden, und da spielt für mich die erfahrung eine große rolle.siehe foul nummer 4+5 von paul,dies war der anfang vom ende in diesem spiel für die hornets!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
könnte das DER faktor sein?
But what is important for New Orleans is another issue that I don't hear anybody talking about: fatigue. I was shocked the Hornets played their starters in Dallas on Wednesday night, because if any team needed the rest it's this one.

New Orleans played the most back-loaded schedule in the league, with 10 games in the final 16 days and 18 in the final month. Eleven of those were on the road, including a six-game Eastern road trip at the end of March and a tough three-games-in-four-nights trip out West the final week.

They won some games on pure determination, most notably their 98-97 theft in Orlando on April 1, but check out the numbers the past couple of weeks. They went 2-4 in the final six games, including a 66-point clunker at home against Utah, and Chris Paul in particular saw his numbers dive: in 10 April games he averaged 17.6 points per game and shot 43.9 percent, even though six of the 10 opponents were terrible defensive teams (Minnesota, Golden State, New York, Miami, Sacramento and the Clippers).

Hornets coach Byron Scott is with these guys every day and presumably has a feel for their fatigue level, but it sure seemed to me the rest issue was more important to this particular team than the incremental improvement in their odds they would have had by facing Denver instead of Dallas & especially since New Orleans couldn't guarantee that result even by playing its stars.
www.espn.com

http://www.mavgear.com/images/RPL_08Shirts-c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_grosser

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Also die Buchmacher haben die Dallas Mavericks mit einer 2.21 Quote (NO : 1.71) als leichten Underdog. Wundert mich schon, dass selbst die New Orleans Fans hier Dallas als Favorit sehen. Dallas tut sich schon die ganze Saison auswärts verdammt schwer und scheint regelmäßig verängstigt in der Crunchtime ( Dallas 5:12 in Spielen die mit weniger als 4 Punkten Unterschied ausgingen!) Also als Mavs Fan hoffe ich natürlich auf ein Weiterkommen aber vermute eher Hornets in 7.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich denke dass die Mavs die Serie in 6 Spielen gewinnen werden.
Aus vielerlei hinsicht
Die Mavs werden Eins der ersten beiden Spiele in New Orleans gewinnen, auch wenn die Mavs dieses Jahr Auswärts nicht überzeugt haben waren beide Spiele in Big Easy sehr eng.
Spiel 3+4 in Big D sollten keine Probleme werden, alleine wegen der Playoffs Erfahrung der Mavs und des Publikums das Lautstark das Heimteam unterstüzen wird.

Zudem denke ich das Nowitzki in dieser Serie seinen Stempel aufdrücken wird, ganz ehrlich gesagt wer soll den Nowe stoppen?!
Chandler bei weitem nicht, wenn dieser Nowitzki zuviel Platz lässt, wird geballert und ansonsten gehts ab zum Korb, und ich denke mir das Nowitzki die Unerfahrenheit von Chandler ausnutzen wird, und dieser evtl. schnell paar Foulpfiffe bekommen könnte.
Das Nowitzki vor 2Tagen nicht die beste Wurfquote hatte stört mich nicht gerade, er hat viele Assits gespielt, und solange Leute wie Terry, Howard oder sogar Kidd 25+Points Spiel machen braucht Nowe ja keine 30 erzielen.

Die Hornets sind mir über die Saison gesehen sehr sympatisch geworden, aber dieses Jahr wird es aus meiner Sicht noch nicht für einen langen Run in den Playoffs reichen.

so weit meine Meinung zu dieser Serie.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Darf ich vorstellen? Unser Mann für die Playoffs, 30/10/10 sind garantiert:D

1815994223_a378887dba_o.jpg
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Hornets in 6... ohne Frage, eines wird eh geklaut in Texas und dann Bums, Aus, Nikolaus liebe Mavericks. :). Die Frage ist eh... kann Dörk so viel scoren wie Paul? Man weiss es nicht... ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
habe eben spiel von mittwoch gesehen. die frage ist eher, was der rest des teams macht wenn man sich auf die erste option stürzt. wie bewegen sich die anderen vier auf dem feld? wie geht die erste option mit double-teams um? ...

bass war defensiv ja einigermaßen zu gebrauchen gegen chandler. der eine block gegen james war auch nicht ohne.

es gefällt mir nicht, dass new orleans bis ins dritte stellenweise das spiel beherrscht und dallas ein erstes mal in die 'playoff-taktik-kiste' greifen muss. man brauchte den trap-move, sonst hätte man wohl verloren. und new orleans kann nun daran denken, wie man reagiert, ohne dass sie ein spiel der serie dadurch verloren haben.

von dirk erwarte ich übrigens selbst wenn es gut läuft nicht zu viele punkte. er wurde sehr sehr schnell gedoppelt, selbst wenn es nicht so lief mit dem wurf. seine offiziellen drei assists sind da auch nicht wirklich aussagekräftig was das teamplay angeht. es waren einige pässe nach außen dabei, die durch weiteres ball-verteilen zum freien wurf führten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113

Auch wenn das keine Hornisse ist ...

avatarzm9.jpg
avatar29yv5.jpg
avatar28zn4.jpg


sig17vv2.jpg


;)

/edit von ne1: das letzte habe ich rausgenommen. wurde ja schon entsprechend drauf reagiert (beitrag gelöscht). verletzungen sollen hier nun wirklich niemandem gewünscht werden. nicht mal in form von bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wirklich schwierig, da was vorherzusagen in dieser Serie.
Es ist ja auch fraglich, wie Spieler wie Paul, Chandler oder West, die über wenig bis gar keine Playofferfahrung verfügen, sich in eben diesen präsentieren werden.
Dieser Faktor spricht also eindeutig für die Mavericks, die aber andererseits seit dem Kidd-Trade auch nicht gerade geglänzt haben.
Ich denke, dass das eine sehr enge Serie werden wird und tippe auf die Hornets in 7.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Auf der anderen Seite sollten wir vielleicht schauen, dass wir Leute wie Josh Howard, Jason Terry und Jason Kidd mehr aus dem Spiel nehmen, als Nowitzki. Ähnlich wie GSW letztes Jahr. Was dabei rauskam, wissen wir alle.

Genau das ist letztes Jahr nicht passiert! Die Warriors haben Nowitzki gedoppelt und -trippelt. Die anderen hatten zwar wirklich schlechte Spiele und Statistiken aber das lag eher daran, dass sie einfach den freien Platz von Nowitzki nicht nutzen konnten.

Tolle Serie, gegen symphatische Fans :jubel: !
Glück wünschen werde ich euch trotzdem nicht. :p
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
choaking gibts nicht, es heißt to choke, also müsste es heißen "where choking happens" oder so. Bekomm ich jetzt nen keks
 
Oben